5.0 von 5 Sternen There is only Attention, no Deficit - This is off the Chain !!!, 6. November 2009
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Attention Deficit (Audio CD)
Achtung, hier kommt Wale! Der aus Washington stammende Rapper mit nigerianischen Wurzeln hat in der Vergangenheit mit seinen Mixtapes für Wirbel gesorgt. Neben Kid Cudi gehört er ohne Zweifel zu den angesagtesten Rappern einer neuen Generation. Sein Hausproduzent Mark Ronson liefert auf seinem Debüt neben u.a. Cool & Dre, 9th Wonder und den Neptunes einige Beats. Wer das Kid Cudi Album zelebriert hat, der wird dieses Werk noch mehr feiern. Wale ist hat einen fantastischen Flow und das Album ist sehr abwechslungsreich, was Beats und Stimmungen angeht. Mal rockig, mal chillig, mal ein Clubtune, es fehlt schlicht nichts. Kein Track ist auf dicke Hose gemacht, oder schleimt sich in die Charts, das ist feinster IndieStyle, aber auf sehr hohem Niveau. Als Gäste sind u.a. man höre und staune Lady GaGa, Jazmine Sullivan, Rihanna, Bun B und Melanie Fiona dabei.

Highlights sind für mich:

World Tour ( der Beat pumpt und geht extrem nach vorne! )
Shades ( hier gehts um das Thema Migration, sehr emotional )
Contemplate ( Chillig, aber düster )
Beautiful Bliss ( der Hook und die Stimmung - fantastischer Track ! )

Insgesamt 14 Tracks, keine nervigen Skits - sondern das volle Programm von modernem, gut strukturiertem HipHop der Neuzeit!

FÜR MEINE 300ste REZI habe ich mir bewusst einen KLASSIKER zur Brust genommen :)

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Superstar?, 15. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Attention Deficit (Audio CD)
Ich bin auf Wale aufmerksam geworden wie wahrscheinlich viele durch den Song mit Daniel Marryweather wo ich ihn schon sehr gut finde, dann habe ich seinen Song mit Lady Gaga gehört und ich war überzeugt!

Zu dem Album gibt es nur zu sagen:

HOLT EUCH DAS DING!!!

Ich habe lange nicht mehr so ein gutes Album gehört und ich bin der Meinung das man neben Drake und Kid Cudi in nächster Zeit mit ihm rechnen muss!

meine Tipps sind:

"Chillin"
"World Tour"
"Pretty Girls"

Aber die anderen Tracks stehen in nichts nach, es gibt keinen schlechten Track! Deswegen 5 Sterne!!!

Attention Deficit
Attention Deficit von Wale (Audio CD - 2009)