5.0 von 5 Sternen Schöne Puzzle für 2-Jährige
Die Puzzles werden - wie alle Puzzles aus Pappe, weil diese zerkaut und geschluckt werden kann - ab 3 empfohlen. Vom Schwierigkeitsgrad her sind sie aber schon ab 2. Es sind 2x2 (Kuh+Schaf), 2x3 (Apfelbaum+Pferd) und 2x4 (Henne+Traktor, anders als auf Titelbild), sodass auch die Kleinsten schon schöne Erfolge haben können.
Die Teile sind superstabil,...
Veröffentlicht am 7. Mai 2012 von CKLeseratte

3.0 von 5 Sternen Solides Puzzleset
Vor 12 Monaten von Eric Schaarschmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schöne Puzzle für 2-Jährige, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Die Teile sind superstabil, zerbiegen kann ein Kind sie nicht. Wenn das Kind allerdings zum Pappekauen neigt, sollte man es natürlich nur unter Aufsicht spielen lassen. Die Bilder sind wunderschön. Es gibt viele unterschiedliche Motive je nach Neigung des Kindes. Ich denke, mehr als 2 solche Puzzle-Packungen braucht aber kein Kind, lieber warten und dann das Nächst-Schwierigere kaufen.
Beim ersten Durchlauf wusste meine Tochter gar nichts mit anzufangen, da sie vorher nur die Formenpuzzle kannte. Beim zweiten klappten die 2-er-Puzzle völlig problemlos, die 3er mittel und bei den 4ern brauchte sie noch Hilfe.
Zu den Puzzles gehören noch je eine Pappfigur - im Moment erscheint mir diese noch ziemlich sinnlos, v.a. weil z. B. das Mädchen viel zu klein ist fürs Pferd und auch der Anhänger viel zu klein für den Traktor. Außerdem gehört dazu eine Holzfigur, das ist jetzt wohl bei allen Haba-Sachen dabei. Ich fand sie unnötig, meiner Tochter hat sie gefallen. Sie wollte außerdem alle Puzzle hinstellen, sind ja Tiere. Pappaufsteller wären daher schön, dann wären es nicht nur Puzzle, sondern auch Spielzeug.
Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn diese Zusatzteile nicht dabei wären und das Puzzle billiger oder eines mehr drin wäre. Aber trotzdem ist es wunderschön und bekommt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen tolles Puzzle, 7. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Mein Sohn hat das Puzzle mit 23 Monaten bekommen. Ich war überrascht, wie schnell er die Puzzle ganz alleine geschafft hat. Nach ca. 10 Tagen hat er die Schachtel ausgeleert und alles alleine zusammengesucht und gesteckt. Auch die dazugehörigen kleinen Figuren gefallen ihm sehr gut. Qualität ist super - wie immer bei Haba. Das Spiel ist aber nach wie vor interessant.

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzel für Kinder, 6. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Dieses Puzzel ist für Kinder ab 2,5 Jahre die Interesse am Knobeln haben wie geschaffen. Leicht zusammen zu stecken und sie bleiben auch zusammen die Teile. So kann der Nachwuchs auch mal sein Bild verschieben ohne gleich von vorn anzufangen. Kann ich nur empfehlen. Wir haben mittlerweile 2 Stück.

5.0 von 5 Sternen Kam super an!, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Ich finde die Puzzel wirklich super. Je nach Kind sind sie auch ab 2 Jahren machbar, da die Puzzel unterschiedlich viele Teile haben. Was allerdings die Holzfiger dazu soll, bleibt doch eher fraglich. Die Kinder finden sie aber toll...
Bei uns und den Beschenkten kam das Puzzel super an! Qualität wie immer bei HABA: Nichts zu beanstanden.

3.0 von 5 Sternen Solides Puzzleset, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Wir haben unserem Kind (2 Jahre) heute die Puzzle zum spielen gegeben. Es hat sich sehr darüber gefreut und hat auch alle Puzzle lösen können. Ich finde die Altersempfehlung passt nicht zu diesem Produkt. Statt 3+ hätte ich eher gesagt 1-3 Jahre. Es gibt 2 Puzzle, die nur aus 2 Teilen bestehen und keins hat mehr als 4 Teile. Unser Kind ist jetzt 2 Jahre und kann alle problemlos puzzeln.
Der Preis ist okay aber es gibt sicher in der Preiskategorie auch bessere.

5.0 von 5 Sternen Lustiger Puzzlespaß, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Das Puzzle hatte sich eine Freundin für Ihr 2 Jahre alte Tochter gewünscht, die bis dato nicht so an Puzzle interessiert war bzw. nicht die Geduld hatte es solange zu probieren bis es klappt. Hier hat sie nun wirklich den Ehrgeiz entwickelt dranzubleiben - natürlich mit Unterstützung - und hat richtig Spass daran.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll für kleine Kinderhände, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Under Sohn liebt dieses Puzzle. Er hatte es mi 2 Jahren zum Geburtstag bekommen und immer wieder gepuzzelt. Es wird auch heute noch immer mal wieder rausgeholt (nach 1,5 Jahren)

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle!, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Ich habe es meiner 16 Monate alten Tochter gekauft, weil sie mit uns bei den großen Puzzles mitmachen wollte und es sogar mit den kleinen Teilen schaffte diese zusammen zu stecken (jedoch farblich nicht passend ;-). Die Tiere sind sehr ansprechend gestaltet und die Verabeitung ist sehr stabil und hält es auch aus, wenn es einmal angesabbert wird. Sie liebt dieses Tierpuzzle und holt es täglich mehrmals hervor. Am Anfang waren die 4-5 teiligen Puzzles etwas schwer, aber mitlerweile kann Sie alle alleine lösen. Ich habe gleich das Haustierpuzzle mitgekauft, denn 6 der kleinen Einzelpuzzle wären eindeutig zu langweilig gewesen. Große kaufempfehlung für motorisch geschickte Kinder!

3.0 von 5 Sternen Artikeltext passt nicht!, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Die Lieferung kam pünktlich und die Qualität ist (wie von HABA üblich) gut!
Allerdings sind auf der Schachtel als Altersangabe 3+ zu lesen, das ist dann schon ein Unterschied zum versprochenen Alter "ab 2 Jahren".
Unsere Kleine jetzt 1 3/4 Jahre und kann mit einfachen Holzpuzzeln schon umgehen. Bei den "6-erste-Puzzel" ist aber wie bei einem richtigen Puzzel ein Zusammenfügen der Teile "nur von oben" und nicht durch zusammenschieben möglich.
Vermutlich ist die Altersangabe auf der Verpackung korrekter!

4.0 von 5 Sternen schöne Einsteiger-Puzzles für Bauernhof-Fans, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof (Spielzeug)
Mein 1,5 J. alter Sohn ist zwar eigentlich noch zu klein dafür, liebt die Puzzles aber sehr. Die ganz einfachen 2-teiligen kann er auch nach kurzer Zeit schon selbst zusammenbauen. Etwas unnötig sind bei dem Puzzle aber die einzelnen Teile, die nicht zusammensetzbar sind und die Holzfigur.

Haba 3900 - Erste Puzzle - Bauernhof
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.