5.0 von 5 Sternen einmalige Zusammenstellung
Besonders zu empfehlen: das erotische "Incendiary Lover" von Gitane Demone und das siebenminütige "Now I'm feeling zombified" (live), während mir "This is heresy" (Christian Death) live besser gefällt als diese Version. Aber insgesamt: eine tolle Zusammenstellung mit einigen Raritäten.
Am 16. Januar 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wieder einmal...
...ZYX Music und einer ihrer überflüssigen Sampler. Dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen. Falscher Titel, kitschiges Artwork für 10-jährige (soll anscheinend die bevorzugte Zielgruppe neben den BRAVO-Lesern sein?)... Wie so üblich aus dem Hause ZYX, das schon früher für jede Menge Ramsch bekannt war.

Finger weg!
Vor 14 Monaten von Feu Follet veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wieder einmal..., 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gothic Rock (Audio CD)

Finger weg!

5.0 von 5 Sternen einmalige Zusammenstellung, 16. Januar 2000
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 10. November 2000
Für alle,die sich gerne an die alten Zeiten erinnern und sie wieder aufleben lassen wollen sehr geeignet.Ein überblick über den Stil des Ur-Gothic!!!Sehr gelungene Auswahl!

3.0 von 5 Sternen Schwierig !, 19. Juli 2003
Es ist schwierig diese CD zu bewerten, alle TRACKS sind KULT und die meisten sind heute nur noch sehr sehr schwer zu finden. Den Kultcharakter dieser Bands und Songs kann und will ich ihnen nicht abstreiten, dennoch gibt es auf dieser CD klare Qualitätsunterschiede. Zu meinen Faves gehören Bauhaus's "Dark Entry" und x-mal-Deutschland's "Inkubus Sukkubus". Der Kauf ist lohnenswert für alle die, die gothrock nur aus irgendwelchen Magazinartikeln kennen; jeden Batcaver;Goth und Death-Rocker würde ich davon aber abraten.

3.0 von 5 Sternen Das ist also Gothic vom Feinsten..., 15. Juni 2005
Von Ein Kunde
Als Laie, aber trotzdem Fan von "The Mission" dachte ich mir, dass diese CD genau das Richtige sei. Damit lag ich wohl falsch, denn dies ist jedenfalls kaum eine CD für "Gothic-Einsteiger".
Nicht nur, dass sich für meine Ohren kein bekannter Song darauf findet (dafür kann die CD allerdings nichts ;-)), auch kam es mir so vor, als wären Demo-Tapes gebrannt worden. Die Technik schmerzt ja bald in den Gehörgängen, so unprofessionell hört sich dieser dumpfe Klang an. Aber vielleicht war es damals (1992) auch einfach hip, so zu produzieren?!
Für meinen Geschmack jedenfalls nichts, ich verschenkte die CD, die mir dann aber nach ein paar Tagen mit einem verzerrten Schmunzeln auf den Lippen zurückgegeben wurde...
Also liebe Laien bzw. Neugierige: diese CD ist für Fans, Insider, Hartgesottene u. a., aber nicht für den unbedarften Menschen ;-)
Für die anderen ist es dann wiederum allerdings bestimmt DIE CD überhaupt.

Gothic Rock
Gothic Rock von Various artists