5.0 von 5 Sternen Hammer Walk Runner RPX
Habe das Laufband an einem Samstag bestellt, geliefert wurde nach vorangegangener telefonischer Meldung am darauf folgenden Samstag per Spedition. Freundlicherweise half der Lieferant das schwere und sperrige Paket (ca. 80kg) in das 1. OG zu tragen.
Veröffentlicht am 16. September 2010 von Nemeng

1.0 von 5 Sternen Hände weg
Ich habe das Gerät vor 6 Monaten gekauft, um im Winter oder bei schlechten Wetter zu Hause zu joggen. Leider ist die Qualität trotz des Markennamens sehr schlecht. Geschätzt bin ich darauf 200 km gelaufen.
Veröffentlicht am 20. Juli 2012 von Social Responsibility

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hammer Walk Runner RPX, 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Der Aufbau ist sehr einfach und geht schnell, hier hilft die ausführliche Anleitung und separate Verpackung der Einzelteile in verschiedene Beutel, die so dem jewiligen Aufbauschritt zweifelsfrei und schnell zuzuordenen sind. Benötigtes Werkzeug ist beigelegt.
Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
Die Verarbeitung ist exzellent, nichts wackelt und auch die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen, die gute Dämpfung des Bandes sorgt für angenehmen Laufkomfort.
Die große Bandbreite an Laufgeschwindigkeit und Steigung sowie die individuell möglichen Einstellungen runden das Ganze wunderbar ab.
Für Hobbyläufer (2-3 mal die Woche) sicherlich eine hervorragende Wahl, die ich bisher zu keinem Zeitpunkt bereut habe.
Deshalb volle Punktzahl!

1.0 von 5 Sternen Hände weg, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Die Probleme sind leider nicht unbekannt. Das Laufband fängt sofort an zu stocken und nach 10 min qualmt es. Leider kann ich das Gerät nicht mehr zurückschicken und muss somit die Garantieleistung in Anspruch nehmen. Ich gebe es in Reparatur, rechne aber damit, dass nach einer kurzen Zeit wieder diese Probleme auftreten werden.
Fazit: Trotz des Herstellers und des Preises ist es ein Ramschprodukt.

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Laufband, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Der Motor wird in China hergestellt und ist viel zu schwach! Er überhitzt extrem schnell und fängt dann zu stocken an! Wer das Laufband kaufen sollte , sollte am besten sich gleich einen anderen Motor dazu kaufen..... Bei mir war er nach ca 100 KM kaputt (wiege 70 KG) er hat zu rauchen angefangen und dann wurde etwas so heiß das es zu schmelzen angefangen hat und sich nicht mal mehr die Lauffläche bewegen lässt

KEINE KAUFEMPFEHLUNG!

1.0 von 5 Sternen Defekt nach ca. 150km, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Nach ca. 150km Laufleistung ist das Gerät defekt.
Enttäuschend für diesen Preis bin gespannt ob der Kundendienster richten kann.
Sehr schlechte Qualität.

Diese Firma hat kein Vorort-Kundendienst!
Somit war ich in der Pflicht das Laufband, mit Ersatzteile, selbst zu reparieren.
Die Ersatzteile habe ich nun getauscht. Es läuft. Dafür sind nun die Lager kaputt.

Liebe Käufer, lasst die Finger von diesem Produkt. Es ist der reinste Ramsch!
Ich werde heute Amazon anrufen und die Abholung beauftragen.

Leider muss ich einen Stern vergeben. Aber selbst das ist dieses Laufband nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Billiggerät, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Wenn das Gerät eine Weile läuft fängt es an nach Gummi zu stinken. Schlechte Beschreibung wie man die Spannung des Laufband richtig einstellt. Man kann es auch nicht richtig schmieren. Bin mal gespannt wie lane es dauert bis das Band reisst. Ich habe den Kauf schon bereut. Lieber etwas mehr Geld ausgeben für ein Gerät z. B. Von Fa. Kettler.
--- ich habe das Gerät jetzt ca. 1,5 Jahre. Wie ich damals schon vermutet habe ist jetzt der Laufgurt kaputt und muß ersetzt werden. Kosten: 62Euro+Einbau lt Fa. Hammer ist das ein Verschleißteil und fällt nicht unter die Garantie!
Ich werde das Geld lieber in ein Neues besseres Gerät stecken wo nicht 1,5jährlich der Laufgurt gewechselt werden muss.
Das Gerät ist eine ziemliche Enttäuschung.

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Leider hat das Laufband bei der vierten Benutzung (das waren nicht einmal 20-25 km) angefangen zu stocken. Es fing an etwas verschmort zu riechen. Das Laufband selbst wurde ziemlich warm. Auch nach dem Ölen mit dem mitgelieferten Silikonöl trat keine Besserung ein. Bei uns ging das Laufband aus diesem Grund zurück.

5.0 von 5 Sternen Hammer Walk Runner RPX, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Laufband bestellt, innerhalb von 3 Tagen Kontakt mit Spedition, Lieferung inkl. Transport in Keller, das hatte ich so nicht erwartet. Am Abend habe ich das Laufband zusammen mit meiner Tochter ausgepackt. Aufgrund einer anderen Rezension war ich gespannt ob der Aufbau wirklich so kompliziert ist, aber einigermaßen IKEA erfahren war alles innerhalb von 15 Minuten erledigt. Beim Aufbauen nur aufpassen da im rechten vordern Holm der den Computer trägt, ein Stromversorgungskabel verlegt ist, welches mit der Einheit am Boden verbunden werden muss (völlig einfaches Steckssystem, habe sogar ich als Nichttechniker geschafft).
Zum Band selbst kann ich nach mehreren Einheiten sagen (ambitionierter Läufer) einwandfrei, die Programme sind fordernd, vor allem wenn man die vorgebenen Zeitspannen verlängert (einfach per Knopfdruck). Das Band selbst ist robust und läuft sehr ruhig, gibt einem ein angenehmes Feedback, d.h. nicht zu harter bzw. zu weicher Untergrund. Die Laufbandgröße reicht vollkommen aus, bin selbst 1,85, meiner Meinung nach bis 1,95 kein Problem auch für größere Schrittlängen. Das Gerät hat eine so geringe Geräuschentwicklung dass es auch in verschiedenen Umgebungen eingesetzt werden kann. Wer Platzprobleme hat, das Band kann mit einem Handgriff zusammengeklappt werden ebenso auch wieder auseinander. Einzig das Verschieben wird dann nervig, wenn es jedoch wie bei uns stationär betrieben wird, stellt sich die Frage nicht.
Alles in allem sehr zum empfehlen, es fehlt nur die Langzeiterfahrung mit dem Band, um auch hierzu eine Aussage treffen zu können.

5.0 von 5 Sternen Hammer Walk Runner RPX, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Ich habe mir vor dem Erwerb dieses Laufbandes absolut nicht vorstellen können, dass es Spaß macht, darauf rumzulaufen oder rumzugehen. Die Vielfalt der schon vorgegebenen Programme und natürlich der eigenen Programmgestaltung, machen dieses Laufband zu einer sinnvollen Ergänzung vieler Trainingsmöglichkeiten.
Es ist robust und sehr stabil aufgebaut. Ich kann dieses Laufband nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig und vor allem Sicherheit, 9. Oktober 2010
Helene Bach (spaichingen bw) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Wir haben uns das Laufband zugelegt, da wir schon etwas älter sind und in den wintermonaten doch nicht so viel raus gehen.
wir haben es getestet und sind sehr zufrieden mit dem Gerät, es ist sicher und leicht zu bedienen.
Es hat uns überzeugt.Allerdings ohne technisches Wissen etwas schwierig aufzubauen.

2.0 von 5 Sternen Schönes Laufband, aber..., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hammer Laufband WALK RUNNER RPX (Ausrüstung)
Leider hat auch bei mir der Motor nach einem 3/4 Jahr -bei überwiegend problemloser Benutzung- aufgegeben.

Das Laufband ist sehr schön schlicht und solide konstruiert, die wenigen benötigten Schrauben lassen sich sicher und kraftschlüssig montieren - vorbildlich! Nichts klappert, alles passt optimal.

Die Bedienung ist einfach und intuitiv möglich, das Display ist gut ablesbar und auf das Notwendige reduziert.

Der Betrieb war meistens gleichmäßig und ruhig, lediglich bei höheren Tempi (ab 12km/h) "rutschte" mein Laufband 3-4x pro 30min. Trainingseinheit geringfügig durch, so dass ich beim Laufen etwas aus dem Rhythmus kam - das war aber nie wirklich schlimm (als direkter Vergleich dient mir ein Chritopeit TM3, wo dieser Fehler viel, viel häufiger und heftiger aufgetreten ist).

Nach dem Defekt des Motors innerhalb der Garantiezeit habe ich -auf Anraten des Amazon Teams- erstmal versucht, die Hammer-Hotline zu erreichen, um das RPX repariert zu bekommen. Allerdings ist es mir nicht gelungen, diese Hotline zu erreichen - an mehreren Tagen lief dort stets nur der AB, und zwar zu jeder Tageszeit ("Leider rufen Sie ausserhalb unserer Geschäftszeiten an")... daraufhin hat Amazon das Laufband abholen lassen und den vollen Kaufpreis erstattet (fast ein Jahr nach dem Kauf, das nenne ich kulant und serviceorientiert!).

Fazit: Ich hätte das Hammer RPX sehr gern behalten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.E. nach sehr gut (ich habe um 700€ bezahlt), und das Laufband funktionierte bei mir -bei hobbymäßiger Benutzung- überwiegend problemlos. Sofern der Motor nicht buchstäblich "abgeraucht„ wäre, würde ich das Gerät sogar empfehlen. So habe ich mich jedenfalls nicht getraut, das gleiche Modell nochmals zu bestellen.

PS: Nach einem Umweg (oder besser gesagt: Irrweg) über ein Christopeit TM3 nutze ich jetzt zufrieden das Taurus 9.5 - letztgenanntes ist zwar ein klasse Laufband, doch leider viel teurer - ohne dabei wirklich mehr als das RPX zu können.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hammer Laufband WALK RUNNER RPX