5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abschluß der Kultserie!
Veröffentlicht am 7. November 2009 von Meik Meier

3.0 von 5 Sternen Serie top, Ausführung najaa
Ich liebe diese Serie sehr, also betrifft die Bewertung nicht den Inhalt der DVD Box, sondern deren Ausführung mehr.
Erst einmal finde ich es könnten mehr Folgen auf eine DVD gepresst werden, aber dies ist sicher Geschmackssache und vielleicht sogar noch positiv, da die Qualität besser sein könnte, je weniger drauf sind.
Der Preis war nur...
Vor 20 Tagen von BabsiG. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abschluß der Kultserie!, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 3, Teil 2 [6 DVDs] (DVD)
Das Duo mit Zwirn, Charme und Melone ist zurück! Der zweite Teil der Steed/King-Staffel ist genau so fantastisch aufbereitet wie Teil 1. Inhaltlich stehen die Folgen den Ersten in keiner Weise nach. Unglaubliche Themen füllen die Folgen aus: Eine Eliteschule wird als Ausbildungsstätte für Kampfastronauten genutzt; Ein Hotel auf dem Land wird zum Gefängnis ausgesuchter Gäste; Staatsgeheimnisse werden an die Putzfrau verraten; Ein Aktenkoffer gibt seinem Besitzer Informationen zum Weitertransport; Im nebligen London werden russische Delegierte von einem Phantom aus der Vergangenheit ermordet; Ein mobiler Metallkörper tötet Menschen mit Starkstrom; Tara wird mit Drogen so lange bearbeitet, bis sie selbst schon fast glaubt eine andere Person zu sein und eine Bade-Lösung verhilft russischen Agenten zur Unsichtbarkeit und damit zur Flucht! Das Duo der Tara-King-Ära, wird mit der Figur von "Mutter" (Patrick Newell) auf ein Trio erweitert. Ein teilweise lustiger aber eigentlich auch überflüssiger Zusatz! Denn der Geheimdienstchef taucht immer dort auf, wo man ihn nicht vermutet und hat sein Hauptquartier an den abenteuerlichsten Plätzen von London. Auf der letzten DVD mit der Abschlußfolge "Nächster Aufenthalt: Paradies", befindt sich der Hauptteil aller Extras der Staffel. Hier auch ein Interview mit Linda Thorsen aus den 60'ern und ein Bonusfilm mit Patrick Macnee, der von Lumiere Pictures produziert wurde und offensichtlich Bestandteil der ersten englichen VHS-Veröffentlichung der Serie war. Nach vier Boxen "Mit Schirm, Charme und Melone" freut man sich nun schon auf "The New Avengers"! (Ein Trailer zu diesem Neuanfang der Serie liegt ja schon dem Bonusmaterial bei)

5.0 von 5 Sternen Ja, was man halt so braucht: Neues-Mädel und Champagnerbrunnen, 1. März 2014
Teil 1 und 2 der Edition 3 dürfen natürlich nicht fehlen.
Kindlich gewitzt, höchst erotisch, mütterlich und unbeholfen turnt sich Fr. Thorson durchs Bild sowie Steed in Wege und Arme.
Dies tut sie, eingedenk ihrer damaligen Frischgeschlüpftheit noch dazu, äußerst virtuos und wider all das Einschüchternde, das wir mittels Hintergrundwissen zur Serie nervig initiiert bekommen können, wenn wir uns bspw. das Booklet reinziehen! - Steed, seinerseits ebenso sich umgewöhnen müssend, wird von "Tara" bestürmt, gerettet und zusammen mit "Mutter" (dem wohlbekannten Gesicht aber ganz neuen Charakter des berollstuhlten Agenten-Chefs) aus altgewohntem Gestüt vertrieben - was ihn jedoch selbstverständlich nur zu neuen Höchstleistungen und Capriolen inspiriert und ihm ein sicheres Polster der allgewaltigen Potenz unter das (konträr zu Emma-Zeiten) recht ruhelose und bedeutend erschlankte Alleingänger-Gesäß zu mogeln pflegt. Stilvolle fast drahtige Männlichkeit mit Kotletten und skeptischer Grüblermiene. Was bleibt IHR dann noch, als, ihm ihr flatterndes Herz mitsamt der neumodischen Farbenpracht der Schechziger zufüßen zulegen, die eine Tv-Serienausstattung damals hergeben konnte. Die technische Frage, wie Dinge gemacht werden, im Sinne eines die künstlerischen Errungenschaften rühmenden Staunens, wenn Meilensteine gesetzt werden, ist nach Abschied Emmas einem formalen Selbstverständnis gewichen: Es wird die Geschichte unterhaltsam erzählt. Das Neue ist vielleicht, dass Man(n) sich des Mannseins und Frau sich des Frauseins nun wirklich nicht mehr zu schämen braucht - gevögelt wird aber allenfalls abseits der Kamera (und) in einer Rakete... Viele viele (bekanntlich finanziell verschwenderische) On-Location-Aufnahmen wechseln sich mit denen im Studio ab, zu einem fließenden Ganzen. Die Musik - insgesamt natürlich zeitgemäß beatiger und im Opener schon mit verzerrter Gitarre und Solo Trompete (deren eigenständiges neues Motiv dann in der Serie durch manch Instrumentengruppe wandert) wirkt mit warmem Flair aufgeladen: Dieses Flair ist auch für Steed und Tara King Programm. Ich würde sagen: Die vom Mädel-Wechsel vielleicht noch strengen Augenbrauen entspannen - zurücklehnen und - was sonst - (Champagnerbrunnen) GENIESSEN!

Für Cineasten und Sammler geeignet, da Booklet mit Positionen wie Autor/Regie/Erstausstrahlungsdatum GB+D pro Sendung aufwartet. (Aber keine Angaben zu Gaststars und über Synchronsprecher wird natürlich ganz geschwiegen, wer's braucht.) Die Sendungskurzbeschreibungen geben die jeweils vom Herausgeber subjektiv empfundenen Highlights massentauglich wieder und können vor allem wortsensible Menschen nerven, wenn sie die Suche auch manchmal zugegeben erleichtern mögen. Restauriert wurde tadellos in Bild und Ton. Und da es keinerlei Futter für CGI-Krösen gibt (siehe Star Trek The Original Series), wird man mit seltsamen Beigaben eines "state of the art"-Fetischismus durch die Bank verschont. KAUFEN! Promovideo Linda Thorson zur Charaktereinführung auf letzter DVD macht Lust, dem ungeduldig kreativen Treiben, das sie mit in die Serie bringt, mindestens nachzufühlen! KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen The Avengers ohne Diana Rigg Teil 2, 16. Oktober 2009
Die Box ist soeben eingetroffen. Das Ganze ist erneut aufwendig im Digipack
gestaltet. Obwohl Diana Rigg "nicht", ich weiß es gibt einen Kurzauftritt
im Teil 1 der Edition, dabei ist freu ich mich sehr die Eipisoden mein Eigen
nennen zu können.

Qualitativ wird ein sehr gutes Bild und ein guter Sound geboten. Ein
Booklet ist nicht enthalten. Die Episoden werden in einem umfangreichen
Booklet im ersten teil der Auflage resümiert.

Da ich die Episoden bereits von der UK Auflage kenne, kann ich sagen, dass
Tara King das Gegenteil von Emma Peel ist. Tara King ist eher naiv als
selbstbewusst, wie das bei Emma Peel der Fall war. Durch den Besetzungswechsel
bekommt die Serie ein anderes Bild. Dieses ist eher in Richtung US Serie
anzusiedeln. Der britsche Charme bleibt bleibt leider ein wenig auf der Strecke.
Das Ambiente ist ein weinig Pop-Art mäßig gestyled, was ich durchaus gut finde.

Nichtsdestotrotz, die Box ist voll und ganz zu empfehlen, vor allem weil die
Episoden weiterhin sehr unterhaltsam sind.

Wie immer kann ich nur anraten die englische Tonspur zu nutzen.

Der zweite Teil der dritten Edition beinhaltet die Episoden:

-Sag mir wo die Menschen sind
-Die Indizienmörder
-Der Chamäleon-Faktor
-Nächster Aufenthalt: Paradies

3.0 von 5 Sternen Serie top, Ausführung najaa, 2. Juli 2014
BabsiG. (am unteren Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Preis war nur deshalb ok, weil diese Box günstiger angeboten wurde, der Originalpreis ist mir zu hoch.
Dass ich dann nicht mal "play all" abspielen kann, gab mir den Rest, weil ich mit der Fernbedienung nicht aus allen Ecken auf den DVD Player zugreifen kann und so alle 45 Minuten aufstehen und auf "weiter" drücken muss. Das nervt natürlich, anderen ist es vielleicht egal, mir verständlicherweise nicht.
Bild und Ton sind für das Alter sehr gut, besonders das Bild, weil die Serie ja auch von knalligen Farben oder s/w Unterschieden lebt, stylemäßig gesehn.
Also besser als kein Schirm, Charme und Melone, aber es kann besser.. ;)

1.0 von 5 Sternen Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 3, Teil 2 [6 DVDs], 14. Februar 2014
Servicebewertung:

Es wird langsam zur Unsitte, dass man ständig nach Rechnungen fragen muss.
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.

5.0 von 5 Sternen Was soll man da noch sagen..., 12. April 2013
eine wirklich grandiose Serie, die 3. Edition kommt zwar nicht mehr ganz an die Emma Peel Folgen ran, aber dennoch bleibt es eine der besten Serein auf dieser Welt.

5.0 von 5 Sternen Mit Schirm, Charme und Melone, 8. Dezember 2011
Sehr schöne Box. Die einzelnen Teile wurden anscheinend Digitalisiere, da die Bildqualität sehr gut ist. Außerdem hat Mann noch die Möglichkeit einen Audiokommentar der Hauptdarstellerin zu zu schalten und Mann erfährt einige interessante Details zu den Dreharbeitenen der jeweiligen Teilen.

3.0 von 5 Sternen Neue Ära - Neuer Charme, 25. November 2009
Ohne Diana Rigg ist die Serie nicht mehr die alte.
Diese Folgen sind zwar in bewährter Manier produziert.
Sogar noch überzeichneter als früher. Aber die Rolle
der Tara King ist lediglich die des naiven Liebchens.

+ Künstlerische Gestaltung
+ Gute Schauspieler
- Rolle der Tara King
- Geschichten überzeugen nur teilweise

Fazit: Nette Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Linda Thorson übernimmt..., 23. August 2009
Nun, die ersten beiden (bereits im Handel erhältlichen) Edtionen der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" beinhalteten fast alle Folgen mit Diana Rigg als Emma Peel (und natürlich Patrick Macnee als John Steed).
Edition 1 die schwarz-weißen Episoden, Edition 2 die farbigen.
Beide Editionen sind sehr gut gelungen und sind ihren Preis von knapp 40 Euro wert.

Edition 3, die aufgeteilt wird in zwei Teile, umfasst die Episoden mit Linda Thorson als Tara King.
Außerdem kommt erst hier (also Edition 3) der finale Auftritt von Diana Rigg an der Seite von Patrick Macnee. Die Storys werden nun etwas abgedrehter, was der Serie aber keinen Abbruch tut, zumindest nict für wahre Fans.

Für knapp 30 Euro ist je eine der zwei Boxen zu bestellen, ein noch angemessener Preis...

Da freu ich mich schon drauf!

2.0 von 5 Sternen Für mich genügt es nicht, 29. Februar 2012
Wer meine Rezension zu Edition 1 gelesen hat , der wird wissen , was ich an dieser Serie so schätze , ich habe die Folgen mit Diana Rigg genossen , aber diese Folgen sind für mich zu schwach . Ich will nicht sagen das alle Folgen bei Emma Peel perfekt waren , ganz im Gegenteil in meiner Rezension bei Edition 1 habe ich so mancher Folge auch ein schlechtes Urteil gegeben , doch gibt es hier viele nicht perfekte , allerdings sind die Geschichten an sich ganz gut , doch manchmal fehlte mir dieser schöne britische Humor , den Linda Thorson dank ihrer kanandischen Abstammung nicht beherrscht . Für mich bedeuten in diesem Fall 2 Sterne auch nicht 'gefällt mir nicht' , sondern 'eher schwach' , ich finde auch , dass Teil 1 der 3. Edition besser ist , denn hier findet man wirklich die besten Episoden der Staffel , nicht wie hier , es sind auch noch gute dabei , aber man merkt das man dem Ende nah war . Mal abgesehen davon , die schlimmste Neuerung der Staffel war Mutter , ich weiß nicht wieso , aber für mich sollten die beiden alleine arbeiten können , wie bei Emma . Ich will vor der Bewertung noch hinzufügen , Linda Thorson hat schauspielerisches Talent , die Autoren haben bloß solche Drehbücher geschrieben , dass man es nicht auf Anhieb bemerkt , hier nun die Bewertung zu den Folgen mit den Noten 1-6 :

18. Sag mir , wo die Menschen sind
Tara hält Schönheitsschlaf und Steed sucht nach Gesellschaft .
19. Die Indizienmörder
Ein perfekter Mord muss gut geplant sein , Tara bietet mal Action .
20. Willkommen im Shakespear's Inn
Ein schöner Ferienort , wo man für immer bleiben möchte .
Note: 2-3
21. Herz ist Trumpf
Steed-Amor und Jugendschwarm
Note: 3-
22. Urlaub auf Raten
Steed in einem Psychogelange .
Note: 3+
23. Koffer,Koffer, du musst wandern
Eine etwas andere Art des Spieles .
Note: 4+
24. Club der Gaslichtmörder *
'The Fog' bei Tara und Steed
Note: 2+
*Eine der wenigen Folgen , die auf eine 2 kommen .
25. Die Dame im Zentrum
Tara wird Verantwortung übertragen ,aber ...
Note:3-4
26. Mutter's Erzählungen *
Mutter plappert sich um den Verstand
Note: 5-
*Die schlechteste Folge aller Zeiten , man braucht Nerven sie bis zum Ende zu schauen .
27. Vorsicht Hochspannung
Was geschieht unter dem Gotteshaus ?
Note: 3+
28. Therapie des Todes
ABC-Therapeut zum Morden
Note: 4
29.Requem
.Steed bekriegt eine Dame .
Note: 3-
30. Stille Tage auf dem Lande
Und nochmal gibt es ein nettes Landhaus zu begutachten .
31. Pandora*
Tara ist nun Pandora
Note:4+
*Etwas zu Psychob bzw. langweiliges Psychogeplänkel
32. Der Chamäleon-Faktor *
Wie kann man unbemerkt aus dem Gefängnis verschwinden .
Note:2-
*Die zweite Folge , dies noch auf eine gute Bewertung schafft
33. Nächster Aufenthalt:Paradise *
Echt komische Untote .
Note: 2+
* Und zum Schluss noch eine gute Bewertung .

Insgesamt kann man sehen zum Vergleich , die Bwertungen sind im vergleich zu Edition 1 schlechter , bsp. In Edition 1 gab es viele 2en und auch 1en , diesmal nur gerade 3 mit einer 2 +- , in Edition 1 gab es wenige 3en und eine 4 und jetzt viele 3en und ein paar 4ren und sogar eine schlechte 5 . Es ist zwar meine Sicht , spiegelt aber doch die allgemeine Meinung aus . Fans sollten sich diese Box kaufen , doch Neugierige sollten lieber zu Emma Peel gehen , damit sind sie besser versorgt .

Mit Schirm, Charme und Melone - Edition 3, Teil 2 [6 DVDs]