5.0 von 5 Sternen Eigentlich ein klasse Addon......
Veröffentlicht am 20. März 2010 von Rene

1.0 von 5 Sternen Tolles Spiel / technisch nicht spielbar
Also erstmal muß ich wohl erwähnen daß der Gedanke des Spiels toll ist. Wenn es funktionieren würde wär's der Hammer. Endlich mal Abwechslung im Simsleben. Tolle Aufgaben und neue Objects.
Aber:
Hat jemand Gothic 3 gespielt?! Die Bugs waren im Gegensatz zu diesem Spiel geradezu lächerlich.
Und jeder Patch macht es schlimmer...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von Jaennie

5.0 von 5 Sternen Eigentlich ein klasse Addon......, 20. März 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Reiseabenteuer (Add - On) - [PC/Mac] (Computerspiel)
wenn da nicht diese kleinen Bugs wären. Also man muss ja sagen das mit dem aktuellsten Patch (ich beziehe mich hier auf die Version nach dem Luxus Accessoires Addon) sind einige Fehler bei mir nicht mehr existent. Wie z.B. das Käfer nicht sichtbar waren usw. Man hat in diesem Addon 3 Reiseziele zur Auswahl - China, Frankreich und Ägypten natürlich in seltsamen für Sims typischen Namen wie Shang Simla, Al Simhara und....das französische Teil kann ich mir nicht merken! Man beginnt seine Reise mit einem Anruf und wählt dann in einem Fenster sein Reseziel, die Mitreisenden und die Reisedauer welche abhängig vom jeweiligen Visumlevel ist. Im Ausland angekommen begibt sich der Sim ersteinmal zum "Basiscamp" welches für die Dauer des Aufenthalts sein zu Hause ist (im späteren Spielverlauf kann man das aber ändern indem man sich ein Ferienhaus kauft). Hier kann er Duschen, essen und schlafen sowie andere Reisende und auch Einheimische treffen uvm. Vor diesem "Basiscamp" befindet sich eine Abenteuertafel an der man sich seine Aufgaben holt für die man dann widerum Visumpunkte bekommt und weitere Belohnungen. Die Visumpunkte sind wichtig um seinen Visumlevel zu erhöhen der es einem einerseits ermöglicht, je höher er ist, länger in einem Land zu bleiben und letztendlich auch ein Ferienhaus in dem jeweiligen Land zu kaufen. Die Aufgaben sind nicht allzu fordernd machen aber dennoch Spaß auch wenn es hier noch den ein oder anderen Fehler zu geben scheint. Zudem finden sich in jedem Land einige Gegenstände und Sammlungen die sich mit nach Hause nehmen lassen und dort in Schaukästen platzieren lassen sodass man stets einen Überblick über seine gesammelten Gegenstände hat. Die Reiseziele an sich finde ich von der Gestaltung her sehr schön und es gibt dort vieles zu sehen und auch zu kaufen (aber da will ich mal nicht zuviel verraten).

Fazit: Ich empfinde dieses Addon als gelungene Abwechslung zum Hauptspiel und muss sagen das ich mich jetzt schon auf das nächste freue.
Die Aufgaben sind wie gesagt nicht besonders Anspruchsvoll aber machen dennoch Spaß da es vieles zu entdecken und zu sammeln gibt. Das Sahnehäubchen ist das eigene Ferienhaus in dem man den Urlaub dann in vollen Zügen genießen kann. Ausserdem kann man dort einige Dinge erwerben die es in der Heimat nicht gibt und es gibt auch noch einen "Spezialhändler". Die Idee dass der Sim sich auch ein Zelt zum übernachten, getrocknete Lebensmittel zum überleben und eine Expressdusche zum reinigen kaufen kann hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Zudem gibt es auch neue Fähigkeiten wie z.B. Kampfkunst. Den Rest sollte jeder selbst herausfinden. Da bleibt mir nur noch eins, euch einen schönen Urlaub zu wünschen.

5.0 von 5 Sternen Dr. Indy "Sim" Jones sein Nachbar geht auf Reisen, 24. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Gesetz der Serie schlägt gnadenlos zu: Wer die Sims-Reihe kennt, weiß, dass unzählige Add-ons ein wichtiger Bestandteil der Lebenssimulation geworden sind. So trifft es auch Die Sims 3, wenn auch im positiven Sinne. Denn anstatt ein liebloses Update voller neuer Klamotten und Möbel auf den Markt zu werfen, spendieren die Entwickler Ihren Sims nun ganze drei neue Gebiete. Der Urlaub darf kommen. Am Hauptspiel ändert sich erst einmal wenig. Noch immer hegen und pflegen Sie Ihre Spielfigur, erfüllen Wünsche und flirten, plaudern oder zanken mit anderen Sims. Einzig ein paar neue Lebenszeitwünsche und Charaktereigenschaften dürfen Sie wählen. Das nötige Kleingeld vorausgesetzt, starten Sie dann mit einem simplen Telefonanruf in eines von drei neuen Reisegebieten. In China, Frankreich oder Ägypten erwarten Sie große Städte (mit teils langen Laufwegen), die es zu erforschen gilt. Im typischen Sims-Stil sind die Ortschaften bilderbuchartig in Szene gesetzt.

Meine persönliche Rangliste der Länder / Punkte sind:

Ägypten - 5 von 5 Punkten (Mein Favorit, weil hier kann ich Dr. Indy "Sim" Jones sein)

Frankreich - 3 von 5 Punkten (So lala, nette Aufmachung, nicht viel neues, so ähnlich wie das Hauptspiel eben)

China - 2 von 5 Punkten (Mit China tue ich mich am schwersten, mir gefällt die Landschft nicht sonderlich, die Questreihen sind mau. Nein, China gefällt mir ganz und gar nicht.

Pro Reiseabenteuer

Sims-Zeit vergeht zu schnell
Lange Ladezeiten
Die Fallen- und Schalterrätsel stellen kaum Herausforderungen dar
Teils lange Laufwege in den neuen Gebieten
Für ein Add-on bietet Reiseabenteuer zu wenig neue Accessoires und Klamotten ( Abenteurerkleidung, Möbel, Frisuren etc.)

Trotzdem sind die Reiseabenteuer ein sehr gelungenes erstes Addon, weil sie Sims-Spieler mit einer Fülle spannender Neuigkeiten überhäufen und die kreative Entdeckungslust bestens anfachen.

Ist eine Reise wert

1.0 von 5 Sternen Tolles Spiel / technisch nicht spielbar, 23. Dezember 2009
Aber:
Und jeder Patch macht es schlimmer! Man muß sich nur mal in den Fanforen die Beiträge zu BUGS/Patches usw. ansehen. Echt sehr sehr schade. Feedback/ Support von EA gleich null. Standartantworten auf Anfragen, keinerlei Entschuligungen den Nutzern gegenüber.
Wäre es spielbar hätte ich 5 Sterne vergeben. (aber zum Trost: es soll Leute geben, die keine Schwierigkeiten haben!.. Also auf gut Glück!)

3.0 von 5 Sternen Puppenstube auf Reisen, Fehler im Gepäck!, 19. Oktober 2009
Montekete - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Da ist es nun das lang erwartete Reiseabenteuer.
Meine Spielfreude ist bereits bei der Installation verflogen.
Ich spiele das Spiel auf einen Mac mit den geforderten Systemanforderungen.
Die Installation hat etwas länger gedauert, schließlich mussten ja ca. 750 Dateien hin und her geschaufelt werden.
Nach einem freiwilligen Neustart freute ich mich auf das Reiseabenteuer...nunja.
Zuvor habe ich die kostenlosen Gegenstände heruntergeladen sowie die SIM POINTS eingelöst!
Das downloaden der Gegenstände gelang mir erst nach dem 5.Anlauf.
Der Launcher zickte rum.

Nachdem ich das Reiseabenteuer das erste mal gestartet habe, hat sich wohl so Einiges im Spiel aufgehangen...die Musik dudelte endlos und meine Einstellungen (Sound) hatten keine Auswirkungen,
Nach einem Neustart des Macs konnte ich endlich mit meiner "Puppenstube" auf Reisen gehen.

Das Buchen der Reise ist einfach. Ich wählte Frankreich... nunja mein erster Eindruck..Armeesiedlung?
Man kommt in ein kleines Dorf was nicht an Großstadtflair erinnert. Den Eifelturm sieht man wenn, dann nur von weitem.

Positiv ist der Kellerbau sowie einige neue Objekte die liebevoll gestaltet wurden.
Auch können die Sims Kampfkunst sowie die Fotografie erlernen.

Leider kann man am Anfang "nur" 3 Tage verreisen.
Visumpunkte gibt es für die zahlreichen Aufgaben bzw. Abenteuer...
Neues Obst für den eigenen heimischen Garten findet man in den Urlaubsorten.

Bevor man aber den Urlaub genießen kann, starrt man 5 Minuten auf den Ladebalken (bei mir ist das so).
Ja es quält sich in die Länge... das Laden.

Endlich in Frankreich angekommen staunte ich nicht schlecht.
Ein kleines Dorf mit einigen Läden...ect.
Zig Hilfe Pop Ups die einen Hinweise, Tips geben wollen die man eigentlich weg klicken kann.
Es erklärt sich von selbst.
Von Großstadt keine Spur. Man übernachtet in einer Herberge/Basislager wo auch immer wieder der Sim zurück kehrt wenn er müde ist.
Alternativ kann man sich ein Zelt kaufen...
Da man am Anfang 3 Tage hat ist auch der schönste Urlaub wie auch im normalen Leben schnell vorbei.
Da ist man gerade dabei zu erkunden, erforschen, zu sammeln...da kommt der Hinweis das der Urlaub um ist.

So wie man durch langes Laden in den Urlaub gekommen ist so kommt man auch wieder nach Hause.
Wer aber nun denkt das man gleich wieder in den Urlaub zurück kann der irrt.
"Der Sim muss sich von der Reise erst ausruhen".

Nachdem ich so ca. 5 Stunden gespielt habe wurde auch ich müde...der Sim wird es schließlich auch ;-) wollte ich speichern.
Speicherkreis drehte sich ca. 5 Minuten dann der Fehler: "16" weitere Informationen in der Readme Datei.
Es handelt sich um folgenden Fehler: "Callback-Fehler nach dem Speichern"
Was auch immer der Fehler bedeutet!
Die Speicherfunktion "Speichern untern" hat zum Glück funktioniert!

UPDATE: Nachdem ich heute spielen wollte stellte ich fest das meine Familie weg ist, alle Gegenstände, ect. Mein Sim ist unsichtbar....
Spielstand weg. Wochenlange Arbeit umsonst!

HINWEIS: SPIEL ERST ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT KAUFEN...ZU VIELE FEHLER!
Eine Deistallation und neu Installation (zurvor Daten gesichert) bringt nichts! Selbe Problem alles ist weg, Sim unsichtbar....
Es macht keinen Spaß mehr. Man ärgert sich nur!

Die Grafik mag sicherlich liebevoll dargestellt sein nur leider tröstet sie mich nicht.
Die Rätsel erinnern stark an Baphomets Fluch...ziehen, schieben, drücken, untersuchen.
Schwierige Rätsel gibt es nicht, das Spiel ist ab 6 Jahre!

Fazit: Entweder wird der Sim zu schnell müde auf seinen Abenteuer so das man viel Zeit durch schlafen verplempert oder man sitzt viele Minuten vor einem Ladebalken.
Schade das erst die Kunden das Spiel ausgiebig testen dürfen...bevor es neue Patches gibt.
Das AddOn ist sein Geld nicht wert, da trösten auch die Sim Points nicht sowie das kostenlose "Entdeckers Beute" Set.
Für soviel Geld kann man doch ein ausgereiftes Add On verlangen?

In Foren berichten andere Spieler über ähnliche Fehler bei Windows.
Gegenstände müssen gelöscht werden um halbwegs gut spielen zu können.
Patches bringen Probleme ect. Am besten im Simforum lesen!

UPDATE 27.12.2009 Nach einigen Updates (3 für Mac) lief das Spiel zwar langsamer je größer man gebaut hat aber damit konnte man leben.
Nachdem ich einige Gegenstände aus dem Familieninventar verkaufen wollte dreht sich die SIM Eieruhr (Kreis) ca. 1,5 Stunden und nichts tat sich.
1,5 Stunden wartezeit sind nicht akzeptabel!
Ein Reset war nötig. Natürlich sind alle neue Spielstände weg!

1.0 von 5 Sternen Das Spiel ist voller Bugs, 7. Januar 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich bin ein absoluter Sims Fan. Außer einem Addon besitzte ich von Sims 1 und 2 alle. Kann also behaupten, dass ich mich da auskenne.

Zu Weihnachten habe ich das Spiel geschenkt bekommen. Sofort ausgepackt und losgespielt. Die ersten 4 Tage war das Spiel echt super. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit meiner Frau Ägypten, Frankreich und China zu erkunden. Obwohl die Rätsel in den Grüften ziehmlich einfach sind, war es trotzdem lustig aber auch spannend. Vorallem die vielen Objekte, die es zu sammeln gab, gaben immer wieder einen Anreiz neue Grüfte zu untersuchen. Den Sim dabei zu beobachten, wie er sich in der Kampfkunst übt oder Nektar presst ist einfach herrlich. Auch ist es erstaunlich, wie die Entwickler die Fähigkeit Fotografieren hinbekommen haben: Das Spiel erkennt (meist), was der Sim da gerade vor der Linse hat.

Also, 4 Tage lang war es ein super Spiel. Dann wurden immer mehr Bugs sichtbar.

Naja. ehrlich gesagt war der erste Bug schon nach ein paar Spielstunden da. Ich wollte das Spiel speichern und beenden. Das funktionierte nicht mehr! Meine Stadt, in der viel Arbeit steckte ließ sich nicht mehr speichern. Okay. einfach Spiel so beendet. Beim Neustart gab es die ganze Stadt nicht mehr! Nachdem ich in Foren rumgeschaut hatte, stellte ich fest, dass man die Städte einen anderen Namen geben muss als wie Riverty City oder Sunst Valley. Das funktionierte. Nach vier Tagen war ich gerade mal wieder mit meiner Sims Frau im Urlaub. Doch von dort konnte sie nicht mehr nach Hause fahren. Selbst als der Urlaub um war, reiste sie nicht automatisch nach Hause. Auch als sie im Urlaub stab, kehrte ich nicht mehr zu ihrer Familie in die "Hauptstadt" zurück. Nachdem ich die neue Patch installiert und neue Familie gebaut habe, funktioniert der Baumodus nun nur noch fehlerhaft (Die Objekte werden beim platzieren unsichtbar). Jetzt habe ich mir den neusten Patch installiert und das Spiel läuft gar nicht mehr.

Fazit: Dies ist das schlechteste, fehlerhafteste Spiel der gesammten Sims-Reihe! Es ist eine frechheit für solch ein ungetestetes Spiel so viel Geld zu verlangen und weiterhin von den Spielern zu erwarten, dass sie sich in Foren über Notlösungen informieren und unzählige, immer wieder fehlerhafte Patchs zu installieren.
Also, ein großer Sims- Fan sagt hier:

FINGER WEG!!!

2.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung aber unspielbar durch viele bugs, 17. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Generell muß ich hier mal loswerden daß SIMS 3 ein Dauerfrust ist.
Abgesehen davon daß man nur noch abgezockt wird und Erweiterungen kaufen soll.

Wir sind große SIMS Fans, aber wenn durch irgendeinen Absturz oder eine Reise zu einem fernen Land aufeinmal alle Deine monatelang mühsam herangereiften SIMS verlorengehen oder sich der Spielstand gar nicht mehr laden läßt ist das gar nimmer lustig. Nach dem Totalverlust meiner SIMS habe ich total die Lust verloren. Meinen Kindern gings ähnlich. Wir spielen jetzt andere Spiele die stabiler laufen. Oder SIMS2. Schade!

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Februar 2011
Absolut begeistert.
Sehr umfangreiches Add-On.
China, Frankreich und Ägypten stehen zur Reiseauswahl.
Wieder gilt es neue Fähigkeiten zu erlernen;
neue Fische zu fangen; neues Obst und Gemüse zu ernten.
Sehr viele (teils gefährliche) Abenteuer warten nur darauf gespielt zu werden.
Mit Mumien, Flüchen, und Fallen sowie auch andere Gefahren.
Super tolles Add-on, für jeden Sims3 Liebhaber!

3.0 von 5 Sternen Wenig Addon für viel Geld!!, 21. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe das Spiel Pünltlich zum Erscheinungstermin bekommen und seitdem ausgibig gespielt.

Die Neuerungen ansich sind schon gut gemacht vorallem da das Spiel jetzt durch die Missionen eine art RPG Touch bekommt. Auch die vielen Begehbaren Sehenswürdigkeiten wie zb. Die Pyramiden sind schön umgesetzt.

Super ist auch das neue Keller Feature mit dem es jetzt möglich ist bis zu 4!!! Kelleretagen zu bauen.
Nun besteht ebenfalls die Möglichkeit Pagodendächer zu bauen.

Was mich stört ist die Magere ausbeute an neuen Objekten. Großteils sind es ein Paar neue Fenster und Türen in Ägypten, China und Französischem Stil.

Ansosten beschränken sich die Objekte Großteils auf Deko gegänstände.
Sinnvolle Objekte wie zu sims 2 Zeiten wie zb. Eine Sauna Whirlpools Pooltisch etc sucht man immernoch vergebens. Vermutlich wird man sie später über ein Weiteres Addon beziehen oder über den Store.

Mein Fazit:

Das addon ist in meinen Augen OK. das Urlaubsfeature ist gut und abwechslungsreich umgesetzt. Allerdings bringt es sonst keine Bahnbrechenden Neuerungen mitsich.
Was meiner Meinung bei dem Preis schon eine Frechheit ist.

3.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee, aber........, 16. Mai 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Grundsätzlich bin ich ein begeisterter Sims-Spieler.
Entsprechend gefreut habe ich mich auf das Add-On: Sims 3 Reiseabenteuer.
Das Spiel ist eigentlich sehr interessant gestaltet und würde einen sicherlich stundenlang spielen lassen,ABER:
-das Spiel wartet nicht nur mit Spielspaß sondern auch einer Menge Spielfehlern auf
-nach dem Eiffelturm kann man sich in Frankreich dumm und dämlich suchen.Besonders dreist von EA: Das Versprechen den Eiffelturm besuchen zu können auf der Rückseite des Spiels.
-3 Länder hören sich verlockend an,sind aber meiner Meinung nach für diesen Preis etwas wenig

Allerdings gibt es auch positive Dinge:
-Neues Spielprinzip,das Erforschen von Grüften,Pyramiden und CO.macht wirklich Spaß
-Liebevoll gestaltete Einwohner in Frankreich,Ägypten und China
-einige neue Gegenstände, z.B. Nektarpresse, verschiedene Möbel und Kleidung aus den 3 Ländern
-neues Merkmal,neue Lebensziele,3 neue Fähigkeiten

Das Spiel kann also durchaus Spaß machen,wenn man mit Macken und Spielfehlern leben kann.

5.0 von 5 Sternen Reise-Add-On mal ganz anders, 28. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Add-On sofort gekauft, als es erschienen ist, doch richtig genutzt habe ich es erst viel später, denn ich hatte mich lange nicht getraut, mich darauf einzulassen, es ist nämlich inhaltlich wirklich wahnsinnig umfangreich!

Als erstes Add-On für die Sims 3 macht es das nach einiger Zeit fade erscheinende Hauptspiel erst richtig bunt. Die drei neuen Welten Ägypten, China und Frankreich geben dem Spieler durch die abenteuerlich-romantische und liebevolle Gestaltung von Landschaft, Menschen und Musik wirklich das Gefühl von ethnologischer Authentizität. Anders als die Reise Add-Ons für die Sims 1 und 2 ist die Sims 3 Reiseabenteuer weniger albern und nicht primär auf Erholung des Sim ausgelegt, stattdessen bietet es meinem Sim neue Möglichkeiten, sein Leben zu gestalten: Kampfsportler werden oder in allen drei Ländern das höchste Visum Level haben sind zum Beispiel neue Lebenswünsche der Sims. Die drei Länder mit all ihren zur Verfügung stehenden Aktivitätsmöglichkeiten (Grüfte erkunden, die im Übrigen in großer Zahl zur Verfügung stehen, ist nur ein Teil davon) vollständig "abzuarbeiten" braucht seine Zeit und daher garantiert "Reiseabenteuer" wirklich langanhaltenden Spielspaß.

Außerdem sind die herrlichen neuen Objekte postiv hervorzuheben. Die Möbelserie französischen Stils beispielsweise zeichnet sich durch adeligen Charme und Gemütlichkeit aus. Auch die Pflanzen für drinnen und draussen lassen keinen exotischen Designwunsch offen. Am tollsten fand ich außerdem die neuen Obstsorten: Pflaume, Granatapfel, Kirsche etc. sowie die neuen Fischarten. So kann man im Nil zum Beispiel Krokodile fangen und in China warten Kois und Drachenfische, in Frankreich Frösche und Krebse auf mich ;) Zudem gibt es neue Insekten zu fangen und interessante Mineralien zu finden. Durch das Zerschlagen von Meteorsteinen als Kampfsportler beispielsweise, fällt des Öfteren das wertvolle Tiberium ab, welches, einmal durch Herzschliff in Form gebracht, bis zu 40 000 Sim-Dollar wert sein kann. Auf die Art finanziere ich dann die Reisen ;) Nicht zuletzt kann mein Sim jetzt neue Rezepte wie Crêpes oder Froschschenkel erlernen und zubereiten.

Negativ zu nennen ist eigentlich für mich nichts, außer, dass die Grüfte, wenn sie ein Sim aus meiner Stadt einmal erkundet hat, für immer erkundet bleiben, also für andere Sims aus dieser Stadt zwar die Quests wiederholbar sind, aber dadurch natürlich an Reiz verloren haben.

Für mich ist die Sims 3 Reiseabenteuer ein buntes, inhaltlich prall gefülltes und exotisches Add-On, mit dem "Traumkarrieren" oder "Lebensfreude" meiner Meinung nach zum Beispiel nicht mithalten kann. Fünf Sterne für Reiseabenteuer! Es wertet das Grundspiel unbedingt auf und ist daher ein Muss für echte Sims 3-Genießer! Das Lösungsbuch dazu bietet im Übrigen einen guten Überblick über die neuen Gegenstände, was (neben den Gruftkarten und Questanalysen) durchaus nützlich, aber kein Muss ist.

Die Sims 3: Reiseabenteuer (Add - On) - [PC/Mac]
Die Sims 3: Reiseabenteuer (Add - On) - [PC/Mac] von Electronic Arts GmbH (Mac OS X Intel, Windows Vista / XP)