5.0 von 5 Sternen Übersicht über die Filme, Sprachen und Extras
1. Captain Blood (USA 1935)
mit: Errol Flynn, Olivia de Havilland
Sprachen: Englisch, Italienisch; UT: Englisch und vier weitere (nicht Deutsch)
2. Dodge City (USA 1939)
mit: Errol Flynn, Olivia de Havilland
Sprachen: Englisch, Französich; UT: Enlisch und drei weitere (nicht Deutsch)
3. The Private Life of Elizabeth and Essex (USA...
Veröffentlicht am 6. August 2010 von Gösta Berling

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz nett
Habe mich geärgert das nur ein Film mit deutscher Tonspur ist. Das war für mich in der Beschreibung so nicht zu erkennen. Mit meinen Englischkenntnissen kann ich zwar einiges verstehen, aber das angestrengt zuhören verleidet mir etwas den Filmgenuß.
Vor 11 Monaten von kneunzig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Übersicht über die Filme, Sprachen und Extras, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Errol Flynn Collection (6 Disc) (Captin Blood, Private Lives of Elizabeth and Essex, The Sea Hawk, They Died With Their Boots On, Dodge City, Dive Bomber) [UK Import] (DVD)
1. Captain Blood (USA 1935)
mit: Errol Flynn, Olivia de Havilland
Sprachen: Englisch, Italienisch; UT: Englisch und vier weitere (nicht Deutsch)
2. Dodge City (USA 1939)
mit: Errol Flynn, Olivia de Havilland
Sprachen: Englisch, Französich; UT: Enlisch und drei weitere (nicht Deutsch)
3. The Private Life of Elizabeth and Essex (USA 1939)
mit: Bette Davis, Errol Flynn, Olivia de Havilland
Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch; UT: Englisch und drei weitere (nicht Deutsch)
4. The Sea Hawk (USA 1940)
mit: Errol Flynn, Donald Crisp, Claude Rains, Brenda Marshall
Sprachen: Englisch, Italienisch; UT: Englisch und fünf weitere (nicht Deutsch)
5. They Died With Their Boots On (USA 1941)
Sprachen: Enlisch, Deutsch, Spanisch; UT: Englisch, Deutsch und elf weitere
6. Dive Bomber (USA 1941)
mit: Errol Flynn, Fred MacMurray
Sprachen: Englisch, Spanisch; UT: Englisch und 14 weitere (nicht Deutsch)

Es gibt Extras in Form von Kurzfilmen, Cartoons, Making-ofs und Trailern.
Die Bild- und Tonqualität ist für das Alter der Filme sehr ordentlich.
Die sechs DVDs befinden sich in zwei Hüllen, diese in einem Pappschuber.
Fazit: Bei diesem Preis (Stand: August 2010) kann man nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Alternative zur deutschen "Prestige Collection", 14. Juli 2008
Wer der englischen Sprache mächtig ist und auch auf deutsche Untertitel verzichten kann, dem sei die amerikanische Ausgabe Errol Flynn Signature Collection ans Herz gelegt.

Inhalt: Captain Blood, The Seahawks, They Died with their Boots on, Dodge City, The private Lives of Elizabeth and Essex (fehlt in der deutschen Ausgabe!), The Adventures of Errol Flynn (Dokumentation über den Schauspieler, 2005 produziert von Warner und TCM, 90 min)

Auch wenn "Robin Hood" und die dazugehörige Bonus DVD fehlen, die brilliante Doku "The Adventures of Errol Flynn" macht diesen Makel mehr als wett. Seltene Aufnahmen des privaten Flynn, Interviews mit den Ehefrauen und der Tochter Deirdre und eine sehr auskunftsfreudige, wundervolle Olivia de Havilland, die genüßlich berichtet wie sie bei den Dreharbeiten zu "Robin Hood" die Liebesszene eins um andere mal vermasselte, um ihn so oft zu küssen bis er "got some troubles with his tights". Köstlich!

So weit ich weiß, ist eine Veröffentlichung dieser Doku für den deutschen Markt nicht geplant.

2007 ist auf dem US-Markt die Signature Collection Vol. 2 erschienen u. a. mit "Gentleman Jim", "Don Juan" und "Dawn Patrol". Ob Warner für den deutschen Markt nachzieht, wer weiß.

Wichtiger Hinweis: Diese DVD Sammlung gibt es als Region 1 und als Region 2 Ausgabe. Die Region 2 Ausgabe enthält statt der erwähnten Doku den Film "Dive Bomber". Man sollte also vor der Bestellung nachfragen, um welche Ausgabe es sich handelt.

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz nett, 15. Januar 2014