14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juni 2010
Für mich gehört die 6900-Reihe zu DEN Klassikern unter den G-Shocks, weshalb mir die Kaufentscheidung mehr als leicht viel.

Die Vorteile:

1. Klassisches Design (grundsätzlich natürlich eine subjektive Angelegenheit - für mich ein Vorteil)
2. Funk- und Solartechnik. Bisher habe ich nie Probleme mit dem Funkempfang oder dem Akkuladezustand gehabt. Selbst auf einer Reise ins Ausland funktionierte der Empfang des Zeitzeichens. Der Akku sank noch nie unter "High" - wie im Übrigen bei allen vier Tough Solar-Uhren, die ich besitze.
Ergo: Nie mehr die Uhr stellen müssen, nie mehr Batteriewechsel nötig.
3. Als sehr angenehm empfinde ich die Tatsache, dass man Wochentag und Datum ohne voheriges Umschalten ablesen kann. Dies ist z.B. ein Nachteil der GW-9100 Gulfman.
4. Die Strapazierfähigkeit sollte ja eigentlich kein Kaufargument mehr sein, der Vollständigkeit halber erwähne ich es trotzdem. Weder Sonne, Sand und Salzwasser, noch diverse Materialprüfungen durch meine 2jährige Tochter konnten ihr etwas anhaben. Hinweis: nach Salzwasserkontakt immer gründlich mit Süßwasser abspülen - trotz G-Shock-Eigenschaften.

Nachteile:
Keine, die für mich relevant wären. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass die Knöpfe ziemlich klein ausgefallen sind. Ferner kommt die 6900 ziemlich wuchtig daher. Wie gesagt, für mich kein Problem. Habe selber ein recht schmales Handgelenk, trotzdem ist die Uhr m.E. nicht zu groß. Die 10-Sekundenanzeige ist natürlich Mumpitz, aber das gehört ja zu einer G-Shock irgendwie auch dazu. Andere Modelle übertreffen die 6900 in Sachen Schnickschnack übrigens deutlich.

Rundum eine tolle G-Shock. Preis geht vollkommen in Ordnung.

Volle Punktzahl - klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2014
Die Uhr ist klasse, macht alles das sehr gut, was sie aus meiner Sicht in erster Linie soll, nämlich Licht in eine absolut ausreichende Menge Energie umwandeln, die genaue Zeit per Funk empfangen und dabei robust sein, ohne wie ein Klotz am Handgelenk zu hängen. Weltzeit - nette Spielerei, braucht man natürlich normalerweise nicht. Darüber hinaus altbekannte Features, die ich von meiner "ur"alten G-Shock kenne: Alarm, aber hier mehrere plus Schlummeralarm, Countdown, Stoppuhr.

Sehr gut gefallen mir vor allem die vielfältigen Einstellmöglichkeiten: Energiesaving, Quittungstöne, automatische Beleuchtung, Dauer der Displaybeleuchtung, Funkzeit, alles zu- und abschaltbar bzw. einstellbar. Man merkt, dass einiger Gehirnschmalz auf das Thema Energieoptimierung verwendet wurde. Besonders smart: Die automatische Beleuchtung wird nur bei Unterschreitung einer bestimmten Lichtstärke zugeschaltet.

Außerdem gefällt mir, dass die Uhr, bis auf die grafische 10-Sekundenanzeige, keinen Schnickschnack hat. Sie macht einen ausreichend robusten Eindruck, ohne klobig oder etwa angeberisch zu wirken. Das Gehäuse ist gegenüber älteren G-Shock angenehm flach. Die runden Metallknöpfe sind, wenn man wie ich keine Wurstfinger hat, angenehm zu bedienen. Finde ich besser als die dicken rechteckigen Plastikdrücker anderer G-Shock-Modelle.

Das Äußere und die Farbgebung finde ich insgesamt ansprechend. Positiv zu vermerken ist auch die genaue und gut verständliche Bedienungsanleitung. Als kleines Manko könnte man die zu kleine Beschriftung der runden Grafikfenster nennen. Aber das lässt sich wohl kaum anders machen und es ist für mich auch kein ernstes Problem, da ich nach kurzer Zeit ohenhin auswendig wusste, welche Information in welchem Kreissegment hinterlegt ist.

Ich bin also rundum zufrieden. Volle 5 Punkte!

Ach ja, noch was: Die Uhr war schon von Werk aus richtig eingestellt. Soll heißen: Einstellen des Heimat-Stadtcodes und Ausführen des manuellen Empfangs waren nicht notwendig. Dürfte wohl Standard sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juni 2013
ich liebe Uhr... obwohl sie eigenlich "fast"primitiv aussieht ist sie eigentlich vollautomatisch ..ein wenig Licht und dann geht alles von alleine.
Ich habe diese Uhr an der Arbeit in einem Industriebetrieb an . Mit Öl Staub usw...
Alles kein Problem , das herausgestellte Kunststoff hält da viel ab ... bisher keine Kratzer
Schön finde ich die automatische Beleuchtungsfunktion ...Uhr leicht ankippen und sie leuchtet..
Im Sommer wird ab 3 Uhr mehrfach gefunkt , im Winter an 2 Uhr so übersteht man jeden Wechsel von Sommer auf Winterzeit ohne Probleme. Casio ..weiter so
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2012
Diese Uhr ist für mich ein absoluter Klassiker...fing in den neunzigern schon mit der G-Shock Cabdriver/Taxidriver in coolem blau/gelb/rot und schwarz an und findet nun mit diesem Model seine Fortsetzung.

Einfache Handhabung...robust....tolle Funktionen....und nie mehr selber stellen müssen, bzw. Batterie wechseln....gehtŽs noch besser?

Klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Februar 2014
Es ist eine schöne Uhr, ich habe mir diese rein nur für die Arbeit gekauft, da diese Uhr alles mitbringt, was man auf Baustellen so haben muss, Stoßfest und wasserdicht.
Ein schöner nebenefekt ist auch, das die Uhr Solarzellen hat, so das der lästige Batterie wechsel hierbei entfällt.
Die Bedinung ist nicht so ganz optimal, liegt aber wohl daran, das ich sonst nur Chronographen Uhren besitze, mit normalen Zeigern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2014
Eine G-Shock, na klar, meine 4. Uhr davon, ich liebe diese Dinger. Ich wüßte nicht, welche andere Uhr alles im Alltag so sehr mit macht wie eine Casio!
am 6. Oktober 2014
Nachdem ich fast 3 Jahre ohne Armbanduhr unterwegs war und mir nur das Handy die Zeit angezeigt hat,
habe ich mir für die Arbeit diese Uhr besorgt. Nach einem Jahr Tragedauer kann ich ein positives Urteil abgeben.

Glas, Gehäuse und Armband haben kaum Gebrauchsspuren, Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
Die Wasserdichtheit wurde oftmals auf die Probe gestellt und alles hält dicht.

Das Display ist wie ich finde gut ablesbar - mit der Beleuchtung auch in der Nacht.
Die Zeitzonenumstellung ist beim Reisen ganz praktisch.
Über die Zusatzfunktionen kann ich ansonsten nicht viel sagen, da ich sie nicht verwende.

Wer also eine robuste Uhr braucht, die gut aussieht und nicht zu viel kostet, dem kann ich dieses Modell empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2013
Mein erster Eindruck von dieser Uhr ist der das ich sehr begeistert bin!
Nach meinem Geschmack schaut sie Super aus!(natürlich wie immer Geschmacksache)
Es gibt Leute die stehen auf große oder kleine Uhren,und ich mag lieber diese Größe,schaut Super aus
am Handgelenkt.Habe sie schon eine halbe Stunde ins Wasser gelegt um zu schauen ob sie dicht ist und
keinen Produktionsfehler hat(sagt natürlich nicht alles aus).
Derzeit funktioniert alles und auch das Funksignal ist im Süden von Österreich tadellos zu empfangen.
Sollte sich irgendetwas negatives ereignen,werde ich es nachtragen.
Ist nach ein paar Stunden natürlich nur eine Momentaufnahme.
Update:5.9.2014
Der Klassiker schlecht hin!Ich habe sie in Schwarz und meine Frau in Weiß.
Top Uhr!Danke Casio
am 10. Oktober 2010
Funk und Solarfunktion arbeiten tadellos. Die anderen Funktionen sind für mich weniger von Bedeutung. Die Robustheit dieser Uhr ist hervorragend. Bin schon oft irgendwo hängengeblieben und habe bis jetzt nicht eine einzige Macke dadran. Auch die Wasserdichtigkeit (20 bar) ist sehr gut. Diese Uhr ist einfach unverwüstlich. Kauft sie euch! Ich bin mitlerweile ein Fan der G-Shock Collection und denke, dass ich mir nach und nach noch einige Modelle zulegen werde.
am 2. Juli 2013
Gennantes Prachtstück über Amazon bestellt wurde wie gewohnt prompt zugestellt.Bedarf auch keinerlei Einstellung,wurde
bis auf Kleinigkeiten eingestellt geliefert.Verbindet sämtliche Funktionen in einem-Funk-Solar-gute Ablesbarkeit,etwas
Gewöhnungsvedürftig,was die Größe anbetrifft,aber für eine G-Shock genau das richtige,Bedienungsanleitung(PDF) direckt beim Hersteller zu downloaden wird empfohlen-klare Kaufempfehlung!
P.P.