5.0 von 5 Sternen Das Album kracht
Veröffentlicht am 1. Mai 2011 von M. Kulano

3.0 von 5 Sternen Deluxe edition leider nicht sonderlich deluxe!!!
Nach langem warten, ist die deluxe edition heute endlich bei mir eingetroffen. Das Album kannte ich schon und würde ihm auch alle 5 Punkte geben. Genauso gelungen wie der Vorgänger "Way of the fist". Einige richtig brutale Songs dabei und einige gefühlvolle, wie man sie zum Beispiel vom zweiten Projekt des Sängers "Ghost Machine" kennt.
Im...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2009 von Holger Pinkert

5.0 von 5 Sternen Das Album kracht, 1. Mai 2011
Auf Five Finger Death Punch bin ich gestoßen, als ich nach Alternativen zu meiner Lieblingsband Breaking Benjamin gesucht hatte. Ich hörte mir Dying Breed an, von dem Lied war ich sofort begeistert (die anderen Lieder hatte ich nur teilweise angespielt) und hatte es bei Youtube rauf und runter gehört und ich bestellte mir das Album. Als das Album bei mir ankam und ich es mir komplett anhörte, musste ich feststellen, dass Dying Breed nicht das einzige geniale Lied und nicht das beste Lied auf diesem Album war. Es gibt nicht viele Alben, wo ich wirklich jedes einzelne Lied mit 5 Sternen bewerten kann, aber "War Is the Answer" gehört auf jedem Fall dazu. Jedes Lied ist der Wahnsinn und fast alle Lieder krachen, sodass die Wände wackeln ^^ Ein paar ruhige Lieder wie "Far From Home" sind auch vertreten, die aber genauso toll sind.

Über den Inhalt der Ltd. Deluxe Edt. kann man sich streiten. Zur normalen Fassung bekommt man 2 zusätliche Lieder, ein Poster und eine DVD mit Liveauftritt, Fotoshow von Fans und ein Video mit Kommentaren von den Bandmitgliedern. Ich habe nicht mehr erwartet und habe die Deluxe Edt. auch billiger bekommen als die normale Fassung. Von daher bin ich mehr als zufrieden und begeistert von diesem phänomenalen Album. Ich kann es nur empfehlen.

Anspieltipps zu geben ist schwer, da jedes Lied super ist, aber am ehesten sollte man sich "Hard to See" anhören. Schlichtweg genial.

3.0 von 5 Sternen Deluxe edition leider nicht sonderlich deluxe!!!, 5. Oktober 2009
Im Unterschied zum normalen Album hat die deluxe edition noch 2 Bonus Tracks und eine DVD. Der erste Bonus Track Succubus ist nicht wirklich neu. Er war bereits auf der ersten limited edition von way of the fist und hiess damals "Hate me". Da diese limited edition allerdings nirgendwo erhältlich ist und "Hate me" in meinen Augen der beste FFDP Song überhaupt ist, habe ich mich riesig über den Song gefreut. Der zweite Song "undone" ist ein sehr ruhiger Song, der mir ebenfalls sehr gut gefällt.
Soweit so gut. Der Hauptkaufgrund wird aber für viele die DVD sein. Wie lang sie genau ist weiss ich nicht aber gefühlt war es vielleicht ne halbe Stunde. Am Anfang sieht man die Band auf Tour und es gibt vielleicht 2 bis 3 Ministatements von Bandmitgliedern die allerdings alles andere als interessant sind. Danach gibt es einen Liveauftritt beim Download Festival. Leider nicht den ganzen Auftritt sondern nur einen einzigen Song (The Bleeding).
Zum Abschluss dann noch ne Menge Bilder von Fans und ihren FFDP Tattoos und von Fans mit Bandmitgliedern.
Das wars. Äußerst unkreativ und eigentlich völlig sinnlos.
Die DVD ist leider eine herbe Enttäuschung. Wer auf die 2 Bonustracks verzichten kann sollte lieber zur deutlich billigeren normalen CD greifen. Der Kauf des normalen Albums ist allerdings Pflicht!!!!! ;)

PS: Zusätzlich zum Album und der DVD gibt es übrigens noch ein DIN A4 War is the answer Poster. Allerdings weiss ich nicht ob das nicht auch beim normalen Album dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Geniale Band, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Nach der "Enttäuschung" (das Album hat ein paar gute Lieder, allerdings grenzt das schon fast an Kuschelrock) des letzten Stone Sour Albums habe ich nach was anderem gesucht und bin durch zufall auf Five Finger Death Punch gestossen. Das erste Album hat mir allerdings nicht wirklich zugesagt doch War is the Answer und American Capitalist laufen derzeit jeden Tag bei mir im Auto und auch Zuhause.

Jedes Lied hat was, manche sind sehr hart, manche eher ruhiger was aber nicht negativ ist, auch ruhige Lieder sind schön, vorallem wenn der Sänger eine gute Stimme hat und der Text noch einen Sinn ergibt (auch da achte ich teilweise drauf) :-).

Was mich an den Liedern immer faziniert bzw. was ich genial finde ist der erst harte Gesang (hört sich teilweise ja sogar ein wenig nach Hip Hop an, da Sie eher sprechen als singen) und im Anschluss ein "ruhig" mit klarer Stimme gesungener Refrain. Das trifft genau meinen Geschmack, da ich nur Gebrülle nicht mag, die Abwechslung ist wirklich gut. Dieses Kunststück können aber natürlich auch andere Bands sehr gut, es ist nur immer wieder schön zu hören das die Sänger nicht nur brüllen sondern auch fantastisch singen können (siehe z.B. Serj Tankian/Corey Taylor/etc.)

Meine persönlichen Favoriten der beiden Alben sind:

- American Capitalist
- Under an Over it
- The Pride
- Dying Breed
- Hard to See
- Bulletproof
- Far from home (sehr sehr ruhiges Lied, aber da sieht man was der Sänger stimmlich drauf hat und das ist einiges)
- Bad Company (auch ruhiger aber das Lied hats mir auch richtig angetan)
- War is the Answer

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 9. März 2010
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Five Finger Death Punch klingt wie eine Tastenkombination bei einem Prügelspiel und ist der Name eines Schlages beim Film "Kill Bill"! Vom Namen her hatte ich die Band aus den USA mit ihrem Zweitwerk "War Is The Answer" dann direkt in eine Schublade gesteckt! Auch das Cover und der Bandname irritieren da, hier gibt es keinen reinen Metal- oder Deathcore. Die Band ist überraschend eingängig und rockt mit 13 Songs immer um die drei Minuten. Leider war die Promo für das Werk 2009 etwas mau, weshalb die in den USA gerade auf dem ansteigenden Ast agierende Band in Deutschland noch mal nachbemustern lässt. Irgendwie hat wohl kein Mensch dieses geile Album auf dem Einkaufszettel und das zu Unrecht! Five Finger Death Punch wurden erst 2005 gegründet und haben bis dato eine EP und zwei Alben draußen. Mit einer Mischung aus modernem Metal, Kommerzrock und etwas Metalcore rocken die Fünf unglaublich fett, dabei eingängig und hitverdächtig. Vergesst sicherlich nicht schlechte Bands wie Shinedown, das hier kickt mehr und ist trotzdem kommerziell! Alleine die fetten Gitarren und der absolut umwerfende, abwechslungsreiche Gesang von Ivan Moody begeistern mich. Aber auch das unglaublich abwechslungsreiche Songwriting, was jeden Song zu einer Waffe macht ist beeindruckend. Werfe Bands wie Shadow's Fall, Daughtry und Nickelback in einen Topf und du hast 5FDP, was eine Gänsehautballade wie "Far From Home" beweist.
An diesem Werk stimmt alles und live würde die Combo sicherlich gut abgehen.
Fazit: Pflichtkauf!

4.0 von 5 Sternen 5fdp war is the answer, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Sehr gutes album mit wechselndem gesang,mal aggressiv mal ruhiger aber immer eine klasse für sich was die jungs da abliefern! Klasse gitarrenarbeit! Insgesamt ist die scheibe eher was für die leute die die härtere gangart mögen ;-)) Top finde ich die coverversion von bad company,einfach n knaller!

5.0 von 5 Sternen FSK 16 Sticker DRAUF LASSEN!, 14. Oktober 2009
P. Gaechter (Großmuß) - Alle meine Rezensionen ansehen
BITTE BEACHTEN:
Auf der Hülle befindet sich ein sehr großer FSK-16 Aufkleber. *LASST DIESEN AUF DER HÜLLE!* - außer Ihr könnt diesen mit Wasser oder Ähnlichem abmachen, probiert es NICHT mit der Hand, auch wenn ihr dabei SEHR sorgfältig vorgehen solltet, wie ich! (ich habe sehr, und damit meine ich sehr, viel Fingerspitzengefühl!)

Bilder des Ergebnisses lade ich gleich noch hoch. Ich bin *richtig* Angepisst von der FSK, weil diese Ihren bescheuert-großen Aufkleber nicht auf die Folie kleben können, mit welcher die Hülle eingeschweißt ist.

Eigentlich sollte ich dafür weniger als 5 Sterne geben, da aber die Band nichts dafür kann, bekommt das Album, da es eines der besten ist, die ich je gehört habe, glatte 5 Sterne.

Als ich die CD eingelegt und die ersten 30 Sekunden gehört hatte, war ich schon hin und weg. Nach der ersten Minute war ich so begeistert, wie selten von einem Musik Album. Es überzeugt durch den harten Metal und gleichzeitig durch super ruhige Lieder!

3.0 von 5 Sternen hätte mehr erwartet, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Gekauft hatte ich dieses Album nachdem ich durch Zufall auf den Song "Dying Breed" gestoßen war. Da der Song echt stark ist kaufte ich mir das Album ohne andere Songs anzutesten.
Aber irgendwie zündeten die anderen Songs nicht. Teilweise war mir das ganze einfach zu soft, versteht mich nicht falsch ich höre ALLE Musikrichtungen von Klassikern wie Pink Floyd, über Eminem bis hin zu Extremster Musik ala Converge oder Dillinger esc. Plan, aber wenn ich mir modernen Metal anhören möchte, dann will ich nicht alle 2-Songs auf eine Ballade treffen.
Es liegt nicht an den Musikern, dass die ihr Handwerk verstehen merkt man zu jeder Sekunde. Das der Sänger eine gute Stimme hat steht außer Frage, sehr variabel der Mann (kann eigentlich alles: schreien, knurren, gröhlen, guter Cleangesang). Aber die ganze Mixtur ist irgendwie zu seicht bzw. an den Mainstream angelehnt.
Am ehesten mit Stone Sour und Konsorten zu vergleichen.
So ist es für mich leider nur durchschnitt, vielleicht zündet es später ja noch irgendwann.

5.0 von 5 Sternen Richtig geile Band und richtig geiles Album!, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Das ist das erste Album dieser Band, das ich käuflich erworben habe.
Vorher habe ich mir die Lieder auf Youtube angehört, aber bei dieser Band ist es echt wert, sich die Alben zu kaufen.
Das erste Lied das ich von ihnen gehört hab hat mich umgehauen und das tut auch jedes andere Lied.

Hier gibt es sowohl Lieder die richtig reinhauen (War is the Answer) als auch ruhigere Lieder (Far from Home) und beide Varianten sind immer richtig gut umgesetzt. Auch "Canto 34", das überhaupt keinen Gesang enthält, ist auch schön anzuhören und bietet zudem auch eine gewisse Abwechslung rein.

Zusammengefasst: Wenn ihr nichjt die Katze im Sack kaufen wollt, hört es euch z.B. auf YT an. Wenn ihr es genauso geil findet wie ich, kauft es euch! Es ist das Geld wert!
Die Hülle und die Disc sehen zudem auch sehr gut aus.(Ich bin sojemand der auch etwas auf das Design achtet )

Ich zähle diese Band jedenfalls zu meinen Liebsten und würde jedes weitere Album blind kaufen!

4.0 von 5 Sternen Etwas weniger Punch...leider !, 3. Dezember 2009
Sascha Pietrowski (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zur Ausführung der Deluxe Edition lässt sich nicht viel mehr sagen, als das, was mein Vorredner schon sagte. Aufpreis lohnt sich nicht wirklich, da die DVD überflüssig ist.

Zur Scheibe selbst kann ich sagen, dass sie sehr gut geworden ist. Der typische 5FDP Sound ist erhalten geblieben, was für mich enorme treibende Drums und einen hohen Melodikanteil mit dagegen kämpfenden Brachialeinlagen bedeutet.

Allerdings ist wie bei so vielen Bands auch bei 5FDP festzustellen, dass das zweite Album "seichter" ausfällt. Die Lieder tendieren mehr in Richtung Harmonie und hymnischen, cleanen Refrains als das auf der ersten Scheibe der Fall war.

Fazit: Guter Nachfolger, aber keine Steigerung. Die Single "Hard to see" gibt hier einen guten Eindruck von der Veränderung. Diesen Song hätte ich mir auf "The Way of the Fist" nicht vorstellen können.

5.0 von 5 Sternen Der Oberhammer, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: War Is the Answer (Audio CD)
Eigentlich ist es Zufall, wie ich auf die Jungs gestoßen bin. In einer Folge Criminal Minds hörte ich Far From Home und war absolut beigeistert. Mir war sofort klar,dass ich das Teil haben musste. Als ich mir nun die ganze CD anhörte, musste ich mich an Stücke wie Dying Breed oder Bulletproof erst gewöhnen. Und da mein Sohn gern Slipknot hört (überhaupt nicht meins) und als Creed Fan, ging das aber relativ zügig. Die Jungs haben einen unglaublichen Mix von eingängigen Liedern (wie bspw. Walk Away oder Bad Company) und harten Rythmen. Das habe ich auf einer Scheibe so noch nie gehört. Respekt. Genial finde ich auch das Instrumental Canto 34. So was in der Art habe ich bisher nur bei Van Halen gehört. Ich bin wirklich schwer begeistert!

War Is the Answer
War Is the Answer von Five Finger Death Punch (Audio CD - 2009)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.