‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gagig. Allein schon!...", 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Erinnern Sie sich noch an das wunderbare Radio-Comedy-Format "Haus Sonnenschein"? Lange ist es her, doch nun gibt es endlich adäquates Neues. Und zwar gleich auf zwei CDs, die randvoll gepackt sind mit 68 Folgen einer richtig gut gelungenen Frühstücks-Imbiss-Soap aus Hamburg. Das Duo Wehmeyer/Altenburg hat also wieder gezaubert. Leicht und locker perlt sich hier norddeutsche Alltagskonversation erst in die Ohren und schließlich in die Herzen der Zuhörer. Das skurrile Quartett um Geschäftsfrau Stefanie schnackt über Gott und die Welt, Promi-Partys, Tele-Shopping und Kaffeefahrten und die Autoren spielen gekonnt mit den Klischees über das Milieu der kleinen Leute". Die CD ist unbedingt empfehlenswert, denn die einzelnen Folgen bauen oftmals aufeinander auf und offenbaren, wenn man sie sicham Stück" anhört, eine für ein Comedyformat höchstseltene innere Tiefe, welche den Mikrokosmos um Stefanie und Co auszeichnet.
Absolute Höhepunkte sind neben den ausführlichen Einzelinterviews mit den Protagonisten jene Folgen, in denen es an Emotion nicht mangelt: Ob es nun die Geburtstagsüberraschung, die gemeinsame Weihnachtsfeier oder eifersüchtige Gereiztheit.
Fazit: Eine moderne Kleinkunstperle zum wieder und immer wieder anhören! Meine Hochachtung an die Macher und klare fünf Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen JAAAWOLLLL !!!, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Ein Treffer auf der ganzen Linie mit großem Suchtpotential. Als ich "Frühstück bei Stefanie" zum ersten Mal morgens im Radio hörte, fand ich es zwar witzig - hätte aber nie gedacht, regelrecht süchtig danach zu werden. Die Figuren sind aus dem Leben gegriffen (wobei ich mich doch fragen muss, was für Leute ich eigentlich kenne ;-)), die Storys humorvoll bis schreiend komisch. Am Ende einer Geschichte wird ein Rätsel für Opa Franz gelöst (mit den absurdesten Ergebnissen). Man rät immer mit; und kommt (natürlich) zu ganz anderen Lösungen als Steffie.
Ich hoffe, noch auf viele weitere CD's. Die ich auf jeden Fall auch kaufen werde.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, wirklich unglaublich witzig!, 18. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Medien schaffen es selten, gleichzeitig witzig, aber auch familiär und vertraut zu wirken. Diese Radiosendung, nun auch auf CD, hat es aber geschafft. Die verschiedenen kleinen, aber IMMER unterhaltsamen Folgen sind die besten Hörspiele, die mir jemals untergekommen sind. Diese Hörspiel-Serie hat schon jetzt Kultstatus erreicht. Weiterempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Comedy vom Feinsten, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Was haben wir Stenkelfeld geliebt und wie enttäuscht waren wir, als die Comedy eingestellt wurde. Umso größer die Freude über "Frühstück bei Stefanie". Herrlich wie oft man sich selbst, Freunde oder Kollegen in diesen aus dem Leben gegriffenen Themen wieder findet. Sogar Freunde aus Dresden und Münschen habe ich mit meiner Begeisterung für diese CD angesteckt und dort wird die Sendung jetzt jeden Morgen über Internetradio gehört. Kann es ein schöneres Kompliment für Altenburg und Wehmeier geben?

5.0 von 5 Sternen ...jedes Frühstück ein (Hör-)Genuss!, 26. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Nur ganz kurz - ein absolutes MUST HAVE für Fans von Stenkelfeld und Münte aktuell; empfehlenswert für alle, die Ditsche, Herbert Knebel und andere Philosophen unserer Zeit mögen und die gerne einem Haufen schrulliger, liebenswerter Gestalten - also unseren ganz normalen Durchschnittsmitbürgern - beim Frühstückpalaver über Gott und die Welt, Politiker und andere Möchtegernstars, Alltagssorgen und Fernsehprogramm zuhören. Danke, Herr Wehmeier!!

5.0 von 5 Sternen Lustig, lustig, lustig, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Immer ein Knaller!!! Mehr kann man dazu nicht sagen. Ich liebe die vier Bistro-"Bewohner". Und bei jedem Rätsel immer schön mitraten. ;-)

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Diese Doppel-Cd war ein Geschenk und kam sehr gut an.
Ich hab sie nicht gehört, aber sie ist für "Frühstück bei Stefanie"-Fans auf jeden Fall ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Aus dem Leben, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Wie alles von uns Steffi- super klasse. Man muss die Art von Humor mögen und vielleicht auch aus dem Norden sein

5.0 von 5 Sternen Früstück bei Stefanie, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Die CD ist das was ich wollte. Finde die Typen sowieso echt stark,deshalb habe ich die CD ja auch bestellt.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 (Audio CD)
Die erste Staffel von Stefanie....Meine Mutter wird Heiligabend vor Freude durchdrehen :-) Habe selbst noch nicht reingehört aber jeder Fan von Frühstück bei Stefanie sollte diese CDs besitzen...;-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1
NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1 von Harald Wehmeier (Audio CD - 2009)