5.0 von 5 Sternen klasse Kamera
habe die C190 vor einigen Wochen bei Amazon gekauft. Kaufabwicklung wie immer
ohne Mängel.
Die Kamera wird von mir im Automatikbetrieb (intelligenter Aufnahmemodus) benutzt.
Sie hat bisher von Bildern mit opt. Zoom bis zum Blitzmodus im Raum sehr schöne,
klare, realistiche Fotos gemacht, die ich fast nicht nachzubearbeiten brauchte.
Veröffentlicht am 3. Januar 2010 von Anni Matuszak

3.0 von 5 Sternen Autofokus zu langsam
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von P. Bernhard

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Autofokus zu langsam, 15. Dezember 2009
P. Bernhard (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorerst das positive : Die Kamera hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten und macht sehr gute Photos - soferne man genug Zeit hat, und dabei sind wir schon beim Negativen : im Automatikmodus, den man ja meistens nutzt, reagiert die Scharfeinstellung sehr langsam. Zuerst muß man den Auslöser halb herunterdrücken, dann dauert es eine gute Sekunde bis man "grünes Licht" bekommt und erst dann darf man abdrücken, ansonsten wird das Bild unter Garantie absolut unscharf. Also nichts für einen "Schnellschuß". Werde mich noch mit den manuellen Einstellungen auseinandersetzen, vielleicht komme ich hier auf ein besseres Ergebnis. Ich hatte schon einige Digitalkameras, die wesentlich günstiger waren, aber das Problem hatte ich noch bei keiner Kamera.
Wenn ein Photo mal gelingt, dann sieht es wirklich toll aus.

Nachsatz : Nachdem ich mich nun einige Wochen intensiv mit dieser Kamera beschäftigt habe, muß ich bei meiner vorigen Rezession bleiben. Ob die Kamera scharfe Fotos macht, ist eine reine Glückssache, da können auch andere Einstellungen nicht wirklich Abhilfe schaffen.

5.0 von 5 Sternen klasse Kamera, 3. Januar 2010
habe die C190 vor einigen Wochen bei Amazon gekauft. Kaufabwicklung wie immer
ohne Mängel.
klare, realistiche Fotos gemacht, die ich fast nicht nachzubearbeiten brauchte.

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 20. November 2009
B. Doß (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo, entweder habe ich mich schon lange nicht mehr mit Digitalkameras beschäftigt, oder das Teil ist wirklich gut.
Als es gestern mit der Post kam, mußte ich gleich ein wenig rumspielen. Ich bin begeistert. Einfach und Inovativ. Super Bilder und Videos. Makroaufnahmen Klasse selbst bei unter 10 cm. Bildbearbeitung (Zuschneiden, Korrigieren) schon am Gerät möglich. Tags setzen zum einfachen sortieren am PC. Ach ja PC, die Kamera wurde ohne die beiliegende Software Problemlos erkannt (habe allerdings auch kein Windows auf meinem PC). Die alten Akkus haben den ganzen Abend ohne Probleme durchgehalten. Nun müssen erst mal Neue her und dann werden wir sehen wie weit wir kommen.
Die Kamera soll meine Tochter weihnachten erfreuen und dafür ist sie mehr als gut. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen digitalkamera kodak c 190, 24. Dezember 2009
H. Mollweide (neuruppin,brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich suchte schon läger nach einer neuen kamera. Nachdem ich bei amazon stöberte fand ich sie endlich:meine ultimative kamera.Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und das bei einer wirklich guten ausstattung.Nachdem ich sie ausgepackt hatte schoss ich gleich die ersten bilder und ich muss sagen,einfach klasse fotos und eine intuitive bedienung.Daher kann ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Überrascht, 30. Dezember 2009
Habe die Kamera zu Weihnachten bekommen. Zuerst habe ich mich ein wenig an der roten Farbe des Gehäuses gestört, das lenkt aber letztendlich nur von den wirklich guten Eigenschaften dieser Kamera ab.

Ohne daß ich mich damit beschäftigt habe, habe ich sofort nach dem Auspacken super Fotos gemacht, als wüßte ich wie ein Profi was man aus der Kamera herausholen kann. Beim weiteren Erforschen habe ich auch das Problem mit den angeblich zu langsamen Schnappschüssen gelöst. In der Einstellung Sport kann man super Schnappschüsse in Bewegungsechtzeit machen, die auch noch ziemlich scharf sind. Auch die Einstellung "Korrektur von Unschärfen" lässt schnelle, scharfe Schnapschüsse zu.
Generell habe ich die Bildqualität auf 6,2 MegaPixel eingestellt; das reicht für diese Kamera voll und ganz, da der optische Zoom ja 5-fach vergrößert und damit die Bildqualität noch enorm bleibt.

Also ich kann die Kamera für Freizeitfotografen auf jeden Fall weiterempfehlen. Die ist wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 19. Januar 2010
Alles sehrgut verarbeitet. Die 2 Batterien halten auch sehr lang (ich war 4 Wochen damit im Urlaub) und gute qualität der aufgenommenen Bilder. Alle Einstellungen sind einfach erklärt und schnell eingestellt. Kein unnötiger schnick-schnack/Spielereien. Die Tasten sind gut in das Gehäuse eingelassen und können nicht versehentlich aktiviert werden.
Eher schlecht ist die Aufnahme bei Dunkelheit. Blitz reicht nicht weit, aber ich denke viele günstige Digicams haben das gleiche Problem.

Für mich eine sehr gute Wahl.

5.0 von 5 Sternen (fast) Nix Neues, 1. Oktober 2010
S. Zeller (Engen, Hegau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kodak EasyShare C190 Digitalkamera (12,3 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) silber (Elektronik)
Ok, ich habe die Kamera jetzt noch keine 2 Stunden, da aber schon der Vorgänger dieser Digikamera eine Kodak EasyShare ist/war, tat ich mich mit dem ersten Reinfinden in Funktion und Handling sehr leicht.

Etwas gewöhnungsbedürftig war/ist die "grieslige" Vorschau im Display (bei normaler Zimmerbeleuchtung per Fensterlicht, kann draußen wieder anders sein), aber alles in Allem genau das, was ich von einer Kodak erwartet habe: einfaches, fast schon selbstverständliches, selbst erklärendes Handling und letztendlich sehr gute Bilder, ohne Über-/Unterbelichtung oder sonstige Ärgernisse.

Das große Display ist der Hammer; die Funktionen auf das Notwendigste per gut positionierten Tasten eingebracht - kein Schnickschnack und Firlefanz, der nur aufhält und einen ständig vor neue Fragen stellt.

Das Einzige, das für mich als Kodak-ianer bei diesem Modell völlig neu ist, ist der "intelligente Aufnahmemodus" - sprich: die Kamera stellt sich von selbst auf die Gegebenheiten ein und wechselt je nach Umstände zwischen den einzelnen Modi, bis der Passende gefunden wurde.
Dadurch "verliert" man evtl. etwas Zeit, wenns um einen schnellen Schnappschuss gehen soll, aber persönlich sehe ich das nicht so eng. Wünscht man dies nicht, kann man ja doch wieder manuell steuern.

Wenn man sich erst mal komplett damit vertraut gemacht hat, fällt das sicher auch nicht mehr so auf, wie in den ersten Minuten.

Im Vergleich zum Vorgängermodell empfinde ich dies als große Verbesserung, denn man muss nun nicht mehr selbst überlegen: welcher Modus ist jetzt der Beste?! - Dadurch gewinnt man eigentlich wieder Zeit und sichert sich wertvolle Momente, die man durch manuelle Fehleinstellung ggf. "verspielt".

Mit meiner letzten Kodak EasyShare habe ich bisher knapp 12.000 Bilder gemacht.
Sie ist zwar noch lange nicht am Ende, aber man merkt ihr schon die ersten Alterserscheinungen an (keine Ahnung wie viele Jahre ich sie schon habe, ca. 5?), von dem her war es einfach an der Zeit, mit einer Neuen vorzusorgen, bevor man plötzlich völlig ohne Digikamera dasteht. *horrorvorstellung* ;o)

Für den Hobbyfotografen mit durchschnittlichen bis etwas angehoben (aber nicht abgehobenen) Ansprüchen absolut zu empfehlen.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit der Neuen.

Wer an diesem Modell etwas zu meckern hat, dem ist leider nicht zu helfen; Preis und Qualität stimmen ebenfalls wieder bis ins Letzte.

Alles Andere ist einfach: sich mit dem Teil befassen, rein finden und "Eins werden". ;-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Fotos und leichte Bedienung, 25. März 2010
S. Dapra (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als die Kamera heute hier ankam, musste ich sie natürlich sofort ausprobieren.
Ich bin fasziniert von der Qualität der Bilder,Artikelfotos die ich für unseren Shop
gemacht habe sind klar in der Farbe und Abbildung.
Trotz der doch etwas gemischten Rezessionen die ich hier gelesen habe,
hab ich mich auf das Experiment Kodak eingelassen und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Bedienung ist wirklich Kinderleicht zu verstehen und auch ohne große Ahnung von Kameraeinstellungen
kann man super schöne Bilder machen.
Einfach auf Automatik stellen ist vielleicht nicht die hohe Kunst, aber für Ottonormal Fotografen absolut
aussreichend.
Fazit:
Ausprobieren und eigene Meinung bilden

3.0 von 5 Sternen Einfach, 9. Oktober 2010
G. Assing (Emden) - Alle meine Rezensionen ansehen
für den Preis ist die Kamera sicher in Ordnung. Man findet sich schnell in den Menü's zurecht und als "immer dabei" Kamera reicht die Kodak auch aus. Wer hohe Bildqualität erwartet, ist sicher nicht ganz zufrieden. Als Einsteiger oder Kamera für Kinder ist die Kodak aber i.o.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, 28. September 2010
Ich habe diese Kamera für meinen Vater (70 Jahre alt !) gekauft. Mein Vater wollte eine Kamera die leicht zu bedienen ist und trotzdem einige Funktionen hat.
Mit der Koadak EasyShare C190 habe ich damit genau das richtige für ihn gekauft.
Mein Vater kommt wunderbar klar damit und hat schon ganz tolle Schnappschüsse gemacht. Ich denke daran mir das gleiche Modell zu kaufen. Wir haben im Moment eine Kamera von HP die wesentlich mehr gekostet hat, aber die Bilder haben nicht annährend die Qualität wie die der Kodak EasyShare.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›