5.0 von 5 Sternen Superspiel!!
Veröffentlicht am 3. Januar 2012 von Anja Bahnsen

2.0 von 5 Sternen Unnötiger Kauf
einfach nur langweilig ... meine Meinung nach ein schlechtes Gameplay , würde mir lieber ein neueres spiel der Naruto Serie kaufen.....
Vor 20 Monaten von Sylencer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Superspiel!!, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Also als erstes war ich mir ziemlich unsicher ob ich mir das Spielen hohlen soll... Ich habe zwar alle Bücher gelesen und bin auch ein riesen Fan, aber ich wollte kein einfaches Kampfspiel. Doch zu meinem erstaunen war das Spiel sehr umpfangreich. Es gab neben den Kämpfen auch eine Story zu verfolgen und Orte zu erkuntschafften. Die Kämpfe sind auch sehr spaßig und gut zu bewältigen. Auch sehr viele Filme wurden eingesetzt um die Story noch besser zu machnen. Die Grafik ist echt klasse für die PS2! Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Bestes Naruto Spiel aller Zeiten, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Ich kenne das Spiel auf Japanisch.Man hat nun ganze 62 Charaktere zur Verfügung. Und der Story Modus geht nun bis zur Folge 52. Das ist die komplette erste Shippuuden Staffel. Außerdem lassen sich nun Team Angriffe starten mit denen man Verhärende Angriffe einsetzen kann. Und man kann nun auch mit anderen Charakteren frei in der Umgebung herumlaufen. Was bei der guten Grafik echt Spass macht. Man kann zurecht sagen das Naruto Ultimate Ninja 5 eines der besten Naruto Spiele aller Zeiten ist.

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Naruto Fans, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Dieses Spiel ist ein absolutes muss für alle die gerne Naruto sehen, lesen oder spielen. Der Spielspaß ist gewaltig. Ich würde 6 Sterne geben wenn es möglich wäre ;). 62 Charaktere, 24 Arenen, und diverse neue Jutsu's. Und nicht zu vergessen die Verbundenen Jutsu's mit speziellen Charakteren wie z.B. Naruto und Sakura. Einfach herrlich, ein Pflichtkauf für Fans.

4.0 von 5 Sternen bestes naruto spiel das es bis jetzt gibt, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Ich habe das Spiel durchgezokkt, ja auf Japanisch. Ich muss sagen der Storymodus hat nicht mal 2 stunden gebraucht, bis er durch war. Ist schon schade, denn bei Teil 4 haben sie sich noch mal etwas neues einfallen lassen, das ist hier nicht der fall. Sie haben die großen Biester rausgenommen, das heißt wem es fehlt, der hat pech gehabt. Die neuen Charaktere sind jedoch einfach nur hammer. Es macht jetzt schon mehr spaß, als die Vorgänger.

Neue Erweiterung und Vorteile :

- Neue Charaktere
- Charaktere die von den Attaken geändert wurden
- Einen Hilfcharakter rufen
- Storymodus mit begleitern ( wechselbar )
- 24 Arenen
- Neue überarbeitete Grafik wie die größe von Suna Gakure
- Ultimate Jutsu mit Hilfcharakter ( funktioniert nur bei bestimmten )
- RPG Modus mit Sasuke ( habe ich gehört, muss aber nicht wahr sein )
- Aufleveln der Charaktere im RPG Modus

[...])

Stehen die Charaktere drinne.

Negative Aspekte von Ultimate Ninja 5 :

- Keine Beasts mehr beschwörbar
- Kurzer Storymodus bis man alle Charaktere freigeschaltet hat
- Wenige Attaken im RPG Modus

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Es ist ein anständiges Spiel und wenn ich nicht genau wüßte, das Ultimate Ninja 6 also Accel 3 auf der PSP erscheint, würde ich mich auf den nächsten Teil freuen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klasse Naruto-Game auf der PS2!, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Ich finde das Spiel ist eines der besten Spiele die es gibt. Ich habe zwar alle PSP Spiele von Naruto, und hatte mir überlegt, dass überhaupt zu kaufen, da es ungefähr fast das gleiche war, aber ich habe mich zum Teil geirrt! Die Grafik ist viel besser, es gibt eine Welt, die man belaufen kann, und die Ultimativen Jutsus sehen viel besser aus, als auf der PSP! Meine Empfehlung gilt an alle, die Beat'm Up Games mögen, oder aber halt auch so extreme Fans von Narutos sind, wie ich es halt bin!

Eine Kaufempfehlung gibt es auf jeden fall von mir!

5.0 von 5 Sternen Supergeiles spiel, 3. Juli 2012
Das Spiel NARUTO SHIPPUDEN5 ist besser als 1-4
Ich habe das Spiel zuerst bei meinem Freund gespielt und fand es gleich super!!!!!
Das Spiel hat eine supergrafik und enthält viele Charaktere,Welten,Sachen zum erforschen und eine erstklassige Story!!!!!!!!!!!Ich würde es auch mit allen Sternen bewerten auch wenn es 100 Sterne gäbe!!!!!Die Naruto Fans die das lesen sollten sich das Spiel kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Nachfolger von "Ultimate Ninja 4" bietet mehr Charaktere wie auch ein umfangreicheres Abenteuer durch die gesamte Welt von Naruto
Der "Story-Modus" erlaubt Ihnen mittlerweile mit Sasuke eine Mission zu erleben.
Durch eine Vielzahl von Charakteren und einer ungefähren Spielzeit von 40 Stunden wird das Spiel nie langweilig
ein sehr lohnenswertes Beat 'em up

5.0 von 5 Sternen Rezesion für Naruto Ultimate Ninja 5, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Da ich nun erstmal die Ultimate Ninja reihe für die PLay Station 2 komplett habe kann ich sagen,dass der 5te teil die vorgänger um längen Schlägt.Der Story Mode ist Ähnlich dem 4ten teil der Wiederum auf dem 3ten basiert.Es macht spaß mit den Neuen Charakteren zu Spielen.Das Spiel wird auch Allein nicht so schnell Langweilig.

4.0 von 5 Sternen Echt klasse Spiel! - Leider schlechte Übersetzung!, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Also, was soll ich dazu sagen... fangen wir damit an: ich hatte von der ultimate-ninja-reihe bereits den 1. und 2. teil. den 5. (also diesen) hab ich immer wieder mal bei meiner freundin gespielt. das spiel ist echt klasse! die charaktere sind in einer echt guten grafik dargestellt, und die verbunden jutsus sind echt toll anzusehen. das von naruto und sakura is ur witzig^^
so. jetzt muss ich aber mal zu den negativen sachen kommen. und das ist die übersetzung finde ich. ich weiß nicht, ob das nur bei meinem spiel so war, aber bei meinem stimmte einiges nicht. das fing schon bei der spieleanleitung an:
da steht zB: Bedingungen für die Aktivierung des Erwacht-Modus
blablabla... hängt von charaktertyp ab... blabalabla
so. dann ist die beschreibung aber nicht vollständig, sondern es steht nur so da:
Typ des ultimativen Jutsu
Der Erwacht-Modus wird durch erfolgreiche Aktivierung eines
ende. mehr steht nicht. nächstes:
Not-Typ
Der Erwacht-Modus wird aktiviert, nachdem eine gewisse Menge
ende. ich meine, das ist doch nicht normal, oder? das der satz einfach so aufhört. es gibt 6 typen, und die beschreibungen von 4 davon sind unvollständig. und das kommt in der ganzen anleitung immer wieder mal vor.
im spiel reden die charaktere im hintergrund immer japanisch, was ich echt super finde, da ich die deutschen stimmen absolut nicht hören kann. die englischen finde ich in ordung, aber japanisch ist immer noch am besten.
jetzt kommen sie nach suna-gakure, kankuro ist vergiftet und es gibt im moment keine heilung: daijoubu. makasete... so genau weiß ich's nicht mehr. der zweite teil heißt übersetzt so viel wie: überlass es mir! was sie auch richtig gemacht haben. den 1. teil allerdings nicht: daijoubu (weiß im moment nicht ob mit j oder mit y, also schreib ich's einfach mit j) heißt wörtlich übersetzt: mir geht es gut. und das haben sie auch hingeschrieben. nur leider passt das zu dem gespräch nicht:
typ A: im moment kennen wir noch kein gegegengift.
sakura: mir geht es gut. überlasst es mir!
daijoubu kann man aber auch mit: keine sorge, schon in ordung oder es wird schon gut werden übersetzten. hätte besser gepasst finde ich.
später in der wüste kommt die überraschung. er war garnicht kisame! überrascht sagen die personen: a-aitsu wa... was soviel heißt wie: e-er... in der sprechblase stand allerdings: h-he... sie haben das englische nicht übersetzt und es anscheinend für ein stöhnen gehalten!
also sind einige übersetzungsfehler drinnen, was allerdings nicht so stört, da das spiel an sich echt klasse ist! ich würde es mir jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Videospiel)
Ich habe mir dieses Spiel bereits vor über einem Jahr (oder sogar zwei Jahren?) auf Japanisch bestellt. Es ist wirklich sehr gut. Man hat eine extrem große Auswahl von gut ausgearbeiteten Charakteren (Naruto und seine Mitschüler (TS und PTS), einige Sunanin (teilweise TS und PTS), den bis dahin bekannten Teil von Akatsuki, die drei Sannin und Gefolgsleute, fünf Hokage und mehr. Zusätzlich noch deren ggf. vorhandene Transformationen (vierschw. Kyuubi, Shukaku, Sasuke mit gelöstem Siegel, drei Formen von Sasori usw.) und einige bestimmte Teams, die (als Hilfscharakter) spezielle Unterstützung z.B. im Ultimate Jutsu bieten können). Die Graphik ist recht gut (auch wenn es schon Besseres auf dem Markt gibt). Die Story beinhaltet die erste Staffel aus dem Shippuuden und einen extra Modus für Sasuke. Mir persönlich hat der gesamte Storyteil nicht sehr gefallen. Die Karte ist sehr groß und die "nicht 2D"-Kämpfe sind öde und nervig. Dafür macht der 1vs1 Kampf sehr viel Spaß. Ich habe mit Freunden Stunden daran gesessen. Insgesamt habe ich über 100 Stunden gespielt (allerdings habe ich aufgrund der Sprache nicht alles sofort verstanden und musste manchmal stundenlang hin- und herrennen, was im Deutschen aber wohl nicht so schwierig sein dürfte ;)).

Von meiner Seite ist es eine ganz klare Kaufempfehlung. Der Preis ist absolut ok (ich habe noch deutlich mehr gezahlt) und man hat mit dem Spiel viel Spaß.

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 von Bandai Namco Entertainment Germany GmbH (PlayStation2)