5.0 von 5 Sternen Rockig und schmusig
Veröffentlicht am 29. Oktober 2000 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Ganz schwach
guten abend,
ich habe mir diese CD angehört und kein einzigen Ohrwurm gefunden der mich beim Autofahren dazu verführt hat, mein Fenster runter zu fahren und das Radio auf Anschlag zu drehen. Guter Hardrock hört sich bei mir anders an. Wer Twisted Sister oder Mötley Crüe kennt, weiß wovon ich rede.
Veröffentlicht am 8. August 2011 von Oldschool

5.0 von 5 Sternen Rockig und schmusig, 29. Oktober 2000
Rezension bezieht sich auf: In the Heart of the Young (Audio CD)
Diese CD ist einfach perfekt! Obwohl die Songs mittlerweile schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, sind sie immer noch Ohrwürmer, die man zwischendurch immer wieder gerne hört. Egal ob im Auto bei 160 Sachen auf der Autobahn, morgens im Zug mit dem Discman oder abends auf der Couch als Hintergrundmusik zu einem guten Buch. Auch wenn Winger als Softrocker bei den hartgesottenen Metallern verpönt sind - für Leute, die es auch mal ruhiger wollen, ist diese Scheibe ein Muß. Egal ob "Miles away", "Easy come easy go" oder "Can't get enuff" - jeder Song ist mitreißend. Dabei hat man trotzdem nicht das Gefühl, daß sich alle Lieder "irgendwie gleich" anhören (was ja bei einigen anderen Künstlern, die sowieso nur Coverversionen singen, teilweise ein echtes Problem ist). Meine Meinung: "In the heart of the young" ist eine zeitlose Platte, die man auch in zehn Jahren noch mit Genuß hören kann.

5.0 von 5 Sternen Genial melodischer Hardrock, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: In the Heart of the Young (Audio CD)
Winger waren mir immer nur als Plüsch & Poser-Band durch Beavis & Butthead bekannt....umso erstaunter war ich, als ich diese Scheibe in die Hände bekam.
Wer auf melodischen Hardrock mit genialer Gitarrenarbeit und einem starken Sänger abfährt, liegt genau richtig...Hammerscheibe!!!

Die perfekte Musik für die Autobahn....

4.0 von 5 Sternen Super Songs - lasche Produktion, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: In the Heart of the Young (Audio CD)
In the Heart of the Young war das bislang kommerziell erfolgreichste Album der Band. Musikalisch top und experimentell zugleich (Shuffle-Beats, Rap-Einlagen und echte Streicher bzw. Bläser), gibt es allerdings aus meiner Sicht 2 Punkte zu bemängeln. 1.) Die Produktion klingt zu sehr nach End-80er/Früh-90er/Marke Def Leppard was dazu führt dass ITHOTY heutzutage vom Sound her etwas "verstaubt" rüberkommt. Besonders die Gitarren sind bewusst glatt und fast schon dünn (der Bass kommt allerdings erstklassig rüber - bei Weitem besser als auf dem Debut). 2.) Als wäre das nicht genug, hat sich das Label auch noch in die Songauswahl eingemischt... All I Ever Wanted und Never mussten Can't Get Enough und Easy Come Easy Go weichen. Letztere wurden zwar Hits, geben aber vom Songwriting meiner Meinung nach nicht viel her. Die übrigen Tracks gehören aber mit zu dem besten was Winger jemals rausgebracht haben.... besonders der Titeltrack und Rainbow in the Rose haben es mir angetan. Insgesamt eine enorme Weiterentwicklung verglichen mit dem Debut.

5.0 von 5 Sternen Glam Metal Höhepunkt, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In the Heart of the Young (Audio CD)
Der zweite Streich von Winger übertrifft den soliden Erstling in allen Bereichen. Die Songs gefallen mir besser und auch die Produktion ist glasklar und messerscharf ohne dabei zu glatt zu klingen.
Wer guten Hardrock/Hair Metal mag, sollte sich diese CD ins Regal stellen!

5.0 von 5 Sternen Ist dieses Album schon wieder 20 Jahre alt?, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: In the Heart of the Young (Audio CD)
Einfach eines der besten Alben des Jahres 1990! Von Kip Winger ist jede Scheibe ein Genuß!
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Rock, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: In the Heart of the Young (Audio CD)
Ich habe "Heart of the Young" von Winger quasi blind gekauft auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen Hard Rock begeisterten Freund. Damit habe ich auch voll ins Schwarze getroffen und ein echtes 80er-Jahre Schmuckstück aus dem Hut gezaubert.
Wer die 80er ein bisschen flotter hören möchte, der ist hier an den richtigen Silberling geraten.

4.0 von 5 Sternen Solider Rock, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: In the Heart of the Young (Audio CD)
Ein gutes, typisches Rock-Album aus den '90ern. Songs hier hervor zu heben wäre für mich falsch, da es durchgehend den Level hält.

1.0 von 5 Sternen Ganz schwach, 8. August 2011
guten abend,