5.0 von 5 Sternen Alles ist gut...
Veröffentlicht am 17. August 2010 von Kyaw Ni

2.0 von 5 Sternen Zu eng geschnitten
Bestellung von 2 Paar in Größe 38 und 44 kam unglaublich schnell an. Haben auch gleich ausgepackt. Leider sind die Hüttenschuhe sehr eng geschnitten. Wir haben extra beide eine Nummer größer bestellt und konnten sie trotzdem nicht anziehen. Gewalt wollten wir nicht anwenden, sonst reißt noch irgendwo etwas ein. Wir haben sie wieder...
Vor 19 Monaten von Holzwurm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles ist gut..., 17. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Haflinger Karl 631047-0-500 Unisex Hausschuhe (Textilien)
Meine alten Hüttenschuhe habe ich geliebt. Sie waren zwar nicht von einem namhaften Hersteller, aber trotzdem sind sie mir im Lauf der Zeit ans Herz - pardon an die Füße - gewachsen. Nun, auch Hüttenschuhe gehen den Weg alles Irdischen, also mussten Neue her. Der eingangs erwähnte "namhafte Hersteller" verkauft offenbar (preislich) vergoldete Schuhe. Die "Haflinger", die ich in kürzest möglicher Versandzeit erhalten habe, passten nicht nur preislich. Sie haben mich von Anfang an begeistert. Schickes, farblich ausgewogenes Design, atmungsaktives Material, qualitativ hochwertig verarbeitet, rutschfeste Sohlen und ein himmlisches Tragegefühl. Die Schuhe passen sich perfekt den Füßen an und es dehnt sich nichts, was sich nicht dehnen soll. Ich bin rundum sehr zufrieden und werde bei Bedarf wohl wieder bei einem Haflinger landen. Auf jeden Fall kann ich sie wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und umweltfreundlich, 1. Oktober 2010
NEO (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Sehr schneller Versand bei fairen Versandkosten.
Umweltfreundlich verpackt.
Zusätzliche Innensohle (weißer Filz).
Nähte sind sehr gut verarbeitet und zusätzlich an der Sohlenkante gummiert.
Das verspricht lange Haltbarkeit.
Sehr bequemer Tragekomfort.
Zwar nicht gerade billig, aber für diese 1A Qualität angemessen.

Absolute Kaufempfehlung !

Nachtrag Dezember 2011:
Ich trage diese Hausschuhe bei kälterem Wetter täglich und
bisher hat sich an der Qualität nichts verändert.
Sie lassen sich wunderbar mit der Buntwäsche bei 40 Grad
mitwaschen.

5.0 von 5 Sternen Schöne warme Hausschuhe, 28. Februar 2010
Angenehm warmer Schuh. Schuhgröße 45 bestellt, lässt sich aber mit 46 ohne Probleme verwenden.
Seit ca. 4 Monaten kein Probleme beim Material festgestellt.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und warm, 12. Juli 2011
Sehr bequeme und warme Hausschuhe. Super verarbeitet, unglaublich angenehm am Fuß.Ich würde sie wieder kaufen (hoffentlich halten die Schuhe noch lange...)!

5.0 von 5 Sternen haflinger, 23. November 2010
aus langjähriger erfahrung greife ich immer wieder auf dieses produkt zurück. auch diesmal bin ich sehr zufrieden. die lieferung hat sehr gut geklappt. war sehr zeitnah und sicher versandt. erfreulich auch der gutschein, den ich sicher bis ende januar 2011 einlösen werde.

5.0 von 5 Sternen Bam, die hatte ich schon im Kindergarten!, 29. November 2012
Diese wunderbaren Hauspuschen sind absolut herrlich, sie halten meine von Haus aus kalten Mauken schön warm. Außerdem sind sie eine Reise in die Vergangenheit. In die Kindergartenzeit. Ich hatte dort nämlich exakt die gleichen und habe mich soooo sehr gefreut, als ich sie hier entdeckte! Sie sind toll verarbeitet und der Versand war sehr schnell! Vielen Dank dafür!

4.0 von 5 Sternen Tolle Hausschuhe, 22. November 2011
Habe die Schuhe eine Nr. grösser gekauft, damit mich die Innennaht nicht stört. Vom Material und Verarbeitung kann man nichts schlechtes sagen, alles super. Einzigst - sehr warm halten sie leider nicht, aber der Laufkomfort ist gut!

5.0 von 5 Sternen Haflinger Hüttenschuh, 30. Dezember 2010
Haflinger Hüttenschuhe Karl ozeanblau/tannengrün
Toller Hausschuh hält die Füße schön warm, durch die gummierte Laufsohle guter Halt auf glatten Untergründen.
Qualität des Schuhes ist sehr gut,durch das geringe Gewicht ebenfalls angenehm zu Tragen.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder kalte Füsse!, 2. November 2010
Meine Füsse gehören, wie bei den meisten Frauen, wärmemäßig eher zu den Frostbeulen, also immer kalt! Seit ich diese Hausschuhe hab sind diese Zeiten echt vorbei, da freut sich sogar mein Mann ;o) kann die Schuhe nur wärmstens weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Foto gibt Farbe nicht wieder, 21. Oktober 2010
Zunächst: Gewohnte Haflinger-Qualität, ein wirklich angenehmer Hüttenschuh. Wer sich für den "Karl" entscheidet, sollte allerdings wissen, dass der komplette Überschlag sowie der Fersenbereich grün sind - da täuscht das Foto sehr! Ich hatte allenfalls grüne Nähte erwartet. Die Farbkombination blau/grün ist gewöhnungsbedürftig, allerdings für mich kein Grund zum Umtausch. Trotzdem - ein deutlicheres Foto wäre wünschenswert. Deshalb nur 4 Sterne.

Nachtrag Anfang 2013: Knapp 3 Winter hat "Karl" gehalten, dann haben sich beide Sohlen gelöst. Natürlich nur im Haus getragen (Teppichboden). Ist das normal? Ich weiß es nicht, deshalb ändere ich auch an den 4 Sternen nichts.
Meine Anfrage beim Hersteller blieb ohne Antwort.

Haflinger Karl 631047-0-500 Unisex Hausschuhe
EUR 28,76 - EUR 35,96