5.0 von 5 Sternen danke joaquin & reese, 8. August 2010
T. Prochaska (wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
vor kurzem sah ich durch zufall den film "walk the line" mit phoenix und witherspoon und war begeistert vom sound dieser alten songs. an der originalmusik von cash hat mich immer die extrem schlechte aufnahmequalität gestört, denn gerade bei einer puristischen musik (gesang, bass, gitarre) ist die klangqualität sehr wichtig.

und nun diese grossartigen neuen/alten songs von johnny cash - wundervoll interpretiert von joaquin phoenix als johnny und reese witherspoon als june carter - noch eine überraschung - witherspoon singt wie ein engel - glasklare und kraftvolle stimme, und gleich mit dem richtigen akzent. tolle leistung von phoenix - die dunkle sanfte, schon fast valiumhafte art von johnny cashs gesang, der aber dennoch kraftvoll jedes gesungene wort betont, als gäbe es nur dieses eine. auch wenn phoenix ab und zu die luft wegbleibt und auch mal leicht den ton daneben haut...fantastisch.

fazit:
johnny cash war einer von den guten und dieses album ist als hommage an sein leben ganz grosse klasse. es ist, als hätte man einen alten schatz in einer kiste auf dem dachboden gefunden und ihn von 50jährigem staub befreit.
auch wenn diese art musik aus rhythm n' blues, rock n' roll und country/folk eine reine amerikanische sache ist und dazu noch hoffnungslos romantisch eine längst vergangene zeit verkörpert, macht es wahnsinnig spass, dieses lebendige album unterwegs im ipod oder zuhause zu hören. weit besser als die unzähligen cash-anthologien und best of's.
die 16 songs sind schnell vorbei - aber gerade das ist die essenz seiner musik.
fünf sterne.

5.0 von 5 Sternen Grosse schauspielerische leistungen, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Bin absolut begeistert von dem Film. Drehbuch genauso hervorragend wie die Leistung beider Hauptdarsteller. Bin zwar ein Fan von Johnny Cash aber Joaquin Phoenix sieht toll aus. Wesentlich fescher als Johnny Cash jemals war. Cash hatte natürlich die bessere Stimme, aber die Körpersprache von Phoenix ist derart sensationell, das man versucht ist, ihn als den besseren Cash zu bezeichnen, was natürlich auf seine Darstellkunst bezogen ist. Schade nur, dass er momentan in "höheren Sphären" schwebt und sein Talent verschwendet. Aber vielleicht erfängt er sich wieder. Er wäre auch ein toller Elvis Darsteller. Aber zurück zum Produkt. Die Bonus DVD ist sehr informativ und lässt hinter die Kulissen blicken. Am besten kaufen und ansehen.

5.0 von 5 Sternen Das war nie meine Musik,, 29. November 2011
aber nachdem ich die BD "Walk the Line" gesehen habe,war er da der berühmte "Woooh -Effekt"auch dank der hervorragenden Schauerspieler in diesem Film.

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack zum Film, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Da ich den Film "Walk the Line" mit R. Witherspoon und J. Pheonix liebe, habe ich mir den Soundtrack angeschafft. Die Stücke sind wirklich toll - wie im Film - und ich muss sagen, dass beide nicht nur hervorragende Schauspieler sind, sondern auch tolle Sänger!!!! Ich bin stark beeindruckt von diesem Talent. Ein echter Hörgenuss für alle Johnny Cash Fans!

5.0 von 5 Sternen Füralle, die auch der Meinung sind, Joaquin Phoenix sei der bessere Cash, 10. Mai 2009
Sjard Seliger (Neumünster, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu denjenigen Leuten, die finden, dass Joaquin Phoenix die alten Cash-Songs besser interpretiert als Johnny Cash selbst.
Dazu stehe ich, auch wenn ich dafür schon des öfteren Kritik geerntet habe. Ich finde einfach, das Mr. Phoenix eine tiefere und vollere Stimme hat und perfektiert mit Reese Witherspoon in den Duetten harmoniert.
Die Songs an sich sind natürlich Weltklasse, nichts geht über Johnny Cash! Aber man muss halt doch deutlich hervorheben, was für talentierte Schauspieler und auch Sänger Reese und Joaquin sind.
Jeder nach seinem Belieben...aber wer auch meiner Meinung ist, wird diese CD vergöttern.
Für Fans der Originale ist es aber auch allemal hörenswert ;-)

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 25. April 2011
Den beiden traut man gar nicht zu, das sie so gut singen können, umso mehr Freude macht es, die Johnny Cash Songs in dieser Interpretation zu geniessen. Alle Achtung

5.0 von 5 Sternen Die beeindruckende Musik zu einem beeindruckenden Film, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Wenn Sie wie ich diesen sehr beeindruckenden Film "Walk The Line" gesehen haben, werden Sie wahrscheinlich genauso den Wunsch haben, auch die Musik zu dem Film zu erwerben, auch wenn diese nicht von den "Original-Künstlern" Johnny Cash und June Carter gesungen wird.

42 Minuten kämpfen so "Joaquim Phoenix" & "Reese Witherspoon" auf diesem Album gegen die Originale an. Besonders wer den Film gesehen hat, dürfte wissen: Sie haben gut gekämpft und ein sehr respektables Ergebnis erzielt. Auch der Klang des Albums ist gut. Das 12 seitige Beiheft ist zudem graphisch sehr ansprechend und überzeugend gestaltet, selbst wenn bei der Schrift ohne gute Brille nichts geht.

Insgesamt gesehen sind aus meiner Sicht für Fans, die den Film gesehen haben, fünf Sterne angemessen. Ohne dieses Erlebnis im Hintergrund würde ich dem Album allerdings nur vier Sterne geben wollen.

4.0 von 5 Sternen Leider fehlt ein wichtiger und schöner Song, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Ich habe bei bisher allen Veröffentlichungen den Song "Time's a wastin" vermisst, ein nicht unerheblicher Schlüsselsong ;-(
Eventuell liegt es daran, das er von June Carter und Carl Smith aufgenommen wurde und die Rechte fehlen?
Ansonsten eine absolut Klasse Performance der Schauspieler, obwohl Joquain etwas zu angestrengt versucht tief zu singen und damit ab und an ein wenig "schliddert". Einige Songs sind auch zu schwach mit der Stimme von Reese abgemischt, man hört sie fast nur im Hintergrund und auch nicht ganz synchron zu Joaquin.

Ansonsten eine absolut tolle Hommage an Cash&Carter, sowohl schauspielerisch als auch gesanglich!

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Das Album zum Film, einfach klasse. Ich liebe zwar auch die original Sänger der Songs, aber diese CD gibt einfach die wunderschönen Variationen der Schauspieler wieder, die beide ganz ganz tolle Stimmen haben. Die CD musste einfach her :)

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik zu einem klasse Film!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Walk the Line (Audio CD)
Wer den Film mag, mag logischerweise auch die Musik.

Wirklich erstaunlich finde ich, was Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon hier veranstalten.
In meinen Augen klingen die von den beiden neu eingesungenen Lieder noch besser als die Originale.

Walk the Line
Walk the Line von Joaquin Phoenix (Audio CD - 2009)