5.0 von 5 Sternen ich bin zufrieden
Wer sich diese Boxen kauft sollte sich zuerst mal die Frage stellen was er von diesen erwartet.

Zuerst mal: Wer auf High-End wert legt kann diese Boxen getrost ignorieren. Das ist in dieser Klasse unmöglich.

ABER:

Vor 6 Monaten von Ralf.D. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Jahr Dauertest
Hallo Leute

Ich habe diese Lautsprecher vor ca. einem Jahr gekauft. Ich war damals Neueinsteiger in sachen hifi.
Am Anfang war ich begeistert, da ich zuvor noch nie etwas in dieser Art besessen habe und auch in meinem Umfeld niemand eine Anlage in dieser Größe hatte.
Der sound war ausgeglichen und trotzdem kraftvoll, der Bass war...
Vor 17 Monaten von Flo0508 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ich bin zufrieden, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyundai Multicav 3-Wege Standlautsprecher Boxen (500 Watt PMPO, Bassreflex, Subwoofer, Paar) schwarz (Elektronik)

ABER:

Ich habe diese Boxen an minen Onkyo TX-8050 an den zweiten Lausprecherausgang angeschlossen. Am ersten hängen meine Canton GLE 490. Der direkte Vergleich brachte ein überraschendes Ergebniss zutage. Die Boxen sind nicht schlecht.

Der Klang ist zwar nicht neutral aber durchaus nicht unangenehm.

Der Wirkungsgrad ist erheblich schlechter wie der der Canton was aber bei einem nicht zu schwachen Verstärker kaum eine Rolle spielt.

Trotz der hohen Leistung der Boxen wird bei höherer Lautstärke eine Verzerrung hörbar.

Die Verarbeitung ist recht ordentlich aber man merkt dass der "Klangkörper" sehr einfach konstruiert ist. Dies erklärt auch dass, für eine Standbox, geringe Gewicht.

Die Anschlüsse lassen nur eine Drahtstärke von 2,5mm zu.

Ich habe diese Boxen für unseren Sohn gekauft. Zusammen mit einem älteren Onkyo A-8450 Verstärker ergibt sich für Ihn ein gelungener Einstieg in eine durchaus gehobene Hifi-Klasse weg vom Smartphone mit Aktivlausprecher oder PC-Lautsprecher.

Für das Jugendzimmer, das Arbeitszimmer, den Partykeller oder ähnliches oder einfach nur zur Hinergrundbeschallung haben diese Boxen meine absolute Empfehlung. Das Preis - Leistungsverhältnis passt.

Diese Boxen sind nicht perfekt aber besser als der Preis vermuten lässt. Deshalb von mir 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lautsprecher zum kleinen Preis, 20. Juni 2013
Habe die Lautsprecher mit einem 2x 100 Watt Sinus Verstärker in meiner Halle betrieben. Die Lautsprecher liefern einem sehr guten Klang und können auch mal die 100 Watt vertragen, ohne dass etwas verzerrt.
Ich bin mit den Boxen sehr zufrieden. Man kann bei dem Preis nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Hyundai Multicav 3-Wege Standlautsprecher Boxen (500 Watt PMPO, Bassreflex, Subwoofer, Paar) schwarz, 4. Januar 2013
erster eindruck/ verarbeitung:
ein lautsprecher war/ist beschädigt, die beschädigung wurde offenbar durch den hersteller oder versender mittels farbe retuschiert.
die anschlüsse für die kabel sind etwas zu tief ins gehäuse eingalssen, daher umsändlich zu erreichen.

im berieb:
die leistung ist gut, konnte auch bei höherer lautstärke keine anzeichen von überlastung erkennen.
und das klangbild ist ausgeglichen, satte aber nicht dominierende bässe.

pro:
preis/ leistung
guter, ausgeglichener klang

contra:
konnte keins festellen :)

fazit:
abgesehen von der beschädigung, sind die boxen zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super, 11. August 2014
Einfach nur geil die Boxen bei den Preis kann man nix sagen immer wieder gern bei so einen Preis kann man nix falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Gut für unter 100€, 11. August 2014
Ich habe viel gelesen und getan, und am ende für diese Boxen entschieden.
Die sind ganz okay für unter 100€.

Wer es für Fernsehen benutzten will oder krach machen will, sind sie gut geeignet.
Aber für Musik, würde ich ihnen davon abraten. Da ich sehr auf Sound Qualität stehe habe ich schon beim ersten benutzten gemerkt wie die mich entäuscht haben.
Also wer mehr auf sound qualität bei musik steht, sollte sich wirklich zwischen 100-200 gehen.

1.0 von 5 Sternen Ein Jahr Dauertest, 8. März 2013
Hallo Leute

Der sound war ausgeglichen und trotzdem kraftvoll, der Bass war ausreichend allerdings natürlich kein Möbelverrücker ;)
Doch je länger ich sie jetz habe desto weniger gefallen sie mir :(
Sie werden immer schlechter in sachen Sound bei Basslastigen Liedern knistert es EXTREM.
Und länger als eine halbe Stunde mit sehr hoher Lautstärke ist nicht möglich ("ANGST DASS SIE DURCHBRENNEN").
Alles in allem würde ich sie niemandem empfehlen.

Preis/Leistung Sehr schlecht

Wenn man ein bischen länger spart ca. 120-150€ bekommt man wesentlich bessere z.B. Akai 5-teiliges Heimkino-Lautsprecher Surround Set 790W

Das Akai Lautsprechersystem steht jetz bei mir im Partykeller und ist wirklich viel besser (hat schon einige laute Partys überstanden und ist immernoch der hammer)

Hoffe ich konnte euch helfen euer Flo0508

5.0 von 5 Sternen Absolut hervorragend für den Preis, 12. August 2014
Versand war Tip Top, ging also schnell.

Ich war auf der Suche nach Boxen die relativ billig sind und eine ordentliche Lautstärke leisten und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden, für diesen Preis ist das echt nicht zu schlagen und auch vom Optischen machen die Boxen echt was her. Vor Allem der Bass kommt gut durch, sehr stark!

Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Guter Sound für kleines Geld, 20. August 2014
Nach 15 Monaten kann ich über die Lautsprecher nur gutes berichten. 3 Wege-Sound für kleines Geld. Entscheidend ist die Ausgangsleistung den Verstärkers - der sollte schon mindestens 2 x 60 Watt sinus haben. Die Boxen sind auch bei hoher Belastung gut zu ertragen. Wer in dieser Preiskategorie kauft und meckert hat keine Ahnung.

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr und nicht weniger, 9. August 2012
Die Lautsprecher sind für das Geld absolut in Ordnung. Ich brauchte sie wegen der Chassis, und da stimmte einfach der Preis pro Stück.

4.0 von 5 Sternen Der Klang ist in Ordnung, 29. August 2012
Der Klang dieser Boxen ist in Ordnung. Mehr kann man für diesen Preis auch nicht erwarten.
Was stört sind die anschlüsse an den Boxen. Egal was man macht, die Kabel rutschen immer
wieder raus. Das ist ärgerlich! Mit ein bißchen Bastelei geht es dann aber irgendwie doch.