Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 100 REZENSENTam 11. Januar 2015
Die Farbe ist von einer Konsistenz die süßem Senf nahe kommt und kann zum Verschönern von hellen und dunklen Stoffen verwendet werden. Auf T-Shirts (reine Baumwolle oder mit Elasthan bis zu 3 %) und einem Kapuzenpullover (Baumwolle mit 20 % Polyesteranteil) hatten die Farben eine sehr gute Deckkraft, lediglich bei weiß auf dunkelblau und einem sehr feinen Motiv, das ein Verdünnen der Farbe erforderte musste nachgepinselt werden.
Für Arbeiten mit Schablonen funktioniert die Farbe einigermaßen gut, aber man sollte aufpassen, dass nichts unter die Schablone läuft. Zum Beschleunigen des Trocknungsvorganges wird geföhnt oder an der Luft getrocknet und zum Fixieren kann die bemalte Seite mit Backpapier bedeckt gebügelt werden. Nach der Wäsche (40°C mit wenig Weichspüler) blieben die Motive unverändert.
Die Farben sind schön intensiv und eher knallig als gedeckt. Wer mehr Farbvielfalt möchte kann die Farben untereinander mischen.
Fazit: 5 Sterne.

P.S.: Sollten Sie diese Rezension hilfreich/nützlich finden, würde ich mich über einen Klick freuen.
am 12. Juni 2012
sehr gute farbe, hohe deckkraft auch auf dunklen stoffen. meiner meinung nach alle farben, die man so braucht, da sie sich auch mischen lassen. das grün ist ziemlich hell/grell. die farbe ist eher dickflüssig, weswegen sie sehr gut zum bedrucken von t-shirts mit schablonen geeignet ist. ACHTUNG: in den döschen sind nur 20ml drin, das ist wirklich nicht viel. die gläschen sind grad mal 2-3cm hoch. ich hatte beim bestellen nicht darauf geachtet (ich weiß, selber schuld) und hab mich ziemlich gewundert, dass sie nicht so groß sind wie die aus dem baumarkt.
ich bin zufrieden mit dem produkt und kann diese farbe sehr empfehlen.
am 26. April 2015
Ich bin vollauf zufrieden mit diesen Farben...
Ohne große Erfahrung mit Textilfarben zu haben, erwartete ich:

- gute Deckfähigkeit (da für dunkle Stoffe)
- gute Konsistenz
- Halt auch nach der Wäsche

Die Farben sind schön, toll deckend und nicht zu knallig. Die Konsistenz ist für Pinsel (der dabei ist & auch sehr gut ist) oder Hände/Füsse leicht zu verarbeiten, lassen sich mischen und mit Wasser verdünnen, also auch individuell regulierbar. Nach dem fixieren mit Bügeleisen und Wäsche - alles noch dran.

Ich hatte auch eine etwas extrem individualistische Idee: einen in der Wäsche zerstörten Tom Tailor Pullunder auszubessern. Man stelle sich vor: ich habe es mit den Farben sogar geschafft (wenn es auch gedauert hatte, da schwarz doch extrem dominant deckt) exakt den TT-Marineton zu mixen. Die Farbe legt sich aber, selbst mit dem Schwamm aufgetragen, auf dem feingerippten Untergrund glänzend und zieht nicht ein wie in der saugfähigeren Baumwolle... Die Idee war also nichts ;)
am 21. Juni 2013
Kräftige Farben.
Wir hatten Handabdrücke auf einen Stoff "gemalt". Farbe ließ sich leicht wieder von den Händen abwaschen und vorher sehr gut auftragen.
Wir waren sehr zufrieden damit
am 29. Juni 2015
Top !!! Auf schwarzen T-shirt Stoff Handabdrücke erstellt. Sieht sehr gut aus und hält, auch ohne Bügeln. Trockenzeit ist OK.
am 26. Dezember 2012
Tolles Textil Stoff mal Farben Set es lässt sich gut verarbeiten und auch waschen sie sich nicht so schnell aus.
am 17. April 2016
Farbe deckt gut und sind sehr schön! Einziges Manko, dieses Einbügeln! Habe es einmal vergessen, Textil gewaschen, natürlich die Farbe hat sich gelöst und das Shirt zerstört! ( Ich besitze Farben von anderen Herstellern die man nicht extra einbügeln muss, das macht natürlich weniger Aufwand und sieht eben so gut aus) Dennoch gutes Preis - Leistungsverhältnis! Nur zu empfehlen!
am 2. September 2013
Ich habe eine Stoffjacke mit diesen Farben bemalt,
nach einigenmalen waschen ist die Farbe immernoch genauso
knallig wie am Anfang. Sie hat sich auch nicht gelöst.
Das einzige was mich etwas gestört hat, war beim auftragen der Farbe.
Ich musste 2-3 mal drüberpinseln und auf Stoff lässt sich nicht so gut malen,
aber ansonsten sind die Farben sehr gut
am 6. August 2014
schnelle Lieferung. TOP

Die Farben sind toll und alles läst sich gut Verarbeiten. kleines Manko- die Farbtöpfe sind sehr klein!

Was mich im Service gestört hat war, das ich den Artikel für ein Schulprojekt brauche und daher auf der Rechnung stehen muss *Schulmaterial*.

Leider gab es da kein entgegenkommen. Echt Schade!
am 25. Januar 2015
Die Farben halten gut und können auch auf hellen Stoffen angewendet werden ...(hab aus Versehen die falschen bestellt :D ).In den Gläschen ist leider nicht besonders viel drin und man muss sehr sparsam mit den Farben sein. Es ist jedoch kein Problem, die Farben mit etwas Wasser zu verdünnen.