5.0 von 5 Sternen Gute Yogamatte
Ich habe die Yogamatte seit ca. 3 Monaten in zwei Kursen in Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden.

Die Matte hatte am Anfang einen recht angenehmen Geruch, es roch nicht chemisch oder nach Plastik. Wirklich eher lecker nach irgendetwas. Der Geruch wurde mit der Zeit weniger und man nahm ihn sowieso nur wahr, wenn man sehr nah an der Matte war.

Die...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von Vilisa

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet
Nicht geeignet da man keinen Halt hat und wegrutscht . Für Yoga werde ich mir jetzt eine hochwertigere Matte kaufen.
Vor 10 Monaten von J veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Yogamatte, 28. Dezember 2011

Die Farbe choco braun ist wunderschön zum Wohlfühlen! Im Grunde genommen entspricht sie schon sehr genau der hier abgebildeten Farbe. (Es gibt andere Bilder auf denen die Matte dunkler ist und glänzt, das entspricht nicht der Realität.)

Rutschhemmung: Die Yogaübungen waren bisher noch nicht so anspruchsvoll und schweißtreibend, dass ich viel dazu sagen kann. Der erste Eindruck war, dass man nicht so schnell rutscht. Ein oder zwei Mal kam es trotzdem vor, dann aber bei der selben Übung nicht mehr.

Haltbarkeit: Bisher noch keine Abnutzerscheinungen, wenn sich etwas Gravierendes ergibt, werde ich die Rezension aktualisieren.

Die Länge der Matte ist normal, die Dicke okay - es sind eben nur 4mm die einen vom Boden trennen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung! Hübsch, erfüllt voll ihren Zweck, hat keinen unangenehmen / giftigen Geruch!

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet, 3. September 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. Juni 2010
N. Taschenbrecker (Offenbach, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange nach einer Yogamatte gesucht und muss sagen, dass ich mit dieser sehr zufrieden bin! Sie ist dünn, sehr bequem, rutscht nicht und riecht auch nicht unangenehm. Bin im 8. Monat schwanger und, obwohl sie so dünn ist, immer noch sehr bequem. Nur zu empfehlen und ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen nicht rutschfest, 12. Juli 2013
DIe Matte ist leicht und schön aber gar nicht rutschfest. Sobald die Hände und Füße etwas schwitzen, rutscht man in Asanas, die Standfestigkeit erfordern, einfach weg. Hab sie zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Rutschfest und weich, 26. März 2014
Trotz der geringen Dicke der Matte ist sie erstaunlich weich und angenehm. Sie ist absolut rutschfest und das Beste ist, wenn man draufliegt in Entspannungsphase etc. , wärmt sie auch. Geringes Eigengewicht. Empfehlenswert ist passende Tragetasche dazu.

1.0 von 5 Sternen Rutschen garantiert!, 27. Februar 2015
Ich weiß nicht, wie jemand diese Matte als rutschfest beschreiben kann - vielleicht hat derjenige Talg- statt Schweißdrüsen an den Händen? Ich habe bei der ersten(!) Übung der Stunde direkt den Halt verloren und habe mir, noch bevor alles richtig losging eine Matte aus dem Studio im Austausch geliehen.
Beim Joggen holt man sich auch nicht den günstigsten Schuh, und bei der Matte spart man beim Yoga echt am falschen Ende! Lieber gleich eine Vernünftige kaufen!

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 26. November 2013
Zwei Jahre habe ich die Matte nun schon in Gebrauch, sowohl im Studio als auch im Freien und bin sehr zufrieden damit.
Die Matte ist vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich in Ordnung und eignet sich auch für Anfänger und für einen einfachen Transport.

absolut positiv:

- Im Gegensatz zu anderen Matten, die ich verwendet habe, ist diese relativ rutschfest. Klar, wenn jemand wirklich zu schwitzigen Händen neigt, wird er auf einer PVC Matte immer rutschen und sollte auf Kork etc. zurück greifen. Aber ich bin auch im Sommer mit der Matte gut zurecht gekommen.
- Im Freien ist sie wegen ihrer guten Isolierung auch auf kaltem Boden gut einsetzbar.

neutral:
- 4mm bieten nicht den super Comfort, reichen aber wenn man eine Decke mitnimmt um eventuell die Knie zu schonen.

negativ:
- Einen Stern Abzug gibt es für die Verwendung im Außenbereich, weil sich Erde- und Grasflecken aus der (hellblauen) Matte nicht mehr entfernen lassen und sie inzwischen etwas unappetitlich aussieht.

5.0 von 5 Sternen Rutschfest und schön groß, 13. Februar 2014
Wunderbare lange Matte, die Farbe ist toll und strahlend. Ich konnte keinen unangenehmen Geruch feststellen. Die Matte lässt sich platzsparend zusammen rollen und legt sich ausgerollt recht schnell glatt am Boden aus. Bei dynamischeren Yogaübungen bleibt die Matte da wo sie ist. Ein super Kauf!

4.0 von 5 Sternen Qualität der Yogamatte in der Farbauswahl Olive., 24. April 2015
Ein freundliches Hallo an alle Interessierten, die beabsichtigen sich eine Yogamatte zuzulegen.
Ich habe erst vor ungefähr vier Jahren angefangen Yoga als meine Philosophie zu betrachten. Getreu dem Motto: Starker Körper,starker Geist, entschied ich mir eine Yogamatte zuzulegen. Die Auswahl ist groß, die Entscheidung fiel schwer. Ein guter Freund (Besitzer eines Yoga-Studios) empfahl mir diese für den Beginn meiner Reise. Danke noch einmal hierfür. Der Kauf hat sich mehr als gelohnt.

Eine andere Yogamatte, welches ich damals aus einer Not heraus im Libanon kaufen musste (ich befand mich auf einer längeren Reise und vergass meine Matte zu Hause) ist in keinster Weise mit dieser vergleichbar oder auch nur der Erwähnung wert. Hierdurch aber konnte ich aber große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern und Produkten erkennen und meine Matte lieben lernen.

Yoga begleitet mich täglich für ca 1,5 - 2 Stunden. Sie macht alles mit mir mit: Von Prana bis Asana, Hata bis Flow, gefaltet oder gerollt, handgespült oder in der Maschine gewaschen. Von Amerika bis Hong Kong…. Meine Matte ist mein treuester Begleiter.
Sie erduldet mich jeden Tag ohne zu murren!
Ca alle zwei Monate stecke ich sie in die Waschmaschine.
Was sie mag: KALTWÄSCHE in der Maschine oder Handwäsche
Schleudern bei 800 Touren
Zum Durchtrocknen über die Leine hängen
Was sie nicht mag: Feucht eingerollt zu werden oder in der Sonne zu liegen. Maschinenwäsche bei 30 Grad oder mehr. Grmpfl !

Ich legte mir in der Zwischenzeit weitere Matten anderer Hersteller zu, komme aber immer wieder auf meine Erste zurück.

Licht: Der Preis: Unschlagbar
Haltbarkeit: Überragend
Gewicht: Nicht schwer
Rutschfestigkeit: Ich schwitze wirklich, da ich bei ca 30-40 Grad übe und viel mit meiner Kraft arbeite.
Die Matte hält mich in jeder Position.

Vorsicht: Sollte die Matte auf einem blankpolieren Marmorboden liegen und ihr einen Fuß an die Wand gestellt habt - und mit dem
anderen auf der Matte steht - und ihr drückt euch mit dem Wandfuß ab, so kann es sein, dass de Matte wegrutscht! Lach !

Schatten: Die Matte stinkt ! Nach "frisch gekochtem" Gummi. Der Geruch vergeht aber nach 1-2 Wochen.
Aber egal welche Matte ich bisher kaufte, gerochen haben alle ähnlich..

Gut auslüften lassen vor dem ersten Gebrauch. Zudem wurde meine Matte in einem leicht schmierigen Zustand angeliefert.
So, als wäre sie eingeölt worden um das aneinander kleben zu verhindern, weshalb vermutlich einige Rezensenten auf der Matte weggerutscht. Aber einmal unter uns: Wer legt sich auf eine neue, ungewaschene, leicht eingeölte Matte….

PS: Ich werde mir jetzt noch einmal das selbe Modell in Kiwi-Grün zulegen. Sollte ich gravierende Qualitätsunterschiede zwischen Olive und Kiwi feststellen, teile ich es euch natürlich mit.

1.0 von 5 Sternen Nicht rutschfest, 3. Juni 2015
Habe die Matte als Ersatzmatte für meine Yoga-Beigleitung gekauft und bin sehr enttäuscht. Sie ist überhaupt nicht rutschfest (herabschauender Hund mit schweißigen Händen geht gar nicht). Wurde zurückgeschickt.

Selbst verwende ich die Bodhi EcoPro Naturkautschuk (http://www.amazon.de/gp/product/B00DAXLU44) und die ist top.

Yogistar Yogamatte Basic - rutschfest - Graphit
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.