5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
Veröffentlicht am 12. November 2012 von VS

3.0 von 5 Sternen Leider nur Sportmatte
Leider ist die angepriesene Sportmatte nur bedingt für Judo geeignet, da diese für Würfe zu wenig federt. Dadurch sind Verletzungen schnell passiert. Für Turnübungen ist die Matte prima geeignet.
Vor 23 Monaten von C.J. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Sportmatte Steckmatte Judo Karate Yoga Kampfsport Rot-Blau 1mx1mx0,02m (Misc.)
Die Sportmatten erfüllen eigentlich alle meine Erwartungen. Sie sind ein bisschen rutschiger als ich gehofft hatte, dafür aber weniger geruchsintensiv als ich befürchtet hatte. Ich habe 4 dieser Matten gekauft und damit eine 2x2 Meter große Fläche zusammengesteckt. Die Matten liegen auf Laminatboden (Wohnzimmer). Um bei bewegungsintensiven Sportübungen einen sicheren Stand zu haben, muss ich die Mattenfläche zusätzlich beschweren oder z.B. eine Antirutschmatte drunterlegen. Für Joga oder zum Spielen geht es auch so (nehme ich an). Einen störenden Geruch konnte ich von Anfang an nicht wahrnehmen und den Preis (71,90 für 4 Matten inkl. Versand) finde ich völlig in Ordnung. Die Steckverbindung funktioniert sehr gut und ist passgenau, so dass keine Ritzen entstehen. Da ich für die nicht ganz so rutschfeste Oberfläche maximal einen halben Stern abziehen würde, gibt es die volle Punktzahl. Ich würde die Matten wieder kaufen und kann sie nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Great Price, Good Product, No Smell, 13. Juli 2012
I was a little worried that these sports mats might smell a bit after reading reviews here. But to be honest, no-one in our house can smell anything untoward. We received the mats today and they are already laid out in various rooms. Both a 2' year old and a 5mth old have enjoyed rolling around on them and they are also fine.

If you have children or pets, you will certainly not notice any smells here. Sure, a faint whiff or rubber, but that is all. It will be gone in a day or two.

Otherwise, the mats are great. Nice and thick and cheaper than buying alphabet puzzle mats, which would have been the other option. Our goal here was to lay up to 10m of matting in a playroom. These mats are perfect for the job. I would recommend them.

Delivery was fast.

NOTE: The blue/red mats also available from supplier fit together with these but they do have a slightly different texture/pattern. It doesn't worry us, but it could some people.

5.0 von 5 Sternen Ganz groß zum Spielen, 2. März 2013
Die Matten sind für meine kleine Tochter. Sie riechen gar nicht und sind ruckzuck zusammengesteckt. Die Kleine kann nun auf großem Radius am Boden turnen ohne sich dauernd den Kopf am Boden anzuschlagen.
Echt sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen sehr super, 1. März 2013
eine prima Qualität, nicht zu weich und nicht zu hart, leicht zu verlegen, gut verpackt, einfach super eben! Und der Preis erst recht.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Kampfsportmatten zum absolut niedrigen Preis, 28. Juli 2010
Ich hatte einen sehr netten und schnellen Kontakt mit dem Verkäufer, da ich 8 Matten bestellt hatte abber 9 brauchte. Es ging alles schnell und Problemlos. Die Matten waren sehr schnell da und sind in sehr guter Qualität.
Ich nehm sie für mein Kickboxtraining und sie eignen sich perfekt dafür. Ich kann sie nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis für Sportmatten, 11. Juni 2010
Ich habe insgesamt 24 Matten für zwei meiner Eltern-Kind-Kurse gekauft. Die Matten sind zum Auslegen des Gruppenraumes super geeignet. Zu Beginn sind sie etwas glatt durch eine feine Staubschicht. Einmal abbürsten und feucht abwischen reicht aber, um den Staub zu entfernen. Die Matten lassen sich gut und schnell zusammenpuzzeln und sind sehr stabil.Ich kann die Matten als Unterlage für Krabbel- und Kleinkinder nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Steckmatten mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 17. Mai 2010
Ich habe von diesen Matten insgesamt 10 Stück gekauft um Balkon und Kinderzimmer auszulegen. Der Einsatzzweck ist somit kein Kampfsport sondern Baby- und Kleinkind-Polster. Dabei ist festzustellen, dass die Matten leider etwas härter sind als erwartet. Sie werden aber wohl im Gebrauch weicher. Für unseren Zweck sind sie aber gut. Ein erheblicher Schallschutz-Effekt im Vergleich zum Laminat ist deutlich bemerkbar. Die Matten haben eine Art "Riffelung" als Profil auf beiden Seiten, das gibt zusätzlich bei Krabbelversuchen Halt. Die Steckverbindung funktioniert hervorragend. Die Randleisten für einen geraden Abschluss sind praktisch. Einzig zu bemängeln sind ein etwas unangenehmer Geruch und eine etwas rutschige Beschichtung am Anfang. Einmal in der Badewanne abgebürstet hat sich dieses Problem dann aber weitgehend erledigt.
Fazit: würde ich wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Leider nur Sportmatte, 26. März 2013

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Januar 2015
Super Abwicklung! Der Kudenservice hat mir auf Anfrage umgehend Muster zugeschickt mit denen ich eine Auswahl treffen konnte. Montag Mittag bestellt Mittwoch geliefert. Wie beschrieben haben die Matten einen Schutzfilm den man mit Spüliwasser zuerst abwaschen kann.
Mit einer der günstigsten 2cm Puzzlematten die ich gefunden habe.

Zu den Matten ansich kann man sagen:
-Puzzlemechanik Top. Keine Lücken und Spalten alles passt perfekt ineinander
-Bodenkampf auf den Knien bietet ausreichend Komfort.
-Barfuß angenehme griffige Oberfläche
-Takedowns sind noch im Rahmen für richtige Würfe ist allerdings nicht genügend Dämpfung vorhanden. Das bietet aber auch keine 2cm Matte.

Fazit:
Top Produkt, Top Service

4.0 von 5 Sternen vernünftige Qualität, 14. Dezember 2014
Für Karate gut geeignet, wenn man einen Holzleistenrahmen um die Matten schraubt. Die Matten einfach auf Fliesen hinlegen und lostrainieren geht bei einer Fläche von 3x3m nicht, da alles beim Abstoßen hin und herrutscht. Anfänglich ist es außerdem gewöhnungsbedürftig, dass die Matten bei Druck plötzlich ca. 0,5 cm nachgeben, so als wenn Eis bricht. Aber man gewöhnt sich daran. Ob die Verzahnung auf Dauer halten wird die Zeit zeigen. Übermäßigen Geruch oder sonstige Ausdünstungen konnte ich keine feststellen.
Zusammenfassend sind die Matten bei dem Preis eine Kaufempfehlung für einen 2. Dan.

Sportmatte Steckmatte Judo Karate Yoga Kampfsport Rot-Blau 1mx1mx0,02m
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.