5.0 von 5 Sternen Schräg aber...
...wie immer fantastisch. manchmal bin ich mir aber nicht so sicher wohin es mich bei ihm zieht. Trotzdem bin ich immer wieder fasziniert von seiner Musik. Eindeutig fünft Sterne für dieses Album.
Vor 13 Monaten von Robert Morris veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht auf dem PC abspielen
Leider eine UN-CD, die sich nicht auf dem PC abspielen und auch nicht in eine Mediathek eingliedern lässt. Wird leider im Regal verstauben. Es steht ja anscheinend jedem Rechteinhaber frei, den Kunden die Nutzung einzuschränken. Dies sollte jedoch fairerweise in der Artikelbeschreibung unmissverständlich erwähnt werden.
Vor 22 Monaten von thomas-owl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schräg aber..., 21. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Borderline (MP3-Download)

5.0 von 5 Sternen Komplexes zwischen Mann und Frau, 24. Januar 2003
Peter-Thilo Hasler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Borderline (Audio CD)
Auf diesem Album gibt es ein Lied, "Why Don't You Try Me", das seit mehr als 20 Jahren zu meinen Lieblingsliedern zählt. Es ist ein kleiner, einfacher Song nur, Gesang und ein wenig Gitarre, im Hintergrund ein unaufdringliches Schlagzeug. Und dennoch liegt mir das Lied am Herzen und stellt für mich den Inbegriff des Musikers Cooder dar. Ein Mann kann nachts nicht schlafen, weil in der Wohnung nebenan seine heimliche Liebe von ihrem Mann verprügelt wird. Er öffnet die Tür, er sieht sie davonlaufen, er ruft ihr noch hinterher, es doch mal mit ihm zu versuchen, warum nicht gleich, doch es ist zwecklos. Vielleicht bleibt er aber einfach liegen und träumt nur davon, es zu tun, man will sich ja nicht einmischen, der Typ könnte ja gefährlich sein und ist sowieso stärker als man selbst, auch ist er sich sicher, ob er ihr überhaupt ein besseres Zuhause bieten könnte. So geht es Nacht für Nacht, immer wieder klagt er "Why Don't You Try Me". Es ist ein trauriges, schönes Lied. Auch andere Lieder beschreiben die komplexen Beziehungen zwischen Mann und Frau, sind jedoch weitaus fröhlicher, zum Beispiel das sympathische "(Every Woman I Know) Crazy 'Bout An Automobile". Ein Titel, der durchaus richtig ist, oder?

1.0 von 5 Sternen Lässt sich nicht auf dem PC abspielen, 1. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Borderline (Audio CD)

ARRAY(0x9eb53144)

Borderline