‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Debüt-Album!, 27. November 2010
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Als Creed-Fan war ich natürlich äußerst gespannt, was Alter Bridge (3/4 Creed + 1/4 neuer Sänger) so hergeben... Und ich muss sagen, dieses Album hat mich voll umgehauen. Zwar hat sich nicht grundlegend etwas verändert und man hört Creed noch heraus (was ja kein Fehler ist, sie waren nunmal echt gut!), doch trotzdem ist die Stimme von Myles Kennedy noch so etwas wie das Tüpfelchen auf dem "i". Mit diesem Album kann man auf keinen Fall etwas falsch machen, denn die Songs sind von Anfang bis Ende anhörenswert und empfehlenswert. CD einlegen und genießen.

Und noch ein Tipp: Zwischenzeitlich habe ich auch schon das Folge-Album von Alter Bridge "Blackbird" zu Hause - das ist DIE Hammer-CD, bei dem einem einfach nur noch die Spucke weg bleibt. Musikalisch und stimmtechnisch ein grandioses Meisterwerk! Diese CD sollte in wirklich keinem (Rock-)Haushalt fehlen, denn beim Folge-Album handelt es sich um absolut reife Musik, die mit ihren Gitarrenriffs mal hart ins Ohr geht und bei den Balladen auch mal ordentlich Gänsehaut verursacht.

5.0 von 5 Sternen Find the real, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (MP3-Download)
Zu diesem tollen Produkt ist wenig zu sagen:
1. Band: 3 Teile Creed (Gitarrist Mark Tremonti, Bass und Drums), 1 Teil Myles Kennedy.
2. Alles Könner: Tremonti ist ein unglaublich begabter Axtmann; Stil: vergleichbar Zakk Wylde, allerdings melodische Anleihen bei Slash/Joe Perry. Kennedy: begnadeter Sänger mit etliche Oktaven umfassender Voice, transportiert enorme Emotion; Rhytmussektion: top.
3. Tolle Tracks: alle kompononiert von Tremonti, perfekt arrangiert, Ohrwürmer nach der Reihe ("Down to my last", "One day remains"), mal heftig rockend ("Metalingus"), dann wieder balladesk ("Broken Wings"), immer jedoch erhaben ("The end is here" oder das traurige, aber wunderschöne "Burn it down"), kein Ausfall!
4. Eher pessimistische Grundhaltung, die Melancholie überwiegt; das bereitet allerdings bestens das Terrain auf für den überraschenderweise noch gelungeneren "positiven" Nachfolger "Blackbird".

Daher: 5 Punkte für ein überragendes Debüt.

5.0 von 5 Sternen Totaler Wahnsinn!, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Das beste Rock-Album der Neuzeit!!!

Es ist unwichtig, ob man die Musik dieser Band Alternative, Nu-, New oder Modern Rock nennt! Es ist einfach das perfekte Rock-Album: Voller Power, Energie, Emotionen und einzigartig guter Songs! Außergewöhnlich guter Gesang, hammermäßige Gitarren und tiefsinnige Texte, die unter die Haut gehen, sind hier von Anfang bis zum Ende vorhanden! Alles was ein Rock-Album braucht!!!

Und meiner Meinung nach ist es auch völlig uninteressant, dass diese Band zu dreiviertel aus den früheren (und inzwischen wieder aktuellen) Creed besteht! Nur eben mit einem anderen Sänger! Und der macht den Unterschied. Nicht das ich Creed schlecht finde, auf keinen Fall! Aber Alter Bridge hat noch mal eine Klasse mehr! Auch die beiden - bisher - erschienenen Nachfolgealben darf man gerne antesten...

Das wirklich Coole ist: Egal ob ich es Kumpels vorspiele, die mehr auf Classic Rock stehen, oder jenen, die modernere Sachen mögen; Sie sind sich alle einig: Hammer-Album!!!

Bitte einfach mal reinhören: Egal ob alt oder jung, egal ob Metal-Fan, Rocker oder Indie-Anhänger! Anhören, kaufen und genießen! Grüße!

P.S. Kleiner Tipp: Am besten mit Kopfhörer anhören und evtl. die Texte mitlesen! Kommt echt super!
Mache ich immer, wenn meine Freundin so einen Serien-Girly-Mist anschaut ... rettet den Abend! ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Musik, mit guten Texten, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Ich habe mir dieses Album gekauft weil ich durch Zufall auf das Lied "In loving memory" gestoßen bin. Es hat mir geholfen über den Verlust unseres geliebten Hundes hinwegzukommen. Im übrigen sind alle Lieder mit tollen Texten, die auch tiefgründig sind und nicht nur irgendwelches sinnloses "Geträller". Regen mich immer sehr zum nachdenken an. Vorallem "Broken wings", "Down to my last" und natürlich "In loving memory".

5.0 von 5 Sternen gut, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Eine sehr gute CD. Macht Laune die CD zu hören. Die Lieder sind sehr gut. Kann man nur empfehlen. DANKE

5.0 von 5 Sternen Super Album, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Deses Album war mein erstes AB Album und hat mich vollends überzeugt. Das ganze Album ist sehr hörenswert, und nicht nur vereinzelte Lieder.

5.0 von 5 Sternen Tolle cd, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Ich liebe diese Musik , tolles Cover ,tolles Booklet , tolle Musik für lange Autofahrten, angenehmer Preis, immer wieder gern gekauft

5.0 von 5 Sternen Alles i.O. !, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Lieferzeitraum der Ware war ok und der Zustand war ebenfalls gut. Der Preis für diese nicht mehr ganz so leicht erhältliche CD war sehr in Ordnung !

5.0 von 5 Sternen Ein Album für die Ewigkeit, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Bei vielen Bands sind die Debütalben meistens die stärksten, gute Beispiele hierfür sind das Erstlingswerk von Wolfmother oder auch Audioslave.
One Day Remains macht da keine Ausnahme es ist meiner Meinung nach das stärkste Album von Alter Bridge dicht gefolgt von AB3 und Blackbird !
Natürlich sind Blackbird und das geniale AB3 herausragende Alben aber das was die Jungs bei ihrem Debüt aus dem Stand eingespielt haben verursacht bei mir wirklich Gänsehaut.
Das Album ist überwiegend melancholisch und treibt einen nicht nur zum Mitsingen sondern auch zum nachdenken, das zeichnet dieses Machwerk besonders aus.
Bei Songs wie "Open your Eyes", "in Loving Memory", "Down to my last" und besonders bei "The End is here" singt Myles derart Kraftvoll und emotional das es einen wirklich berührt, zumindest mir geht es immer wieder so !
Insgesamt gibt es keinen Song den man überspringen müsste das Album ist wie aus einem Guss und für beinahe jede Gefühlslage bestens geeignet,
sei es zum trauern, schreien, oder nachdenken zum kuscheln sollte man sich allerdings etwas anderes suchen ! ;)

Anspieltipps:
1 Find the Real
2 One Day Remains
3 Open Your Eyes
5 Metalingus
7 In Loving Memory
8 Down to My Last
11 The End Is Here

(eigentlich könnte hier jeder der 11 Songs stehen) ;)

Fazit: Ein Album welches die Jahre überdaueren wird !
Alter Bridge ist mit ihrem ersten Album ein Meisterwerk gelungen welches nur schwer zu erreichen geschweige den zu toppen sein dürfte.

5.0 von 5 Sternen One Day Remains, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Kaum zu glauben, wie schnell dieses Album nach der Krise bei Creed entstanden ist. Ich war von Anfang an begeistert, die Stimme von MK bringt frischen Wind rein. Meine liebsten Lieder sind "2. One Day Remains" und "5. Metalingus"!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

One Day Remains
One Day Remains von Alter Bridge (Audio CD - 2009)