5.0 von 5 Sternen Rockiger als vorher
Ich war echt gespannt aufs neue Album und teilweise auch sehr kritisch. Man merkt das die band sich vom düstern, melodischem Phobia etwas entfernt hat und stattdessen wieder eine etwas Rockigere Richtung eingeschlagen hat (Man erinnert sich an alte BB zeiten).

Grade die Songs "Hopeless" und "Crawl" heben sich ab, vor allem das Screaming von Ben wird dabei...
Veröffentlicht am 30. September 2009 von Pascal Hönig

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie erwartet ..
Zugegeben - ein bisschen mehr hatte ich mir vom neuen Breaking Benjamin Album schon erwartet. Nachdem "I Will not bow" als erste Veröffentlichung richtig nach Power und eben BB geklungen hat, hab ich mich schon richtig auf die CD gefreut. Und sie ist auch nicht schlecht .. immer noch bekommen BB die Abwechslung zwischen harten und softeren Passagen gut hin, der...
Veröffentlicht am 9. Juni 2010 von Lila

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen tolles album wenn auch gewöhnungsbedürftig, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
ich würde ja gerne eine rezension schreiben, wenn ich das album denn endlich mal bekommen würde!! hier wird es ja anscheinend nicht ausgeliefert!
aber dennoch hab ich schon ein paar songs gehört und denke das es anders ist als phobia, aber trotzdem gut. vor allem die lyrics sind genial
also alles in allem ein gelungenes anderes album von breaking benjamin

1.0 von 5 Sternen Dear Ödnis, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Kaum zu glauben: Vor einigen Jahren waren sie noch für guten Sound und Ohrwurm-Hits bekannt. Wobei - so richtig bekannt waren Breaking Benjamin ja nie, eher ein Geheimtipp für Liebhaber und Rock-Fanaten. Gut waren sie aber allemal, insbesondere "We are not alone" und "Saturate" legten beeindruckendes Zeugnis davon ab. Man höre sich nur mal "Firefly", "Breakdown" oder "Home" an - dieses Spiel aus harten Riffs, rauen Schreipassagen und Soft-Refrain kann man kaum präziser timen.

Mittlerweile jedoch ist aus der einstigen Stil- und vor allem Treffsicherheit ein planloser Brei aus kreativem Mittelmaß geworden. "Breaking Benjamin" vertrauen eben darauf, was sie können - und leiern den immergleichen Song in x-facher Variation herunter. Profil oder gar Biss hat das schon lange nicht mehr, bereits auf Phobia wollte bis auf "Diary of Jane" kaum ein Song richtig zünden oder aus der Masse herausstechen.

"Dear Agony" zieht den erwartungsgemäßen Abstieg in die Belanglosigkeit nun in aller Konsequenz durch. Beim ersten Durchhören blieb nicht ein einziger Titel hängen, beim zweiten Durchgang kommt dann die Ernüchterung. "Breaking Benjamin" können einfach nicht mehr, wahrscheinlich wollen sie nicht einmal mehr. Stattdessen reiht man sich mit diesem Album in die lange Liste jener Bands ein, die nach der Hochzeit des New-Metal zu Beginn des neuen Jahrtausends einfach nicht den Absprung geschafft haben und gemeinsam ins kreative Aus tuckern. "Nächster Halt: Totale Inspirationslosigkeit.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dear Agony
Dear Agony von Breaking Benjamin (Audio CD - 2009)