4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top
Wenn man ein auffälliges und fast schon klobiges Design mit vielen Details bei seinen Uhren mag, liegt man mit dieser Uhr genau richtig. Sie ist angenehm schwer, wirkt grundsolide und wertig. 49mm Durchmesser sind aber definitiv nichts für zarte Handgelenke!

Veröffentlicht am 20. Februar 2011 von Arena GmbH

1.0 von 5 Sternen Nicht Dicht
Habe die Uhr heute das erste Mal im Freibad beim Schwimmen getragen und kann nix mehr erkennen, weil sie von innen total angelaufen ist, Die ist niemals 10 ATM wasserdicht. Ich hoffe nur, das AMAZON die problemlos austauscht.
Vor 15 Monaten von Mario Merkel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 20. Februar 2011
Arena GmbH (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Casio Edifice Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz EF-539D-1AVEF (Uhr)

Natürlich handelt es sich um ein recht einfaches Quarzwerk, dass sicher nie zu einem Sammlerobjekt werden wird, oder auch nur die Ansprüche von Uhrenliebhabern befriedigen kann. Aber ich habe neben meiner Tag Heuer eben auch eine Alltagsuhr, die ich auch bei handwerklichen Arbeiten nicht zwingend abnehmen muss. Gerade in den Umgebungen, in denen ich öfter mal Hand anlegen muss, ist es sehr gut zu wissen keine teure Uhr irgendwo hinlegen zu müssen ;)

Insgesamt also eine schöne Alltagsuhr, bei der man sich sicher sein kann, dass sie auch in ein paar Jahren mal zu reparieren ist und auch ein Batteriewechsel jederzeit möglich ist.

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Chronograph mit wertiger Optik, 5. August 2012
JanInn (Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer auf große Chronographen mit einer teuren Optik steht, jedoch nicht über die finanziellen Mittel verfügt, sich eine Uhr der Marke Breitling, Omega, Rolex und Co leisten zu können, ist bei Casio und der 'Edifice-Serie' goldrichtig.
Casio-Edifice Chronographen sind sehr gut verarbeitet und sehr stabil. Daraus resultiert auch das relativ hohe Gewicht von ca. 200g, welches man natürlich mögen muss. Optisch sind sie sehr ansprechend gestaltet und die Tachymeter-Funktionen bieten ein breites Einsatzspektrum für diese Uhr. Sie ist sportlich-elegant und für das, was der Kunde bekommt, preislich mehr als fair. Ich selber habe meine Uhr nun schon zwei Jahre und sie hat mich nie im Stich gelassen. Das Glas ist kratz- und sprungsicher und die Uhr selbst hat schon einige Stürze unbeschadet überstanden.

Fazit:

Eine qualitativ sehr hochwertige Uhr zu einem günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein volltreffer von Casio!, 6. Mai 2013
Ist bereits meine sechste Casio. Um es vorweg zu sagen, besitze auch Certina, Traser, Uhren um die 500€. Aber in Sachen Zuverlässigkeit kommt keiner an Casio ran! Hab zum Beispiel die "Black Earl" von Casio, welche ich seit sechs Jahren jeden Tag auf der Arbeit trage (Batteriewechsel und Wartung mach ich immer selber) und die muss einiges aushalten, aber sie läuft und läuft und ......
Aber nun zur EF-539D. Für den Preis ist die Uhr der absolute Börner! Armband ist in Design und Qualität klasse und die Faltschliesse mit Raste und Sicherungsbügel hält die Uhr sicher am Handgelenk. In Sachen Bedienbarkeit hat man auch ohne Anleitung alles schnell eingestellt. Die Lünette und Kranz haben, trotz ein Paar Remplern, bisher noch keinen Kratzer. Die Ablesbarkeit von allen Segmenten ist gut und Ziffern leuchten im Dunkeln lange nach. Das Design des Ziffernblatts und die Anordnung aller Segmente lassen die Uhr nicht "Überfüllt" erscheinen. Trotzdem wirkt sie sehr sportlich und elegant. Das Gewicht von genau 185g (eben noch gemessen), zeigt, das man gutes Material am Gelenk hat. Natürlich hängt dies auch mit der Grösse zusammen. Aber kleiner hätte diese Uhr auch nicht sein dürfen da sonst der "WOW" Effekt dahin wäre! Weiss jetzt schon, das ich an ihr lange Freude haben werde. Daher 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen casio Herrenuhr, 7. März 2013
einfach eine tolle Uhr. Einstellen der korrekten Uhrzeit total einfach. Kürzen des Armbandes allerdings nur mit speziellem Schraubenzieher möglich. Ansonsten bin ich total zufrieden. Diese Uhr ist nach meiner Meinung genau das richtige für jeden der eine große Armbanduhr haben möchte.

5.0 von 5 Sternen TOP UHR, 18. Februar 2013
Top Uhr angenehm zu tragen. Habe lange nach einer Herrenuhr gesucht und mich für diese casio entschieden.
Sieht sehr Edel aus. Zu diesem Preis Super verarbeitet sehr hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Klasse Uhr, 13. November 2011
Schöne und auffällige Uhr. Angenehm zu tragen und an das Gewicht gewöhnt man sich schnell. Preis-Leistung ebenfalls top und sehr schnelle Lieferung. Würde sie immer wieder kaufen. Das Armband lässt sich problemlos selber kürzen.

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet., 4. Februar 2014
Die Uhr ist optisch super. Ist natürlich Geschmackssache. Bissel schwer ist sie, aber da gewöhnt man sich dran. Mankos sind das nicht vorhandene Licht und kein Funk. Auch das war vorher klar. Für den Preis unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Sehr edel!, 2. Februar 2014
Die Uhr ist super schön und sehr Wertig! Ich bin sehr zufrieden mit der guten Qualität, gute Tragbarkeit, tolle Optik und super schnelle Lieferung! Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 6. Januar 2014
Sehr schöne Uhr benutze Sie fast Täglich, jedoch an der Arbeit (sitze im Büro also quasi nur am Rechner) stört sie dann doch nach der Weile. Sonst TOP und ein echter Hingucker!

5.0 von 5 Sternen Top!, 12. Juli 2013
Der Versand über Amazon Prime erfolgte wie gewohnt sehr schnell.

Ich trage die Uhr jeden Tag und bin sehr zufrieden. Das material ist wertig, verfärbungsfrei und kratzbeständig. Beim inspizierenden Blick kann ich nur einen kleinen Kratzer an der Verschlußkappe feststellen, und das obwohl ich dafür bekannt bin, nicht grade zimperlich mit solchen Dingen umzugehen.
In meinen Augen muss eine Uhr, die als dauerhafter Begleiter gedacht ist, eben auch alles mitmachen, was man den ganzen Tag über so macht - und nicht schlichter Armschmuck sein und gut aussehen - und das tut sie. Widerstandsfähig, robust und trotzdem chic. Ich hatte vorher bereits ein halbes Jahr das gleiche Modell (bis es mir geklaut wurde), auch dort waren keine größeren Gebrauchsspruren zu finden.
Die Knöpfe bieten guten Wiederstand und deutlichen Druckpunkt. Die Anzeigen sind übersichtlich und selbsterklärend. Das Armband besteht aus gebürstetem und poliertem Edelstahl, was ich als schlicht und elegant bezeichnen würde.
Mit einem Preis von unter 100€ erhält man hier einen qualitativ hochwertigen Chronograph mit ansprechendem Design.
Wenn auch die mir geklaut wird, hole ich sie mir gleich nochmal, versprochen.