weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 4. Oktober 2013
Habe die Uhr schon längere Zeit im Einsatz und bin Super damit zufrieden.
Alle Funktionen sind leicht aufrufbar und werden von mir auch häufig genutzt.
Kleines Manko: die Taste für die Beleuchtung ist in der Nacht nicht immer leicht zu finden, da sie nicht wie die anderen Tasten
leicht erhaben sind. (sehr gewöhnungsbedürftig)
am 17. August 2012
Gester bestellt, heute schon da: Amazon ist einfach super. Danke!
Die Uhr selbst einfach nur genial: Die Funktionen sind fast selbsterklärend.
Trotzdem empfiehlt es sich die Gebrauchsanweisung zu studieren.
Da das Hand Büchlein sehr dick aber klein gedruckt ist empfehle ich den Download des Handbuches auf der Casio Website.
am 26. September 2012
Aufgrund vieler positiver Kundenmeinungen kaufte ich die PRW-2000-1ER. Zudem sollte sie als Ersatz für meine über 12 Jahre alte Pro-Trek Sea-Pathfinder dienen, bei der sich der Boden nicht mehr fest verschrauben lässt. Nach nun etwa 6 Wochen Nutzung hier eine Meinung zur Uhr:

Probleme mit dem „Altimeter“:
Wenn ich den Höhenmesser auf einen bestimmten Wert einstelle / kalibriere und dann die Höhenlage ändere, werden immer zum Teil stark unterschiedliche Werte angezeigt. Beispiele:
1. Kanaldeckel laut Katasterplan auf + 70,00 m diesen Wert an der Uhr eingestellt anderer Kanaldeckel auf + 45,00 m, Anzeige an verschiedenen Tagen von 0,00 bis + 55,00 m
2. Urlaub USA: Anzeige am Meer auf 0,00 eingestellt; in der 2. Etage des Hotels Anzeige zwischen + 10,00 m und – 20,00 m. Luftdruck annähernd konstant bei + 1022 hpa +/- 2 hpa
3. Urlaub USA: Anzeige am Meer auf 0,00 eingestellt; am gleichen und folgenden Tagen an der Uhr -20,00 bis + 5,00 m angezeigt. Luftdruck annähernd konstant bei + 1022 hpa +/- 2 hpa
4. Urlaub USA: Am Fuß des „Top Of Rock“ auf 0,00 m gestellt, auf der Aussichtsplattform (70. Etage, + 259,00 m) Anzeige + 210,0 m

Probleme mit dem Kompass:
1. Auf dem „Top Of Rock“ sind Nord-Pfeile angegeben. Uhr weicht um mehr als 90° davon ab, auch bei mehrfachen Versuchen.
2. In den Straßenschluchten von New York immer wieder falsche Richtungsanzeigen
3. Im Mietwagen oft komplett falsche Richtungsanzeigen; Fahrt ziemlich genau Richtung „Süden“; Anzeige z.B. „East“.

Kritik an der Uhr selbst:
1. Anzeige des Datums bzw. der „oberen“ Anzeigen bei den verschiedenen Funktionen zu klein und daher schlecht abzulesen. „Untere“ Anzeigereihe ist OK.
2. Kompass- Anzeige schaltet nach zu kurzer Zeit ab
3. Uhrglas nicht durch etwas hochstehenden Rand vor Kratzern geschützt
4. Uhrband durch raue Oberfläche schlecht zu reinigen. In den Rillen verbleibt eine Mischung aus Schweiß, Bodylotion / Sonnenmilch, Sand usw.

Ob es sich hierbei um technische Mängel handelt, werde ich im Zuge einer Reklamation bei Amazon bzw. Casio prüfen lassen.

Im Vergleich zur meiner über 12 Jahre alten Pro-Trek-Sea-Pathfinder eigentlich ein technischer Rückschritt. Hier ist die Anzeige besser ablesbar; das Band ziemlich glatt und damit pflegeleichter; die hochstehende Lünette schützt das Glas; der Kompass hat größere Schrift und die Anzeige bleibt erhalten
am 18. Januar 2012
Zuerst ein grosses Lob an Casio für dieses Multitalent von einer Uhr.Ich habe die Uhr noch nicht solange,bin aber bereits jetzt schon damit zufrieden,was ich mir da geleistet habe.Ich habe schon die Funtionen wie Barometer und Altimeter bei ein paar Wanderungen im Wald getestet und bin vollstens zufrieden.Neben der Beschreibung über die Funtionen dieser Uhr bei Amazon,besitzt sie außerdem noch weitere kleine Highlihgts wie z.B.die Richtungsspeicheranzeige.Die ist ganz nüzlich wenn man auf dem Weg zum Zielort die Richtung zwangsläufig ändern muss(durch unüberwindbare Hindernisse);denn man kann vorher die Zielrichtung abspeichern,die dann auf dem Display als kleiner Zeiger sichtbar ist.Desweiteren besitzt dieses Schmuckstück im Altimetermodus eine Höhendifferenzanzeige.Mit ihr kann man bei einer Wanderung oder beim Bergsteigen zwischenzeitliche Höhenunterschiede ermittelen.
Das Display ist meiner Meinung nach sehr gut abzulesen,da es nicht so "winzig" wie bei vergleichbaren anderen PROTREK Modellen ist!Im Dunkeln hilft da die helle grüne Hintergrundbeleutung.Da diese Uhr sehr flach gearbeitet ist,besteht bei Outdooraktivitäten weniger die Gefahr des Hängenbleibens und auf Arbeit lässt sie sich auchmal mit einem Hemd kombinieren.Auch wenn dieses Modell nichtmehr das neuste auf dem Markt ist,kann ich diesen Allrounder nur jedem weiterempfehlen!Bevor ich diese Uhr kaufte habe ich einige ähnliche Modelle getestet,die mich allerdings nicht zufriedenstellen konnten.Ich möchte diese Uhr gegen keine andere mehr eintauschen und würde mir "SIE" jederzeit wieder kaufen!
am 23. April 2013
Dünn und elegant!
Brauch nicht mehr zu sagen.
. . . . . . . . . . . .
am 9. Dezember 2014
Ich hatte einen Vorgänger von dieser Uhr PRW 1200 V1 2007 gekauft, zu der Zeit auch einiges teurer,
vor kurzen ging Sie nicht mehr und ichhabe Sie zur Reperatur eingesendet.
Das Traurige ergebnis: Ersatzteile nicht mahr zu liefern. ...
Meine Erwartungen bei so einem tollen Produkt sind andere.
am 6. Dezember 2013
Ich wohne nahe des Schwarzwaldes und fahre oft mit dem Rad. Das war - neben den optischen Vorzügen dieser sehr coolen, nicht zu dick auftragenden Uhr - der Hauptgrund meines Kaufes. Ich wohne auf 200 Meter, kalibriere die Uhr (2 einfache Schritte) und fahre los. Auch die anderen Funktionen bereichern mich immer wieder, ob das Barometer, Kompass oder Sonnenauf- und Untergangszeiten sind oder auch das Thermometer. Vor allem die Alarme brauch ich oft. Unaufdringliches 8-maliges Piepen und dann hört sie auf. Ich hatte sie einmal für 2 Stunden in der Sonne und seitdem habe ich immer noch volle Ladung. Sie ist sehr leicht und scheint auch ebenso robust wie sie aussieht. Bin schon ein paar mal angeschlagen oder meine Kinder haben sich drauf gekniet, kein Problem bislang.
Man sollte sich 2 Stunden mit der Bedienungsanleitung beschäftigen, bis man seinen Breiten- und Längengrad und den Rest eingestellt hat, dann kann man echt Freude haben. Das schöne ist, ob zum Hemd oder zu legerer, sportlicher Kleidung, sie passt. Einzig mit engeren Jacken an den Bünden habe ich ab und zu ärger, ich fummel ständig an der Uhr, bis sie sitzt und dann verrutscht sie auch wieder. Ist halt schon ein Brummer aber wie gesagt: nicht zu dick aufgetragen. Für kleinere Hände oder Frauenarme ist die Uhr nach m.E. eher nicht geeignet, man muss aber auch keine Pranken haben. Hey, ich bin hier auf meinem Sofa nur noch auf 190 Höhenmeter, obwohl ich sie doch vorher kalibriert habe..keine Panik, der Luftdruck hat sich geändert, also morgen früh wieder stellen und dann los...
am 10. Oktober 2013
Die Uhr ist der Hammer, soweit ich das nach 4 Tagen bewerten kann.
Bestellung ist nach 5 Tagen angekommen. Hätte vielleicht etwas schneller gehen können.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann nur meine Empfehlung ausprechen.
am 29. Februar 2012
Die Uhr macht einen rundum soliden Eindruck. Die Bedienung ist nach dem durchlesen der Anleitung intuitiv. Sie entspricht meinen Erwartungen.
Die Lieferung ist korrekt und schnell.
am 16. März 2011
Sie ist eben aus Plast (zum Glück, des Gewichtes wegen!) daher nicht so elegant wie eine rostfreie aus Edelstahl.
Aber dennoch ein sauber gearbeitetes Stück Uhr!
Was kann sich ein bergsteigender Bootsfahrer besseres wünschen: Höhenangabe (über Luftdruck),
Wetteranzeige (über Luftdruck), Kursanzeige, Tagesanzeige und dazu als absoluter Geck, noch die Zeitangabe!!!
Atomuhrgenau mit automatischer Zeitumstellung; mit automatischer Beleuchtung - und Solarbetrieb sowieso!
Ein Hinweis noch: Dieser "Armcomputer" - oft auch schlicht Armbanduhr genannt - ist nur etwas für "Spezialisten" und diese möchten keinesfalls absolute "Anfänger" im Umgang damit prahlen sehen!!!
(Ein "Spezialist"!).