5.0 von 5 Sternen Gute Qualität
Veröffentlicht am 20. Januar 2011 von Engelchen

1.0 von 5 Sternen extrem ungenaue Messung
Vor 21 Monaten von Chris veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 20. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SBC 41 Handgelenk-Blutdruckmessgerät (Badartikel)
Das Blutdruckmessgerät ist ordentlich verarbeitet und macht einen sehr guten Eindruck. Die Handhabung ist einfach und verständlich in der Anleitung erklärt. Da kann man nichts falsch machen. Die Messung erfolgt schnell und ist gut auf dem Display ablesbar. Die letzten Messwerte werden gespeichert und vor erneuter Messung angezeigt. Da hat man gleich einen guten Vergleich. Ich kann das Gerät empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, nicht lange überlegen, sondern zuschlagen :-), 2. April 2011
Habe das Blutdruckmessgerät für das Handgelenk gekauft, weil ich mit dem für den Oberarm nicht richtig klargekommen bin.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Das Gerät ist handlich und wird mit einer weißen Plastikhülle geliefert. Somit ist das Gerät immer super verstaut. Die Anzeige ist schön groß. Es gibt 2 Knöpfe: START und MEM. Die Uhrzeit wird jederzeit angezeigt (auch wenn gerade nicht gemessen wird). Es ist supereinfach zu beidenen. D.h. das studieren der Anleitung ist nahezu überflüssig. Die Knöpfe sprechen ja für sich selbst...

Nun zu dem Punkt, der mir am wichtigsten war: Ich habe mehrmals meine Werte gemessen. Sowohl mit diesem Messgerät, als auch mit meinem anderen Model für den Oberarm. Die Werte sind nahezu identisch!

Fazit: Das Gerät von Sanitas lässt sich schnell anlegen, das Messen ist angenehm (ohne das Gefühl von starkem Druck o.ä.), die Werte sind nachvollziehbar. Für den Preis sollte man nicht lange überlegen, sondern zuschlagen :-)

1.0 von 5 Sternen extrem ungenaue Messung, 25. Oktober 2013
Ich hatte mir dieses Gerät gekauft um meinen Blutdruck ein wenig im Auge zu behalten. Beim letzten Belastungs-EKG mit Blutdruckkontrolle (vor 4 Monaten) war alles in Ordnung. Das Gerät lässt sich gut und einfach anwenden. Die Messergebnisse waren alarmierend. Die Messwerte lagen über mehrere Tage fast alle im roten und orangen Bereich (z. Bsp. 157/112mmHg).
Ich habe daraufhin das Geräte zum nächsten Arzttermin mitgenommen. Wir haben dort eine Vergleichsmessung gemacht mit dem Ergebnis: Arztmessung: 129/84 mmHg Sanitas SBC41: 154/119 mmHg Damit war die Ursache des "Bluthochdrucks" erkannt und ich habe das Gerät umgehend zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen robust, 16. November 2010
Peter Brestrich "bresti" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Da leider zwei vorhandene Messgeräte in letzter Zeit unbrauchbar wurden, habe ich den Beurer Sanitas auf Grund von überwiegend positiven Kundenbewertungen erstanden.
Die anderen Nutzer hatten völlig Recht: Es handelt sich um ein robustes und in der Anwendung sehr kundenfreundliches Produkt. Es verrichtet seit dem Kauf täglich ohne Probleme seinen Dienst und hat noch kein einziges Mal Anlass zum Ärger gegeben.
Hoffentlich bleibt das auf Dauer so - die bisher verwendeten Geräte anderer Hersteller haben leider bereits nach kurzer Zeit versagt oder waren in der Handhabung unpraktisch.
Also: Für Liebhaber von Handgelenk-Blutdruckmessung echte Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Zufällige Werte, unbrauchbares Gerät, 4. Februar 2013
In meiner Familie sind drei Geräte verschiedener Hersteller im Einsatz, die sich als relativ unproblematisch erwiesen haben. Die Schwankungsbreite liegt beim systolischen Wert bei +-6 und beim diastolischen bei +-5, wenn man alle Voraussetzungen einhält: entspannt, immer gleiche Sitz- und insbesondere Armposition, Pause zwischen Messungen, etc.
Im Vergleich dazu liefert dieses Gerät nur Zufallswerte und hat offenbar schon Schwierigkeiten, überhaupt den Puls zu finden.
Von 62 zu 59 bis 155 zu 82 war beim Blutdruck alles dabei (20 Messungen).
Gesamturteil: total unbrauchbar

1.0 von 5 Sternen Vollkatastrophe, 4. März 2014
sunshine-tr "sunshine-tr" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Dieser Bulutdruckmessgerät ist eine absolute Niete. Nur nicht kaufen.
Die Werte sind jedesmal anders und weichen signifikant voneinander ab.
Habe 3x hintereinander Blutdruck gemessen und es kamen 3x völlig unterschiedliche Werte raus. So etwas darf einfach nicht sein.
Die Schnalle sitzt überhaupt nicht richtig. Man kann sie nicht richtig justieren.
Positiv ist, dass die Anzeige recht groß ist.

Meine Empfehlung: nicht kaufen. Habe dieses Gerät wieder zurückgeschickt. Eine wirkliche Frechheit, solch ein schlechtes Produkt auf die Menschheit zu lassen.

1.0 von 5 Sternen ungenau und damit unbrauchbar, 10. März 2014
schönes Gerät - schnelle unkomplizierte Lieferung - aber leider völlig unbrauchbar, da die Abweichungen beim Blutdruck zwichen 10 und 20 pendeln - im direkten Vergleich mit einer 24h Blutdruckmessung vom Arzt - das Sanitas hatte besorgnisergende Werte gezeigt - die darauf folgende Abklärung ergab die Meßungenauigkeit - viel Aufregung wegen einem schlechten Gerät!

3.0 von 5 Sternen Blutdruckmessgerät ungenau, 19. März 2012
Das Blutdruckmessgerät ist meiner Meinung nach ungenau, da sehr unterschiedliche Messergebnisse in kurzen Abständen angezeigt werden. Es ist deshalb nur bedingt zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Zurück geschickt, 29. Dezember 2011
Habe das Gerät auf Grund des Preises und der insgesamt guten Bewertungen gekauft - und nach den ersten Versuchen zurück geschickt. Mehrere Messungen hintereinander ergaben die verschiedensten Ergebnisse. Das Schlimmste daran: nach diesen Ergebnissen hätte ich schon tot sein müssen...
Absolut nicht zu empfehlen, da in keinster Weise zuverlässig.

1.0 von 5 Sternen sehr ungenau, 27. Mai 2012
Einfache Handhabung, aber sehr ungenaue Messwerte. Damit leider unbrauchbar. Es werden absurd zu hohe Werte angezeigt. Nach Vergleichen mit einem manuellen (neuen und geeichten) Gerät kann ich nur feststellen: nicht zu empfehlen.

Sanitas SBC 41 Handgelenk-Blutdruckmessgerät