5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!
Hey, das ist ja cool! Meine erste Reaktion nach dem Auspacken.

Veröffentlicht am 2. Juli 2010 von Till Walther

3.0 von 5 Sternen Brauchbar
Ich finde das Teil erfüllt seinen Zweck.
Vorteilhaft ist, dass am Handy die rückseitige Originalabdeckung entfernt werden muss und am Cover eine neue Abdeckung dran ist. So ist die Verbindung zum Gehäuse fest und man hat eine Abdeckung in Reserve.
Die Innenseite der Displayklappe ist angenehm weich, wie Samt.
Ob es sich wirklich um LEDER...
Veröffentlicht am 23. Juni 2010 von Uwe F

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 2. Juli 2010
Hey, das ist ja cool! Meine erste Reaktion nach dem Auspacken.

Ich hatte die Klappe eigentlich nur zum Ausprobieren bestellt und angesichts des Preises nicht viel erwartet, aber sie ist genau das, was ich gesucht hatte: ein simpler Schutz fürs Display, der nicht aufgeklebt werden muss oder das Handy mit einem weiteren Gehäuse umgibt, das von innen langsam ein Flusenreservoir wird.

Minimalistische Aufmachung, einfache Montage (einfach Akkudeckel austauschen), sieht aus wie ein Teil des Handys. Dadurch, dass die Klappe etwas schmaler ist als das Gehäuse, reicht es, das Handy zu nehmen und senkrecht zu halten. Die Klappe fällt herunter und stört beim Telefonieren nach kurzer Gewöhnungszeit nicht mehr.

Ergänzung: Es handelt sich hierbei um ein originales Zubehör von Samsung.

4.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 31. Oktober 2010
Gleich vorweg: Es ist eine Klapphülle und keine Tasche. Wer einen "Rundum-Schutz" sucht, ist bei diesem Produkt falsch. Mit dieser Hülle muss man auf sein Handy schon aufpassen. Fällt es runter, ist die Hülle kein Schutz dagegen. Jemand bemängelte das die Seiten ungeschützt wären. Sorry, aber dann muss man sich eben eine Tasche kaufen. Genau das ist doch der Reiz an dieser Hülle: Das Display ist geschützt, der Deckel hinten ist höher und dadurch die Kamera geschützt und man kann dennoch das Headset seitlich anstöpseln. Des weiteren sieht es gut aus, man muss es nicht aus einer Tasche popeln und es trägt nicht so auf.

Dadurch das es nicht so aufträgt passt es sogar in meine alte Handytasche, falls man doch einen richtigen Schutz mal benötigt.

Meine Bedenken waren, das die Hülle evt. beim telefonieren oder SMS schreiben stören könnte. Ist nicht so, da sich die Hülle ganz aufklappen lässt und dann auch in dieser Position bleibt. Viele schreiben die Hülle steht etwas ab. Das bitte nicht übergewichten. Die Hülle passt exakt und das sie vielleicht 1-2 mm nach oben geht, liegt in der Natur der Sache. Es ist ja kein Hartkunststoff-Case. Aber genau weil das so ist, klappt die Hülle schon von selber runter, was ja viele als sehr angenehm betrachten.

Ein Stern abzug da es auch für mich kein Leder ist und bei 5 Punkten schon alles perfekt sein müsste. Ich bin zufrieden damit und kann es weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch,, 12. September 2010
weil das Handy nicht erst aus einer Socke oder sonstigen Tasche gezogen werden muss, um telefonieren zu können. Die Lasche muss auch nicht heruntergeklappt bleiben. Man kann ohne weiteres telefonieren, wenn diese "zu" ist. Außerdem liegt bei dieser Etui Tasche der Kopfhöreranschluss frei, so dass man das Headset anschließen kann, ohne dass das Display der Kratzgefahr ausgesetzt ist.

5.0 von 5 Sternen Passgenaues Originalzubehör, 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung S5230 Display Klappe weiß (Zubehör)
Ich habe nach einem guten Displayschutz der nicht zu dick aufträgt gesucht und in diesem Produkt gefunden
Standart Handytschen kamen für mich nie in Frage, da ich bei jeder SMS oder sonstwas keine Lust habe mein Handy aus einer Tasche zu befreien.
Die Klappe wird anstelle des Batteriedeckels angebracht und schützt perfekt das Display. Wirklich sehr praktisch, wenn's klingelt einfach umklappen :=)
Passt genau zur Farbe des Handy's und ist Originalzubehör von Samsung.

Mein Fazit: volle Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen praktisch - funktionell - und sogar richtig schick !, 21. Januar 2011
Ich war schon lange auf der Suche nach einer Hülle für mein Samsung, und habe bis dato auch Einiges ausprobiert. Da wäre zum Beispiel eine Silikon-Hülle, die zwar auch alle Ausgänge freihielt, sich aber mit der Zeit so weitete, dass der Staub sich letztlich zwischen Handy und Hülle sammelte. Nicht sehr nützlich, außerdem hätte man für das Display eine extra Schutzfolie kaufen müssen. Als nächstes probierte ich dann schließlich eine Neoprenhülle, die es aber erstens: nicht genau passend für mein Handy gab, und zweitens: auch zu umständlich war, da es immer dauerte, bis ich das Handy befreit hatte. Außerdem wurde die Lautstärke quasi geschluckt, das heißt oftmals verpasste ich Anrufe...
So, nun zu diesem Wunderteil! Habe es vor einigen Wochen bei einer Freundin gesehen und SOFORT bestellt! Es sieht super aus, passt wie angegossen, und macht das Handy vor allem nicht zu einem echten Klopper. Das Display ist geschützt, alle Tasten sind erreichbar, und die Flappe löst sich ganz leicht vom Display ab. Und innen hat die Flappe einen schönen samtigen Überzug, wodurch das Display optimal geschützt ist. Ich habe endlich die ideale Handyhülle gefunden!

4.0 von 5 Sternen Gedanke gut, nur nicht immer ganz praktisch, 29. November 2010
Die Idee an sich ist sehr gut umgesetzt. Original-Akku-Deckel runter, der mit der Lederklappe drauf, und gut ist. Ich finde es sehr praktisch, weil dadurch das Rein- und Rausgefriemel aus unhandlichen Handytaschen oder Söckchen erspart wird. Im Hochformat stört die Klappe auch keineswegs. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die sie allerdings, wenn man gewohnt ist, im "Zweidaumensystem" Texte auf dem Keyboard im Querformat zu tippen. Mittlerweile hab ich meine eigene Technik entwickelt, um trotz Lederklappe recht zügig SMSen zu schreiben.
Ansonsten Top. Sieh gut aus, und schützt das Display vor Verkratzen.
Prädikat: empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 6. Dezember 2010
Super praktischer Displayschutz. Einfach den ursprünglichen Akkudeckel entfernen, neuen Akkudeckel samt Lederklappe raufschieben und schon ist das Display geschützt. Kann ich nur empfehlen! Stört in keinster Weise beim Bedienen des Handys.

5.0 von 5 Sternen Coole Tasche fürs 5230, 25. August 2010
G. Heim "GH" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gutes Preis Leistungsverhältnis. Guter Schutz für den Display
Leicht zu montieren.. einfach den Deckel unter dem der Akku liegt entfernen und den neuen anbringen.
Schön verarbeitet.. sieht hochwertig aus. was ich jedoch bezwifeln möchte, ist das die Klappe aus Leder ist.
Ansonsten sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Definitiv das Geld wert....., 22. Juli 2011
Auf der Suche nach einem passenden Schutz für mein S5230
bin ich bei dieser Flappe hängen geblieben.

Vorne weg erstmal ein Lob an den Shop. Die Lieferung erfolgte zügig und
problemlos.

Der Artikel ist originalverpackt und neu.

Die Flappe (weiss) ersetzt passgenau die eigentliche Rückseite des S5230
ohne irgendwie schlecht anzuliegen.
Auch ist keine grobe Vorgehensweise erforderlich um die Flappe zu befestigen.
Sprich: Keine Gefahr, dass man an der Flappe selbst oder aber am Samsung etwas
beschädigt oder abbricht.

Die Farbe entspricht 1:1 der der originalen Abdeckung was mir sehr wichtig war,
damit das Gesamtbild des Handys nicht verändert wird.

Die Aussparung für die Kamera ist auch absolut präzise und lässt somit auch
eine sorgenfreie Benutzung der Handy-Kamera zu.

Das Display wird durch die Flappe sehr gut geschützt und ist für mich das Optimale
in diesem Bereich, da keine Folie etc auch nur annähernd solchen Schutz bieten dürfte.

Der Artikel ist auch beim Telefonieren oder SMS-Schreiben nicht hinterlich. Man klappt
die Flappe einfach nach unten und schon ist diese "aus dem Weg". Sprich: Keinerlei
Beeinträchtiung beim Benutzen des Samsung.

Fazit:
Kleiner Artikel, grosse Wirkung.
Die Investition lohnt sich auf alle Fälle

Ich hoffe, dass diese Rezension für Ihre Entscheidung hilfreich war.

5.0 von 5 Sternen GUT!, 25. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung S5230 Display Klappe weiß (Zubehör)
Sieht gut aus, wie für's Handy gemacht ( ist es ja auch^^ )
schützt das Display zuverlässig vor Kratzern auf vorder- und hinterseite. somit wird die nervige hülle, aus der man das handy immer wieder rausholen müsste überflüssig.
Beim telefonieren kann man z.b. die Hülle zugeklappt lassen, da lautsprecher und mikro vom handy nicht verdeckt werden.
Ich würd's mir jederzeit wieder kaufen.