5.0 von 5 Sternen Zuckersüss
Wer Tinkerbell Teil 1 mochte, wird den zweiten Teil lieben.
Veröffentlicht am 16. November 2009 von A. Endres

3.0 von 5 Sternen Kein Film für kleine Kinder
Der Film an sich ist gut und wurde hier auch schon genug gelobt.

Was ich aber anmerken möchte:
Veröffentlicht am 17. September 2012 von Katrin

5.0 von 5 Sternen Zuckersüss, 16. November 2009
A. Endres "ENTE" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz (DVD)
Wer Tinkerbell Teil 1 mochte, wird den zweiten Teil lieben.
Wieder erleben wir eine einfach gestrickte, aber dennoch bezaubernde Geschichte ohne übertriebene Hecktik. Es wird gottseidank auch nicht unentwegt gesungen, wie in vielen anderen Disney Verfilmungen üblich. Die Synchronstimmen wurden passend gewählt und sind, soweit ich es in Erinnerung habe, auch die Gleichen wie aus Teil 1.
Zwar tauchen all die bekannten Charaktere aus Teil 1 diesesmal eher nur am Rande auf, doch dafür gibt es neue Freunde, wie das niedliche Glühwürmchen "Blitz".
Oft sind die zweiten Ableger eines Disney Abenteueres, welches direkt für den DVD Markt umgesetzt wurde, eher sparsam umgesetzt und wirken daher manchesmal recht billig.
Bei Tinkerbell ist dem aber nicht so, der zweite Teil ist genauso sympathisch, witzig und zuckersüss, wie schon der erste Teil.
Wer noch gar keinen der beiden Tinkerbell Filme gesehen hat, sollte jetzt aber auch keinen Animationsfilm erwarten, der technisch an die Qualitäten eines Wall-E kommt.
Tinkerbell wird nicht nur den ganz Kleinen gefallen, sondern auch den Älteren, die im Herzen immer noch jung geblieben sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Fortsetzung von Tinkerbell Teil 1, 14. November 2009
Gezeichnet genau so schön wie der erste Teil. Alle bekannten Figuren mit dabei und die Story einfach nur schön. Tinkerbell bekommt die Aufgabe den Herbststab für die Feen zu machen. Dabei geschieht ihr ein großes Mißgeschick, aber durch die Freundschaft ihres Freundes und ihrem Ideenreichtum, gelingt es ihr den schönsten Stab zu fertigen und das schönste Fest aller Zeiten dadurch zu gestalten. Wirklich sehr schöne Geschichte zum weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 15. November 2009
Tolle Aufmachung, wie der erste Teil und genauso unterhaltsam wie sein Vorgänger. Mehr möchte ich nicht verraten. Nur zu den Leuten, die dem Film keine Sterne vergeben, weil auf der Vorderseite das FSK-Siegel überdimensional prangert. Dafür kann kein Major-Label etwas, andere Label's auch nicht. Dies ist nunmal vorgeschrieben und wird dann auch eingehalten. Gebt diese negative Bewertungen den Schuldigen und nicht dem Film. Hier soll man Sterne für den Film vergeben!! Solche Beiträge gehören woanders hin und hier gelöscht. So macht man nur den eigentlichen Film kaputt.

5.0 von 5 Sternen Meine Kinder lieben diesen Film, 27. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles!

Nicht nur meine kleine Tochter ist verliebt in Tinkerbell. Auch mein Sohn ist begeistert, weil in diesem Film auch nicht die Spannung und Action zu kurz kommt.

Alles in Allem durchaus empfehlenswert für die ganze Familie.

3.0 von 5 Sternen Kein Film für kleine Kinder, 17. September 2012
Der Film an sich ist gut und wurde hier auch schon genug gelobt.

Was ich aber anmerken möchte:
Für kleine Kinder, die ja Fernsehen und Realität noch nicht auseinanderhalten können, halte ich diesen Film für nicht geeignet, obwohl er unbeschränkt freigegeben ist. Es gibt da eine gruselige Szene, in der Tinkerbell und Terence von großen rotäugigen (!) Ratten gejagt werden. Es passiert den beiden zwar nichts, aber ich möchte nicht, dass unsere Kleine demnächst davon träumt, dass diese schaurigen Biester mit glühenden Augen hinter ihr herrennen. Also bleibt dieser Film die nächsten Jahre noch unter Verschluss. Schade -- sie ist ein großer Tinkerbell-Fan. Wieso mussten die Filmmacher denn diese blöde Szene überhaupt in den Film packen? Für die Handlung nötig ist sie jedenfalls nicht...

4.0 von 5 Sternen Eine nette Fortführung der Geschichte, 25. Januar 2010
Meine Jungs (10, 9, 8 Jahre alt) hatten sich vor gut einem Jahr die erste "Tinkerbell" zusammen gekauft und fanden sie sehr gut (eigentlich sind Star Wars und sonstiges beliebt!). Die DVD wurde schon oft angeschaut und ich war froh, dass mal was "nettes" lief- im Gegensatz zu den "Ballerfilmen" die hoch im Kurs stehen.
Vor Weihnachten kaufte ich deshalb die FolgeDVD- und diese war promt wieder recht beliebt; wenn auch die erste besser "ankam". Entweder lag das an dem inzwíschen gestiegenen Alter meiner Jungs oder an der Fortführung der Geschichte?!
Auf jeden Fall aber sein Geld wert- besonders wenn mal Mädchen mitschauen sollen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön !, 27. März 2010
Ich muss ehrlich gestehen das ich zufällig auf den ersten Film getroffen bin. Ich bin in die kleine Fee und Ihre Kameraden echt verliebt. Der nächste Teil steht fest auf meiner Wunschliste.

Eine echte Empfehlung für Jung und Alt.

Mein Favorit ist hier "Blitz" und "Käse" - diese Figuren sind einfach sowas von toll gemacht. Wiedermal ein wunderbares Beispiel das es für Charaktere nicht zwingend nötig ist zu sprechen und total cool zu sein.

5.0 von 5 Sternen süße Fee - aber emanzipiert...., 28. September 2010
Die zweite Geschichte für die "Pinke Phase" kleiner Mädchen, wo die Hauptdarstellerin nicht nur niedlich aussieht, sondern handwerklich richtig zupackt. Die Feen bereiten nun den Herbst vor. TinkerBell muss in dieser Folge lernen, sich helfen zu lassen und zu kooperieren, ihre Freundschaft steht sonst auf dem Spiel. Wieder zauberhaft und detailverliebt.

5.0 von 5 Sternen Tinkerbell- Die Suche nach dem verlorenen Schatz, 20. Juli 2010
Für meine Enkelkinder und mich ein "Muß". Er ist zeichentechnisch und inhaltsmäßig sehr gut gemacht. Kann ich jedem Trickfilmfan wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 21. Mai 2010
U. Borgmann "UliBO" (Sendenhorst) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese DVD bei Amazon gekauft. Dieser Film ist eine sehr gut gelungene Fortsetzung. Meine Mädchen sehen Ihn mit Begeisterung. Die Aufmachung der Hülle ist auch sehr ansprechend. Insgesamt ist der Film eine Empfehlung (nicht nur für Mädchen).

TinkerBell - Die Suche nach dem verlorenen Schatz