5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen im neuen Glanz, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Captain Tsubasa - Die tollen Fussballstars: Volume 4: Episode 96-128 (3 Disc Set) (DVD)
Da werden Erinnerungen wach !!!
Von der Schule so schnell wie möglich nach Hause und den Fernseher angemacht.
Oh mein Gott, wenn ich daran denke wie süchtig ich nach diesen Serien war.
Bloß nichts verpassen und jede Folge auf Video aufgenommen, damit man sich alles noch x-mal ansehen kann.
Das waren Zeiten !

Die Serien von Früher sind ganz anders als die von Heute.
Heute geht es nur noch um richtig viel Action und Kämpfe zwischen irgendwelchen Monstern.
Also wirklich, so ein Schwachsinn !
Wir hatten damals richtig klasse Serien mit einem tollen Inhalt, welcher auch etwas ausgesagt hat.
Es ging um Freundschaft/ Liebe, um Teamgeist und den Willen im Leben etwas Erreichen zu wollen.
Es ging um Träume und Wünsche.

Ich werde nie vergessen wie wir damals bei "Captain Tsubasa" immer mitgefiebert haben, ob sie das Spiel doch noch gewinnen können oder ob sie an Ihren Selbstzweifeln scheitern und alles hinschmeißen.
Es ging darum, wie sie mit schwierigen und aussichtslosen Situationen umgingen und ob Ihr eigener Wille stark genug ist um Ihre Ziele zu erreichen.
Und daraus haben wir etwas gelernt.

Die Serie und auch die anderen sind einfach nur große Klasse und jeder sollte sie mal gesehen haben.
Sicher sie sind nicht mehr die Neuesten und bieten auch keinen großen Nervenkitzel oder großartige Action, aber das brauchen diese Serien auch nicht.
Denn sie haben Ihren ganz eigenen Charme und überzeugen durch die Liebe zu den einzelnen Charakteren und die jeweiligen Schicksale.

Was die Box anbelangt, so bin ich positiv überrascht.
Ich dachte erst, dass die Bildqualität aufgrund der Neuaufteilung der Folgen (32 Folgen auf 3 DVD - vorher auf 6 DVDs) darunter leiden würde und habe mich deswegen erst gescheut diese Box zu kaufen.
Doch das Bild ist sauberer und die Farben leuchtender als bei der alten Box (welche zudem längst vergriffen ist) - eine echte Alternative.
Zudem ist die Box solide umgesetzt und auch die DVDs sind ordentlich umgesetzt, von daher gibt es nichts zu beanstanden.
Die Extras sind die Gleichen wie bei der alten Box und bestehen lediglich aus ein paar Texttafeln und einer Trailershow.

Ich freue mich unheimlich auf die weitere Boxen (in hoffentlich ebenso guter Qualität) und natürlich auf weitere Serien aus meiner Kindheit, denn ich mag zwar vielleicht aus dem Alter raus sein, aber dazulernen kann man immer noch was und man darf immer ein bisschen Kind sein.

5.0 von 5 Sternen Super Super gut, 21. Dezember 2013
Dieser Film ist daher gut, weil ich diesen gesehn habe wo ich jünger wahr.
Ich fand den damals halt schon gut.
Wahr lange auf der suche und bei Ihnen hab ich den endlich gefunden.
Daher ist meine Bewertung sehr gut.
Hab noch nicht Empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Volume 4 mit 33 Folgen, 16. Mai 2010
Isabelle Prondzynski (Mullingar, Ireland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die Captain Tsubasa Serie erst als Erwachsene kennengelernt und sie deshalb bestellt, um die Wiederholung meiner Japanisch-Kenntnisse mit der Freude an diesen Filmen zu verbinden. Erste Enttäuschung deshalb -- die DVDs enthalten nirgends den japanischen Original-Dialog, auch nicht mit Untertiteln. Dafür ist die deutsche Synchronisierung ausgezeichnet, und ich habe nach und nach die verschiedenen DVD-Sets bestellt und mich an jeder Folge gefreut.

Momentan bin ich an dieser 4. Box, die wie erwartet ausgezeichnet ist. Auch ein Nicht-Fußballkenner wird diese Serie geniessen!

Die 4. Box faszinierte mich von Anfang an, da sie so viel größer ist als die ersten drei. Ich hoffte auf viele Folgen, und freute mich, als ich ganze 7 DVDs in der sehr schön gestalteten Packung sah. Als ich allerdings die erste abspielte, stellte ich fest, daß hier jede DVD nur 5 bis 6 Folgen enthält. Insofern ist diese große, vierte Box (33 Folgen) nicht inhaltsreicher als die erste (30 Folgen), die zweite (30 Folgen) und die dritte (35 Folgen).

Ich bedaure meinen Kauf keine Sekunde lang, kann diese DVDs wärmstens empfehlen und freue mich schon auf die nächste Box!