5.0 von 5 Sternen Unbedingte Kaufempfehlung !
Veröffentlicht am 7. August 2010 von Gigi

3.0 von 5 Sternen Was habe ich gekauft ??? Hama oder DeLock...
Veröffentlicht am 31. Januar 2011 von O. Engels

5.0 von 5 Sternen Unbedingte Kaufempfehlung !, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama FlashPen "Smartly" USB-Stick 2.0 4GB black 66X für Netbook (Zubehör)
Auch ich habe mir diesen Ministick für's Auto gekauft, weil er durch die geringen Abmessungen praktisch überhaupt nicht 'sichtbar' ist und nicht stört. Ich hatte die Erfahrung gemacht, als ich einen normal langen USB-Stick einsteckte, dass man schonmal daran hängen bleibt beim Hantieren - kommt natürlich auch darauf an, wo der USB-Anschluss im Auto angebracht ist.

Der Hama-Ministick wird im Auto-USB-Anschluss als auch beim Einstecken am PC oder Notebook, wenn man seine mp3s draufkopiert, stets sofort erkannt, alles läuft ohne Probleme. Im Heimbetrieb, beim Beschreiben z.B., erwärmt er sich leicht, was man beim Herausziehen bemerkt, jedoch keinerlei Nachteile hat.

Apropos Wärme: die in diesem Sommer unerträglich Hitze im Auto hat der Stick ohne jeglichen Schaden überstanden, und mein Auto stand sehr oft in praller Sonne bei weit über 50 Grad Temperatur, die sich innerhalb des Autos bildeten.

Ich kann den Stick vorbehaltlos weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Stick mit sehr guter Geschwindigkeit, 28. Juli 2010
Hallo,
ich habe den Stick für mein Auto gekauft um Musik zu hören.

Die Werte laut ChrystalDiskMark 3.0:

Read

Seq: 14,67 MB
512k: 14.28 MB

Write

Seq: 9,018 MB
512K: 1.188 MB

Eine unglaubliche Leistung für so einen kleinen USB Stick.

Kann ich nur empfehlen.

Bild über die Werte hab ich hochgeladen.

5.0 von 5 Sternen Toller Winzling!, 7. März 2013
Der USB Anschluss in meinem Autoradio unterstützt nur 4GB, somit wird mein 64GB Stick nicht erkannt.
Nach diversen Recherchen kam ich auf diesen Stick der Fa. Hama, den Mini USB Stick, genannt Smartly oder Flash Pen. -Die überwiegend positiven Kritiken hier gaben den Ausschlag das Ding zu bestellen...
Es ging sehr flott. Am Montag abend bestellt,am Mittwoch wurde er versand und heute habe ich ihn per Post erhalten!
Ich habe den Smarty am Notebook angeschlossen, er wurde auch direkt erkannt. Dann habe ich einige meine Lieblingsalben überspielt, was jeweis pro Album eine Angelegenheit von Sekunden war. Ich habe den Stick erstmal nur zur Hälfte bespielt, so an die 30- 40 Alben sind jetzt drauf.
Dann ins Auto und ausprobiert. Der Stick wurde sofort erkannt und die Musik wird tadellos wiedergegeben.Ein weiterer Vorteil ist der,dass der Stick so winzig ist und die Gefahr des Abbrechens nicht besteht und dass er kaum zu sehen ist. Somit kann er im USB Slot im Wagen verbleiben. Was will man mehr!? Deshalb 5Sterne!

4.0 von 5 Sternen Problemlos wenn alles passt., 5. März 2015
E. Spangemacher "E.Sp." (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diesen kleinen 4 GB Speicher für den neuen Sandero meiner Frau gekauft, damit sie im Auto ihre Lieblingsmelodien hören kann ;-) Zum Glück funktioniert dies einwandfrei und Problemlos. Damit war im Grunde ja der Zweck erfüllt, getestet habe ich ihn zuvor aber in meinem Auto, ganz und gar ohne Erfolg (Er erscheint im Display, aber läuft nicht an, ist auch nicht zu starten, Radio hängt sich auf) . Im Vorfeld hatte ich dort erfolgreich mit einem handelsüblichen ebenfalls 4 GB Stick für den PC getestet, da ich wusste, dass nicht jede Größe erkannt wird, von daher hätte also nichts schiefgehen können. Der Hama FlashPen "Smartly" USB-Stick 2.0 4GB funktioniert offensichtlich nicht überall, warum das so ist, müssen die Experten erklären. Tatsache ist, der fertig bespielte Stick, funktionierte nur im Dacia, während mein PC USB Stick in beiden Fahrzeugen funktionierte. Unter diesen Umständen kommt er mit vier Sternen gut davon. Gruß R: SP.

5.0 von 5 Sternen Für mein Autoradio perfekt, 12. Januar 2013
Ich habe mir den Hama FlashPen für mein Autoradio Pioneer MVH-1400UB gekauft. Zugriffszeit nach dem einschalten sehr gut auch sonst gibt es keine Probleme.

4.0 von 5 Sternen Super!!!, 30. Januar 2011
Der Stick ist im ganzen gesehen super. Klein, wird sofort erkannt und erledigt gut seinen Dienst. Hab aber nur vier Sterne gegeben, weil er nicht der schnellste ist. Ich habe einen upload von ca. 5-6 kb/s. Auch in dieser Preisklasse könnte da etwas mehr kommen. Ansonsten wem das wie mir egal ist, Top Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen 4GB problemlos am Autoradio, 18. April 2015
Habe 2 Stück problemlos am Autoradio Becker mit USB-Wechsler im Einsatz.
Ein 8GB Stick von Verbatim hatte dagegen ab und zu Aussetzer.
Bin sehr zufrieden !

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, 20. Mai 2013
R. Röhrich (Hanau) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benötige den Stick als Speicher für mein Fritzfon, nimmt an der Fritzbox kaum Platz weg ist für diesen Zweck völlig ausreichend.

3.0 von 5 Sternen Was habe ich gekauft ??? Hama oder DeLock..., 31. Januar 2011
Ich habe mich beim Kauf dieses Hama USB Nano 4GB bewusst gegen die DeLock-Sticks entschieden, und dass Aufgrund der doch massenhaft vorhandenen schlechten Bewertungen bis hin zu Datenverlusten. Und was erhalte ich: Einen Stick der haargenau so aussieht wie die DeLocks, aber einen Hama-Aufdruck hat. Das Äußere hat mit dem hier abgebildeten nichts zu tun, tatsächlich sieht er genau so aus: Delock Nano 4GB Speicherstick USB 2.0 Auf das kommt es mir aber nun wirklich nicht an, sondern darauf, dass man technisch das bekommt was einem Angeboten wird. Und das ist hier eben fraglich. Ich benutze den Stick zum Speichern von MIDI-Files am Kawai CN42 D-Piano und es funktioniert bis jetzt. Auch wird er von meinem Vista-Notebook ordnungsgemäß erkannt. Aber bezüglich der Datenverluste bei manchen DeLock-Sticks bleibt eine schlechte Ahnung: Wie lange geht das gut...? Für die bisher einwandfreie Funktion würde ich bis jetzt 5 Sterne vergeben, für die Täuschung beim Angebot natürlich nicht mal einen...