5.0 von 5 Sternen Es ist halt eine Bosch

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, aber keine Top-Qualität
Vor 7 Monaten von PS veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es ist halt eine Bosch, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch GWS 22-230 JH Professional Winkelschleifer (Werkzeug)
Wie ich nicht anders erwartet habe, ist der "Bosch GWS 22-230 JH" Winkelschleifer ein super Werkzeug. Der Preis bei diesem Anbieter war für den "Profischleifer" einfach unschlagbar. Dass kein Koffer dabei war, ist eher gut, da bei der Größe ein Koffer eher hinderlich wäre. Ich würde diesen Winkelschleifer gleich wieder kaufen.
Bisher habe ich einige (alte) starke Betonsimse der Länge nach gekürzt, Eine mittlere Menge Beton-Gehwegplatten und Dachziegel geschnitten. Der Winkelschleifer wird noch nicht mal handwarm. Gut es waren winterliche Temperaturen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 7. April 2013
Ich wollte zuerst ein gebrauchtes Gerät bei einem großen auktionshaus ersteigern, doch da die erzielten Preise im nur knapp unter dem von einem neuen Gerät lagen, habe ich bei Jehlen den Schleifer gekauft-mit Garantie. Der Preis war überaus günstig, der Versand blitzschnell und die Funktion des professionellen Winkelschleifers einwandfrei. Ich habe ihnen zum Zuschneiden von Beton-Pflastersteinen und zum Trennen von Betonstücken verwendet und er bringt die volle Leistung. Beim Einschalten fliegt auch keine Sicherung raus, d.h. der Anlaufstrom ist gering. im Resultat bin ich sowohl mit dem Produkt selbst als auch mit dem Verkäufer rundum zufrieden und würde jeweils die Bestnote geben

3.0 von 5 Sternen Ordentlich, aber keine Top-Qualität, 7. Februar 2014
Die Verarbeitungsqualität des Winkelschleifers ist ordentlich, aber eher mittelmäßig und entspricht damit nicht mehr dem was ich bei einer blauen Bosch erwarte. Allerdings war die Maschine als Bosch-Aktionsware auch recht preiswert (teilweise günstiger als eine vergleichbare Grüne). Das Preis-Leistungsverhältnis ist insofern gut. Wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich allerdings auch um ein Modell, dass aus dem aktuellen regulären Programm rausgeflogen ist.

Die Maschine ist „Made in Russia“ und wird von daher vermutlich die letzte Bosch-Maschine sein, die ich kaufe. Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Ein großer Teil des Zubehörs kommt inzwischen aus China. Wenn Bosch sowieso nicht mehr in Deutschland oder der Schweiz produziert, dann kann man sich auch wieder vermehrt bei den vielen anderen Herstellern umsehen. Die letzten vier Bosch-Maschinen, die ich gekauft haben, waren allesamt nicht mehr in der erwarteten Top-Qualität. Bosch hat hier ziemlich abgebaut. Da haben andere überholt. Dieser Winkelschleifer ist ein Beispiel dafür.

5.0 von 5 Sternen Robust und zuverlässig, 27. Juli 2013
Werner Thielert (Lüneburger Heide) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mit dieser Maschine und einer Diamantscheibe (4250578460485 bei Amazon, ca. 15 Euro) Betonpflastersteine geschnitten. Mit dieser Ausrüstung hat die Arbeit richtig Spaß gemacht. Saubere Schnitte ohne großen Kraftaufwand.
Der sanfte Anlauf des Winkelschleifers ist äußerst angenehm. Wissen sollte man aber, dass nur eine Abdeckung für das Schleifen, nicht aber für das Trennen im Lieferumfang ist.

5.0 von 5 Sternen Man muss erst in die Sch.. greifen, um sich nachher was richtiges zu kaufen., 12. Februar 2014
Eigentlich wollte ich nur wenige Arbeiten mit einer großen Flex verrichten und dachte, es tut auch eine große Flex für 39€.
Nein, eine billige Flex ist nicht den Bon Wert, auf dem diese steht. Habe mich über den "Billigkauf" so geärgert, dass es nun eine Bosch in blau sein sollte. Es war die richtige Entscheidung, denn diese blaue Bosch-Flex läuft ohne Probleme. Selbst als ich stundenlang draußen im Regen Beton flexte und die Maschine nahezu "vergewaltigt" habe gab es keinerlei Aussetzer obwohl ich fest damit rechnete, dass mich jeden Moment die Sicherung verlässt. Habe mit der Maschine nun schon viel mehr gearbeitet als ich wollte. Ich kann einen Schnellspanner empfehlen, denn mit dem Nasenschlüssel ist der Wechsel von Scheiben umständlicher.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. September 2013
Top Maschine geht durch Beton ohne Probleme! Würde ich immer wieder kaufen.
Kann den Kauf nur empfehlen. Bosch Maschine halt.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 13. Juni 2014
Die bestellte Ware entspricht den Erwartungen in vollem Umfang.
Die Sendung kam - wie bei Amazon üblich - prompt und zuverlässig.
Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 8. April 2014
Bislang absolut zuverlässiges Gerät und gut geeignet für den Hausgebrauch mit Ansprüchen... ;)

Kam bisher zum Einsatz bei:
-> Pflasterarbeiten (Hier spielt natürlich die richtige Scheibe eine entscheidende Rolle)
-> Hausinstallation
-> `m Einkürzen von Abwasser-Wartungsschächten (hier war Präzision gefordert...lief mit dem Gerät recht gut)

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 3. April 2014
Leider konnten wir erst jetzt damit arbeiten. Das ist ein sehr gutes teil mein mann hatte sehr viele Sachen zu schneiden erst hatten wir eine trenn scheibe aus dem Baumarkt das war Nicht so gut dann haben wir uns eine trenn scheibe aus dem Fachgeschäft geholt wir sind begeistert ich sage nur Danke

5.0 von 5 Sternen Tolles Produckt, 25. März 2014
Bin vorallem vom Softanlazuf begeistert der sich sonst nur in höheren Preisklassen finden lässt. Jederzeit und jedem Profi zu empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bosch GWS 22-230 JH Professional Winkelschleifer