4.0 von 5 Sternen Und wieder schlägt die Geisterstunde...
Vor 7 Monaten von Seidenraupe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Der Film ist ganz putzig gemacht, ist aber eher was für Kinder und junge Teenager, nichts für Erwachsene. Die Story ist ganz süß aber nicht gruselig.
Vor 20 Monaten von Elli veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Und wieder schlägt die Geisterstunde..., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: R.L. Stines Und wieder schlägt die Geisterstunde (DVD)
Mitten im Schulhalbjahr zieht Cassie mit ihrer Famiele um und muss daher auch auf eine neue Schule wechseln. da sie etwas anders rumläuft wie die anderen Schüler wird sie besonders von Priscilla fertig gemacht. Bei der wahl zur Kürbiskönigen rächt sie sich dann aber dafür. Als wenn das aber noch nicht genug wäre, ist auch noch mehr als genervt von ihrem kleinen Bruder Max(der vorallem grusiligen angst hat), auf den sie in der Halloweennacht aufpassen muss. Als Max ihre Hausaufgaben auf dem PC löscht, ist Cassie so sauer, dass sie ihm eine Horror-Geschichte vorliest. Dabei übergeht allerdings den Hinweis auf der ersten Seite, der besagt, dass man das Buch nicht laut vorlesen darf. Daraufhin erwacht das Monster aus dem Buch zum leben und entführt u.a. Max. Mit der Hilfe von Shawn findet sie aber das Versteck des Monsters und gemeinsam mit Max schaffen sie es das Monster zuvernichten.

Der Film an sich ist gut gemacht und die Geschichte ist auch nicht schlecht, aber so grusilig finden den Film vorallem wohl nur die jüngeren Zuschauer. Für ältere ist der Film zwar unterhaltsam, aber eher eine Nachtmittagsunterhaltung und nichts fürs Abendprogramm. An Halloween kann man ihn sehr gut Nachmittags mit der ganzen Familie gucken.

Die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen, vorallem Emily Osment als Cassie, und machen den Film zu dem was er ist. Hier hat Emily Osment auch bewiesen, dass sie außer der Lili in Hannah Montana auch noch andere Rollen sehr überzeugend spielen kann.

5.0 von 5 Sternen FSK12? NEIN, 30. November 2010
Nachdem ich den Film im TV an Halloween gesehen habe,
dachte ich den sollte ich auch in meiner DVD Sammlung haben.

Ich denke jedoch das der Film nicht für Kinder ab 12 Jahren geeignet ist.
Da wie ich finde einige Szenen in dem Film sind die, nicht für 12 Jährige geeignet sind.
Als beispiel vielleicht die Stelle, wo dieses Monster seinen Kopf in zwei Spaltet.

Preis finde ich zu 100% Ok für den Film.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 2. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen Gruselfilme zu Halloween, 27. Dezember 2013
Ich sehe mir zu Halloween gerne Gruselfilme an. Entweder Jugendfilme oder die alten Kultstreifen. Leider ist die Auswahl im Fernsehen sehr gering. Ich habe mir den Film in der Videothek ausgeliehen und er hat mir gut gefallen. Jetzt habe ich ihn gekauft, so kann ich mir mein Halloweenprogramm selbst zusammenstellen.

5.0 von 5 Sternen super, 30. November 2014
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden,es ist genau das was ich mir gewünscht habe und es genau zur Beschreibung des Verkäufers.
Ich bedanke mich ganz herzlich und immer wieder gerne

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 17. April 2011
Ich gucke den Film oft, da ich gerne Bücher der Gänsehaut reihe lese habe ich mich gefreut als endlich ein Film dazu erschien! Am Anfang erschreckt man sich ein wenig, wenn die spinne sich auf einmal bewegt..... ich will aber nicht zufiel verraten ;)
Zu dem was jemand vor mir geschrieben hat, dass der Film für FSK ab 12 zu häftig sei schließe ich mich an aber es kommt ganz auf den an der den Film siet ob das wirklich schlimm ist...
auf jeden fall kaufen der Film ist gut und hat ne gute Story

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 24. April 2010
Der Film ist ab 12Jahre.
Es kommt auf das Kind an.
Spannung ist auf jeden Fall drin, auch für ERwachsene.
Das Ende, ja das Ende..........
Schaut euch den Film an, er ist witzig, spannend, manchmal hält man die Luft an...
Darf in keiner Dvd Sammlung fehlen

5.0 von 5 Sternen sehr guter Film, 3. März 2013
guter preis aber gut die Film geschreibung ist super genau ein sehr guter Kinder Flim nicht schwer zu verstähen für Kinder und aber nicht für die eltern

3.0 von 5 Sternen DVD, 29. November 2013
Hab die DVD für meine Tochter bestellt die ihn einmal gesehen
hat. Ein weiteres mal wollte sie ihn allerdings nicht sehen.

5.0 von 5 Sternen Würde ich jederzeit wieder bestellen, 11. September 2013
Die DVD kam schnell und sauber an. Das Produckt ist einfach Super. Den Film werden wir erst ende September uns anschauen. Ein Happy Day Geschenk für meine Tochter, die sich dann gruselt wird.

R.L. Stines Und wieder schlägt die Geisterstunde