5.0 von 5 Sternen Genial!
Eine Kraftwerk CD wie die anderen. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass einige Lieder durch den Remix noch verbessert wurden. So ist jetzt zum beispiel bei "Radioactivity" vor den Refrain das Wörtchen "stop" gesetzt worden, um früheren Mißverständnissen entgegenzuwirken.
Auch für angehende KWfans, also die...
Am 14. November 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alte Hits mit neuem Rhythmus
Kraftwerk macht seit Jahren irgendwie gar nichts neues mehr. Man meint, sie haben sich überlebt und machen nur noch gemeinsam irgendwelche Auftritte, um nach wie vor die Legende lebend zu halten und den Ruhm bzw. das Geld abzuschöpfen, was sich mit so einer legendären Musik verdienen läßt. 1991 haben sie dieses Album vorgelegt. Wieder einmal...
Am 15. Januar 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Musik als Träger von Ideen?, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Remastered) (MP3-Download)
Die zu Recht legendären Kraftwerk verstanden sich einst als Projekt, die nur dann Musik veröffentlichen wollten, wenn sie damit zur damals noch jungen Elektronikszene etwas Neuartiges beitragen konnten. Damit erklärt sich auch der relative geringe Output in den 80er Jahren. Mit dieser Remix-Platte vernachlässigten Kraftwerk zum ersten Mal ihr eigenes Konzept. Einige Hits der vorangegangenen Alben werden hier mal mehr oder weniger gelungen mit einem typischen Techno/House Beat der frühen 90er unterlegt und so auf Tanzfläche und Massenkompatibilität getrimmt. Andere, wie z.B. Autobahn oder Trans Europa Express, wurden etwas eleganter modernisiert. Gerade diese beiden Neuversionen wissen zu gefallen. Aufgrund der Qualität des Ausgangsmaterial ist "The Mix" nicht vollkommen misslungen und taugt durchaus zur Unterhaltung, es fehlt aber an Tiefe. Nun liegt diese Compilation im Zuge der neu gemasterteten Alben mit einem minimalistischen neuen Cover und einem satten und kristallklaren Klang vor. So kann man sountechnisch nicht meckern, doch musikalisch gesehen haben wir hier ein Album, welches eine Band wie Kraftwerk eigentlich nicht nötig gehabt hätte. Denn das sie mit aktuellen Produktionen der zweiten Hälfte der 80er bis frühen 90er damals locker mithalten konnten, hatten sie bereits mit "Electric Cafe" (bzw. "Techno Pop") bewiesen. Dies hier ist eher Kraftwerk für die Charts, ohne Ecken und Kanten. Anspruchsvolle Elektronikhörer und Nicht-Sammler greifen also besser weiterhin zu den Werken vor "The Mix".

5.0 von 5 Sternen Alt, aber gut, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Remaster) (Audio CD)
Meine Mutter hat sich etwas gewundert, warum ihre CD bei mir liegt, stellte aber bei genauerem betrachten fest, dass sie gar nicht ihr gehört. Sie hat sie sich dann mal ausgeliehen. Die Musik ist zwar älter als ich, aber mir gefällt sie sehr gut. Die Tonqualität ist auch sehr gut (nicht, wie bei den alten Platten meiner Mutter). Ich finde es sehr toll, was Kraftwerk damals mit "einfacher" Elektronik alles gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Für mich meine standart Hörtest CD, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mix (MP3-Download)
Füher KLASSE , heute KLASSE
Für mich ,meine Standart Hörtest CD
Hervorragend Produziert.
Einzige CD wo ich den Unterschied CD / MP3 meist im Blindtest höre

5.0 von 5 Sternen Fast eine best of, 17. August 2012
diese cd ist eine perfekte Einführung für Kraftwerk interessierte

die songs der Jahre 1974- 86 sind hier in leicht veränderter remixform zu finden.

da die jungs (leicht ironisch, könnten meine urgrossväter sein) bis heute keine best of rausgebracht haben, eignet sich diese cd als eine art best of

alle songs sind toll, bloss AUTOBAHN wurde stark gekürzt und etwas verschandelt, diese roboterstimme ist überflüssig in dem song

andere songs weichen kaum vom original ab

negativ ist DAS MODELL ihr grösster hit fehlt

1.0 von 5 Sternen Warum?, 13. Februar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
'The Mix' ist mit Abstand das schlechteste Album von Kraftwerk. Auf dieser Platte befinden sich technisch aufgemotzte Neuaufnahmen alter Titel. Aber wozu? Die alten Originale sind so wie sie sind perfekt, sie spiegelten den den jeweiligen Entwicklungsstand wieder und waren dennoch immer ihrer Zeit voraus. Die Neuaufnahmen sind eine Respektlosigkeit gegenueber diesen alten Meisterwerken. Wollte Kraftwerk in einer Kreativitaetskrise neue Kreativitaet vortaeuschen?

4.0 von 5 Sternen soweit o.k., 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Remaster) (Audio CD)
Zum Produkt selbst: Ein Song fehlt in dieser zusammenstellung (das Modell), sollte unbedingt bei der nächsten CD-Ausgabe mit drauf sein.

1.0 von 5 Sternen DISCOMUSIK, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
Der Titel Radioaktivität hört sich in dieser Version an wie Wahlwerbung für die bündnisgrünen. Stop Radioaktivität, so der Text und dazu Discomusik. Eine Enttäuschung. Eine Discoplatte. Wer das hört fragt sich, was Leute an Kraftwerk finden. Ich empfehle nur die Originale. Um Welten besser.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Mix (Remaster)
The Mix (Remaster) von Kraftwerk (Audio CD - 2009)