Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 27. November 2012
Mein Sohn war regelrecht süchtig nach dem Spiel und spielt es noch gerne, wenn gleich jetzt zum Glück nicht mehr 10x am Tag... ;-) Morgens hieß es schon, "wo sind meine Tiere" und wir mussten puzzeln und die Türe füttern, weil sie Hunger hatten...
Die Puzzelteile sind einfach. Es gibt 6 Tiere, je 2 Tiere setzen sich aus 2, 3 oder 4 Puzzleteilen zusammen. Außerdem gibt es für jedes Tier Futter, das man den fertig gepuzzelten Tieren zuordnen kann. Der Hase bekommt die Karotte, das Meerschwein den Salat, der Hund den Knochen usw.
Es ist faszinieren, wie schnell die Kinder lernen zu puzzeln. Am Anfang sortierte er nur die Teile vor und ich musste fast alles puzzeln. Er hat dann die Tiere nur "gefüttert", aber bald konnte er das Puzzeln selber. Schön ist, dass sie schnell ein Erfolgserlebnis haben - erst mit der Zuordnung des Futters, dann wenn das 2-Teile-Puzzle gelingt und schließlich, wenn auch die 4-Teile-Puzzle einfach von der Hand gehen. Man kann sich also mit diesem Spiel steigern...
Für Kinder ab 2 geeignet, aber für 4jährige bestimmt schon wieder total uninteressant. Kommt ja immer auf das Kind an, also meine Empfehlung: nur für Puzzle-Anfänger, für diese aber wirklich eine dicke Empfehlung!!!
TOP 500 REZENSENTam 16. Oktober 2015
Ich habe diese Puzzle meinem Patenkind geschenkt, da sie schon ein anderes Puzzle besitzt (http://www.amazon.de/Ravensburger-06052-Zoobesuch-Rahmenpuzzle-teile/dp/B00AA7UQ7U) und sehr viel Spaß daran hat.

In dem Karton sind 6 verschiedene Puzzle: Meerschweinchen & Hund bestehen aus je 2 Teilen, Kaninchen & Küken aus 3 und Fisch & Katze aus 4 Teilen. Zusätzlich kann noch jedem Tier sein Essen zugeordnet werden. So werden die Kleinen zum Denken angeregt und haben gleichzeitig viel Spaß. Mein Patenkind strahlt immer, wenn sie etwas richtig zuordnet und man sie dann lobt.
Super ist, dass die Puzzleteile sehr dick sind. So kann man sie mal nicht aus Versehen umknicken und das Puzzle hält auch gut zusammen, wenn man es von A nach B trägt.

Die verschiedenen Tiere sehen sehr niedlich aus und der Druck ist hochwertig. Ich kann die Puzzle auf jeden Fall empfehlen. Mein Patenkind hat super viel Spaß und momentan vergeht nicht ein Tag, an dem sie nicht puzzlen will.
review image review image
am 17. Juni 2013
Ich habe es meiner 16 Monate alten Tochter gekauft, weil sie mit uns bei den großen Puzzles mitmachen wollte und es sogar mit den kleinen Teilen schaffte diese zusammen zu stecken (jedoch farblich nicht passend ;-). Die Tiere sind sehr ansprechend gestaltet und die Verabeitung ist sehr stabil und hält es auch aus, wenn es einmal angesabbert wird. Sie liebt dieses Tierpuzzle und holt es täglich mehrmals hervor. Am Anfang waren die 4-5 teiligen Puzzles etwas schwer, aber mitlerweile kann Sie alle alleine lösen. Ich habe gleich das Bauernhofpuzzle mitgekauft, denn 6 der kleinen Einzelpuzzle wären eindeutig zu langweilig gewesen. Große kaufempfehlung für motorisch geschickte Kinder!
am 27. November 2014
Ich habe durch Zufall diese Art Puzzle entdeckt und finde es für das alter bis 3 Jahre richtig klasse! Es gibt oft entweder Steckpuzzle, die ab einem vewissen Alter langweilig werden oder richtige Puzzle, die dann aber das Kind noch überfordern! Dieses Puzzlespiel ist genau die richtige Zwischenlösung. Meine Tochter spielte mit 24 Monaten prima damit und tut es jetzt drei Monate später immer noch gern! Ein toller Zusatz sindbei diesem Set das Pappfutter, dasnach dem puzzeln den jeweiligen Tieren zugeordnet wrrden kann und somit ein zusätzlicher Lerneffekt entsteht. Die Eltern können sich dazu dann noch kleine Geschichten einfallen lassen. Die zusätzliche Holzfigur, mit denrn Kinder in diesem Altrr generell auch gern spielen und schonkleine Rollenspiele veranstalten ist wie immer in bester Haba-Qualität!

Die Puzzleteile sind aus sehr stabiler Pappe, würden jedoch Dauernuckeln nicht aushalten! Das Kind sollte möglichst aus der oralen Phase rausgewachsen sein, was aber in der Regel ab 18 Monaten det Fall ist!

Die Tiere lassen sich sehr gut zusammenstecken, sind groß und kindgerecht gestaltet. Lediglich der Fisch hätte etwas besser als Puzzle geteilt sein können...die richtige Lösung ist für Kinder etwas knifflig aber mit etwas Hilfe klappt dies auch!

Alles in allem ein schönes Puzzle für Kinder ab 18-24 Monaten (je nach Puzzleerfahrung und Geschick), das gut bis 3 Jahren vielfältig bespielt werden kann
am 22. April 2016
Hm... also ich bin leider nicht so begeistert von den puzzle. Schon alleine weil die verbinungsstücke so komisch geschnitten sind dass sie entweder sehr schwer zusammen zu setzen sind oder gar der fisch im aquarium nur mit halten zusammen bleibt. Das bringt meinen sohn jedes mal zum weinen dass er das nicht ohne meiner hilfe schafft.
Pluspunkte gibt es weil man die tiere füttern kann. Das mag mein sohn wiederum sehr. Die holzfigur dabei ist sowas von unnötig meiner meinung nach.
am 23. Mai 2016
Meiner 2-jährigen Tochter gefällt das Puzzle sehr. Sie braucht aber noch Hilfe beim Zusammenbauen. Was ihr riesigen Spaß macht ist, die Tiere anschließend mit dem für sie vorgesehenen Futter zu versorgen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
am 14. August 2011
Mein Sohn (fast 2 Jahre alt) ist ein Puzzlefreund. Schön finde ich hier verschiedene Schwierigkeitsstufen, es sind Puzzle mit 2, 3 oder vier Teilen dabei. Nett aber nicht unbedingt notwendig ist die Idee, passende Kärtchen dazu zu geben wie z.B. der Knochen zum gepuzzelten Hund. Unnötig finde ich allerdings die enthaltene Holzfigur- die interessiert meinen Sohn zumindest noch überhaupt nicht. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, wir haben das Puzzle erst ein paar Tage- allerdings habe ich einen guten Eindruck davon. Es ist aus stabilem Karton und bisher zeigen die Kanten keine Abnutzungserscheinungen!
am 9. Januar 2014
In gewohnt guter Habaqualität super! Nur der Fisch ist etwas eigenartig zum zusammen“puzzeln“, alle anderen Tiere sind toll. Fördert Konzentration, Augen-Handkoordination und Feinmotorik...zu empfehlen! Allerdings ist die Altersangabe etwas zu hoch angesetzt, mit 2 findet es mein Kind schon etwas langweilig, für Kinder ab etwa 18 Monaten, die Puzzleanfänger sind sehr zu empfehlen!
am 28. November 2013
Liebe Leser, dieses Puzzle eignet sich sehr gut für Kinder um das 2.te Lebensjahr herum. Es gibt Puzzletiere die aus nur zwei Teilen bestehen und recht einfach sind wie z.B. der Hund, aber es beinhaltet auch Puzzle wie die Fische die aus vier Teilen zusammen gebaut werden und anspruchsvoller ist. Zu jedem Puzzletier gibt es auch das dazu gehörige Futterteil, welches beim Hund der Knochen ist. Die Futterteile hätten gerne noch etwas besser gewählt sein können, aber trotzdem ist alles in allem sehr gelungen. Die Holzspielfigur ist meines erachtens überflüssig und ist bei uns nach einiger Zeit im Müll gelandet.
am 27. Juni 2015
Alles in allem eine schöne Idee. Was mir allerdings nicht so gut gefällt, die Teile könnten stabiler sein zb. aus Holz oder eben dickere Pappe . Dies würde es für die ganz kleinen einfacher machen. Meine kleine ist zwei Jahre und kann die Tiere schon richtig zuordnen allerdings bereitet ihr das zusammen stecken Probleme. Wären die Teile aus Holz könnte sie diese leichter ineinander stecken. Den Sinn der Holzfigur habe ich jetzt gar nicht verstanden. Mein kind hat jedoch viel Freude damit. Also faire 3 sterne für Preis Leistung.. Die ersten Knicke sind nämlich auch schon vorhanden :(

1 beantwortete Frage anzeigen