5.0 von 5 Sternen ich bin zufrieden
Wer sich diese Boxen kauft sollte sich zuerst mal die Frage stellen was er von diesen erwartet.

Zuerst mal: Wer auf High-End wert legt kann diese Boxen getrost ignorieren. Das ist in dieser Klasse unmöglich.

ABER:

Vor 5 Monaten von Ralf.D. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ein Jahr Dauertest
Hallo Leute

Ich habe diese Lautsprecher vor ca. einem Jahr gekauft. Ich war damals Neueinsteiger in sachen hifi.
Am Anfang war ich begeistert, da ich zuvor noch nie etwas in dieser Art besessen habe und auch in meinem Umfeld niemand eine Anlage in dieser Größe hatte.
Der sound war ausgeglichen und trotzdem kraftvoll, der Bass war...
Vor 17 Monaten von Flo0508 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ich bin zufrieden, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hyundai Multicav 3-Wege Standlautsprecher Boxen (500 Watt PMPO, Bassreflex, Subwoofer, Paar) schwarz (Elektronik)

ABER:

Ich habe diese Boxen an minen Onkyo TX-8050 an den zweiten Lausprecherausgang angeschlossen. Am ersten hängen meine Canton GLE 490. Der direkte Vergleich brachte ein überraschendes Ergebniss zutage. Die Boxen sind nicht schlecht.

Der Klang ist zwar nicht neutral aber durchaus nicht unangenehm.

Der Wirkungsgrad ist erheblich schlechter wie der der Canton was aber bei einem nicht zu schwachen Verstärker kaum eine Rolle spielt.

Trotz der hohen Leistung der Boxen wird bei höherer Lautstärke eine Verzerrung hörbar.

Die Verarbeitung ist recht ordentlich aber man merkt dass der "Klangkörper" sehr einfach konstruiert ist. Dies erklärt auch dass, für eine Standbox, geringe Gewicht.

Die Anschlüsse lassen nur eine Drahtstärke von 2,5mm zu.

Ich habe diese Boxen für unseren Sohn gekauft. Zusammen mit einem älteren Onkyo A-8450 Verstärker ergibt sich für Ihn ein gelungener Einstieg in eine durchaus gehobene Hifi-Klasse weg vom Smartphone mit Aktivlausprecher oder PC-Lautsprecher.

Für das Jugendzimmer, das Arbeitszimmer, den Partykeller oder ähnliches oder einfach nur zur Hinergrundbeschallung haben diese Boxen meine absolute Empfehlung. Das Preis - Leistungsverhältnis passt.

Diese Boxen sind nicht perfekt aber besser als der Preis vermuten lässt. Deshalb von mir 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lautsprecher zum kleinen Preis, 20. Juni 2013
Habe die Lautsprecher mit einem 2x 100 Watt Sinus Verstärker in meiner Halle betrieben. Die Lautsprecher liefern einem sehr guten Klang und können auch mal die 100 Watt vertragen, ohne dass etwas verzerrt.
Ich bin mit den Boxen sehr zufrieden. Man kann bei dem Preis nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Hyundai Multicav 3-Wege Standlautsprecher Boxen (500 Watt PMPO, Bassreflex, Subwoofer, Paar) schwarz, 4. Januar 2013
erster eindruck/ verarbeitung:
ein lautsprecher war/ist beschädigt, die beschädigung wurde offenbar durch den hersteller oder versender mittels farbe retuschiert.
die anschlüsse für die kabel sind etwas zu tief ins gehäuse eingalssen, daher umsändlich zu erreichen.

im berieb:
die leistung ist gut, konnte auch bei höherer lautstärke keine anzeichen von überlastung erkennen.
und das klangbild ist ausgeglichen, satte aber nicht dominierende bässe.

pro:
preis/ leistung
guter, ausgeglichener klang

contra:
konnte keins festellen :)

fazit:
abgesehen von der beschädigung, sind die boxen zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Ein Jahr Dauertest, 8. März 2013
Hallo Leute

Der sound war ausgeglichen und trotzdem kraftvoll, der Bass war ausreichend allerdings natürlich kein Möbelverrücker ;)
Doch je länger ich sie jetz habe desto weniger gefallen sie mir :(
Sie werden immer schlechter in sachen Sound bei Basslastigen Liedern knistert es EXTREM.
Und länger als eine halbe Stunde mit sehr hoher Lautstärke ist nicht möglich ("ANGST DASS SIE DURCHBRENNEN").
Alles in allem würde ich sie niemandem empfehlen.

Preis/Leistung Sehr schlecht

Wenn man ein bischen länger spart ca. 120-150€ bekommt man wesentlich bessere z.B. Akai 5-teiliges Heimkino-Lautsprecher Surround Set 790W

Das Akai Lautsprechersystem steht jetz bei mir im Partykeller und ist wirklich viel besser (hat schon einige laute Partys überstanden und ist immernoch der hammer)

Hoffe ich konnte euch helfen euer Flo0508

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr und nicht weniger, 9. August 2012
Die Lautsprecher sind für das Geld absolut in Ordnung. Ich brauchte sie wegen der Chassis, und da stimmte einfach der Preis pro Stück.

4.0 von 5 Sternen Der Klang ist in Ordnung, 29. August 2012
Der Klang dieser Boxen ist in Ordnung. Mehr kann man für diesen Preis auch nicht erwarten.
Was stört sind die anschlüsse an den Boxen. Egal was man macht, die Kabel rutschen immer
wieder raus. Das ist ärgerlich! Mit ein bißchen Bastelei geht es dann aber irgendwie doch.

5.0 von 5 Sternen Toller Sound für einen niedrigen Preis, 3. Februar 2013
Für den Preis sind das wirklich super 3-Wege-Boxen. In meinem nicht ganz so großen Wohnzimmer kommt das schon fast an eine Heimkinoanlage ran. Optisch sehen sie auch gut aus, egal ob mit Verkleidung oder ohne.

4.0 von 5 Sternen Tun was sie sollen!, 26. Januar 2013
Super Boxen für wenig Geld. Satte Bässe sowie schöne Höhen.
Klar gibt es bessere Boxen, aber in dieser Preislage wohl kaum zu schlagen!
Diese Lautsprecher sind für alle die gerne und gut Musik hören möchten, aber der Geldbeutel nicht gerade der größte ist!

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur jedem empfehlen der gute Lautsprecher benötigt, 4. Januar 2013
Hi, absolut guter Klang für den Preis.
Immer wieder würde ich diese Boxen kaufen.
Super Frequenzgang, klare Wiedergabe und
dazu noch Lautstärke ist genial.

5.0 von 5 Sternen Beste Boxen für das Geld, 20. Mai 2013
Für jeden Musikliebhaber ein Muss, der nicht all zu viel Geld ausgeben wollen!
Alle meine Freunde sind absolut begeistert und ihnen bleibt der Mund offen stehen wenn ich ihnen den Preis nenne!
Aber Vorsicht: Guter Verstärker ist nötig!!