5.0 von 5 Sternen Super nettes Spiel!
Am 7. November 2009 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel
Ein wirklich tolles und lustiges Spiel, leider wird es langweilig sobald man die Story durchgespielt hat.
Ansonsten aber eine nette Idee mit süßen Animationen
Vor 16 Monaten von Powergirly21 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super nettes Spiel!, 7. November 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: SimAnimals: Afrika (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel geschenkt bekommen. Es ist total lustig da man die verschiedenen Tiere füttern, streichel, mit ihnen spielen und natürlich steuern kann. Mann kann verschiedenen Tiere in unterschiedlichen Gebieten spielen. Man spielt Zebras, Elefanten, Giraffen, Gorillas, Nashörner, Nilpferde, Krokodiele, Löwen und Antilopen. Wenn man z. B. ein Löwen spielt und dieser Hunger hat muss man ein Zebra oder Antilope jagen. Das einzige Problem ist bei mir kann man weder die Pflanzen noch die Tiere aufheben, vllt. muss man das erst freischalten. Trotzdem ist das ein sehr lustiges, nettes Spiel.

4.0 von 5 Sternen Tierlieber und unterhaltsamer Spielspaß, 10. Februar 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimAnimals: Afrika (Videospiel)
"SimAnimals Afrika" ist ein Spiel, das sich ganz besonders für tierliebe Kinder eignet. Hier schlüpfen sie direkt in die Haut eines Krokodils, eines Zebras oder eines Nashorns und können mit diesem Freundschaften schließen, umhertollen oder Minispiele bewältigen. Natürlich muss man sich ebenso um das jeweilige Gebiet kümmern. Wenn alle Tiere gut versorgt sind, es genug Nahrung gibt und keine Probleme auftauchen, kann man dann ganz genüsslich seinen afrikanischen Freunden beim Tollen zusehen - denn die Optik ist wirklich süß! Der animierte Zeichentrickstil ist zwar schlicht gehalten, hat aber seinen besonderen Reiz. Und man erkennt an den Mienen der Tiere sogar recht gut, ob sie eher fröhlich oder traurig gestimmt sind. Besonders glückliche Tiere machen sogar übermütige Bocksprünge.

Gesteuert wird das alles mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk. Nach einer kurzen Eingewöhnung weiß man, wie man ein Tier anwählen kann, wie man Obst einsammelt, Bäume pflanzt oder besondere Aktionen auslöst. Und da man sich für die vorgeschriebenen Aufgaben Zeit lassen kann, kann man auch viel Zeit damit verbringen, die einzelnen Tiere näher kennenzulernen und mit ihnen Spaß zu haben. Das Erreichen der Ziele geht auch recht einfach, so dass auch jüngere Spieler viele Erfolgserlebnisse haben. Lediglich die Aufgaben der Magiebäume sind ein wenig kniffliger. Passend zur Optik wurde auch die Musik komponiert. So tollt man bei munteren afrikanischen Klängen durch die Steppe und vergisst manchmal sogar beim Betrachten der Tierwelt die Zeit.

"SimAnimals Afrika" ist ein kunterbunter Spielspaß für tierliebende Kinder. Die zauberhaften Animationen laden zum Betrachten ein, so dass man lange vom Spiel gefesselt ist. Zeitgleich erfährt man so auch ein wenig mehr über die Tier- und Pflanzenwelt Afrikas.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, allerdings mit einer Macke!, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: SimAnimals: Afrika (Videospiel)
Meine 7jährige Tochter liebt dieses Spiel. Sie kann Tiere füttern, mit ihnen spielen und ihnen ab und zu auch in den "Hintern treten". Sie kann es eigenständig spielen und durch die Texteinblendungen sogar zwischendurch lesen üben. Einziger Fehler: das Programm stürzt öfter ab und ein neues Spiel muss begonnen werden. Meine Tochter stört das nicht, aber wer sein Spiel unbedingt zu Ende spielen möchte, ist hier arm dran.

5.0 von 5 Sternen macht einfach nur Spass, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: SimAnimals: Afrika (Videospiel)
Meine Jungs streicheln die Tiere mit soviel Einsatz, dass sie schon fast Muskelkater im Arm kriegen. Schon das Zuschauen macht Spaß.

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 23. Mai 2013
Ansonsten aber eine nette Idee mit süßen Animationen

5.0 von 5 Sternen *!!FUN GARANTIERT !!*, 24. Februar 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: SimAnimals: Afrika (Videospiel)
Ich habe das spiel heute das erste mal ausprobiert und ich bin echt begeistert. Die Grafig ist süß und liebevoll gestalltet. Die Baby tiere sind am süßesten =). Ich bin echt beeistert. Man kann level schnell freischalten und bekommt schnell neue Tiere. Das macht echt super spaß. Da snormale "Sim animals" macht mir persönlich überhaupt keinen spaß doch dieses richtig. Ich empfhele es für alle Leute weiter und gebe dem spiel deshalb ***** Sterne !! ;) (Einziger NACHTEIl die Löwen sehen Kömisch aus !! :| Ist aber nicht so Schlimm.

3.0 von 5 Sternen Macht wirklich Spaß, aber..., 25. September 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SimAnimals: Afrika (Videospiel)
...nach kurzer Zeit ist mir der Spaß vergangen. Es wird nach gewisser Zeit einfach langweilig, da man dieses Spiel sehr schnell durchspielen kann.

Versand und Preis waren völlig i. O. Und das Spiel war noch original verpackt. Super!

SimAnimals: Afrika
SimAnimals: Afrika von Electronic Arts GmbH (Nintendo Wii)