Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Preis:29,98 €+ 2,68 € Versandkosten

am 10. Juni 2013
____________________________________

>>>UPDATE: 22.04.2016<<<
Ich habe die Lampe im September 2012 gekauft/montiert.

Alles was ich unten geschrieben habe, gilt auch weiterhin, aber mit einölen (2x im Jahr) halte ich den Rost ziemlich gut auf.
Kurz gesagt, die Lampe funktioniert noch immer einwandfrei und sieht noch gut aus. Daher gebe ich jetzt noch einen Stern mehr, als in 2012.
Aber wie gesagt: einölen, nicht vergessen!
____________________________________

PLUS:
Super schöne Lampe, relativ problemlos zu montieren, gute Ausleuchtung und recht günstig...

MINUS:
...ABER wohl zu günstig, denn der "sogenannte" Edelstahl rostet!! Und das ärgert mich total!!! Seit wann rostet Edelstahl??
Wenn es kein EDELstahl ist, soll man es auch nicht so benennen. Besser wäre wohl: Edelstahl-Look.
Was ist daran so schwierig?? Hätte ich trotzdem gekauft...

Naja, wie auch immer: die Lampe ist seit ca. 8 Monaten unter einem Vordach montiert und fängt an der Kante vom Leuchtschirm
an zu rosten. Auf dem Bogen habe ich auch schon etwas entdeckt. Zum Glück ist es noch nicht viel. Ich habe die Lampe jetzt
mal eingeölt um den Verfall zu verlangsamen.

Normalerweise würde ich wegen dem rostenden EDELstahl nur einen Stern geben, aber es gibt einen
zusätzlichen "Gnadenstern" wegen anfangs genannter Pluspunkte.

Fazit:
Mein Rat an die Menschen die wie ich die Lampe total schön finden (im Neuzustand):
Direkt nach der Montage einölen. Ganz wichtig!
am 28. März 2013
Bereits im ersten Winter begann der Stahl zu rosten. Besonders die Schnittkanten der Rohrbögen waren betroffen. Aber auch die Schrauben und der Schirm zeigten die ersten Anzeichen von Flugrost.
Nach einigem Hin und Her mit dem Lieferanten wurden die Lampen dann zurück genommen und der Kaufpreis erstattet.
Zum "Hin und Her" gehörte auch, dass wir die Lampen nicht regelmäßig gereinigt haben sollen. In der Anleitung steht "1 - 2 x jährlich". Das Halbe Jahr war noch nicht rum. :-)
Laut Lieferant soll man die Lampen jedoch alle drei Monate Reinigen und mit Öl einreiben.
schon klar ....
Man kauft Edelstahl und muss die Dinger alle Nase lang konservieren. :-))

Seit mittlerweile 18 Monaten hängen hier Lampen aus Deutscher Produktion, di nur ein paar EUR mehr kosteten.
am 15. Dezember 2013
Nach knapp 2 Wochen bemerkte ich die ersten Roststellen. Sie waren deutlich sichtbar und über die gesamte Lampe verteilt.
Mit Sandpapier und Klarlack konnte ich das Problem dauerhaft lösen. Doch Artikel nicht wie beschrieben!!!
am 14. August 2012
Gekauft habe ich die Lampe, da sie preislich kaum zu schlagen ist und optisch echt was her macht.
Auch der Anbau ist recht einfach und in kürzester Zeit vollbracht.
Einen punkt Abzug gebe ich, weil die "Lampenglocke" leicht schief auf dem "Schaft" sitzt. Entweder man baut die Lampe so an, dass die Glocke waage ist oder der Schaft....schade. Aber zurück schicken werde ich sie nicht mehr, ist ja schließlich schon angebaut und tut was sie soll, leuchten.
am 19. November 2014
Sauber verarbeitete Außenleuchte. Wie es der Name schon sagt ideal für Außen, allerdings rein vom optische Passt es auch sehr gut in Treppenhäuser. Habe zwei davon vor gut einem Jahr gekauft. Sehen immer noch wie neu aus. Selbst Fußbälle die dagegen geschossen werden können der Lampe nichts anhaben.
Was nicht ganz so gut ist, was aber bei fast allen Lampen dieser Größe gleich ist, dass es nur mit zwei Schrauben befestigt wird. Ansonsten ein solides Produkt.
am 27. Januar 2013
Für den Preis kann man eigentlich nicht mehr erwarten !
Die Lampe ist aus sehr dünnem Edelstahlblech aber recht gut verarbeitet und ohne scharfe Kanten. Die Lampenabdeckung aus Acrylglas läßt das Licht meiner Energiesparlampe ohne erkennbare Lichtminderung durch.
Die Lampe hängt bei mir im geschützten Außenbereich mals sehen wie sich das Material nach den ersten Monaten verhält.
Fazit: Für den Preis ein recht gutes Produkt.
am 12. August 2013
Blitzversand. Die Lampe ist aus Edelstahl und macht einen wertigen Eindruck, ich persönlich lackiere Edelstahl mit Klarlack noch mal nach (Lappen ins Lampengewinde stecken), da auch der Werkstoff zum Rosten neigt. Das Schutzglas für die Birne besteht aus Plastik, für den Preis durchaus akzeptabel..Die Montage ist normal und bietet keine Probleme. Die Lampe hängt bei mir ca. 4m hoch und leuchtet das was sie soll gut aus. Gerne wieder.
am 9. September 2013
Diese Lampe besticht durch ihr zeitloses Design.
Die Ausleuchtung des Weges ist sehr gut (in ca. 2 m Höhe montiert). Wenn sie - wie an anderer Stelle berichtet - wirklich gegen Rost unempfindlich ist, hat man ein gutes Stück zu einem ordentlichen Preis erworben. Da auch die Montage einfach und für Laien gut ausführbar ist, kann ich diese Lampe ohne Einschränkung weiterempfehlen.
am 20. Oktober 2014
Die Lampe ist sehr elegant und lag preislich im Limit.
Verarbeitung scheint gut zu sein. Allerdings werde ich die Lampe noch mit Klarlack besprühen, damit ich auch sicher keinen Rost daran finde.
Lieferung und Anschein: Top.
am 31. Dezember 2013
Wir haben die Leuchte an der Aussenwand unserer Gartenlaube angebracht und erfreuen uns an der Optik und dem gemütlichen Licht. Gerade Leuchte werden oftmals zu Fantasie-Preisen angeboten. Bei dieser Leuchte stimmt einfach alles!