earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Reisenthel KC0110 Carrybag XS - I Like Shopping
Farbe: I like shoppingÄndern
Preis:17,59 €-29,00 €

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. September 2011
Ich habe mir diesen kleinen Carrybag als Ergänzung zum großen geholt, da mir der große häufig zu groß und schwer ist - den kann man ja auch "leider" ziemlich vollpacken :-)

Diesen kleinen Carrybag benutze ich hauptsächlich, um mein Mittagessen ins Büro mitzunehmen, inkl. kleinen Zwischensnacks. Der Carrybag ist klein, robust und zeitlos. Durch den festen Boden kippt auch nichts so leicht um, anders als im Falle von Tüten oder Rucksäcken, die ich genau aus diesem Grund nicht sonderlich mag.

Auch für den kleinen "Abendeinkauf" (also nicht für den Wocheneinkauf) ist der kleine Carrybag bestens geeignet. Da auch ich nicht sonderlich groß bin, passt dieser Kleine bestens zu mir :-)
am 24. Februar 2012
Geliefert wird der Korb zusammengefaltet in einer duchsichtigen Plastiktasche mit Henkel und Klettverschluss, im entsprechendem Design.
An sich ist das eine nette Sache...
...aber auch wieder unnötiger Plastik.

Stoffbeutel sind meiner Meinung nach ökologischer.

Eigentlich wollte ich den Korb als Lunchkorb zur Arbeit benutzen.
Als ich ihn auspackte und die Streben einsetzte muste ich dann doch schmunzeln.
Er ist schon wirklich klein.
Meine 0,75l Isoflasche geht im Stand nur zur Hälfte rein.

Klar kann ich sie auch rein legen... ...nur ist der Korb dann halb voll.

Neben der Flasche wäre nicht genügend Platz für diverse Lunchbehältnisse, und obenauf geht garnicht.
Wenn ich mit einem Auto zur Arbeit fahren würde, wäre der Korb ideal.
Ich würde die Isoflasche reinstellen und bei Regen lässt sich die Stoffabdeckeung durch einen Kordelzug verschließen.
Was auch einem kurzen Trip im Regen standhalten würde.
Nur fahre ich mit der S-Bahn und habe auch zeitweise längere Wartezeiten, da muss alles sicher verpackt sein.
Und der Kleine sieht mir dann doch etwas zu albern aus. ;-)
Also habe ich mir auch den großen Bruder heimgeholt.

Dennoch behalte ich den süßen Kleinen, denn schon lange bin auf der Suche nach etwas worin ich mein Strickzeug "offen" deponieren kann.
Und was noch ein wenig Design besitzt.

Qualitätsmäßig kann der kleine sowieso mit dem Großen mithalten.
Auch bei den Minis ist der "Stoff" doppelt gelegt.
Die angegebenen 10Kilo schafft er spielend... ...wenn man sie denn hinein bekommt. ;-)

Ein Stern Abzug wegen der Plastiktasche, wären angebracht aber ich bin einfach begeistert von Qualität und Design.
Und vielleicht hilft ja ein Hinweis an Reisenthel.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Dies ist der kleine "Bruder" vom normalen Reisenthel Carrybag, mit 5 Liter Volumen aber für den kleinen Einkauf völlig ausreichend.
Der Einkaufskorb wird im flachen Zustand geliefert, sodass man die Seitenstäbe, die dem Korb Stabilität geben, selbst in die dafür vorgesehenen Taschen schieben muss. Theoretisch könnte man diese auch zum besseren Verstauen des Korbes wieder entfernen, allerdings ist das derartig aufwändig, dass ich das zumindest bisher nicht in Erwägung gezogen habe. Dadurch braucht der Korb bei Nichtbenutzung zwar etwas Stauraum, das ist aber auch schon der einzige Nachteil.
Der Korb selbst ist derart stabil, dass schwere Einkäufe wie Flaschen und Gläser bedenkenlos transportiert werden können. Die stabile Bodenplatte und das Aluminiumgestänge um die obere Kante herum sind absolut sicher. Auch das Material selbst ist sehr robust. Es ist fest, aber nicht so starr, dass man nicht an den Seiten noch ein paar Kleinigkeiten reinquetschen könnte. Abwaschbar ist es auch, falls mal etwas ausläuft.
Der ebenfalls sehr stabile Henkel ist mit weichem Material ummantelt, sodass auch bei schwer gefülltem Korb nichts an der Hand einschnürt. Der Henkel lässt sich übrigens nach den Seiten herunterklappen.
Die kleine Reißverschlusstasche innen ist zwar ganz nett, wenn der Korb vor dem Einkauf noch leer ist, lässt sich diese auch bequem benutzen.
Ich benutze diesen Korb schon mehrere Jahre, ohne dass er in irgendeiner Weise Verschleißerscheinungen zeigt. Nutzbar für viele Gelegenheiten, möchte ich diesen Korb nicht mehr missen und kann ihn bedenkenlos empfehlen.
am 10. Mai 2014
Vorab: Ich liebe meinen Carrybag, möchte ihn gegen keinen anderen Korb eintauschen. Hier haben wir nun die kleinere Variante. Diese ist tatsächlich ideal für den täglichen Gang zur Arbeit. Das Lunchpaket hat locker Platz. Da man den "Kleinen" oben verschließen kann, braucht man keine separate Handtasche. Auch für den kleinen Einkauf ist der Korb ausreichend.

Lediglich das Reißverschlussfach könnte etwas größer sein. Meine Geldbörse passt leider nicht hinein. Vielleicht kann man das ja in Zukunft ändern?

Nichtsdestotrotz möchte ich meinen "Mini" nicht missen.
am 15. Januar 2015
ich habe schon den großen Carrybag von Reisenthel und bin auch vom "kleinen" begeistert. Gute Verarbeitung & stabil.
Was mir gegenüber anderen "Einkaufskörben" beim Carrybag gut gefällt ist die Griffpolsterung, schön weich. Auch wenn mal etwas schwereres transportiert wird, drückt es nicht an den Händen.
Zusammenklappen läßt es sich nur, wenn man die Seitenstabilisatoren rausnimmt, aber des ist kein Problem, geht ruckzuck.
Abmessungen: Höhe 18 cm (ohne Griff), Länge 32/34 cm , Tiefe/Breite 18/20 cm (Abmessungen jeweils ohne bzw. mit Metallring).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2010
Dieser Carrybag XS ist sein Geld wert. Es muss nicht immer der Große sein.
Es passen so einige Utensilien rein und ebenfalls der Proviant für die Mittagspause im Büro. Ein nützlicher Helfer für die täglichen Dinge.
am 19. Oktober 2013
Ich war auf der Suche nach einem Einkaufskorb bezw. einer Tasche für die Arbeit. Hatte mehrere Einkaufsläden und sogar Baumärkte hab'geklappert aber nicht das gefunden was ich wollte. So einen Shopper wie diesen nur in GROß habe ich schon und der ist mir für die Arbeit auch zu groß.
Dann habe ich diesen kleinen Shopper entdeckt und auch wenn er eigentlich für die Kids gemacht wurde, ist er für mich und meine damit genutzten Zwecke ideal !!!
Erst dachte ich, oh, der ist aber wirklich klein und dachte daran, ihn doch zurück zu geben. Doch mittllerweile finde ich ihn super.
Es paßt natürlich nicht soviel rein, wie bei`m großen Bruder, aber das soll es ja in meinem Fall auch gar nicht.
Super ist auch die *Abdeckung*, die mit 2 Kordeln verschlossen werden kann. So bleibt das Innenleben auch privat ;)
Eigentlich bin ich eher geizig und so fand ich den Preis auch ganz schön teuer..
Aber Reisenthel scheint ja wohl der "Mercedes" unter den Shoppern dieser Art und somit soll er wohl seinen Preis wert sein.

Fazit:
Ich würde vielleicht nicht noch mal so viel Geld für so einen kleinen Shopper ausgeben, aber hergeben werde ich den jetzigen auch nicht wieder :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2012
Erschien mir diese Tasche doch erst recht klein, war meine Frau sofort verliebt in dieses niedliche Teil. Der Korb ist extrem robust und wiederstandsfähig. Meine Frau meint, für die Arbeit gibts nichts besseres. Und so wurde der Korb zum ständigen Wegbegleiter meiner Frau. Absolute Kaufempehlung auch wenn der Preis anfangs etwas hoch erscheint. Dieser Korb ist sein Geld wert!
am 9. Dezember 2010
Wie der große Carry Bag nur in klein, ideal für die Kinder. Wiederstandsfähig und sehr robust. Es gibt keine Stellen, wo sich die Kinder dran verletzen könnten. Meine Kinder fahren da total drauf ab!
am 19. Mai 2012
...für jeden Tag!!! Super leicht, geräumig und gewohnte Reisenthel high end Qualität! In jedem Fall zu empfehlen, wenn einem die übliche Carry Bag zu groß sein sollte!!