Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von Michel S.

1.0 von 5 Sternen Deckkraft = 0
Nicht zu empfehlen, nachdem ich im Siebdruck mit einer tollen silber Farbe gearbeitet hatte, wollte ich auch bunte Muster drucken. Diese Frage deckt weder auf hellen, und schon gar nicht auf dunklen Staffen. Absolut nicht zu empfehlen.
Vor 9 Monaten von Katharina Schmitz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Javana 90598 - Textil Stoffmalfarben Opak Creativ Basic-Set 6 x 20 ml, 12. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Javana 90598 - Textil Stoffmalfarben Opak Creativ Basic-Set 6 x 20 ml (Spielzeug)
sehr gute farbe, hohe deckkraft auch auf dunklen stoffen. meiner meinung nach alle farben, die man so braucht, da sie sich auch mischen lassen. das grün ist ziemlich hell/grell. die farbe ist eher dickflüssig, weswegen sie sehr gut zum bedrucken von t-shirts mit schablonen geeignet ist. ACHTUNG: in den döschen sind nur 20ml drin, das ist wirklich nicht viel. die gläschen sind grad mal 2-3cm hoch. ich hatte beim bestellen nicht darauf geachtet (ich weiß, selber schuld) und hab mich ziemlich gewundert, dass sie nicht so groß sind wie die aus dem baumarkt.
ich bin zufrieden mit dem produkt und kann diese farbe sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Textilfarbe, 11. Januar 2015
Die Farbe ist von einer Konsistenz die süßem Senf nahe kommt und kann zum Verschönern von hellen und dunklen Stoffen verwendet werden. Auf T-Shirts (reine Baumwolle oder mit Elasthan bis zu 3 %) und einem Kapuzenpullover (Baumwolle mit 20 % Polyesteranteil) hatten die Farben eine sehr gute Deckkraft, lediglich bei weiß auf dunkelblau und einem sehr feinen Motiv, das ein Verdünnen der Farbe erforderte musste nachgepinselt werden.
Für Arbeiten mit Schablonen funktioniert die Farbe einigermaßen gut, aber man sollte aufpassen, dass nichts unter die Schablone läuft. Zum Beschleunigen des Trocknungsvorganges wird geföhnt oder an der Luft getrocknet und zum Fixieren kann die bemalte Seite mit Backpapier bedeckt gebügelt werden. Nach der Wäsche (40°C mit wenig Weichspüler) blieben die Motive unverändert.
Die Farben sind schön intensiv und eher knallig als gedeckt. Wer mehr Farbvielfalt möchte kann die Farben untereinander mischen.
Fazit: 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Stoffmalfarben, 26. Dezember 2012
Tolles Textil Stoff mal Farben Set es lässt sich gut verarbeiten und auch waschen sie sich nicht so schnell aus.

4.0 von 5 Sternen Gute Farbe, 2. September 2013
Ich habe eine Stoffjacke mit diesen Farben bemalt,
nach einigenmalen waschen ist die Farbe immernoch genauso
knallig wie am Anfang. Sie hat sich auch nicht gelöst.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war beim auftragen der Farbe.
Ich musste 2-3 mal drüberpinseln und auf Stoff lässt sich nicht so gut malen,
aber ansonsten sind die Farben sehr gut

4.0 von 5 Sternen super, 6. August 2014
schnelle Lieferung. TOP

Die Farben sind toll und alles läst sich gut Verarbeiten. kleines Manko- die Farbtöpfe sind sehr klein!

Was mich im Service gestört hat war, das ich den Artikel für ein Schulprojekt brauche und daher auf der Rechnung stehen muss *Schulmaterial*.

Leider gab es da kein entgegenkommen. Echt Schade!

4.0 von 5 Sternen Viel Verpackung, wenig Inhalt, 25. Januar 2015
Die Farben halten gut und können auch auf hellen Stoffen angewendet werden ...(hab aus Versehen die falschen bestellt :D ).In den Gläschen ist leider nicht besonders viel drin und man muss sehr sparsam mit den Farben sein. Es ist jedoch kein Problem, die Farben mit etwas Wasser zu verdünnen.

5.0 von 5 Sternen Stoffmalfarbe, 17. Oktober 2013
- Farben lassen sich sehr gut mischen, auch mit Wasser verdünnbar um leichte Akzente zu setzen
- Hält auch bei Wind und Wetter
- Auch für Polyester geeignet
- Gut geeignet für eigene Kreationen
- Lieferung schnell und ohne Komplikationen
- Farbintensität ist Top

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 15. Februar 2013
Bin sehr zufrieden mit den Farben.Tolle Deckkraft und super schöne Farben. Bin nur noch Shirts und Pullis die ich nicht mehr anzehen würde damit am aufpeppen und so hab ich wieder mehr Klamotten im Schrank, die auch getragen werden. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Javana Stoffmalfarben Textil, 13. November 2012
Sehr schöne pastöse Farben, die sich auch hervorragend zum Kartoffeldruck auf Textilien eignen. Den Kindern hats großen Spass gemacht!
Vorsicht bei den Kleidungsstücken die keine Farbe abbekommen sollen!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 21. Juni 2013
Kräftige Farben.
Wir hatten Handabdrücke auf einen Stoff "gemalt". Farbe ließ sich leicht wieder von den Händen abwaschen und vorher sehr gut auftragen.
Wir waren sehr zufrieden damit

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›