Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Oktober 2013
Ich hatte mir dieses Gerät gekauft um meinen Blutdruck ein wenig im Auge zu behalten. Beim letzten Belastungs-EKG mit Blutdruckkontrolle (vor 4 Monaten) war alles in Ordnung. Das Gerät lässt sich gut und einfach anwenden. Die Messergebnisse waren alarmierend. Die Messwerte lagen über mehrere Tage fast alle im roten und orangen Bereich (z. Bsp. 157/112mmHg).
Ich habe daraufhin das Geräte zum nächsten Arzttermin mitgenommen. Wir haben dort eine Vergleichsmessung gemacht mit dem Ergebnis: Arztmessung: 129/84 mmHg Sanitas SBC41: 154/119 mmHg Damit war die Ursache des "Bluthochdrucks" erkannt und ich habe das Gerät umgehend zurückgeschickt.
am 20. Januar 2011
Das Blutdruckmessgerät ist ordentlich verarbeitet und macht einen sehr guten Eindruck. Die Handhabung ist einfach und verständlich in der Anleitung erklärt. Da kann man nichts falsch machen. Die Messung erfolgt schnell und ist gut auf dem Display ablesbar. Die letzten Messwerte werden gespeichert und vor erneuter Messung angezeigt. Da hat man gleich einen guten Vergleich. Ich kann das Gerät empfehlen.
am 2. April 2011
Habe das Blutdruckmessgerät für das Handgelenk gekauft, weil ich mit dem für den Oberarm nicht richtig klargekommen bin.

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Das Gerät ist handlich und wird mit einer weißen Plastikhülle geliefert. Somit ist das Gerät immer super verstaut. Die Anzeige ist schön groß. Es gibt 2 Knöpfe: START und MEM. Die Uhrzeit wird jederzeit angezeigt (auch wenn gerade nicht gemessen wird). Es ist supereinfach zu beidenen. D.h. das studieren der Anleitung ist nahezu überflüssig. Die Knöpfe sprechen ja für sich selbst...

Nun zu dem Punkt, der mir am wichtigsten war: Ich habe mehrmals meine Werte gemessen. Sowohl mit diesem Messgerät, als auch mit meinem anderen Model für den Oberarm. Die Werte sind nahezu identisch!

Fazit: Das Gerät von Sanitas lässt sich schnell anlegen, das Messen ist angenehm (ohne das Gefühl von starkem Druck o.ä.), die Werte sind nachvollziehbar. Für den Preis sollte man nicht lange überlegen, sondern zuschlagen :-)
VINE-PRODUKTTESTERam 16. November 2010
Da leider zwei vorhandene Messgeräte in letzter Zeit unbrauchbar wurden, habe ich den Beurer Sanitas auf Grund von überwiegend positiven Kundenbewertungen erstanden.
Die anderen Nutzer hatten völlig Recht: Es handelt sich um ein robustes und in der Anwendung sehr kundenfreundliches Produkt. Es verrichtet seit dem Kauf täglich ohne Probleme seinen Dienst und hat noch kein einziges Mal Anlass zum Ärger gegeben.
Hoffentlich bleibt das auf Dauer so - die bisher verwendeten Geräte anderer Hersteller haben leider bereits nach kurzer Zeit versagt oder waren in der Handhabung unpraktisch.
Also: Für Liebhaber von Handgelenk-Blutdruckmessung echte Kaufempfehlung!
am 4. Februar 2013
In meiner Familie sind drei Geräte verschiedener Hersteller im Einsatz, die sich als relativ unproblematisch erwiesen haben. Die Schwankungsbreite liegt beim systolischen Wert bei +-6 und beim diastolischen bei +-5, wenn man alle Voraussetzungen einhält: entspannt, immer gleiche Sitz- und insbesondere Armposition, Pause zwischen Messungen, etc.
Im Vergleich dazu liefert dieses Gerät nur Zufallswerte und hat offenbar schon Schwierigkeiten, überhaupt den Puls zu finden.
Von 62 zu 59 bis 155 zu 82 war beim Blutdruck alles dabei (20 Messungen).
Gesamturteil: total unbrauchbar
am 10. März 2014
schönes Gerät - schnelle unkomplizierte Lieferung - aber leider völlig unbrauchbar, da die Abweichungen beim Blutdruck zwichen 10 und 20 pendeln - im direkten Vergleich mit einer 24h Blutdruckmessung vom Arzt - das Sanitas hatte besorgnisergende Werte gezeigt - die darauf folgende Abklärung ergab die Meßungenauigkeit - viel Aufregung wegen einem schlechten Gerät!
am 29. Dezember 2011
Habe das Gerät auf Grund des Preises und der insgesamt guten Bewertungen gekauft - und nach den ersten Versuchen zurück geschickt. Mehrere Messungen hintereinander ergaben die verschiedensten Ergebnisse. Das Schlimmste daran: nach diesen Ergebnissen hätte ich schon tot sein müssen...
Absolut nicht zu empfehlen, da in keinster Weise zuverlässig.
am 27. Mai 2012
Einfache Handhabung, aber sehr ungenaue Messwerte. Damit leider unbrauchbar. Es werden absurd zu hohe Werte angezeigt. Nach Vergleichen mit einem manuellen (neuen und geeichten) Gerät kann ich nur feststellen: nicht zu empfehlen.
am 30. Oktober 2011
Ab einem gewissen Alter ist es ganz hilfreich bestimmte Werte mal
selbst prüfen zu können.
Dieses Blutdruckmessgerät ist sehr anwenderfreundlich, d.h. einfachste Bedienung,
gutes Manual, funktioniert verlässlich.
Ein paar Punkte in der Bedienungsanleitung sollte man beachten Hand auf herzhöhe etc.)
dann sind die Messergebnisse zuverlässig und aussagekräftig.
Batterien muß man nicht extra kaufen...auch gut.
Fazit: Empfehlenswert.
am 6. März 2016
Schlechte Bewertungen schreibe ich nur sehr ungern - aber dieses Gerät kann ich keinen weiterempfehlen.
Bis das Gerät eine Messung bis zum Ende durchführt, muss es mehrmals nachpumpen. Wenn dann endlich mal ein Messwert angezeigt wird, ist dieser ohne jegliche Aussagekraft, da kann man auch gleich würfeln.
Ich hatte einen (Ruhe-) Puls von 145 mit einem Blutdruck 179/67, drei Minuten später war es dann ein Puls von 46 mit einem Blutdruck von 89/45.

Ich habe wirklich schon einige Messversuche mit dem Gerät gemacht, und dabei extra darauf geachtet, dass ich entsprechend den Empfehlungen vorgehe - jedoch keine Chance ein aussagefähiges Ergebnis zu erhalten. Ich hoffe mal, dass es nur ein Montagsgerät ist - aber wenn ich mal in anderen Rezessionen lese, gibt es doch sehr viele Montagsgeräte.

Positiv ist das Verhalten von Amazon. Eine kurze Mail und schon wurde mir innerhalb von 5Minuten ein Rücksendeschein zugesendet - und das an einem Sonntag. Der Eingang der Rücksendung wurde bestätigt, das Geld wurde angewiesen.