Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Februar 2014
Eigentlich wollte ich nur wenige Arbeiten mit einer großen Flex verrichten und dachte, es tut auch eine große Flex für 39€.
Nein, eine billige Flex ist nicht den Bon Wert, auf dem diese steht. Habe mich über den "Billigkauf" so geärgert, dass es nun eine Bosch in blau sein sollte. Es war die richtige Entscheidung, denn diese blaue Bosch-Flex läuft ohne Probleme. Selbst als ich stundenlang draußen im Regen Beton flexte und die Maschine nahezu "vergewaltigt" habe gab es keinerlei Aussetzer obwohl ich fest damit rechnete, dass mich jeden Moment die Sicherung verlässt. Habe mit der Maschine nun schon viel mehr gearbeitet als ich wollte. Ich kann einen Schnellspanner empfehlen, denn mit dem Nasenschlüssel ist der Wechsel von Scheiben umständlicher.
am 31. Januar 2013
Wie ich nicht anders erwartet habe, ist der "Bosch GWS 22-230 JH" Winkelschleifer ein super Werkzeug. Der Preis bei diesem Anbieter war für den "Profischleifer" einfach unschlagbar. Dass kein Koffer dabei war, ist eher gut, da bei der Größe ein Koffer eher hinderlich wäre. Ich würde diesen Winkelschleifer gleich wieder kaufen.
Bisher habe ich einige (alte) starke Betonsimse der Länge nach gekürzt, Eine mittlere Menge Beton-Gehwegplatten und Dachziegel geschnitten. Der Winkelschleifer wird noch nicht mal handwarm. Gut es waren winterliche Temperaturen.
am 9. Oktober 2014
Dieser Winkelschleifer (bei mir ist das ne Flex, ich komm vom Bau) ist absolut empfehelenswert.
Ich habe ihn bestellt, weil ich schon lange einen 230er haben wollte für meine Außenanlagen usw. Immer wieder verschob ich die Anschaffung, aber da ich nun eine Garage baue, habe ich doch einen benötigt. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, nur noch halbwegs Profi-Werkzeug zu kaufen, das bedeutet für mich Bosch blau (auch wenn manche das anders sehen), DeWalt oder Festool. Makita und Metabo gibts auch ab und an was, muss man aber schauen.

Hier nun also der Bosach blau Winkelschleifer für 230er Scheiben. Es ist, soweit ich weiß, das günstigste Modell und somit der Einstieg in diese Winkelschleifer.Klasse von Bosch blau.
Trotzdem muss es sich nicht hinter anderen teureren Geräten verstecken. Ich habe eine Macrist 750er Diamant-Universalscheibe für 90 € darauf montiert, damit habe ich nun etliche Meter an Beton und alle Schnitte in 175er kalksandstein für die Wänder meiner Garage ausgeführt. Gefühlt waren das so etwa 80 Schnitte und bei der Stärke musste ich einmal auf jeder Seite schneiden und dann den Stein mit einem Meißelschalg durchternnen.
Das war zwar etwas mühselig, aber man fuchst sich schnell ein, es geht eben nicht anders, die 230er Scheiben haben nur ewine Schnittiefe von vielleicht max. 7 cm. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, eine gebrauchte Stihl-Motorflex zu kaufen, da hätte ich mit zwei Schnitten von beiden Seiten die Steine glatt durch gehabt und noch einen Wasseranschluss, damit hjätte es nicht so gestaubt.
Aber insgesamt habe ich für das Mauern und die ganzen Schnitte nuir zwei Wochen gebraucht, das hätte sich nicht gelohnt.

An der Bosch-Flex gefällt mir der Sanftanlauf sehr gut, es reißt einem nicht beim Starten die Arme gleich weg wie es bei billigen Dingern oft der Fall ist. Die Power mit 2200 W ist ausreichend, mehr geht immer, aber ich nutze sie ja auch nicht gewerblich und habe auch keine Power vermisst. Das Gummikabel ist schön lang und sie liegt gut in der Hand.
Ich werde die Flex nun weiter verwenden für Installations-Schlitze sowie Granit, Klinker und Beton für meine noch zu bauenden Wege und Auffahrten.
Dabei kann ich übrigens die Macrist-Scheiben sehr empfehlen, bis jetzt kaum Verschleiß, gehene in Stahl, Beton und kalksandstein rein wie Butter. Ich weiß ich aber jetzt nicht, obe es die hier bei Amazon gibt, ich hab sie von meinem Baustoffhändler.

Also Leute, absolute Empfehlung!
am 27. Juli 2013
Ich habe mit dieser Maschine und einer Diamantscheibe (4250578460485 bei Amazon, ca. 15 Euro) Betonpflastersteine geschnitten. Mit dieser Ausrüstung hat die Arbeit richtig Spaß gemacht. Saubere Schnitte ohne großen Kraftaufwand.
Der sanfte Anlauf des Winkelschleifers ist äußerst angenehm. Wissen sollte man aber, dass nur eine Abdeckung für das Schleifen, nicht aber für das Trennen im Lieferumfang ist.
am 7. April 2013
Ich wollte zuerst ein gebrauchtes Gerät bei einem großen auktionshaus ersteigern, doch da die erzielten Preise im nur knapp unter dem von einem neuen Gerät lagen, habe ich bei Jehlen den Schleifer gekauft-mit Garantie. Der Preis war überaus günstig, der Versand blitzschnell und die Funktion des professionellen Winkelschleifers einwandfrei. Ich habe ihnen zum Zuschneiden von Beton-Pflastersteinen und zum Trennen von Betonstücken verwendet und er bringt die volle Leistung. Beim Einschalten fliegt auch keine Sicherung raus, d.h. der Anlaufstrom ist gering. im Resultat bin ich sowohl mit dem Produkt selbst als auch mit dem Verkäufer rundum zufrieden und würde jeweils die Bestnote geben
am 7. Februar 2014
Die Verarbeitungsqualität des Winkelschleifers ist ordentlich, aber eher mittelmäßig und entspricht damit nicht mehr dem was ich bei einer blauen Bosch erwarte. Allerdings war die Maschine als Bosch-Aktionsware auch recht preiswert (teilweise günstiger als eine vergleichbare Grüne). Das Preis-Leistungsverhältnis ist insofern gut. Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich allerdings auch um ein Modell, dass aus dem aktuellen regulären Programm rausgeflogen ist.

Die Maschine ist „Made in Russia“ und wird von daher vermutlich die letzte Bosch-Maschine sein, die ich kaufe. Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Ein großer Teil des Zubehörs kommt inzwischen aus China. Wenn Bosch sowieso nicht mehr in Deutschland oder der Schweiz produziert, dann kann man sich auch wieder vermehrt bei den vielen anderen Herstellern umsehen. Die letzten vier Bosch-Maschinen, die ich gekauft haben, waren allesamt nicht mehr in der erwarteten Top-Qualität. Bosch hat hier ziemlich abgebaut. Da haben andere überholt. Dieser Winkelschleifer ist ein Beispiel dafür.
am 25. März 2016
Leider keine dauerhafte Arbeitsperformance.
Das 1. Gerät war 5 min. nach erster Benutzung defekt, wurde zurückgeschickt und auch sofort ersetzt.
- SUPER KUNDENDIENST VON AMAZON -
Das Ersatzgerät funktionierte jetzt 1 Jahr und anscheinend den gleichen defekt. Wenn ich die Arbeitszeit in der die Flex benutzt wurde auf eine normale Baustelle umrechne wären das 4-6 Wochen Einsatz. Für das PROFI-Gerät ist das deutlich zu wenig.
Leider muss ich mich jetzt direkt an Bosch wenden da Amazon nicht mehr zuständig ist.
Das Gerät ansich hat im Betrieb eine gute Leistung gebracht, war laufruhig, vibrationsarm und hatte richtig Power.
Zum vergleich meine alte Billig-Flex (4 Jahre alt, 30€, deutlich mehr Arbeitsstunden) läuft immer noch. Die vibriert zwar viel schlimmer und Feststellhebel für die Scheiben ist ausgebrochen, aber sie funktioniert noch.
Also warum das 4fache für ein 1/4 der Zeit zahlen???
Hätte ich mir 4 Billige anstatt einer Blauen Bosch gekauft würde ich immer noch Flexen!!!
Bosch sollte mir mal erklären wo hier die Markenqualität ist.
am 10. Mai 2016
Der Winkelschleifer wurde gleich voll in Einsatz genommen, bei einer grösseren Steinmauer. Mit einem guten Qualitäts Diamantblatt ging es problemlos. Klare Kaufempfehlung für diesen Preis, bewährte Bosch ( aber nur die blaue ) Qualität. Das Haindling ist jederzeit, auch beim
kritischen Anlaufen der Maschine, absolut problemlos für Handwerker.
am 20. Juni 2016
Verpackung und Lieferung so wie ich es mir erwarte.
Das ist mein erster großer Winkelschleifer und ich bin begeistert.
Liegt gut in der Hand und ich fühle mich sicher bei der Arbeit damit.
Preis ok
Hab den Schnellverschluss auch gleich mitbestellt keinen Schüssel mehr suchen.
Würde die Maschine wieder kaufen.
Lg
am 16. September 2015
Die Maschine ist das reinste Kraftwunder. Neben Kanntensteine habe ich Stahlbetonpfosten durchgeschnitten. Die Maschine wurde nicht mal warm. Sie besitzt eine Anlaufstrombegrenzung, d.h. sie startet nicht gleich mit voller Kraft und schont damit die hausüblichen Sicherung. Der Schalter war etwas gewöhnungsbedürftig. Er wird erst nach vorne geschoben und dann kann man die Maschine starten. Ein herkömliche Lösung mit 2 einfachen Schaltern zur Sicherheit wäre auch in Ordnung. Ich bin gespannt, wie haltbar diese Lösung mit einem Schalter ist.
Auf jeden Fall sind die paar Euro mehr gegenüber Baumarktgeräten gut investiert.