5.0 von 5 Sternen top
Vor 10 Monaten von Daniel Knaack veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter Wein in alten Schläuchen
Veröffentlicht am 31. Oktober 2009 von M.Wagner

1.0 von 5 Sternen Schlechter Wein in alten Schläuchen, 31. Oktober 2009
Flach, flacher am flachsten. Zugegeben: auch mit seinem neuen Programm füllt Mario Barth wieder Stadien beliebiger Größe. Bis auf den letzten Platz. Monate im Voraus. Das Thema: wie gehabt. Männer sind anders - Frauen auch. Gähn. Woran liegt's? Weiß keiner! Banale Alltagsszene an banale Alltagsszene gereiht(Muster: Freundin legt Fernbedienung wohin? Auf den Fernseher!!!! - kennste, kennste!!!!). Je flacher, umso größer der Wiedererkennungseffekt. Bario Barth bedient seine Klientel. Der Erfolg sei ihm gegönnt, spricht aber nicht für ihn, sondern gegen sein Publikum. Caveman geht anders.

1.0 von 5 Sternen Jetzt reichts, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Männer Sind Peinlich, Frauen Manchmal Auch! (Audio CD)
Tut mir leid, aber man muss auch wissen wann Schluss ist. Immer wieder den gleichen Kram durchzukauen macht einfach keinen Spass und ist auch nicht mehr lustig. Wo Mario versucht neue Felder für Gags zu finden, wird es einfach nur platt. Und deine Freundin? Kennen wir schon, lass sie einfach in Ruhe, ok?
Was soll die zweite CD? Reine Geldschneiderei eine CD nur mit Müll aufzulegen.

Sorry, bisher warst du der Größte. Wenn du so aber weitermachst, ist es bald vorbei.

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die alten Programme, CD 2 NUR MUSIK, 2. Oktober 2009
Ich hab es mir jetzt 2 mal komplett durchgehört und muss sagen:

Ordentliches Programm, aber leider nicht so gut wie die alten...

Es sind durchweg einige gute Witze dabei, leider aber klingt einiges schon abgedroschen und manchmal hätte man sich ein bisschen mehr "Abwechslung" gewünscht. Ich hoffe/denke, dass in der DVD (die hoffentlich mal kommt) noch ein paar Witze versteckt sind ;)

Zur Zusatz CD:
Ich finde es lächerlich, dass man eine ganze Zusatz CD hinzupackt die nur aus "komischer Musik" besteht und den einzigen Sinn hat, dass dadurch die CD in die "Album Charts" aufgenommen werden kann. Erwartet euch also bei CD2 nicht zuviel, die ging bei mir nach ein paar Minuten ins Digitale Nirvana...

PS: Ich kann die Download Version wirklich nur empfehlen. Qualität ist gut, und man spart sich knapp die hälfte des Preises!

1.0 von 5 Sternen Super Marios Welt ..., 7. Dezember 2009
Diese CD habe ich gerade zum Julklapp bekommen und nach einmaligem anhören ist mir klar warum. Der Vorbesitzer wollte sich dieses Machwerks elegant entledigen. Das Beste daran ist noch die zweite CD, die mit der Entspannungsmusik. Diese habe ich nach dem äußerst nervigen Programm auch dringend gebraucht. Warum?

Mario Barth sieht sich selber als Halbgott in einer Welt voller Idioten. Ausnahmslos alle anderen sind seiner Meinung nach bescheuert. Egal ob Flughafenpersonal, Piloten, Krankenschwestern, Polizistinnen, Paketdienste, Verkäufer und natürlich seine bedauernswerte Freundin, alle haben nur das eine Ziel: Ihm, dem größten Comedian der Welt das Leben schwer zu machen.

Eine solche Grundhaltung sagt schon viel über den geistigen Horizont des Herrn B. aus. Stimmig abgerundet wird die ganze Sülze durch eine mehr als prollige Ausdrucks- und Vortragsweise, bei welcher die so genannten Pointen meist schon zwei Sätze vorher zu erahnen sind. Unwillkürlich fragt man sich wann man das letzte Mal sich jemanden so artikulieren gehört hat. Ich glaube es war im Kindergarten.

Witziges konnte ich in diesem Programm nichts, aber auch gar nichts entdecken. Lachen kann hier wahrscheinlich nur wer mit Mario Barth auf einer Wellenlänge liegt und auch alle anderen Leute für dämlich hält.
Bleibt nur noch die Frage wie es seine Freundin 11 Jahre mit ihm aushalten konnte. Oder ist sie vielleicht eine künstlerische Erfindung?

Fazit: Wer Spaß daran hat andere niederzumachen kann hier zugreifen.

1.0 von 5 Sternen Schwachsinn und überflüssig, 11. Oktober 2009
Gähn, wieder mal ne CD von Mario Barth, wo überhaupt nix neues dabei ist. Warum hat er so großen Erfolg ? Ich kanns nicht verstehen, aber vielleicht liegt es daran das ein Großteil der Deutschen genau so ... sind wie Mario Barth selber. Absolut überflüssig, aberl ang wird das nicht mehr gut gehen.

2.0 von 5 Sternen Schlechtestes Barth Programm, 1. November 2009
Gefielen mir die vorherigen Programme noch ganz gut, so habe ich dieses mal kaum gelacht. Gerade bei den Witzen zu Beginn rund um das Thema Flugzeugreisen, hatte ich das Gefühl dieses doch schonmal von anderen Comidians in lustiger gehört zu haben.
Was zudem nicht meinem Humor entsprach, war die Art zu versuchen Lacher zu ernten in dem er Personen darstellt die seltsam reden. Dass lief dann ungefähr auf dem Niveau von "Lukas Podolskis Tagebuch" ab, welches man auf einigen lokalen Radiosendern hören kann. Fand ich persönlich eher nervig als lustig.

Auch das Thema "Meine Freundin" wirkt beim dritten mal nun etwas ausgelutscht, zumal die Freundin nach meinem Befinden nicht mehr für die "typische Frau" steht, sondern einfach nur noch ein Charakter, der als dumm und nervig dargestellt wird und immer unrealistischer wirkt.

Vielleicht bin ich auch von Barths Omnipräsenz in den Meiden mitlerweile genervt und deswegen kann ich mit dem Humor nicht mehr viel anfangen, aber er hat sich seit Album Nummer 1 einfach nicht weiterentwickelt und das Programm wirkt im Vergleich zu den ersten Beiden abgedroschen.

1.0 von 5 Sternen Wolfgang Gruner imitator mit gefrorenem gesicht, 7. November 2009
beim zuhören und betrachten von mb dachte ich immer : det kennse doch.. woher kennse det nur...? jetzt hab icks mb hat gestik und tonfall vom genialen berliner kaberettisten wolfgang gruner geklaut , die optik bei olle raab kopiert und erzählt die gleichen herrenwitze wie fips asmussen nur mit einem eigentümlich roboterhaften eingeforenem (soll wohl lustig sein) gesicht. Also ik brauch det nu nich mehr!

5.0 von 5 Sternen top, 14. Mai 2014
für fans oder werdene fens ein echtes muss
habe mir jede cd oder dvd edliche male angesehen und angehört
es ist immer wider lustig

1.0 von 5 Sternen Der Bohlen der Comedy, 2. Oktober 2009
Mit so wenig Talent so viel Kohle scheffeln: Hochachtung vor Mario Barth, der sich damit bei den Bohlens, Feldbuschs und Co. einreiht. Das Erfolgsgeheimnis hat er sich von Bohlen clever abgeschaut: eine Nummer bis zum geht-nicht-mehr-recyclen. Aber Müll bleibt Müll. Dass sich bei Barth inzwischen sogar die Titel der Programme gleichen, ist mehr als bezeichnend. "Inhaltlich" ist der "neue" Barth so grottig wie zuvor: Jede Nummer wird durch Gequietsche und Gestammel endlos bis zur schwachen Pointe gedehnt. Wie lange noch Mario?
Wer clevere, wortwitzige Comedy/Satire zum Thema Männer, Frauen, Gesellschaft sucht, sollte sich besser mal Thomas Reis anschauen.

5.0 von 5 Sternen comedy Guru Teil 2, 3. Januar 2013
rein in den Cd-Spieler und los gehts mit Lachattacken ohne gleichen,
gewohnt routiniert zeigt uns Mario das "Leben zwischen Mann und Frau" auf und mann sieht sich in vielen Dingen und Themen wieder