4.0 von 5 Sternen Ein reines Sammlerstück für Fans - Come join the party!
Veröffentlicht am 11. September 2009 von D. Model

1.0 von 5 Sternen schlimmer gehts nimmer: "yeaaahhh...paaaaardy..."
Hier haben wir es also, ein sinnfreies Lied einer sogenannten Künstlerin, die Erfolg und Geld hinterher rennt wie der Teufel hinter der armen Seele.

Das Lied klingt wie Britney oder GaGa, bleibt kurz im Ohr hängen und wird sich schon allein deshalb verkaufen, weil Madonna draufsteht.

Musikalisch ist hier nichts neu oder innovativ, aber dass...
Veröffentlicht am 16. August 2009 von Platinum

4.0 von 5 Sternen Ein reines Sammlerstück für Fans - Come join the party!, 11. September 2009
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Celebration [Vinyl Single] (Vinyl)
Einfach mal die Seele baumeln lassen und lostanzen. Das ist die Quintessenz von Madonnas neuer Single "Celebration", ein hinreißender Dancesong mit eindeutigen Einflüssen von Producer Paul Oakenfold, der in der Vergangenheit schon mit passenden Remixen zu u.a. "Sorry" und "Give It 2 Me" glänzte. Sich einfach dem treibenden Beat hinzugeben, war schon öfter Thema in Madonnas Karriere, besonders am Anfang ihrer Karriere, aber auch zu "Confessions on a Dance Floor"-Zeiten. Deshalb hat sich die Queen of Pop mit "Celebration" nicht neu erfunden. Der Song ist eher eine Reflexion, schon allein vom Titel her. Man soll weiter Zurückliegendes feiern.

Dazu ist "Celebration" vielmehr als nur die neue Single von Madonna und eine Einladung zum Feiern. Der Track enthält so viele Textpassagen aus ihren Hits, z.B. "step to the beat" in Strophe 2 ist direkt übernommen aus dem 1985er-Song "Into the Groove" oder "I don't know what you're waiting for" am Ende der ersten Strophe stammt übertragen aus "Hung Up" von 2005. Wenn man genau hinhört, fallen einem noch weitere versteckte Verweise auf. Diese Hommage an frühere Tage macht einfach mit jedem Mal Hören mehr Spaß.

Bei dieser analogen Picture Disc Vinyl ist "Celebration" in vier mehr oder weniger verschiedenen Versionen zu hören. Eröffnet wird die Platte durch die bekannte Fassung aus dem Radio, die auch auf dem gleichnamigen Greatest-Hits-Album erscheinen wird. Der wuchtige Benny Benassi Remix, in einer verlängerten Version aus dem kargen Musikvideo entnommen, knüpft daran an. Ganz gelungen, aber bei Weitem nicht so lebhaft wie die herkömmliche Variante des Songs.
Seite B, mit weißer Beschriftung auf rotem Grund versehen, enthält zwei fast identische Remixe von Paul Oakenfold. Der Remix kann sich hören lassen, der Dub wirkt überflüssig.
Zur Verpackung: Eine dünne Klarsichtfolie trägt die Schallplatte in sich. Da waren die Hüllen der Picture Disc Auskopplungen aus dem Album "Hard Candy" weitaus stabiler.

Fazit: Mit dem nächsten Hit von der Queen of Pop kann man nichts falsch machen. Für Fans von früheren Stunden in ihrer Karriere ist "Celebration" eh ein Genuss, aber auch ansonsten sorgt der Song für Ohrwurmqualitäten. Die Picture Disc Vinyl ist dazu ein echtes Sammlerstück für Fans, das sich gut in der Plattensammlung macht.

5.0 von 5 Sternen Madonna - Celebration, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)
Ich habe zufällig im Fernsehen,dass Lied "Celebration" gesehen und gedacht "Das muss ich haben". Dann habe ich mir die CD gekauft und bin sehr zufrieden. Auf der CD befinden sich drei Versionen des Liedes "Celebration".Die "Album Version" ist okay, und der "Benni Benassi Dub" ist auch in Ordnung. Doch der Hammer auf dieser Single ist der "Benny Benassi Remix". Richtig toll, muss man sich anhören. Was ich leider schade finde ist, dass das Video von "Celebration" nicht drauf ist. Aber da der "Bennis Benassi Remix" richtig toll ist, vergebe ich fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hammer!!! Benassi Remix ist besser!!!!, 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)
Ich finde Madonna hat wieder einen echten Hit gelandet.
Sie ist einfach die Disco-Pop Queen und wird es sicher noch lange bleiben.
Auch das Video sollte man sich anschauen, Madonna sieht wirklich noch grandios aus und man schaue bitte mal ihren jungen Lover an.
Das soll man ihr bitte ersteinmal nachmachen!
Das nur kurz erwähnt.
Die Beats laden zum Tanzen ein und der Refrain geht sehr schnell ins Ohr.
Ich muss sagen, dass die Album Version allerdings nur halb so gut ist, wie der Benassi Remix.
(Video Version). Titel 1 klingt mehr etwas zu trancig, billig, was nicht heisst, dass ich ihn schlecht finde.

Titel 2 hat einfach mehr Power und elektronische Klänge. Das passt viel besser und es klingt einfach cooler. Ich frage mich, warum Madonna nicht auch den Remix Titel von "Celebration" auf das "Best of" Album gepackt hat.
Nun gut. Genug gemeckert.
Trotzdem, mein Fazit: 100 Prozent!

5.0 von 5 Sternen Madonnas Sound ist wieder da! Sehr begeistert!, 21. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)
Ich bin von der neuen Single " Celebration " zutiefst begeistert und freu mich riesig ,daß sie wieder den Clubraum betritt und in die Dance- Electronic-Richtung geht mit diesem Ohrwurm.
Der Song will einem nicht aus dem Gehörgang gehen und bleibt kleben irgendwie, darum will ich ihn immer wieder und immer weider hören.

Sehr Clubtauglicher Song, da werden wieder alle DJs der Welt Mixen können, bis der Arzt kümmt ;O)
Wirklich cool, man ist gespannt auf die Remixe, die da kommen werden.
Freu mich schon auf die Tracklist.
Super und sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen You wanna dance?, 22. August 2009
Yes - we do!!!
Celebration erinnert an Confessionszeiten, als die Hits noch Madonna-typisch - Hyperdancetracks aus einem, scheinbar, anderen Universum waren, die mit nichts so leicht verglichen werden konnten. Hier zappeln wieder die Beine und Madonna macht wieder Lust auf den Dancefloor. Lüstern fröhlich verlockt Madonna uns mit ihrer sinnlichen Stimme und fragt uns - what are you waiting for? Auf dieses Gefühl warten wir natürlich, was uns Celebration wieder durch den Geist und den Körper jagt. Na dann: Let's celebrate!!!

5.0 von 5 Sternen Let's celebrate Madonna!, 14. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)
Es ist schon wahnsinn, was für eine Karriere Madonna hinter sich hat. Große aktuelle Erfolge wie "Hung up" aber auch ältere Megahits, wie "Like a Virgin" vereinigt sie jetzt auf einer großen Best-Of CD.

Aber natürlich sind darauf auch neue Songs, so auch die erste Single Auskopplung daraus. "Celebration" ist ein großartiger Song, der sofort ins Ohr geht. Schon nach dem ersten Mal hören bekommt man das Lied nicht mehr aus dem Kopf.
Der Song hat eine coole, einprägsame Melodie und geht wieder in die Dance-Richtung.
Madonna's Stimme kommt sehr gut zur Geltung, es macht einfach nur Freude, das Lied zu hören.
Auch nach so vielen Jahren schafft es Madonna, einen Megahit nach dem anderen zu landen und es wird nie langweilig.
Mit "Celebration" veröffentlicht sie einen weiteren Kracher, der sicher viele Erfolge erzielen wird!

1.0 von 5 Sternen schlimmer gehts nimmer: "yeaaahhh...paaaaardy...", 16. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)

Musikalisch ist hier nichts neu oder innovativ, aber dass muss es auch gar nicht sein. Seit Beginn ihrer Kariere kennen wir sie ja nur als Zugpferd für etablierte Trends. Wirklich NEUES hat diese Frau, die mal Marylin und mal Marlene war, noch nie geschaffen.

Völlig überbewertet und mittelmässig. Die Headline ist eine Textzeile dieses Songs und sagt eigentlich alles aus, was man über diesen phantastischen Welthit wissen muss.

Like a Prayer war sehr gut, American Life auch. Der Rest muss nicht beachtet werden, und auch von CELEBRATION werden in wenigen Monaten nur noch die Fans schwärmen.

Deshalb 1 Stern :-)

5.0 von 5 Sternen Madonna's Partytrack!, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)
Die neue Madonna-Single "Celebration" ist wie jede ihrer Singles genial! Besonders zu empfehlen ist der "Benny Bennasee Remix", welcher auch im Musikvideo zum Song vorkommt, und um Längen besser ist, als die Albumversion. Ich kann allen Madonna-Fans nur raten, sich die Single zuzulegen und nicht das Album, da dieses nur eine Best-Of ist und einem ein geiler Remix vorenthalten bleibt

5.0 von 5 Sternen Titelsong der greatest Hits Albums, 12. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)
dies ist also einer der 2 neuen songs aus madonnas neuster greatest hits collection
einen eingängige pop dance nummer die ein bischen an die gute alte zeit erinnert
ein refrain der ins ohr geht und ein leichter text
sicher kein anspruchsvolles tiefgründiges lied aber eben ein song der die stimmung hebt und sich wenn auch nur mit kuzer halbwertzeit ins ohr setzt
das warner keine promotion macht ist noch nicht bekannt wieviele und welche mixe auf der maxi drauf sind aber es gibt ja noch die us oder japan variante
zur neuen popstars staffel ist der song schon werbeunterlegung
und ich etlichen charts der welt schon hoch eingestiegen aufgrund der legalen download möglichkeiten leider noch nicht hier in deutschland
aber in den airplaycharts stieg er direkt auf 7 ein was für madonna eine neue bestleistung ist

5.0 von 5 Sternen Benny Benassi durfte endlich ran!!!!!!!!!!, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Celebration (Audio CD)
E-N-D-L-I-C-H gehts wieder aufwärts mit Madge!!!

Nach dem timberlandschen Einheitsbrei auf ihrer letzten Platte setzt sie gottseidank wieder neue Maßstäbe in Sachen Dance-Musik!
Schade, daß dieser Song nur Bestandteil eines Greatest-Hits-Albums sein wird...

CELEBRATION erinnert etwas an den "Above&Beyond"-Remix ihres Hits "What it feels like for a girl", welcher damals zu einem meiner Lieblingstracks wurde.

Gespannt bin ich auch auf die Remixe von Benny Benassi, dem weltbesten DJ!!!!!!!!!!!!!!

D-A-N-K-E, MADONNA!! =)

Celebration
Celebration von Madonna (Audio CD - 2009)