Mein Sohn war regelrecht süchtig nach dem Spiel und spielt es noch gerne, wenn gleich jetzt zum Glück nicht mehr 10x am Tag... ;-) Morgens hieß es schon, "wo sind meine Tiere" und wir mussten puzzeln und die Türe füttern, weil sie Hunger hatten...
Vor 22 Monaten von Claudia veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fehlende Teile...
Leider fehlte bei uns ein Puzzelteil, sodass wir das Spiel zurückschicken mussten. Sehr enttäuschend.
An und für sich ganz schön gemacht, allerdings gibt es qualitativ bessere erste Puzzel, gerade für kleine Kinder.
Wir haben uns nun auch wieder an einen anderen Hersteller begeben, der wesentlich bessere Puzzel dieser Art vertreibt.
Vor 7 Monaten von Susanne Fleckenstein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für PUZZLE-ANFÄNGER - (Für Kinder ab 2 Jahren) - kann die Kleinen "süchtig" machen..., 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere (Spielzeug)
Die Puzzelteile sind einfach. Es gibt 6 Tiere, je 2 Tiere setzen sich aus 2, 3 oder 4 Puzzleteilen zusammen. Außerdem gibt es für jedes Tier Futter, das man den fertig gepuzzelten Tieren zuordnen kann. Der Hase bekommt die Karotte, das Meerschwein den Salat, der Hund den Knochen usw.
Es ist faszinieren, wie schnell die Kinder lernen zu puzzeln. Am Anfang sortierte er nur die Teile vor und ich musste fast alles puzzeln. Er hat dann die Tiere nur "gefüttert", aber bald konnte er das Puzzeln selber. Schön ist, dass sie schnell ein Erfolgserlebnis haben - erst mit der Zuordnung des Futters, dann wenn das 2-Teile-Puzzle gelingt und schließlich, wenn auch die 4-Teile-Puzzle einfach von der Hand gehen. Man kann sich also mit diesem Spiel steigern...
Für Kinder ab 2 geeignet, aber für 4jährige bestimmt schon wieder total uninteressant. Kommt ja immer auf das Kind an, also meine Empfehlung: nur für Puzzle-Anfänger, für diese aber wirklich eine dicke Empfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Schöner Spaß für Puzzlefreunde, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere (Spielzeug)
Mein Sohn (fast 2 Jahre alt) ist ein Puzzlefreund. Schön finde ich hier verschiedene Schwierigkeitsstufen, es sind Puzzle mit 2, 3 oder vier Teilen dabei. Nett aber nicht unbedingt notwendig ist die Idee, passende Kärtchen dazu zu geben wie z.B. der Knochen zum gepuzzelten Hund. Unnötig finde ich allerdings die enthaltene Holzfigur- die interessiert meinen Sohn zumindest noch überhaupt nicht. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, wir haben das Puzzle erst ein paar Tage- allerdings habe ich einen guten Eindruck davon. Es ist aus stabilem Karton und bisher zeigen die Kanten keine Abnutzungserscheinungen!

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere (Spielzeug)
Meine Tochter hat das Puzzle zum 2. Geburtstag geschenk bekommen und war sofort Feuer und Flamme! Mit ein bisschen Hilfe ihrerseits ;-) haben wir die Tiere zusammengebaut und ihnen die Futterpuzzleteile zugeordnet. Sinnig, gute Illustration und somit viel Spaß und das langsame Erlernen des Zusammenlegens der Teile ergebn für mich: ein tolles und sinnvolles Geschenk altersgerecht. Mittlerweile ist sie 2 Monate älter und wir puzzlen seit 2 Tagen wieder dieses Puzzle. Viel Freude wie zu Anfang und Fortschritte in der Motorik begeistern auch mich wieder. :-)

5.0 von 5 Sternen Ab 2,5 Jahre sicher ganz nett, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere (Spielzeug)
Meine Tochter ist erst zwei und hat das Puzzle schon ein paar Monate. Sie spielt sich gern mit den Teilen und baut die Puzzles mit nur 2 Teilen brav zusammen. Die komplizierteren Tiere schafft sie noch nicht. Lieber mag sie "hase hüpf" von ich glaub ravensburger... so ein spiel zum zusammensuchen der Tierkinder. Das ist leichter zum bauen (dickerer karton und viereckige puzzleteile) und auch etwas lustiger für mich als Eltern.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 4. August 2014
Typisch HABA.
Unsere Tochter liebt dieses Puzzle. Die Motive sind sehr schön und durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade haben die lieben Kleinen auch sehr schnell Erfolgserlebnisse. Die Idee den fertig gepuzzelten Tieren dann anschließend das richtige Futter zuzuordnen macht dieses Puzzle dann wirklich perfekt. Dies war sicher nicht unser letztes Haba Puzzle!

5.0 von 5 Sternen Für Kleinkinder sehr gut geeignet, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere (Spielzeug)
Das Puzzle ist bei dem 2jährigen Geburtstagskind sehr gut angekommen. Wir hatten sehr viel Spaß beim spielen.

Gute Verarbeitung und altersgerechte Schwierigkeitsstufe.

1.0 von 5 Sternen Fehlende Teile..., 1. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gut geeignet für die Altersklasse, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere (Spielzeug)
Zum ersten Mal seit ich Kunde bin, ein Problem mit der Bestellung: wurde doppelt gelierfert, Rückgabe hat aber bestens funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere (Spielzeug)
In gewohnt guter Habaqualität super! Nur der Fisch ist etwas eigenartig zum zusammen“puzzeln“, alle anderen Tiere sind toll. Fördert Konzentration, Augen-Handkoordination und Feinmotorik...zu empfehlen! Allerdings ist die Altersangabe etwas zu hoch angesetzt, mit 2 findet es mein Kind schon etwas langweilig, für Kinder ab etwa 18 Monaten, die Puzzleanfänger sind sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen auch für jüngere Kinder, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere (Spielzeug)
Unsere Tochter hat diese 6 Puzzle zum 2. Geburtstag bekommen und konnte sie nach einiger Übung schnell ganz alleine machen. Besonders der Hund und das Meerschweinchen bestehen nur aus je 2 Teilen, die sind wirklich total einfach. Die Altersempfehlung 3+ ist unserer Meinung nach nicht ganz richtig.
Nur der Fisch lässt sich schwer zusammenlegen, weil die Teile ständig wieder auseinander rutschen. Da muss ein Erwachsener mit festhalten, sonst ist der Frust zu groß. Ansonsten super!

Haba 3902 - Erste Puzzle - Haustiere