5.0 von 5 Sternen Super!
Veröffentlicht am 31. Oktober 2010 von Christin

3.0 von 5 Sternen Messbecher Cups
Sehen süß aus, sind also sehr dekorativ. Leider sind die Cups als Figur zusammen nicht fest verschließbar. Daher ist beim Herausholen Vorsicht geboten, damit nicht der untere Teil abfällt. Ansonsten empfehlenswert.
Vor 8 Monaten von D.K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Oktober 2010
Ich mache seit einiger Zeit die Atkins Diät und suchte bei Beginn nach einem "Messbecher" der in Cups misst (da die Diät aus Amerika kommt und nur Cup-Angaben enthält). Da bin ich über die Matryoshka Messbecher gestolpert. Ich habe mir sie gekauft, da sie (dadurch, dass sie ineinander gestapelt sind) sehr platzsparend sind und optisch auch was her machen (obwohl ich jetzt nicht so auf die Figuren stehe).

Hier die postiven Aspekte im Überblick:
- platzsparend
- schön anzusehen (oder zumindest nicht hässlich ;-) )
- auf jeder Hälfte steht welche Menge die Hälfte umfasst
- leicht zu spülen (keine Farbrückstände bei Tomatensaft o.ä.) -- Achtung: Ich meine mit Hand spülen
- kratzfest (sind schon ein paar Mal runter gefallen, ohne dass das Spuren hinterlassen hat)

Negativ finde ich nur:
- dass die Cup-Angaben immer nur auf der Innenseite stehen (Boden).

Ich fände es besser, sie würden innen, sowie außen stehen. Manchmal bin ich nämlich so schusselig und fang an sie zu befüllen und vergesse dann die Maßeinheit. Dann muss ich erst alles nochmal raus nehmen um nachzusehen. Wäre die Einheit auf dem Boden AUSSEN, könnte ichs einfach anheben und nachsehen. Aber immer leer machen finde ich etwas umständlich.

Trotzdem bekommen die Cups-Figuren von mir 5 Sterne, da ich die Funktion und das stabile Material (Plastik, aber kein billig Plastik) echt toll finde!

Der Preis ist zwar nicht gerade billig, aber es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Nützlich und witzig, 3. März 2011
Ich habe mir diese schönen und nützlichen Messbecher zugelegt, da diese auch über die Maßeinheiten 1/3 und 2/3 Cup (neben 1 cup, 3/4 cup, 1/2 cup, 1/4 cup) verfügen, was nicht viele haben und nervig ist selbst abzumessen. Außerdem finde ich die Matroschka-Messbecher total witzig und ein echter Hingucker.
Die Messbecher sind leicht zu reinigen und wirken auf mich auch recht robust. Ich spüle sie jedoch immer mit der Hand, da ich die Gefahr einer Verfärbung durch rote Lebensmittel in der Spülmaschine nicht eingehen möchte.
Trotzdem von mir volle Punktzahl, da sie nichts dafür können, dass ich rote Lebensmittel in der Spülmaschine habe ;)

5.0 von 5 Sternen I love this!, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Invotis Messbecher M-Cups Matroschka FR 1765 (Haushaltswaren)
It is co cute and works just fine. I like this product. My children also like to play with this too. I recommend to those who like something unique!

5.0 von 5 Sternen Super..., 3. April 2013
Ware kam schnell und in Top Zustand an!
Die Messbecher sind super praktisch und nehmen im Schrank auch nicht so viel Platz weg, da sie ja eineinander Stapelbar sind.
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass das Cup-Mass innen und nicht aussen angebracht ist.

4.0 von 5 Sternen hübsch und praktisch, 29. August 2011
Da ich gerne auch mal Rezepte von amerikanischen Internetseiten nachkoche, habe ich mit dieses Cup-Set gekauft. Es ist sehr dekorativ, und man kann alles perfekt damit abmessen. Spülmaschinenfest ist es auch.

5.0 von 5 Sternen praktisch und niedlich., 31. Dezember 2011
Ich liebe die Messbecher. Ich besitze viele amerikanische Kochbücher und muss daher öfter in cups abmessen. Tassen hat ja jeder zu Hause, aber bei 1/3 oder 1/4 Tassen wirds schwierig, akkurat zu schätzen.
Diese Messbecher habe ich nun neu gekauft und es macht richtig Spaß, mit ihnen zu backen, da mit 6 cup-sizes wirklich alles abgedeckt wird. Zudem sind sie platzsparend und niedlich. Mir gefällt auch das farblich dezente Design. Leider etwas teuer, aber dennoch absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle die Wert auf Ästhetik legen, 3. Juli 2012
Natürlich sollte der ästhetische Aspekt nicht der einzige Anschaffungsgrund der M-Cups sein, wobei? Warum eigentlich nicht? Eine Rezensentin schreibt, sie nutzt diese Matroschkas als Aufbewahrungsboxen, wobei sie mir dafür zu klein wären...das ist höchsten etwas für Gewürze etc.

Deswegen, ist der praktische Aspekt sehr wichtig. Wer also oft nach amerikanischen Kochbüchern kocht, wird aus praktischen Gründen nicht um die Cup - Messbecher kommen, denn die Umrechnung ist nicht nur nervig sondern auch zeitraubend. Und auch wenn einige Bücher bereits Gramm Angaben beinhalten, ist die Arbeit mit Cups viel entspannter.

Und da wären wir schon beim Thema: Bevor man sich normale Cups Kauft, sollte man unbedingt diese nehmen! Sie sind in einander stapelbar und daher platzsparend. Aber ich wette, dass sie keiner im Schrank verstecken wird, denn sie sind auch noch wunderschön! Wer eine moderne Küche hat, wird sich über dieses kleine und hübsche Accessoire freuen.

Das Plastik sieht nicht billig aus, sondern wirkt robust und wertig. Die Matroschkas glänzen dezent ohne jedoch, wie die "echten" durch ihre Farbenpracht zu sehr ins Auge zu fallen. Sie sind sehr glatt, so, dass sie leicht zu spülen sind. Ich habe sie jedoch bisher nur von Hand gespült.

Ich würde mir auf jeden Fall weitere Produkte dieser Reihe kaufen!

5.0 von 5 Sternen tolles Design, 3. April 2013
endlich mal Cups in einem schönen Design. Dass die Maßeinheit nur innen steht, stört eher nicht, da man eh gucken muss. Und wenn man diese Cups ein paar mal gebraucht hat, weiß man auch ungefähr, welche von den Cups wie groß ist. Sieht wirklich schön aus und fühlt sich solide an

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 7. Januar 2013
Praktisch und sehen sehr niedlich aus. Außerdem kann man sie gut verstauen.
Die Kennzeichnung für die Maßeinheit steht zwar in dem Becher, aber damit kann man gut umgehen, indem man einfach vor Gebrauch in den Becher sieht...

5.0 von 5 Sternen Schön und platzsparend!, 28. Dezember 2014
Ich habe mir diese Messbecher gekauft, da ich aus meiner Zeit in Amerika noch einige leckere Rezepte habe. Das ewige Umrechnen von Cups auf Gramm war mir dann einfach zu lästig und oft auch ungenau. Daher mussten also Messbecher in "cups" her.
Diese Matroschka Cups waren da die perfekte Variante: Der Inhalt jeder Hälfte entspricht einem anderen Maß (das Oberteil der größten Figur ist zB 1 Cup, das Unterteil entsprechend weniger). Die Maßeinheit ist jeweils innen am Boden abgedruckt. Die Figuren lassen sich sehr leicht auswaschen und sind zusammen - und ineinander gesteckt auch sehr platzsparend und zudem noch schön anzusehen. Sie sind ein echter Hingucker in der Küche und ich wurde schon oft darauf angesprochen.
Von mir gibt es die volle Punktzahl, da ich wirklich nichts daran zu bemängeln habe.

Invotis Messbecher M-Cups Matroschka FR 1765