5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugende Ergebnisse
Auf Grund sehr guter Erfahrungen mit den Produkten von Meguiars habe ich mich für die Meguiars SwirlX Politur entschieden, um eine möglichst schonende Aufbereitung einer leicht verwitterten, stumpfen und durch Mikrokratzer eingetrübte Metallic-Lackierung vornehmen zu können.

Die Politur selbst ist eine sehr zähflüssige, weiße...
Veröffentlicht am 11. April 2010 von Christoph Kaiser

3.0 von 5 Sternen Politur
Habe die Politur ausprobiert und bin nicht so zufrieden wie ich es mir erhoft habe .Nach dem Polieren glänzt alles recht schön aber nacher sieht man in der Sonne recht viele Schlieren . Vielleicht liegt es aber auch nur daran das ich es mit der Hand und nicht mit einer Maschiene Poliert habe
Vor 1 Monat von U.Söldenwagner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr überzeugende Ergebnisse, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)

Die Politur selbst ist eine sehr zähflüssige, weiße Masse, welche mit höherem Druck aus der Flasche herausgepresst werden muss. Ich trug sie auf einen der bei Meguiars erhältlichen gelben Pads auf und sodann mit kreisenden Bewegungen auf der frischgewaschenen Oberfläche auf. Hierbei stößt man bei der Arbeit auf angewitterten Oberflächen zunächst auf einen gewissen Widerstand, welcher sich nach wiederholtem Drüberwischen jedoch schnell abbaut. Beim anschließenden Glattpolieren mit einem Mikrofasertuch kann man feststellen, dass die Paste eine Vielzahl von kaum sichtbaren Kratzern und Unebenheiten ausgefüllt hat, so dass man stellenweise schon gehörig "rubbeln" muss, um auch die letzten Reste der Paste entfernen zu können.

Das Ergebnis übetraf meine Erwartungen. Die Oberfläche glänzte wie neu; der alte Metallic-Lack war durch die Eliminierung einer Vielzahl von Mikrokratzern quasi im Originalzustand wieder ans Tageslicht gekommen und schimmerte in kristallklarer Tiefe. Auch die Glättung der sehr angegriffenen und erheblich verkratzten Bereiche um die Türgriffe herum waren keinerlei Problem für das Mittel.
Aus dem grau-schwarzen Belag, welcher auf dem Pad nach Beendigung der Arbeit zu sehen war, konnte man schließen, dass offensichtlich auch schmutzige Reste alten Wachses mit abgetragen worden war. Sodann habe ich den Wagen gewachst, um die bearbeitete Fläche zu versiegeln.

Meguiars SwirlX Politur eignet sich hervorragend für die schonende Aufarbeitung von matten und mit Mikrokratzern eingetrübten Lacke. Auch eine Arbeit auf Metallic-Lackierungen ist kein Problem für diese Politur. Ich kann sie sehr empfehlen und kann nur dazu raten, sich von den Ergebnissen überzeugen zu lassen, welche dieses Produkt liefert.

5.0 von 5 Sternen Wundermittel..., 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
Eines sei gesagt, ich habe einen Unischwarzen 1er BMW und dort sieht man wirklich jeden einzelnen Kratzer oder Fleck.

Da der Lack am Dach mit eingebrannten Flecken unschön aussah und ansonsten viele feine Kratzer und Hologramme zu finden waren, beschloss ich etwas zu unternehmen!

Nun erhielt ich vor gut 2 Wochen dieses Produkt, samt den Auftragepads - dazu bestellte ich noch Mikrofasertücher und ein Autowachs.

Vor gut einer Woche habe ich mir an einem Freitag 7 Stunden Zeit genommen und meinen Wagen komplett gereinigt, polliert und gewachst!

Nachdem ich meinen Wagen abgedampft, mit Shampoo behandelt und abgetrocknet hatte, ging es dann los!

Die Flasche gut geschüttelt, trug ich die Politur mit den Pads auf klein eingeteilten Flächen auf.

Das Mittel ist nicht zu zäh und ließ sich wirklich schön verreiben - die übrigen Reste konnte man locker flockig mit einem Baumwolltuch, ohne Schmierer zu hinterlassen, entfernen.

Als ich nach gut 3 Stunden des Polierens fertig geworden bin und meinen Wagen genauer betrachtete, kann ich sagen:

Alle Hologramme waren weg, feine Kratzer wurden wirklich gut entfernt und die eingebrannten Flecken am Dach waren nach mehrmaliger Behandlung komplett verschwunden!

So ein Ergebnis hatte ich bist jetzt mit keiner Politur und ich habe wirklich schon viele benutzt - mein Auto sah endlich wieder so aus wie ich es haben wollte.

Ich kann das Produkt wärmstens empfehlen - das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zu 100% überein - AUSPROBIEREN!

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
Einfach tolle Produkte!nur weit zum empfehlen. Alle Schritte (Waschen, Lack Reinigen, Polieren, Wachsen) des Aufbereitens sind zwar etwas arbeitsintensiv, vor allem wenn man von Hand poliert, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Mein Auto sah nicht mal neu so gut aus!!!
Empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer !!!! Sag ich nur, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
Bei meinen Auto ist der Lack ziemlich kaputt. Ich habe zig Polituren verwendet, jedoch alle sind meiner Meinung nach nicht sonderlich gut. Aber das hier ist der Hammer - Mein Lack sieht jetzt aus wie neu lackiert. Was das Produkt nicht tut ist Kratzer rauspolieren. Ich gebe dieser Politur volle Punktzahl - da es vom Preisleistung alles andere überragt. Bisdato kann kein anderes Produkt meiner Meinung nach mit dem hier aufnehmen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
Das Zeug ist echt der Hammer! habe ein schwarzes Auto und Lack war voll von diesen kleinen Krätzerchen, die man in der Sonne so schön sehen kann.

Habe das SwirlX mit einer Poliermaschine benutzt und es war so gut wie alles weg. Unglaublich, aber wahr!

Klare Kaufempfehlung :)

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
Tut einfach genau das was es soll!
Wirbel und Hologramme von einer Politur wurden perfekt entfernt und das ohne den Lack anzugreifen.

Perfekt!

Für hartnäckigere Sachen muss man halt Ultimate Compound verwenden.

5.0 von 5 Sternen Top Politur, 28. Februar 2014
R. Fruth (Ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
Das erste mal ausprobiert und muss sagen super zufrieden.Auf dem schwarzen Lack waren immer Schlieren ,nun nicht mehr -Super spiegeln ohne Wirbel USW. TOP

5.0 von 5 Sternen top, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
ich liebe dieses Produkt es macht was es soll ich hab schon soviel von dieser Marke und werd mir auch immer wieder was bestellen

5.0 von 5 Sternen Super, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
Bestes Poliermittel seit dem ich Auto fahre! Kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe mir noch eine
flasche bestellt,mann kann ja nicht genug davon haben.

5.0 von 5 Sternen absolutes Top Produkt, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml (Automotive)
Ich war auf der Suche nach einer Politur die nicht nur meinen Lack wieder glänzen lassen soll sondern auch kleine bis kleinste Kratzer verschwinden lassen soll. Diese Politur hat meine Erwartungen übertroffen. Diese Politur entfernt bis zu mittelschwere Kratzer im Klarlack.

Fazit: Daumen hoch!

Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml
Meguiars Swirl Remover Politur, 450ml von Meguiar's Car Care Products