MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 7. Februar 2013
Den Trick, die Knobelei mit Köpfchen zu lösen, kann man bei dieser Variante mit wenig Muskelkraft umgehen. Die kleine Knobelei ist stabiler.
am 29. Dezember 2011
Bei Metallknobelei XXL denkt man ja an das "große" Set, groß im doppelten Sinne. Die Knobeleien sind recht klein, nur teilweise richtig zum Knobeln, und eigentlich sind es auch nur 6 verschiedene Teile. Da hatte ich mir etwas Anderes vorgestellt.
am 17. Dezember 2013
Für die Dose "XXL" hab ich mehr Inhalt erwartet, aber ansonsten ok.
Für meinen 7-jährigen Sohn doch schon ganz schön knifflig.
am 14. April 2015
Ja, klar steht ja nicht umsont XXL Metall Box da, denn die eigentliche Ware ist XXXS! Die Ware ist fummelig klein, ca. 1 cm und zu dem sind die Teile schlecht geformt!!! Marke Windschief!
am 5. Dezember 2015
Die Knobelteile sind viel zu klein. Man hält sie in den Händen und hat kaum was in der Hand. Man könnte von der Firma Schmidt-Spiele Qualität erwarten und wurde leider enttäuscht.
am 7. Januar 2015
Macht superspaß und man ist immer wieder verblüfft, dass es doch möglich ist diese zu lösen. Spaß für Jung und Alt. Verarbeitung und Qualität gut
am 2. Oktober 2014
Super Spiele für Kids, damit sie sich anstrengen müssen zum denken, allerdings schnell zu lösen
alles super schnell angekommen, preis auper
am 13. Dezember 2011
Hab mich auf etwas längere Knobelei eingestellt, bin in dieser Hinsicht nicht so sehr begabt und habe noch andere "ungelöste Knobelaufgaben" zuhause. Daher dachte ich auf ein bisschen längeren Spass. War bei fast allen Knobeleien innerhalb 20 Sec. durch. Schade, vlt. is es ja eher was für Kinder, ich benutze die einzelnen Knobeleien nun zum füllen des Adventskalender. Kommt ganz gut an.
am 5. August 2014
Das war ein Ostergeschenk für meinen Neffen, es kam richtig gut an und die Autofahrt von 600km war für die Eltern gerettet.
am 28. April 2011
Anlässlich des siebten Geburtstags der Tochter eines Freundes, dessen Kind praktisch alles hat, grübelte ich nach einem passenden Geschenk und erinnerte mich an diese Knobeleien, die mir als Kind viel Freude machten.
Im Gegensatz zu der heute üblichen Unterhaltungselektronik hat man hier etwas in der Hand und somit werden Logik und Haptik gleichermassen gefordert. Auf der Geburtstagsparty waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen mit viel Spass dabei.