‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geilste Ausnahmeerscheinung des Jahres!, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
Eine Freundin schickte mir "Baby, du siehst gut aus" als mp3... sie mochte nur das Lied, ich verliebte mich sofort in den Style.
Wochen später sah ich Bakkushan im Fernsehen mit "Spring", und der nächste Reflex war, ihr ALbum zu bestellen.

Ich bereue NICHTS! In den Player geworfen, angemacht, zwei Sekunden verdutzt zugehört, dann gings los... ich konnte nicht mehr stillstehen. Rockend, schreiend, tanzend räumte ich meinen Kleiderschrank aus, saugte und pries meine Freundin, mir damals das Lied geschickt zu haben.
Fazit? Energie pur. Lebenslust, ungewöhnliche, großartige(!!!) Blickwinkel, freche Art und tolle Stimme. Und das Beste: Musik und Gesang sowie Text passen einfach unglaublich gut zusammen.
Wer wirklich wieder Leben in seinen alten Knochen fühlen will, braucht diese Musik. Unbedingt. Anmachen, loslegen, leben.
Davor war ich wirklich überzeugt, mich könnte nichts mehr erstaunen. Bakkushan haben mich, ohne mit der Wimper zu zucken, weggerockt. :) Weiter so!

5.0 von 5 Sternen So hört sich der Sommer an ..., 26. März 2010
Frank Di Marco "franl" (Münchingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
... der Sommer Deines Lebens. Und der kann es dank dieser CD werden. Seit dem letzten Herbst warte ich nun auf die Veröffentlichung dieser Scheibe. Seit ich 2008 Bakkushan im Vorprogramm zu WIRTZ gesehen habe, bin ich total begeistert von der funkensprühenden Frische der Mannheimer. Hier wird deutscher PopRock wieder hör- und tanzbar. Allem voran natürlich die Songs "Alles war aus Gold", die erste Single, ein einfacher geiler Track der Lust auf mehr macht. Uns selbstverständlich "So hört sich der Sommer an", welches einfach nur Lust auf Sonne, Sommer, Sonnenschein macht. Aber auch die "alten" Sachen, die schon auf "Springwut" und "Baby, Du siehst gut aus" vertreten waren, um genau zu sein die Titelstücke dieser EPs. Mein Favorit immer noch "Deine Helden sind tot", welches auch textlich mit seiner ironischen Medienkritik voll überzeugt. Bakkushan machen geile Gute-Launemusik, die genau jetzt, an der Schwelle zum warmen Teil des Jahres passt. Insofern sei die lange Wartezeit verziehen. Ein ganz klitzekleiner Kritikpunkt, der aber dem überwältigenden Gesamteindruck keinen Abbruch tut. Vielleicht hätte das eine oder andere remastern nicht sein müssen. "Baby, Du siehst gut aus" und "Springwut" klingen nicht mehr ganz so ursprünglich und roh wie auf der ersten EP (vielleicht ist das auch nur Nostalgie des Rezensenten, ...). Diese Scheine sei allen anempfohlen, die Bock auf richtig guten deutschen PopRock haben, der nicht so mainstream wie Juli und Silbermond oder so peinlich wie die Pillerkilze klingt. Jau - das rockt.

5.0 von 5 Sternen EINE OFFENBARUNG!, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
Bis vor einigen Tagen war mir diese Band mit dem eigenartigen Namen "Bakkushan" (was auch immer der Name bedeuten mag) noch völlig unbekannt. Aufmerksam wurde ich durch MTV's "All eyes on". Also sofort auf YouTube und nach dem Namen gesucht. Und verdammt, ab der ersten sekunde des Liedes "Baby, du siehst gut aus" hatte diese Band mich fest in der Hand. Ich wollte mehr. Ich habe ständig nach anderen Songs gesucht und bin schliesslich aufs Album gestoßen. Sofort habe ich mir dieses (einfach mal auf gut Glück) gekauft. Und sofort wurde mir klar, da halt ich was ganz besonderes in der Hand. Diese Band schafft spielerisch den Spagat zwischen Pop und Indie-Rock durch stylische Gitarren-riffs, Aussagestarke Texte, texte die man einfach mitgröhlen kann und einen gelungenen Mix aus gefühlvollen Liedern(Der erste Tag) und geilen Headbanging-songs (Springwut). Bakkushan könnte eine der besten deutschsprachigen Pop-Rock Bands der nächsten Jahre sein. Auf jeden Fall meine Sommerband für dieses Jahr!

5.0 von 5 Sternen BAM!, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
Ein frischer Wind, ohne alles anders zu machen!
Bakkushan treffen's mit ihrem neuen Album meiner Meinung nach ziemlch auf den Punkt. Von der ersten Nummer an steckt jeder Song voll Energie. Egal ob Ballade oder Partyhit ziemlich jede Emotion ist hier mal vertreten, außer einer: Langeweile. Ich kannte vorher nur die wohl bekanntesten beiden Nummern: "Springwut" und "Baby, du siehst gut aus!" Allerdings konnten mich bereits beim ersten Hören die anderen Nummern ebenfalls überzeugen. Besonders die Lieder "Gefahr" und "Alles wird gut" haben mich nicht nur musikalisch, sondern auch textlich überzeugt. Zwar ist die Musik nichts, was man noch nie gehört, andererseits hat man diese Musik SO bisher noch nicht vernommen. Melodien und Texte gehen wunderbar Hand in Hand und auch die Stimme des Sängers ist jeder Stimmung gewachsen. Meiner Meinung nach liegt hier das Debüt einer der besten deutschsprachigen Alternativ/Rock Bands vor! 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Das Beste was ich in letzter Zeit gehört habe ..., 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
Die vier Bakkushaner machen ihre Sache wirklich gut. Ich war auf der CD-Release-Party. Das war der Wahnsinn.
Es gibt Bands die sich live nicht so gut anhören wie auf CD.
Bakkushan gehören da ganz sicher NICHT dazu.
Ihre Musik kommt 1:1 wie auf der CD rüber. Und die 4 Jungs verbreiten gute Laune pur. Man merkt, daß sie Spaß haben mit dem was sie machen.
Und die Lieder bleiben einfach im Kopf hängen.
Ich habe "Alles war aus Gold" einmal gehört. So weit so gut. Nach 2 Tagen hatte ich einen Selbstläufer im Kopf.
Und so geht es mir mit den meisten Songs auf dieser CD. Die kommen einfach von alleine wieder.
Jeder Song hat das Potenzial für einen Hit.
Es gibt CD's die kauft man, weil 2-3 gute Lieder drauf sind.
Die Cd "BAKKUSHAN" kann man getrost kaufen. JEDER SONG IST ES WERT ! Bakkushan

Bakkushan machen einfach gute Musik.

5.0 von 5 Sternen Pure Energie aus den Boxen, 18. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
Zugegeben, Bakkushan erfinden das Rad nicht gerade neu. Man kann in einigen Liedern - bewusst oder unbewusst - Anleihen bei Madsen, Seeed, Fotos oder gar Fall Out Boy hören. Aber warum auch nicht, wenn das Gesamtergebnis immer noch so eigenständig und grandios ist? So viel Spaß an der Musik, so viel geballte Ladung Rotz und Power hört man bei deutschsprachiger Musik nur selten.
Daher stört es auch nicht, wenn Lieder wie "Baby Du siehst gut aus" oder "Springwut" nicht gerade vor lyrischer Tiefsinnigkeit trotzen. Wenn man tanzen und springen will, braucht es das nicht. Und das kann man bei diesen Liedern allemal. Dass Bakkushan auch zu richtig guten Texten in der Lage sind, zeigen kritische Titel wie z.B. "Ein Sturm in meiner Stadt" und "Deine Helden sind tot". Es gibt quasi kaum einen Lückenfüller auf der CD. Für mich persönlich sind die Lieder "Lass die Sonne und mich allein" und die uninspirierte Quotenballade "Alles wird gut" eher schwach geraten.
Unterm Strich hätte das Album vielleicht einen Stern weniger verdient gehabt. Aber ich habe es selten erlebt, selbst bei absoluter Müdigkeit von einem derart rockenden Wahnsinn wieder auf die Beine zu kommen. Hier muss man einfach fünf Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen Album des Jahres, 6. April 2010
Marcus Ott (Stadum, S-H) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (MP3-Download)
Bin zufällig auf Bakkushan aufmerksam geworden, als sie bei N-JOY die Newcomer des Monats geworden sind. Als sie ein paar ihrer Lieder vorgestellt haben, musste ich einfach meine Ohren spitzen.

Nun habe ich seit letzter Woche endlich das Album bei Amazon heruntergeladen und ich muss sagen, es rockt, aber richtig!

Man merkt einfach wie viel Herzblut sie in dieses Album gesteckt haben. Die Texte sind ehrlich und erfrischend und machen einfach gute Laune. Genau die richtige Musik, die mich noch durch den kommenden Sommer begleiten wird. Normal stellt sich bei mir immer die Frage, welches Lied man auf einem Album hervorheben kann. Nunja, es fällt mir bei diesem Album sichtlich schwer, einen oder mehrere Favoriten auszuwählen. Kein Song fällt so wirklich ab, trotzdem wage ich es mal, meine Favoriten auszuwählen:

Gefahr - Baby, du siehst gut aus - Lass die Sonne und mich allein - Alles war aus Gold - So hört sich der Sommer an - Springwut - Der erste Tag

Ich kann nur abschließend sagen, dass sich die Jungs von Bakkushan was bei ihrem Album gedacht haben. Für mich im Moment das Album des Jahres 2010!

Gruß

5.0 von 5 Sternen Frisch und unverbraucht, 7. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
In 2009 habe ich im Internetradio den Song "Baby, du siehst gut aus" gehört. Dies war ein echtes deutschsprachiges Ausrufezeichen. Danach kam nichts und ich habe Bakkushan aus den Augen verloren. Durch Zufall bin ich bei Amazon auf das Erscheinen des Albums gestoßen. Soundschnipsel angehört + CD sofort gekauft. Es gibt auf der CD für mich absolut keinen Ausfall. Die Songs kommen frisch und unverbraucht rüber und ganz wichtig: die Ecken und Kanten sind in der Produktion geblieben - kein Mainstream-Gesummse.Und für alle, die ihr musikalisches Hörvermögen bei Mark Medlock oder irgendwelchen Latino-Hupfdohlen verlorgen haben: Wenn das Wort Sommer für einen Sommerhit unbedingt herhalten muss, dann bitte beim Song "So hört sich der Sommer an" klauen. Fazit: Klarer Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen SPITZE!!!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
Eines der besten Alben seit Langem!
In der Art Elke oder Revolverhelden!!!
Kann man sich von Vorne bis Hinten komplett durch hören.... ohne Weiterdrücken :-)
Versand war auch ruck zuck!!!

5.0 von 5 Sternen Muss man mögen, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bakkushan (Audio CD)
Wer die Musik mag, kann sich für diese CD begeistern. Ich persönlich unterstütze KünstlerInnen gerne durch den Kauf von CD's.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Bakkushan
Bakkushan von Bakkushan (Audio CD - 2010)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.