5.0 von 5 Sternen Rockiger als vorher
Ich war echt gespannt aufs neue Album und teilweise auch sehr kritisch. Man merkt das die band sich vom düstern, melodischem Phobia etwas entfernt hat und stattdessen wieder eine etwas Rockigere Richtung eingeschlagen hat (Man erinnert sich an alte BB zeiten).

Veröffentlicht am 30. September 2009 von Pascal Hönig

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie erwartet ..
Zugegeben - ein bisschen mehr hatte ich mir vom neuen Breaking Benjamin Album schon erwartet. Nachdem "I Will not bow" als erste Veröffentlichung richtig nach Power und eben BB geklungen hat, hab ich mich schon richtig auf die CD gefreut. Und sie ist auch nicht schlecht .. immer noch bekommen BB die Abwechslung zwischen harten und softeren Passagen gut hin, der...
Veröffentlicht am 9. Juni 2010 von Lila

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rockiger als vorher, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)

Grade die Songs "Hopeless" und "Crawl" heben sich ab, vor allem das Screaming von Ben wird dabei effektiv eingesetzt, sehr sehr hörenswert ;)
Allgemein Gesanglich ist das Album absolut TOP und auf einem extrem hohen Niveau gehalten.

Es gibt meiner Meinung keinen wirklich schlechten Track auf dem Album, alle haben Qualität und gehen gut ins Ohr. Meine Favos sind vor allem "Without You" und "Hopeless".

Schade ist das sich das Album von den Tracks her zimlich ähnelt, bis auf ein ein paar ausnahmen (Dear Agony, I Will Not Bow). Songs im Stille eines "The Diary Of Jane" gibt es nicht. Aber das ist kein übermäßiges Manko.

Insgesamt ein großartiges Album mit einer guten Mischung aus "Phobia und Were Not Alone Here" mit dem Hang zum Rockigerem.
An spiel Tipps: Without You, Hopeless, Lights Out, What Lies Beneath.

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Album einer noch großartigeren Band!, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Was soll man groß Schreiben bei einer Band wie Breaking Benjamin, die ein Hammer-Album nach dem anderen abliefern?? Das aktuelles Album "Dear Agony" findet sich zu 92% auf dem selben Level wie ihr Hammer-Album "Phobia" wieder. Alle Songs wirken sehr durchdacht, bilden eine gesunde Mischung aus Rock und Metal und spiegeln den typischen Breaking Benjamin Stil wieder. Einen großen Teil des Erfolgs von BB macht wohl die Stimme des Frontsängers aus, die nicht nur Clean sehr gut rüberkommt sondern auch in den Screaming-Parts absolut geil klingt! Die Songs "I Will Not Bow" / "What Lies Beneath" / "Lights Out" haben mir auf Anhieb gefallen und gehören klar zu den besten Songs der Band (und davon gibt es nicht wenige).

70% der Songs würde ich mit 5 Sternen bewerten, die restlichen mit sehr guten 4 Sternen; Daher eine Gesamtbewertung von 5 Sternen! Wer Breaking Benjamin nicht kennt, hat eine der besten Rockbands der heutigen Zeit verpasst also hört auf jedenfall mal rein!

5.0 von 5 Sternen Abgerundetes Album in Perfektion, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Mit "Dear Agony" zeigen die 4 Jungs aus Pennsylvania mal wieder das sie einer der großen Bands in den USA sind bzw werden können. Das Album schoss dort auf Platz 4 der US Charts. Zu recht muss ich sagen, denn das Album ist eine runde Geschichte geworden. Alle Songs bilden eine Einheit zu einem gutem Gesamtwerk.
"Dear Agony" gefällt mir auch bis jetzt am besten von Breaking Benjamin. Ich habe zwar gedacht das letzte Album "Phobia" kann schwer getoppt werden, aber ich habe mich geirrt.
Meinem Musikgeschmack entspricht das neue Album zu 100%.

Songs auf dem Album (kurz und knapp)

1. Fade Away: Guter Opener (5/5)

2. I will not bow: Eines der besten Intros die ich je gehört habe. Cool (5/5)

3. Crawl : Bestes Lied auf dem Album meiner Meinung nach (5/5)

4. Give me a Sign : Damit man sich von den ersten drei erholen kann ist dieser Song gut. Super gemacht (5/5)

5. Hopeless: Sehr düster und sehr geil mehr kann man nicht sagen. (5/5)

6. What Lies Beneath: Auch guter Song, aber nicht so stark wie die vorherigen (4/5)

7. Anthem of the Angels: Was soll ich sagen? Einfach gut gemacht. Harmonischer Song in Perfektion (5/5)

8. Lights Out : Power in Stimme und Gitarre (4,5/5)

9. Dear Agony: Für mich der schwächste Song auf dem Album (3/5)

10. Into the Nothing: Ich stehe auf diesen Song, er ist gut Abgestimmt und Ben's Stimme ist ein Segen. (5/5)

11. Without You: für mich auch kein Hammersong aber ein gutes ende (3/5)

Fazit: Also es ist immer ein gutes Zeichen wenn man ein Album reinlegt und die Zeit vergeht wie im Flug man der Musik horcht. So ist es bei diesem Album. Schade das Breaking Benjamin eher unbekannt in Deutschland sind, obwohl sie in den USA relativ bekannt sind.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!, 29. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Drei Jahre nach "Phobia" gibt es endlich das neue Album von Breaking Benjamin. Mit "Dear Agony" ist ihnen eine gute Mischung zwischen "Phobia" und "We Are Not Alone" gelungen. Insgesamt ist es wieder etwas Rockiger geworden, was sich aber nicht negativ auswirkt. Besonders die beiden düsteren Songs "Crawl" und "Hopeless" heben sich von den anderen Liedern ab. Einzig der Song "Give Me a Sign" ist sehr lasch, hätte man auch weglassen können.

Fazit: Ein wirklich gutes und abgerundetes Album auf dem sie ihrem Stil auch weiterhin treu bleiben.

5.0 von 5 Sternen Neues - bestes - Album =), 22. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Ein Jahr länger hat es gedauert als es eigentlich dauern sollte, nun ist es da - und es ist großartig geworden! Nach dem schwachen Album Phobia nun endlich wieder ein rockigeres Album, was viel mehr nach BB klingt als das vorherige! Super Titel, typischer New Metal, großartige Stimme - wie immer - und ein Klasse Gesamtwerk!

Einige die der Meinung sind das dieses Album das schlechteste ist, kann ich persönlich nicht verstehen. Dieses Album schließt besser an "We are not alone here" an, als Phobia, welches meiner Meinung nach das schlechtes Album der Band ist.

Jetzt fiebern wir mal dem nächsten Album entgegen!

5.0 von 5 Sternen O F F E N B A R U N G, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Wer immer auf guten Rock mit melodischen Harmonien, einigen Dissonanzen und mächtig viel Geschäpper dazwischen steht, der muß dieses Album kaufen.

Vom ersten bis zum letzten Song kann ich nur sagen, Kopfhörer auf, Augen schliessen und einfach mal zurücklehnen!

Mir haben die 2 Vorgänger Alben, Phobia und we are not alone, schon sehr gut gefallen (die erste Saturate war nicht so meines), aber diese Platte ist die Krönung.

Es ist ausserordentlich bedauerlich, das Ben an Flugangst leidet, denn die Jungs sind nicht live zu sehen in Europe!

Zurück zur Musik, es ist hier ein weiterer Meilenstein im Nu-Metal Genre gelungen.

Fazit: Kaufmuss!

4.0 von 5 Sternen Gutes Album, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Mir gefällt das Album, jedoch hat das Niveau etwas nachgelassen. Die meisten Tracks sind ziemlich ähnlich. Als ich mir das Album das 1. Mal anhörte war ich ziemlich enttäuscht, nach mehrmaligem Hören hat mir es jedoch immer besser gefallen. An Phobia kommt das Album natürlich nicht ran. Für Fans von diesem Genre auf jeden Fall zu empfehlen. Die anderen sollten sich einfach mal die Hörproben zu Gemüte führen und dann entscheiden.
Mein absoluter Favourit des Albums ist der Song "Dear Agony" - unbedingt anhören!
Fazit: Gutes Album, aber es haut einen nicht aus den Socken!

5.0 von 5 Sternen Super Cd, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Ich bin schon seit längerem Breaking Benjamin Fan und hab mich sehr auf diese CD gefreut. Das erste Lied, was ich von dem Album gehört habe- "I will not bow", kannte ich von dem Film "Surrogates". Seitdem ich das Lied das erste Mal gehört habe, war ich begeistert und den Rest der CD find ich auch super. Aber sowas ist ja auch immer Geschmackssache :)

5.0 von 5 Sternen Hat alle 5 Sterne voll verdient !!!, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
Was soll man da noch dazu sagen . Dieses Album ist genauso top wie die vorrigen auch . Sehr rockig und gefühlvoll zugleich . Schade dass man die Band nie in Deutschland live erleben kann bzw konnte :(

5.0 von 5 Sternen hammer album, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dear Agony (Audio CD)
bin selten so überrascht von einem album gewesen. ,, give me a sign '' und ,, dear agony '' sind die besten songs des Albums

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dear Agony
Dear Agony von Breaking Benjamin (Audio CD - 2009)