Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 31. Oktober 2009
Tut mir leid, aber auch hier muß ich wieder meiner Enttäuschung über den Sound Luft machen.
Das klingt alles so unspektakulär, so bieder, so brav, so gedämpft wie die alte Version, nur halt im Pegel angehoben. Wo sind die Höhen ?
Klar, das Rauschen ist reduziert. Aber damit hat man die komplette Aufnahme auch gleich gehörig mit kastriert.

Hallo ??! Das hier ist keine mittenbetonte Klaviermusik mit vielen ruhigen Passagen, in denen Rauschen stören würde. Auf diesem Album geht die Post ab ! Da kann man schon mal etwas mehr Brillianz mit einbringen, ohne dass das Rauschen sofort als störend empfunden würde !

Wieso gelingt das bei den remasterten OMD-Alben oder bei Icehouse, bei Duran Duran, Human League, Ultravox, Heaven 17 usw. ?

Nene, das stellt mich nicht zufrieden. Da wäre deutlich (!!) mehr drin gewesen. SO ist das alles nur 3 Sterne wert.
2626 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2016
Das habe ich als Geschenk gekauft für einen ganz großen Kraftwerk-Fan, der sich darüber sehr gefreut hat. Das ist eine Kaufempfehlung!
am 14. Oktober 2013
Ich habe beide Versionen, das aktuelle Remaster und die "alte" CD von 1981. Letzere gebraucht, aber sehr gut erhalten.

Wie schon bei "The Mix" ist beim Remaster der Bass total aufgeblasen. man wollte wohl clubtauglich sein. Trotzdem schint die Dynamik gelitten zu haben, wie so oft heute (siehe "Loudness War"). Kauft lieber die alte CD. Da ist Kraftwerk so drauf, wie es auch gemeint war.
am 13. April 2015
Weil ich nicht viel über Kraftwerk sagen kann, was nicht schon irgend jemand anders gesagt hat halte ich mich kurz: Klingt immer noch ganz modern, wahnsinnige Melodien. Schade, daß ich Kraftwerk erst so richtig seit den grandiosen Konzerten in Amsterdam, Januar 2015 entdeckt habe. Es war mir gar nicht klar wie viele ihrer Lieder ich schon kenne.
Computerwelt klingt manchmal nach Hip Hop wie er erst zehn Jahre später gemacht wurde. Die Lieder haben einen hohen 'Ohrwurm-Wert' und auch den Remaster mag ich. Das letzte ist natürlich Geschmackssache. Ich war nie ein Fan von Rauschen und finde es auch nicht schlimm wenn der Sound modernisiert wird (alte Gemälde werden hin und wieder ja auch restauriert). Allerdings verstehe ich die Leute auch die den Originalsound vermissen.
am 15. Februar 2016
Ich liebe diese Scheibe immer noch, das mußte ich beim erneuten Hören nach so vielen Jahren feststellen. Leider ist beim Remastern doch die Brillanz der ursprünglichen Aufnahme auf der Strecke geblieben, alles hört sich dumpf an. Lieber etwas wenig Baß - der Originalbaß ist schon ausreichend! - und dafür mehr Höhen. Habe mir eine Uralt-Kassette angehört, das ist ein ganz anderer Hörgenuß, auch wenn das Band schon ziemlich abgenudelt ist.
am 8. November 2014
dieses Album ist Zukunft..........dieses Album hat einen wahnsinnig guten Klang.....dieses Album ist Kraftwerk in perfektion.......dieses Album gehört in jede gute CD Sammlung........wer sagt Kraftwerk sind kalt hat nie genau hingehört.....hier stimmt alles........kaufen.....Augen zu....Kopfhörer auf und hinein tauchen in die Zukunftvisionen von Kraftwerk.
am 8. November 2013
vorab: die musik (computerwelt) die kraftwerk damals geschaffen hat - unglaublich faszinierend !
darüber sollte man keine worte verlieren!

dafür die 5 punkte !!!

1 PUNKT FÜR DIESE "remastered" version !!! :-(

denn diese "remastered version" ist wie ein misslungenes remake von einem guten film.

man kennt den film - man kennt die darsteller - den regisseur et...

und ein remake (meiner meinung nach) war noch nie besser als das original

und dann wird remastered... (remake ...?)

hmmmm ... also die negativstimmen hier (auch wenn in minderheit) - drücken dies deutlich aus

die alte original cd hatte evtl. "rauschen" - na und? - dafür (insbesonders bei den beiden letzten tracks)

fehlt irgendwas - "das zischen der nadel" - die höhen - ( schwer zu beschreiben )

kurzum - es ging etwas verloren - und das nur um "rauschen" zu vermeiden ? ...

ichweissnicht - die original cd hat einen astreinen kristalklaren klang -

also - ein unnötiges "remake" "remastering" - das nicht erforderlich war

ich höre weiterhin die alte version (old school) :-)

gruss an alle kraftwerkfans !
66 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Oktober 2009
Wie schon bei den Alben "Die Mensch Maschine" und "Techno Pop" erwähnt:

Die "alte" Kraftwerk-Scheibe digital überarbeitet und damit in erstklassiger Qualität!
Kein Vergleich zur Erstauflage: kein Grundrauschen mehr; kräftigere Bässe und dynamischer im Klang! Da hat sich das (zugegebenermassen lange) Warten gelohnt.

Keine Neueinspielungen oder Remixe, sondern die alten Stücke in "Kling Klang Qualität"!

Zu den einzelnen Songs braucht man denke ich nichts mehr zu schreiben; wichtiger ist hier für alle Kraftwerk-Fans der alten Stunde: Wesentlich bessere Klangqualität und somit von mir aus eine klare Kaufempfehlung!
am 18. Juli 2013
Der Artikel entspricht dem erwarteten Standard und ist preislich attraktiv. Viel mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen