5.0 von 5 Sternen Arbeitsgerät
Vor 7 Monaten von Maik Nizold veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wirklich keine China-Ware?
Theoretisch stimme ich mit allen Rezessionen überein. Praktisch hat die erste Maschine bereits beim ersten Einsatz den Geist aufgegeben und sich in beißenden Rauch aufgelöst. Insofern war sie nicht besser als Aldi-China-Ware für 39,00 €
Der Ersatz entspricht hoffentlich den Kunden-Rezessionen.
Walter
Vor 5 Monaten von Fred Mair veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Arbeitsgerät, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch 060119C700 GSB 21-2 RCT Schlagbohrmaschine (Werkzeug)
Ich hab nicht lange suchen müssen um das für mich richtige Gerät zu finden. Die Bohrmaschine wird hauptsächlich im Bohrständer eingesetzt und da funktioniert sie auch tadellos. Ob das die Drehzahlwahl mit elektronischer Regelung ist die dafür sorgt das immer die gewählte Drehzahl anliegt oder das optimal rundlaufende Schnellspann- Bohrfutter ist, dieses Gerät ist meine erste Wahl.
Ich hab ein 3mm Stahlblech mit einer 80mm Bohrkrone / Lochsäge bearbeitet und bin fasziniert von der Leistung dieser Bohrmaschine.

5.0 von 5 Sternen Die Beste, 21. April 2014
Nachdem mir meine alte Bosch aus der Garage entwendet wurde, hatte ich mir überlegt, wie viele Löcher ich in meinem Leben noch bohren würde, und hatte mich zunächst für ein etwas günstigeres Heimwerkergerät von Bosch entschieden. Aber: Wer billig kauft, kauft zweimal. Es gibt eben auch bei Bosch große Unterschiede, um auch die unteren Preissegmente zu bedienen.
Mit meiner GSB 21-2 RCT bin ich vollumfänglich zufrieden: Einfach zu bedienen, alles dran, was man braucht und vor allem kein Firlefanz. Wir sind ein Herz und eine Seele bei Beton und Holz, die richtigen Bohrer vorausgesetzt. Durch die Drehzahlbegrenzung schraubt es sich auch einfacher. Das Gewicht ist auch ok und sie liegt gut in der Hand. Begeistert haben mich der Schnellverschluss (Auto-Lock?), die Ergonomie und die Laufruhe.

5.0 von 5 Sternen Super Maschine, 9. August 2011
Bin sehr zufrieden mit Maschine und deren Lieferung.
Die Bohrmaschine leistet was in den technischen Informationen versprochen wird.
Besonders positiv
_ automatische Spindelarretierung bei Boherwechsel
_ Drehmomenteinstellung für das Eindrehen von Schrauben
_ hörbares Einrasten und sicheres Spannen des Schnellspannfutters
_ sehr durchdachte Konstruktion der Bedienungselemente, dadurch leichte Handhabung
Der Schlagbohrmodus wurde nicht getestet, da derartige Arbeiten mit dem Bohrhammer ausgeführt werden.

5.0 von 5 Sternen Jederzeit nochmal!, 2. März 2014
Eine Super Maschine, extrem kraftvoll und durch nichts zu stoppen. Beim Loch bohren in der Wand, wollte ich nur 10cm tief bohren und bin fast durch die ganz Wand gekommen, weil ich diese Energie nicht erwartet hatte. Konnte die Maschine noch nie mit Volllast benutzen - nichtmal beim beton mischen! Sehr stabiles Gehäuse. Macht einen unkaputtbaren Eindruck.

5.0 von 5 Sternen passt, 4. August 2013
leistungsstark, vibrationsarm, gutes handling. nur das schnellspannfutter greift nicht so gut wie gewünscht. bekommt man mit der hand eben nicht so fest gedreht wie mit dem schlüssel. ansonsten eine super maschine

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert gute Qualität, 17. November 2014
Bin sehr zufrieden mit Maschine und deren Lieferung.
Die Bohrmaschine leistet was in den technischen Informationen versprochen wird.
Besonders positiv
-automatische Spindelarretierung bei Boherwechsel
-Drehmomenteinstellung für das Eindrehen von Schrauben
-hörbares Einrasten und sicheres Spannen des Schnellspannfutters
-sehr durchdachte Konstruktion der Bedienungselemente, dadurch leichte Handhabung
-Der Schlagbohrmodus ist sehr Leistungsstark, für derartige Arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Tolles leistungsstarkes Gerät, 12. Juli 2012
Da ich mit 2 Maschinen aus der Hobbyserie einen Garantiefall nach dem anderen hatte, habe ich mich dann für dieses Gerät entschieden. Sie kommt aus der Schweiz, ist leistungsstark und solide verarbeitet. Die Hobbygeräte sind nett zum Anschauen und Einschicken, dieses Gerät ist zum Arbeiten gebaut. Tolle Maschine. Danke Bosch

5.0 von 5 Sternen Werkzeug für den ambitionierten Heimwerker, 23. September 2014
Anscheinend geht der Trend hin zu vielen Spezialwerkzeugen, die am Ende alle nur bohren. Bohrhämmer, Bohrmaschinen, Akkuschrauber... Hier ist ein Gerät, dass erfolgreich den übergreifenden Spagat versucht.
Zugegebenermaßen handelt es sich hier um keine leichte Maschine. 3 kg sind nicht wenig.
Dafür hat die Maschine vor allem eines: Leistung. Um die insbesondere kleinere Schrauben beim Eindrehen zu schützen, ist hier die Voreinstellbarkeit des Drehmomentes ein sehr sinnvolles Feature. Selbst größere Löcher in Beton scheinen der Maschine nicht allzuviel abzuverlangen.
Ungewöhnlicherweise ist die Voreinstellung der Drehzahl nicht am Einschaltknopf zu finden, sondern sie wird an der doppelt belegten Drehmomenteinstellung vorgenommen. Für den gelegentlichen Einsatz im Bohrständer ist die Veränderung der Drehzahl bei laufendem Betrieb eine schöne Sache.
Nicht unerwähnt bleiben sollte die 3Jährige Garantie, die man bei allen blauen Bosch-Geräten (Anmeldung unter [...]) erhält.
Insgesamt also eine universelle Bohrmaschine, die alles kann, außer Akku.

4.0 von 5 Sternen Total ok, 3. Juni 2014
Hat mein Mann zu Weihnachten bekommen und er ist sehr zufrieden damit.Nach mehreren Einsätzen gibt es keine Beanstandungen
Klare Kaufempehlung.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 7. Juli 2014
Ich bin mit meiner 40 Euro-Maschine an meiner Betondecke verzweifelt, dieses Teil schafft spielend den 8 mm-Bohrer bis zum Anschlag hinein. Sehr einfache Handhabung und bärenstark. Mein neuer bester Freund, jeder Cent fühlt sich gut investiert an.

Bosch 060119C700 GSB 21-2 RCT Schlagbohrmaschine