4.0 von 5 Sternen Leider ist "Der Telefonanruf" gekürzt!
Digital remasterte Neuauflage mit brilliantem Klang und schöner optischer Aufmachung.
Das großformatige Booklet enthält viele bislang unveröffentlichte Bilder im typisch minimalistischen Stil.
Ein Fest für Kraftwerk-Fans und Vinylsammler!
Einziges Manko: Leider ist "Der Telefonanruf" gekürzt.
Statt der üblichen...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2010 von Dirk Rößler

3.0 von 5 Sternen Guter Klang, aber ...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2009 von Kink Konk

4.0 von 5 Sternen Leider ist "Der Telefonanruf" gekürzt!, 5. Oktober 2010
Dirk Rößler (Waldbronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop (Remaster) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ein Fest für Kraftwerk-Fans und Vinylsammler!
Einziges Manko: Leider ist "Der Telefonanruf" gekürzt.
Statt der üblichen langen Album-Version ist nun die kurze remasterte Single-Version plus "House Phone" (die B-Seite dieser Single) zu hören, was ich wirklich schade finde.
"House Phone" ist als B-Seite ganz okay, hat aber meiner Ansicht nach auf dem Album nichts verloren!
Daher nur 4 von 5 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt!!!, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop (Remaster) (Audio CD)
... Was soll ich über diese Platte von Kraftwerk noch sagen?

Nichts! (oder nur das wesentlichste:)

Deswegen auch nur ganz kurz: Heute angekommen, gleich in den Player geschmissen und ...

... Gaaaanz neue Klangerfahrung!!! Keine Rauschgeräusche mehr, dynamischere Klänge und Bässe! So habe ich mir Kraftwerk schon immer gewünscht.

Auch der Rest der CD: die alten Stücke in neuer Klangqualität! Keine Neueinspielung; keine Bonus-Tracks; keine Remixe o.ä.! Nur der Track "Der Telefonanruf" ist jetzt nur noch 3:50 min lang und wird durch den Track "House Phone" (4:56 min) ergänzt (ohne Übergang). Dieser ist jedoch mindestens genauso gut wie die lange Version von "Der Telefonanruf" und hat mehr Drive und Rhytmus; die gleiche Melodielinie/etwas veränderte Bässe/Samples; etwas zeitgemäßer finde ich ...

Verpackung: Transparente CD-Hülle im Pappschuber. Darin enthalten ein Booklet mit restauriertem Bildmaterial von damals. Klasse!

Das gleiche gilt übrigens für die CD's "Die Mensch Maschine" und "Computerwelt".

Für alle Kraftwerk-Fans: Es lohnt sich auf alle Fälle!!! Viel Spaß beim Hören!

3.0 von 5 Sternen Guter Klang, aber ..., 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop (Remaster) (Audio CD)
Guter Klang, aber ... das kann man bei einem Remaster ja auch mindestens erwarten. - Pappschuber, Namensänderung und ein paar Seiten Booklet sind nicht der Rede wert. "Der Telefonanruf" ist die kurze Version, ergänzt durch die 86er B-Seite der Maxi ("House Phone"). Bei einer CD mit so kurzer Laufzeit kann man sicher etwas mehr erwarten, z.B. die lange Version des "Telefonanrufs", Bonustitel, englische und spanische Version, Remixe, Demos, oder Ähnliches.

4.0 von 5 Sternen das letzte wirkliche Kraftwerk-Album, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop (Remastered) (MP3-Download)
Das ist das offiziell letzte Kraftwerk album aus vielerlei gründen

1. die beste und erfolgreichste Besetzung brach danach auseinander
2. Tour de France soundtracks war zwar ein Studioalbum aber eine Rückbesinnung auf zeit 1983-85

Dieses Album war seiner Zeit immer noch weit voraus, die Stücke ähneln schon stark den Techno-Titel aus den Mitte 90er jahre. Während der Rest der Welt noch immer mit New wave und romantics beschäftigt war

Musique non stop, electric cafe, telefonanruf und boing boom tschak sind toll und innovativ

Sex object zum Beispiel nervt und ist peinlich für so eine band

5.0 von 5 Sternen Kraftwerk geht weiter, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop (Remaster) (Audio CD)
Kurz: eine tolle Scheibe, super Sound, fetter Sound, tolle Sounds, interessante Sounds, coole Sounds,
also einfach Kraftwerk. Hammer Album, wie jedes von Kraftwerk, da gibt es für mich keine Ausnahme. So wie
ich Radioaktivität super finde, so gefällt mir auch das "Gestampfe" von Techno Pop.
Leute, die auf jedem Album die selbe Art von Musik erwarten, müssen Status Quo kaufen und nicht mal von denen
bekommt man immer das Selbe geliefert.
Natürlich haben sich Kraftwerk seit Autobahn immer weiter entwickelt, haben aber auch sicherlich bewusst immer
wieder andere Dinge gemacht. Schön ist, dass manche Kleinigkeiten dann doch immer wieder erhalten bleiben, wie
z. B. der typische Orgelsound, der immer mal wieder auftaucht.
Und so kann und will ich die Alben nicht miteinander vergleichen und in ein Ranking stellen, denn jedes Album
ist für sich ein Kunstwerk, so auch dieses.
Von wegen primitiv. Das, was auf den ersten Eindruck so einfach klingt, ist ausgetüftelt und klasse gemacht, bietet
bei jedem Hören wieder neue Entdeckungen. Und genau das ist die Klasse von Kraftwerk-Alben. Man hört einfach die
intensive Bearbeitung, die lange Entstehungszeit heraus.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop (Remaster) (Audio CD)
Ich liebe die Musik von Kraftwerk. Ohne kann ich mir das Leben gar nicht vorstellen! Ich werde immer weiter nach Alben suchen!

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 4. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop (Remaster) [Vinyl LP] (Vinyl)
ob remasterd oder nicht, war für mich egal....ich wollte das Vinyl-Feeling wieder haben und das habe ich bekommen.
Tolle Aufnahme, tolle Qualität der LP und ein neues Highlight in meiner Sammlung!

3.0 von 5 Sternen "Peng!" (eindringlich), 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop-Remastered (Audio CD)
Nicht unbedingt mein liebstes Kraftwerk-Album. Ein guter Freund von mir sagte einmal über Kraftwerk: "Kraftwerk, ja...also, bei Kraftwerk finde ich DIE IDEE immer besser als DIE MUSIK." Gut beobachtet. Mir geht es eher so, daß ich die Idee manchmal so zwingend finde, daß sich diese Wertschätzung auf die Musik überträgt. Ich weiß nicht, wie es mir mit Kraftwerk gehen würde, hätte ich nur die Musik. Kann man sich ja auch gar nicht vorstellen. Aber wie auch immer: Auf "Techno Pop", das 1986 unter dem Titel "Electric Café" erschien, empfinde ich die minimalistische Stringenz des Kraftwerk-Ansatzes als teilweise langweilig. Es plätschert alles ein wenig. Und die Drummachines erinnern mich an ART OF NOISE. Das Remaster hat als Bonustrack einen Remix von "Telephone Call" namens "House Phone". Original und Bearbeitung sind meine Lieblingstracks auf diesem Album (obwohl ich die ursprünglich vertretene Langversion v. "Telephone Call" natürlich auch vorgezogen hätte), einerseits wegen des Showcase-Charakters, andererseits weil die Art und Weise, wie sie "fernmündliche Kommunikation" thematisieren, so schön typisch Kraftwerk ist. In dieser Hinsicht ist "Boing Boom Tschak" als Aussage über Beatboxen per se auch ziemlich geil. Ich mag auch die Eindringlichkeit, mit der das "Peng!"-Sample eingesprochen wurde. "Sex Objekt" hingegen wirkt eher wie ein aufgedonnertes Sequel von "Das Model", auch wenn das käsige Streichermotiv seinen Reiz hat...erinnert ein wenig an diese britische Träsch-Erotik-Serie "Electric Blue", die in den 80ern auf irgendeinem Privaten lief.

5.0 von 5 Sternen ein Muß, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop-Remastered (Audio CD)
Geniales Album! Selbst heutige Künstler mit moderner Technik können Kraftwerk nicht das Wasser reichen. . . . . . .

5.0 von 5 Sternen sehr gutes remastering mit einem neuen track, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Techno Pop [Vinyl LP] (Vinyl)
super remastering
sauberes wiederstandsfaehiges vinyl
dickes inlay

ich muss noch drei zehn woerter mehr schreiben. musik non stop techno pop.

ARRAY(0xb46e9714)

Techno Pop-Remastered
Techno Pop-Remastered von Kraftwerk (Audio CD - 2009)