weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 20. Februar 2011
Wenn man ein auffälliges und fast schon klobiges Design mit vielen Details bei seinen Uhren mag, liegt man mit dieser Uhr genau richtig. Sie ist angenehm schwer, wirkt grundsolide und wertig. 49mm Durchmesser sind aber definitiv nichts für zarte Handgelenke!

Natürlich handelt es sich um ein recht einfaches Quarzwerk, dass sicher nie zu einem Sammlerobjekt werden wird, oder auch nur die Ansprüche von Uhrenliebhabern befriedigen kann. Aber ich habe neben meiner Tag Heuer eben auch eine Alltagsuhr, die ich auch bei handwerklichen Arbeiten nicht zwingend abnehmen muss. Gerade in den Umgebungen, in denen ich öfter mal Hand anlegen muss, ist es sehr gut zu wissen keine teure Uhr irgendwo hinlegen zu müssen ;)

Insgesamt also eine schöne Alltagsuhr, bei der man sich sicher sein kann, dass sie auch in ein paar Jahren mal zu reparieren ist und auch ein Batteriewechsel jederzeit möglich ist.
am 5. August 2012
Wer auf große Chronographen mit einer teuren Optik steht, jedoch nicht über die finanziellen Mittel verfügt, sich eine Uhr der Marke Breitling, Omega, Rolex und Co leisten zu können, ist bei Casio und der 'Edifice-Serie' goldrichtig.
Casio-Edifice Chronographen sind sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Daraus resultiert auch das relativ hohe Gewicht von ca. 200g, welches man natürlich mögen muss. Optisch sind sie sehr ansprechend gestaltet und die Tachymeter-Funktionen bieten ein breites Einsatzspektrum für diese Uhr. Sie ist sportlich-elegant und für das, was der Kunde bekommt, preislich mehr als fair. Ich selber habe meine Uhr nun schon zwei Jahre und sie hat mich nie im Stich gelassen. Das Glas ist kratz- und sprungsicher und die Uhr selbst hat schon einige Stürze unbeschadet überstanden.

Fazit:

Eine qualitativ sehr hochwertige Uhr zu einem günstigen Preis!
am 6. Mai 2013
Ist bereits meine sechste Casio. Um es vorweg zu sagen, besitze auch Certina, Traser, Uhren um die 500€. Aber in Sachen Zuverlässigkeit kommt keiner an Casio ran! Hab zum Beispiel die "Black Earl" von Casio, welche ich seit sechs Jahren jeden Tag auf der Arbeit trage (Batteriewechsel und Wartung mach ich immer selber) und die muss einiges aushalten, aber sie läuft und läuft und ......
Aber nun zur EF-539D. Für den Preis ist die Uhr der absolute Börner! Armband ist in Design und Qualität klasse und die Faltschliesse mit Raste und Sicherungsbügel hält die Uhr sicher am Handgelenk. In Sachen Bedienbarkeit hat man auch ohne Anleitung alles schnell eingestellt. Die Lünette und Kranz haben, trotz ein Paar Remplern, bisher noch keinen Kratzer. Die Ablesbarkeit von allen Segmenten ist gut und Ziffern leuchten im Dunkeln lange nach. Das Design des Ziffernblatts und die Anordnung aller Segmente lassen die Uhr nicht "Überfüllt" erscheinen. Trotzdem wirkt sie sehr sportlich und elegant. Das Gewicht von genau 185g (eben noch gemessen), zeigt, das man gutes Material am Gelenk hat. Natürlich hängt dies auch mit der Grösse zusammen. Aber kleiner hätte diese Uhr auch nicht sein dürfen da sonst der "WOW" Effekt dahin wäre! Weiss jetzt schon, das ich an ihr lange Freude haben werde. Daher 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!!!
am 7. März 2013
einfach eine tolle Uhr. Einstellen der korrekten Uhrzeit total einfach. Kürzen des Armbandes allerdings nur mit speziellem Schraubenzieher möglich. Ansonsten bin ich total zufrieden. Diese Uhr ist nach meiner Meinung genau das richtige für jeden der eine große Armbanduhr haben möchte.
am 18. Februar 2013
Top Uhr angenehm zu tragen. Habe lange nach einer Herrenuhr gesucht und mich für diese casio entschieden.
Sieht sehr Edel aus. Zu diesem Preis Super verarbeitet sehr hochwertig.
am 29. Juni 2014
Diese Uhr kam wie immer von Amazon sehr schnell, sicher und gut verpackt bei mir an. Ich war schon sehr ungeduldig und sehr aufgeregt. Ich habe zwar schon zwei Uhren von Casio, aber eine Edifice, noch nicht. Jetzt packe ich das Päckchen aus und siehe da es schaut mich eine herrlich schöne, große und sehr schwere Uhr an. Jetzt aber als erstes gleich die Kritik, da es keine weitere geben wird. Eine Uhr in Deutschland bestellt und keine DEUTSCHE Gebrauchsanweisung beiliegend. Was ist das für ein Blödsinn. Die Uhr ist zwar selbst erklärend, aber eine Anleitung in Muttersprache gehört einfach mit dazu. Nun zum Guten der Uhr...Ich brauchte auch das Gliederarmband nicht kürzen, es hat gleich gepasst. Diese Uhr ist auf alle Fälle mit sehr teuren und sehr hochwertigen Uhren zu vergleichen, auch wegen des super Preises. Ich kann das behaupten, da ich auch Besitzer (leidenschaftlicher Sammler) von einer Breitling, Omega und A.Lange & Söhne bin. Für einen Chronographen in diesem Preissegment ist es ein sehr schönes und wertiges Produkt. Sicher sehen andere Uhrenfan's/Käufer auch Kritikpunkte bei dieser und anderen Uhren. Aber so ist es nun mal, dass es immer gute und schlechte Seiten bei einem Produkt gibt. Diese Rezension soll ja auch nur meine alleinige Meinung zum Ausdruck bringen und vielleicht anderen bei der Kaufentscheidung für dieses Produkt helfen. So nun weiter...diese Uhr ist sehr sauber verarbeitet und weist keinerlei Fehler oder Mängel auf. Die Leuchtzeiger sind auch im dunkeln sehr gut und lange sichtbar. Über die Ganggenauigkeit kann ich ja logischerweise noch nichts berichten, aber das hole ich später nach.

So nun nach genau drei Monaten Tragezeit, muss ich mit Erstaunen feststellen, dass meine Uhr immer noch Sekundengenau geht. Ich habe das seltene Glück, dass bei mir eine nicht Funkgesteuerte Uhr auf die Sekunde genau läuft, und das nach drei Monaten. Ich finde es unwahrscheinlich gut, dass ich meine schöne Uhr nicht einmal stellen muss. Es gibt also doch noch sehr sehr gute Qualität.

So, und nun gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für diesen Chronographen.

Positiv
+ Sehr schöne Optik
+ Sehr schönes Tragegefühl
+ Sehr gut ablesbar
+ Sehr gut und einfach einzustellen

Negativ
- Keine deutsche Bedienanleitung beiliegend
am 12. Juli 2013
Der Versand über Amazon Prime erfolgte wie gewohnt sehr schnell.

Ich trage die Uhr jeden Tag und bin sehr zufrieden. Das material ist wertig, verfärbungsfrei und kratzbeständig. Beim inspizierenden Blick kann ich nur einen kleinen Kratzer an der Verschlußkappe feststellen, und das obwohl ich dafür bekannt bin, nicht grade zimperlich mit solchen Dingen umzugehen.
In meinen Augen muss eine Uhr, die als dauerhafter Begleiter gedacht ist, eben auch alles mitmachen, was man den ganzen Tag über so macht - und nicht schlichter Armschmuck sein und gut aussehen - und das tut sie. Widerstandsfähig, robust und trotzdem chic. Ich hatte vorher bereits ein halbes Jahr das gleiche Modell (bis es mir geklaut wurde), auch dort waren keine größeren Gebrauchsspruren zu finden.
Die Knöpfe bieten guten Wiederstand und deutlichen Druckpunkt. Die Anzeigen sind übersichtlich und selbsterklärend. Das Armband besteht aus gebürstetem und poliertem Edelstahl, was ich als schlicht und elegant bezeichnen würde.
Mit einem Preis von unter 100€ erhält man hier einen qualitativ hochwertigen Chronograph mit ansprechendem Design.
Wenn auch die mir geklaut wird, hole ich sie mir gleich nochmal, versprochen.
am 13. November 2011
Schöne und auffällige Uhr. Angenehm zu tragen und an das Gewicht gewöhnt man sich schnell. Preis-Leistung ebenfalls top und sehr schnelle Lieferung. Würde sie immer wieder kaufen. Das Armband lässt sich problemlos selber kürzen.
am 10. August 2015
Da ich eher dünne Handgelenke habe,war ich mir lange unsicher ob ich es mit einer so großen Uhr ( immerhin 48,5mm ) probieren soll. Nach langem hin und her hab ich sie mir bestellt und siehe da,meine Befürchtung war unnötig. Eine wunderschöne Uhr,sehr gut verarbeitet und ein echter Blickfang.Natürlich hat sie mit fast 200g ein ordentliches Gewicht,aber ich persöhnlich mag das wenn man was spürt. Und sogar an meinen dünnen Handgelenken wirkt sie überhaupt nicht zu groß,eher genau richtig. Wer also eine schöne große Uhr ohne viel Schnick Schnack sucht,die gut verarbeitet,ein echter Hingucker und zudem erschwinglich ist,liegt hier richtig.In Natura sieht sie übrigens noch besser aus als hier auf den Bildern.
am 15. September 2012
Eine sehr hochwertig verarbeitete, angenehm zu tragende und edle Uhr, mit präzisem Uhrwerk ! Die Uhr passt Optisch sowohl zum Alltäglichen Gebrauch, als auch zu besonderen Anlässen und wirkt Optisch nie aufdringlich. Das Gewicht ist angenehm zu Tragen, die Höhe und die Größe der Uhr ist auch an dünneren Armen nicht störend .
Ich kann diese Uhr nur empfehlen !

1 beantwortete Frage anzeigen