MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 15. April 2014
Nachdem ich mehrere Uhren bei Uhrmachern probiert hatte und mir keine wirklich zusagte, habe ich doch den Schritt gewagt, diese Katze hier im Sack zu kaufen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die ef540 ist nicht zu groß, nicht zu klein, eigentlich für jedes ausgewachsene Handgelenk perfekt. Die sportliche Eleganz überzeugt sofort. Mit Batterie betrieben und ohne Funk, auch recht schwer und großgliedrig, sodass das Armband bei mir entweder recht eng oder weit sitzt. Mit all dem, kann man sich aber wunderbar arrangieren. Ich besitze die Uhr seit 1 Woche und sie läuft immer noch absolut auf die Sekunde genau bei einmaligem Stellen zu Beginn. Das Armband lässt sich selbst ohne großen Aufwand kürzen.
Insgesamt muss man seine Ansprüche vielleicht etwas einschränken, bekommt aber eine geniale Uhr, die so gut wie jedem steht und qualitativ höchstwertig ist. Auch die Optik macht sofort Spaß.
am 6. November 2014
Bisher hatte ich nur Casio G-Shock. Dies ist meine erste Edifice. Ich habe nach einer eleganten Uhr im Chrono-Style mit Edelstahlarmband gesucht. Die Edifice wirkt sehr elegant. Das braune Ziffernblatt ist edel und hochwertig im Aussehen. Die Uhr hat keine überflüssigen Funktionen. Die Datumsanzeige ist etwas zu klein geraten, aber das ist nicht störend. Die Stoppuhrfunktion ist ein nettes Gimmick aber völlig überflüssig!

Anzumerken ist, dass der große Sekundenzeiger als Zeitmesser für die Stoppuhr dient, ansonsten aber in Ruhestellung auf der 12-Uhr Position verharrt. Die Sekunden der Uhrzeit werden im unteren mittleren Chronokreis angezeigt. Das ist etwas ungewöhnlich, tut aber der eleganten Optik keinen Abbruch!

Mir gefällt die Uhr sehr gut! Die Uhrzeit lässt sich gut ablesen und ich würde mir diese Uhr sicher wieder kaufen.
am 14. Januar 2014
Einziger, kleiner Minuspunkt: Es dauert 2-3 Tage und ein paar Einstellungen, bis die Datumsanzeige vernünftig funktioniert.
Ansonsten absolut tolle Uhr.
am 30. Mai 2013
Ich habe die Uhr für meinen Mann gekauft. Aufgrund der positiven Bewertungen entschied ich mich für die Casio Edifice. Farbe,Größe und Gewicht der Uhr sollte jeder für sich entscheiden. Sie ist etwas schwere als normale Uhren aber nicht zu schwer. Bei meinem Mann mussten zwei Glieder entfernt werden was aber nicht weiter schlimm ist und auch nicht viel Geld kostet (haben 10 € bezahlt). Einstellen der Uhr ist super leicht (Anleitung wird mitgeliefert). Etwas schwierig erwies sich die Datum- Einstellung. Sie ging am Anfang immer einen Tag falsch aber das haben wir dann hinbekommen. Ob die Uhr unter Wasser und wie weit funktioniert haben wir noch nicht getestet. Die Uhr kommt in einem sehr schönen weißen Kästchen, was ich super finde da man die Uhr immer schön aufräumen kann.
am 30. Januar 2014
Habe mir vor 10 Monaten eine Festina Herrenuhr für etwas mehr Geld gekauft. Doch leider hat sie nur diese 10 Monate gehalten.
Aber dank Amazon war die Rückabwicklung kein Problem.
Nun bin ich auf die Casio gestoßen und muss sagen die Uhr zu diesem Preis ist eine absolute Empfehlung.
Sieht sehr schick aus,ist nicht zu schwer oder zu groß am Handgelenk.
Die Zeiger sind auch bei Dunkelheit noch lange abzulesen.Das Zifferblatt ist in braun gehalten, sehr schick und mal was anderes.
Außerdem ist es das Modell von 2014.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit,was die Zukunft bringt wird sich zeigen.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung wenn man eine schöne ,zeitgemäße und preisgünstige Uhr sucht.
am 5. Dezember 2013
Diese Uhr ist eine wunderschöne Herrenuhr. Das Ziffernblatt ist leider etwas dunkler als es hier auf den Bildern angezeigt wird. Die Uhr kam in einer normalen Box eines Juweliers und befindet sich auf einem weißen Kissen. Vor dem Verschenken sollte man jedoch kurz vorher die Plastiktüte/Plastikverpackung entfernen, die sich in der Schachtel um die Uhr herum befindet! Das Gewicht und die Größe der Uhr ist für eine Herrenuhr angemessen. Sie darf auch von schlanken Männern getragen werden.
Ein sehr schönes Geschenk und mit dem Ziffernblatt in einem eher dunklen Braunton eine sehr edle Uhr.
am 12. Februar 2014
Die Uhr macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Das braune Zifferblatt ist sehr schön gestaltet und sie passt zu wirklich vielen Kleidungsstücken. Sie ist ziemlich schwer. Wen das stört, der sollte die Finger von diesem Chronographen lassen. Beim Bestellen einer Uhr mit einem solchen Armband sollte man sich im Vorfeld jedoch Gedanken machen, wie man das Armband kürzen will. Unter der Voraussetzung, dass man die Uhr nicht für einen ausgewachsenen Gorilla gekauft hat, oder sie gedenkt am Fuß zu tragen, muss man nämlich einige Glieder aus dem Armband herausnehmen.
am 13. Dezember 2015
Sehr schöne große und schwere Männer-Uhr!
Schwarze Lünette mit metallicbraunem Einleger und ein braun schwarzes Zifferblatt mit Chrom.
Dazu Edelstahl Armband mit matten und polierten Akzenten... Einfach schön.
Das Armband quitscht leider etwas. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Uhr ist gut ablesbar und die Chrono Zeiger stehen in der Grundstellung exakt auf 0 oder 12! :-D
Fazit: Top Uhr für wenig Geld. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 6. September 2015
Ich habe ein kleines Hobby, Armbanduhren. Bin ständig auf der Suche nach schönen Designs mit Qualität zum vernünftigen Preis. Das ist meine erste ( aber nicht letzte) Casio, bin sehr positiv überrascht. Das Zifferblatt ist sehr gut abzulesen übersichtlich gestaltet, die Optik in dem Braunton ist schon ein Hingucker. Das Armand hat sich sehr leicht kürzen lassen und bietet sehr viel Sicherheit vom Verschluss her. Preis/Leistung stimmt, vergleichbar mit Festina oder Seiko, das ist meine Meinung. Klare Kaufempfehlung
am 14. Mai 2014
Habe diese Uhr nun fast 2 jahre und trage sie regelmäig, habe auch schon das eine oder ander mal irgendwo angeeckt. Das ganze macht sie bisher super mit. Das Edelstahl hat natürlich vom ablegen leichte Kratzer an der Schnalle, ist aber nur oberflächlich.

Das Glas dagegen ist absolut frei von Kratzern oder sonstwas, sehr stabil und schön anzusehen wie am ersten tag.

Batterie musste noch nie gewechselt werden. Hoffe das bleibt noch ein wenig so :)