39 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2010
Ich habe zwei Bodenschutzmatten der Größe 90x120cm erworben. FloordirektPro bietet die Matten aber in vielen verschiedenen Größen an. Die Matten sind durchsichtig und besitzen ein geriffeltes Muster. Sie sehen elegant aus und bieten einer Vielzahl von Stühlen sicheren Halt. Selbst schwere (Rollen-)stühle hinterlassen keine Spuren mehr auf Hartholz. Desweiteren ist mir schon ein Locher auf die Matte gefallen, der Schlag wurde vollständig gedämpft.

Bei der Installation ist lediglich darauf zu achten, dass der Boden unter den Matten sauber ist, damit keine Schmutzpartikel auf dem Hartholzboden reiben. Die Installation ist problemlos: Folie abziehen und Matte an die gewünschte Position legen.

Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. August 2014
Liegt perfekt am Boden, könnte aber transparenter sein. Ich werde auch mal noch ein Bild dazu hochladen.... ... .. ..
review image
am 18. Januar 2015
Diese Matte ist gemeingefährlich! Ich kann nur dringend davon abraten!

Der Grund für die Aussage? Gerne.

Die Matte ist extrem hart und auf beiden Seite mit einer rauen Struktur versehen. Als Folge davon kann sich die Matte auf Parketböden und ählichem nicht halten. Ständig rustcht die Matte weg und man kommt ins stolpern. Sowohl meine Frau als auch mir ist die Matte nun schon sehr oft unter den Füßen weg gerutscht und wir kamen ins straucheln. Wie schon geschrieben, die Matte ist gemeingefährlich!

Auf einem Teppich würde die Matte eventuell nicht so Probleme bereiten. Aber auch einem Parkett oder einem anderen harten und glatten Untergrund ist diese Matte absolut ungeeignet.

Wir haben jetzt mehrere Antitutschmatten mit doppelseitigem Klebeband untter der Matte angebracht. Bevor sichnoch jemand die Knochen bricht. Das sieht zwar komisch aus, aber die Gesundheit geht vor.
am 2. April 2015
Die Matte (150 x 150 cm) ist nun seit rund 9 Monaten im Einsatz und sie tut wofür sie da ist !

Der Schreibtischstuhl rollt frei, der Boden wird geschützt, es sammelt sich quasi kein Staub unter der Matte und beim entfernen haftet sie nicht besonders stark. Der Versand ging schnell, die Ware war gut verpackt, der Tipp die Bänder nur mit 2 Leuten aufzuschneiden da die Matte aufgerollt unter Spannung steht war wichtig ! Somit eigentlich volle Punktzahl.

Leider muss ich, wie bereits andere vor mir, feststellen, dass das Material zwar dursichtig ist, aber leicht bläulich. Ist nicht wie in der Beschreibung und den Bildern ! Zusätzlich habe ich auch den Effekt, dass sich die Kanten leicht anheben, allerdings wirklich nur im Millimeterbereich, aber man kann schonmal mit dem Schuh dran hängen bleiben !

Aus diesen Gründen leider nur 3 Punkte !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2011
Hallo zusammen,

also ich kann die ganzen so extrem guten bewertungen nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe mir ebenfalls die Matte bestellt und benutze die seitdem als Unterlage für meinen Schreibtischstuhl.

Nach ca. 3 Wochen habe ich festgestellt, dass unter der Matte der Boden ziemlich zerkratzt aussieht. Es haben sich kleine "Löcher", "Rillen" und "kratzer" im Parkettboden gebildet. Trotzdem, dass ich mein Zimmer regelmäßig sauber mache und den Boden wische, haften unter der Matte immer wieder Staubkörner oder sonstiges und das reibt dann ganz schön am Boden wenn man mit dem Stuhl drüber fährt, drüber läuft oder sich die Matte (die unten sehr glatt ist)leicht verschiebt.

Wer möchte kann natürlich jeden Tag die Matte unten sauber halten, aber da das sogut wie unmöglich ist, bzw. nicht sonderlich spaßig ist, sind kleien Kratzer etc. fast nicht auszuschließen....

Mein Boden sieht jetzt nach Benutzung der Matte noch schlimmer aus als vorher und ich habe sie wie beschrieben eingesetzt - glatte Seite nach unten und Folie abziehen.... .

Die sehr guten bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen! Evtl. haben die einen Zauberparkettboden, der sich von alleine instand hält :).... .
am 7. Dezember 2013
Wie in vorangegangenen Rezensionen bereits erwähnt, kommt die Bodenschutzmatte mit einer relativ scharfen, gratigen Kante. als wäre sie blos aus einer großen Platte ausgestanzt und so gleich versendet worden.
Mit einem Cutter (Teppichmesser) ist dieser Grat allerdings schnell und problemlos entfernt. Achtung, scharben, nicht schneiden!
Wenn man sich nun fragt, warum der Hersteller das nicht erledigt, so weiß ich im Anbetracht des Preises auch keine Antwort.
Dafür einen Stern Abzug.
Durch die rauhe Oberfläche, ist die Matte zwar transparent, aber deutlich erkennbar. Anderer Seits hätte eine 100% Transparenz allerdings auch hässliche Gebrauchsspuren und deutlich erkennbare Schmutzpartikel unter der Matte zur Folge.
Außer der scharfen Kante ein perfekter Schutz für harte Böden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2013
Diese Bodenschutzmatte soll für Hartböden geeignet sein. Sie rutscht auf Parkett und Laminat jedoch so stark, dass sie ein Sicherheitsrisiko darstellt. Schon wenn man normal und ohne besonders viel Schwung drauf tritt, rutscht sie ein ganzes Stück. Die Matte ist damit komplett ungeeignet.

Die Verarbeitung ist soweit gut, aber das hilft leider nichts, wenn man die Matte nicht benutzen kann. Daher nur 1 Stern.

Eine Folie, die man vorher ggf. noch abziehen muss, ist auf der Matte nicht drauf.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. März 2015
Nach Jahren der Benutzung stand fest: Der Teppich im heimatlichen Büro muß raus !

Ersetzt wurde er durch Klickparkett (Landhausdiele Eiche). Stellte sich die Frage: Wie schützt man das edle Holz vor den Stuhlrollen ?
Ich stieß auf diese Matten und holte mir das Maß 180 * 200 cm.
Das kommt gerollt im 1,80 Meter langen Karton verpackt. Durch die Bewertungen vorsichtig gemacht wurde der Karton vorsichtig geöffnet. Die Vorsicht erwies sich als grundlos, die Platte war mit einem Glasfaserband gegen unbeabsichtigtes Abrollen gesichert.
Das Material ist bekannt als Makrolan und somit entsprechend bockig, also Knie drauf beim aufschneiden des Bands, sonst macht das Ding wirklich den Abflug !

Zur "milchigen" Farbe. Die Platte ist transparent. Durch die aufgeraute Oberflächenstruktur ergeben sich Reflektionen, welche die Platte je nach Lichteinfall milchig bis weiß erscheinen lassen. Schaut man direkt von oben in einem abgeschatteten Bereich drauf, sieht man problemlos die Holzmaserung durchscheinen, auch wenn man schon sieht daß da noch etwas drauf liegt. Schaut man dagegen seitlich gegen das Licht drauf ist die Platte fast weiß.

Das Produktfoto schönt diesen Effekt etwas, weil der weiß erscheinende Bereich, der vom Spot angestrahlt wird mit dem Stuhl verdeckt wird.
Im Alltagseinsatz zeigt sich ein perlmuttartiger Glanz im Büro - verursacht durch die Tatsache daß sich der Lichteinfall vom Fenster mit dem des Dachfensters überlagert. Im Wohnbereich würde mich das stören, im Büro ist das in Ordnung.

Die glatte Seite ist mit blauer Folie bedeckt, die man vor den Verlegen abziehen sollte (und ja: die glatte Seite kommt nach unten!). Die Schnittkanten sind zwar nicht gratig aber materialbedingt scharfkantig. Wer kleine Krabbler in der Nähe hat sollte daher die Kanten mit feinem Schleifpapier nacharbeiten um unnötige Geräuschentwicklung und rote Flecken auf dem Holz zu vermeiden ;-)
Das möchte ich gar nicht dem Hersteller ankreiden, das ist materialbedingt so.

Makrolan hat einen Vorteil: Es ist hart und schlagfest. Es hat daher den Sturz eines 250g Hammers vom Schreibtisch überstanden ohne auch nur einen Kratzer zu zeigen. Was der Hammerkopf auf dem Parkett angerichtet hätte will ich mir gar nicht vorstellen.

Fazit: Genau was man im Büro braucht !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2013
Es tut mir leid, aber mein Deutsch ist nicht gut.

I needed a mat to protect the wooden floor of the apartment I am renting.

The mat was one of the few with lots of positive customer reviews and it's priced really competitively. And indeed, it's seems like a high quality product and the packaging was great.

However, disappointingly, it's not transparent (I attached some photos). I also didn't receive an invoice or an installation manual from Wohnen, Buero und Betrieb - neither in the package, nor via email. Still, I would have given it a high review rating had it stuck properly to the floor.

Without a manual, I figured on my own that the smooth side was on the bottom. However even though I perfectly cleaned the floor before installation and applied lots of pressure everywhere, the mat still didn't adhere to the surface.

Now, 20 days later, it moves around during the day and I have to keep adjusting its position on the floor. It still does a good job with protection but one of the things it needs to do is stay where you put it and it doesn't deliver on that. So if you ask me, it only does half the job done.

Update: July 2013
The seller was nice enough to contact me with the offer to reimburse the amount I paid due to inefficiencies I've found. They claim it's an isolated case and that most users don't encounter such issues. Still, I deduct 1 star because it's not transparent as promised. It's semi-transparent at most. On the positive side though, it's been several months now, and it still looks as good as the day it arrived. There is no wear and tear at all.
am 16. August 2012
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Farbe (das Teil war blau, obwohl es transparent sein sollte, was aber nur daran lag, dass ich die blaue Schutzfolie nicht abgezogen hatte...) finde ich die Matte nicht nur äußerst praktisch, weil sie meinen Boden schon, sondern auch sehr gut aussehend. Ich rolle nun mit meinem Schreibtischstuhl ohne schlechtes Gewissen fröhlich aktiv an meinem Arbeitsplatz herum. Mein Boden ist sicher und bleibt intakt. Danke Matte, Du machst einen beruhigend guten Job !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Größte Auswahl in Europa bei uns. Ab Werk & auf Rechnung bestellen !
waschbare Schmutzfangmatten Reinigung, Vermietung und Kauf
Die passende Bodenschutzmatte Finden statt suchen!