5.0 von 5 Sternen Genial!
Eine Kraftwerk CD wie die anderen. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass einige Lieder durch den Remix noch verbessert wurden. So ist jetzt zum beispiel bei "Radioactivity" vor den Refrain das Wörtchen "stop" gesetzt worden, um früheren Mißverständnissen entgegenzuwirken.
Auch für angehende KWfans, also die...
Am 14. November 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alte Hits mit neuem Rhythmus
Am 15. Januar 2000 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial!, 14. November 1999
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
Auch für angehende KWfans, also die die ihre erste Platte von Florian&Co kaufen wollen ist diese CD ein echter Tip.

5.0 von 5 Sternen Mix 2 the Max, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
Viele kritisieren diese CD, weil sie als letztes reguläres Kraftwerk-Album "nur" ein Remix-Album ist. Aber: Um "The Mix" zu verstehen, muß man Kraftwerk verstehen. Dies ist kein Remix-Album sondern alle Lieder wurden neu eingespielt. In den 5 Jahren nach "Electric Cafe" haben KW alle ihre Sounds von analogen Quellen digital abgespeichert. Mit dieser neuen Technologie waren Kraftwerk nun endlich da wo sie sein wollten: Sie konnten nun live alles abspielen, was sie jemals kreiert haben. Das Endergebnis war die The-Mix-Tour und das -Album. "The Mix" versteht sich somit eher als ein Zeitdokument zur Bandgeschichte als ein bloßes Best-Of. Songs wie "Taschenrechner" und seine japanische Version "Dentaku" wurden wie "It's more Fun To Compute" und "Heimcomputer" zu einem verarbeitet. Autobahn und TEE wurden geupdated - und Kraftwerk bewiesen: Die einzige Band, die Kraftwerk-Songs wirklich gut covern kann, ist Kraftwerk selbst.

5.0 von 5 Sternen Kraftwerk in neuem Look, 18. März 2010
Christoph Finkbeiner "Wicht" (Dornstetten Baden-Württember) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
Ich kann nicht verstehen warum man dieses Album so runter macht. Klar sind keine neuen Lieder darauf. Aber durch die neue Abmischung der Klassiker entsteht auch ein
neues moderners Ambiente. Die Songs haben fast schon House oder Technokaracter sind
aber trozdem nicht mit vielen Effekten überspielt. Sonder kalt, berechnend und entmenschlicht wie es der typischen Kraftwerkmanier entspricht. Dies sorgt für neuen Wind. Sicherlich ist es für Fans der alten Platten gewöhnungsbedürftig. Und so Klassiker wie Autobahn wurden von 22 Minuten auf 9 Minuten zusammemgeschnitten. Trozdem finden ich manche Songs in der neuen Form besser. Weil sich der Sound ingsammt fetter und dichter anhört als auf den Orginale aus den 70 er und 80 er. Für Kraftwerkfans ein absoluter Pflichtkauf. Für alle die mal bei Kraftwerk reinschnuppern wollen empfiehlt sich der Kauf auch weil es die besten Songs der Band beinhaltet.

5.0 von 5 Sternen Nicht alle, die Kraftwerk bewerten haben recht!!, 7. November 2002
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
Wer auch die "modernen" Kraftwerk(e) "liebt" und nicht nur KlingKlang-Melodien aus Ihren Ursprüngen, dem kann ich "The Mix", "Expo 2000", "Expo-Remix" und "Electric cafe" wärmstens empfehlen.
Mit den Jahren wächst auch der Anspruch an die Soundqualität, und da bieten die letzten Kraftwerk CD's und Maxi's zeitgemäßen Musikgenuss;
ein ausgefallenes Hörer-Ohr vorrausgesetzt! (was ich bei allen echten Kraftwerks-Besitzern ohnehin als gegeben sehe). Denn das Schaffen von Kraftwerk kann in erster Linie nicht, ( oder nicht nur ) als Musik bezeichnet werden. Sondern auch als Klanggebilde, Klangexperiment, Klangforschung!
Ich bin neugierig, wie sich der Rest von Kraftwerk in eine noch modernere Zukunft retten wird.
Denn es ist heute ungleich schwerer als damals zukunftsweisende und wirklich neue Klänge zu produzieren. Wir erleben seit Jahren eine richtige Klangschwemme. Ob und Trance, Ambient, Chillout oder Techno.
Alles ist inzwischen dagewesen, nur die Melodien von Kraftwerk passen auch heute nicht so recht zur uns vorgesetzten Musik-Masse. Für mich ein Zeichen von wirklichen Erfindern.
Schade nur, dass sich die vier Geschöpfe nicht mehr richtig verstehen wollen. Es ist klar, daß es Ihnen Einzeln an der gegenseitige Inspiration fehlt. Das Erfolgsteam ist zerfallen, ...............aber ich hoffe es wird Sie weiter geben.
Gruß an alle Kraftwerkhörer.
P.S.: Wer möchte, kann mir gerne ein Mail schreiben.

5.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Remaster) (Audio CD)
Kraftwerk im Disco-Rythmus, hm. Manche Songs sind super-frisch und erfreulich, andere wurden mir zu arg mit
Stampfrythmus zugekleistert, aber ok, das ist einfach Geschmacksache.
Besonders gefallen haben mir die Roboter, Computerliebe und Radioaktivität.
Insgesamt ein hervorragender, glasklarer, fetter Sound über den ich immer wieder staunen muss. Was mir auch gefällt,
sind die kleinen Veränderungen, neuen Sounds und Effekte, die sie in die meisten Songs eingebaut haben.
Wer die alten Originale kennt, kann sich über die neuen Ideen freuen oder ärgern. Am besten man hat Alt und Neu
zu Hause und kann einfach auswählen, welche Version heute gerade mehr Laune macht.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass fünf Sterne für Kraftwerk trotz kleiner Schatten klar sind. Alleine die
Soundqualität hätte 10 Sterne verdient, hammer, kann mich nur wiederholen...

5.0 von 5 Sternen The Remaster Of The Re-Mix, 20. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Remaster) (Audio CD)
Nach langem warten (Ankündigung 2004) kommt sie doch - die Kraftwerk Re-Master-Serie. Ich habe mir die drei Mensch-Maschinen-Roboter Alben zugelegt "Mensch-Maschine" * "Computerwelt" * "The Mix" , weil sie für mich die besten und originelsten Karftwerk Werke darstellen. Das Re-Mastering hat sich nicht nur für ihre älteren Alben gelohnt, sondern gerade auch für "The Mix". Der Sound ist um einiges besser als das Original von 1991. Ich behaupte einfach mal - das ist vom soundtechnischen Standpunkt die beste Kraftwerk Scheibe. Da es sich hier quasi um eine "Best Of" Sammlung handelt, lohnt sich der Kauf auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Alte Kraftwerk-Titel aufgepeppt, 16. Dezember 1999
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
Diese CD kam auf den Markt, als es Kraftwerk eigentlich schon lange nicht mehr gab. Dementsprechend enthält sie keine neuen Stücke, sondern eine Sammlung alter Kraftwerk-Titel von verschiedenen Alben, die mittels Technik stark aufgepeppt und modernisiert wurden. Dadurch hören sichso bekannte Stücke wie "Die Roboter" oder "Radioaktivität" plötzlich völlig neu und richtig aktuell an. Dadurch, daß die Stücke doch "irgendwie" neu sind, kann man dieses Album schlecht als Sampler abstempeln. Für manchen mag die neue Aufmachung die Musik von Kraftwerk erst erträglich machen. Ich empfinde den aktuelleren Stil als willkommene Abwechslung zu den ursprünglichen Fassungen, die dadurch auch kein Bißchen von ihrem Reiz einbüßen. Zudem gibt die Auswahl der Titel einen schönen Überblick über das Schaffen von Kraftwerk. Schade nur, daß "Das Modell" nicht dabei ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Kraftwerk, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
Da rockt das Haus, klanglich mit Sicherheit Referenz, passt alles zusammen, wer Kraftwerk mag kann locker zuschlagen,,,frischer dynamischer Sound mit leichten Modifikationen zu den Urfassungen. Von mir 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Alte Hits mit neuem Rhythmus, 15. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
Kraftwerk macht seit Jahren irgendwie gar nichts neues mehr. Man meint, sie haben sich überlebt und machen nur noch gemeinsam irgendwelche Auftritte, um nach wie vor die Legende lebend zu halten und den Ruhm bzw. das Geld abzuschöpfen, was sich mit so einer legendären Musik verdienen läßt. 1991 haben sie dieses Album vorgelegt. Wieder einmal ist kein neuer Titel auf der CD, sondern die alten Hits werden recycelt. Schön ist, das es 65 Minuten sind, die Kraftwerk erklingt. Schön ist auch, das die ohnehin tanzbare Musik durch Verwendung neuer Rhythmusgeräte auch in dieser Zeit tanzbar bleibt und den Publikumsgeschmack einer jeden Discothek zu befriedigen vermag. "Die Roboter", "Autobahn", "Radioaktivität" sind Titel, die jeder kennt, man kommt in seinem Leben als Hörer einfach nicht an Kraftwerk vorbei, auch die sind natürlich in moderneren Fassungen hier veröffentlicht, aber die ganz große Weiterentwicklung fehlt. Das mag einerseits beruhigen (Im Sinne, man weiss, was man hat), anderseits wäre Kreativität (womit sich Kraftwerk immer gerne geschmückt hat) etwas anderes. Wer also die großen Hits der Formation versammelt auf einer CD, in moderneren Arrangements hören möchte, soll sich diese CD zulegen, sie ist unbestritten sehr gut, allein mir fehl etwas. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Urväter der elektronischen Musik..., 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Mix (Audio CD)
... die haben angefangen!!!!! ... und viele Bands haben nachgeeifert. Ich bin der Meinung,die Gruppe ist Meilenstein dieses Genres. Wären die nicht gewesen, würde einiges an guter "Elecronica" fehlen, bzw. erst gar nicht entstanden sein. Musik lebt nun mal von Impulsen. Dem Herrn sei's gepriesen: Hier haben die "Krauts" nicht geschlafen, so z. B. auch erwähnenswert "Jane" und "Spliff", "Steppenwolf" und viele andere, die aus dem herkömmlichen Kommerz ausgebrochen sind. Man(n) / Frau liebt sie oder lässt es halt bleiben. Ich gehöre zur Gruppe -Eins-

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The Mix (Remaster)
The Mix (Remaster) von Kraftwerk (Audio CD - 2009)