Sistema Slimline Quaddie Lunchbox, blau
Preis:10,85 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 9. Mai 2015
Vorab: Ich kann noch keine Langzeiterfahrungen sammeln, überarbeite aber die Rezension nach einigen Monaten nochmals.
Ich wollte aber auf jeden Fall ein paar Bilder beisteuern (Kugelschreiber zum Größenvergleich), da man auf dem Produktbild nicht alles genau erkennen kann :-)

Die Dose macht einen äußerst guten, robusten Eindruck.
Auf den Bildern wirkte sie etwas kleiner, ich bin aber mit der Größe durchaus zufrieden, da passt ordentlich etwas hinein.

Ein paar Fakten, die dem Etikett zu entnehmen sind:
- 1,5 Liter Inhalt
- "Made in New Zealand"
- BPA-frei (ich kann allerdings nicht genau sagen, ob dies auch für die Flasche gilt - wirkt zumindest nicht so?)
- spülmaschinenfest
- mikrowellenfest (bis 100 Grad)
- einfriertauglich (bis -20 Grad)

Ein bißchen "Hass" habe ich bekommen wegen des unteren Aufkleber. Während der große seitliche Aufkleber (der auch auf dem Produktbild zu sehen ist) einer dieser sehr leicht abzuziehenden ist, ist der untere Aufkleber (ein kleiner runder) sehr schwer abzuziehen. Da braucht man definitiv warmes Wasser und muss etwas schrubben.
Nun gut, das macht man immer nur einmal.

Das Plastik macht einen wertigen Eindruck und ist keines dieser billigen Hartplastikdosen, die schnell brechen oder sich verziehen.

Verschlossen wird sie mit einem stabilen Klick-Verschluss, der auf den Bildern hellblau ist. Er rastet mit einem deutlichen "klick" ein.
Geöffnet ist unten Platz für Größeres, z.B. mindestens zwei belegte Brote in der Höhe und auch seitlich ist dann noch Platz. Allerdings muss man aufpassen, denn man hat nicht den gesamten Platz in der Höhe zur Verfügung, da die obere Etage nach unten etwas hineinreicht.
In der oberen Etage gibt es drei Fächer: ein größeres, in das die Flasche hineinpasst und zwei kleinere für rohes Obst, Gemüse, Nüsse oder ähnliches.

Achtung:
- Die Dose ist nicht wasserdicht und nicht für Flüssigkeiten oder sehr Feuchtes, Tropfendes geeignet, das war mir aber klar.
- Der Deckel wird natürlich beim Öffnen nach ganz hinten umgekippt und dadurch werden die Sachen in den kleinen, oberen Abteilen auch mal durchgeschüttelt. Und der Deckel ist zumindest nicht ganz einfach abzunehmen.
- Die oberen Deckel stehen, wenn sie geöffnet sind, *nicht* selbstständig, wie das Produktbild suggeriert, sondern würden ohne Hilfsmittel wieder nach unten klappen. (Für die unteren Fotos habe ich einen Kugelschreiber eingeklemmt und die andere Klappe halte ich mit einem Finger fest.)
- Die Laschen der Deckel könnten evt. schnell abknicken, kann erst nach längerer Zeit beurteilt werden.
- Die Flasche dürfte für Getränke zu klein sein. Es passen 250 ml hinein, also eine Trinkglasfüllung. Bei uns wird sie für Salatsoße benutzt oder für Saft zum Mischen mit Wasser. Sie ist aus recht weichem Plastik, scheint qualitativ aber ok. Man muss diese ja aber nicht benutzen.

Gut ist:
Die Deckel aller Fächer lassen sich entfernen und seperat spülen. Sie werden mittels zwei "Ösen" und "Laschen" ein- bzw. ausgesteckt. Etliche Rezensenten berichten, dass sich das Oberteil auch lösen läßt, aber das traue ich mich (noch) nicht :-)

Insgesamt an sich ein durchdachtes Konzept, wobei die Dose sich (siehe oben) bei mir noch wirklich "beweisen" muss.
review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2014
Habe diese Lunchbox für meinen 10jährigen Sohn für die Schule gekauft. Da er auf einer Ganztagsschule ist und quasi den ganzen Tag über etwas zu Essen benötigt, ist diese Box ideal, da sie viel Stauraum und Unterteilungen bietet. Bei uns kommen unten die Brote bzw. ein Actimel rein, oben dann in das große Fach Obst und Gemüse, in ein kleines Fach Nüsse und Nervennahrung und in das weitere Fach Miniwiener oder ähnliches. So schmeckt alles weiterhin so wie es schmecken soll und nichts matscht zusammen.
Zum Reinigen einfach alles auseinander nehmen und hinterher problemlos wieder zusammen stecken. Die dazugehörige Tringflasche ist meiner Meinung nach total überflüssig und wird bei uns zum spielen verwendet. Kleiner Hinweis: die Box ist sicher nichts für Erstklässler, da eindeutig zu groß. Eher was für die Oberstufe, die auch schon einen größeren Bedarf haben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2013
Die Dose ist einfach super! Sie hat oben 2 kleine Fächer für Snacks und Obst und ein größeres Fach mit einer Getränkeflasche. Macht man den Deckel komplett auf hat man noch mal ein großes Fach für 2 Brote. Perfekt wenn die Kinder länger in der Schule sind und zwei große Pausen haben. Meine Kinder sind vor allem begeistert von den kleinen Fächern im Deckel und von der Flasche die man in das Staufach packen kann.
am 29. März 2014
Super!!!! Bin total zufrieden damit! Durch Zufall habe ich diese lunchbox entdeckt. Vielfältig ohne Ende, Obst, Wurst, Brot, sogar Joghurt lässt sich alles prima Darin verstauen. (Die zusätzliche Trinkflasche benutze ich nicht, aber wer faul ist und nichts mitschleppen will, super! Denn de passt auch in die Box)
am 14. Oktober 2014
Die Fächer sind super, um verschiedene Lebensmittel getrennt zu halten. Allerdings ist dadurch die obere Seite sehr schwer. Uns ist leider nach dem dritten Mal im Gebrauch das Plastikscharnier auf der einen Seite abgebrochen. Finde ich eigentlich sehr schade. Sonst ein tolles Produkt.
am 18. August 2014
Leider ist bei uns schon nach zwei Wochen der erste Verschluss gebrochen. Scheint eine Sollbruchstelle zu sein. Wir würden diese Box nicht mehr kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2014
Für lange Tage ist diese Box sehr zu empfehlen. Drei Fächer oben, ein großes Unten. Hier bekommt genug rein, um sich einen Tag zu ernähren. Habe die Box insgesamt 3 mal bestellt. Und bin zufrieden.

1 Punkt Abzug gibt es von mir weil: Die mitgelieferte "Trinkflasche", 0,2 liter nichts besonderes ist, und für mich sogar schon fast Gesundheitsgefährdent, wenn man auf weichmacher für Plastik achtet. Ich habde diese gleich wieder dem Wertstoff zugeführt.
Auch ist die Reinigung in der Geschirspühlmaschine sehr schwierig. Man muss hier den Deckel abnehmen, damit kein Wasser in den Fächern verbleibt. Macht man das öfter, weiten sich hiervon die Schaniere und es ist abzusehen, das diese alsbald kaputt gehen werden.

Ich empfehle diese Dose allen die lange Tage haben, sei es Kind oder Erwachsenen. Man muss jedoch wissen das diese Dose nicht ewig hält, vllt 1-2 Jahre. (Ich selber verwende Sie jetzt seit 3 Monaten)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juli 2014
Ich habe diese Lunchbox 2 mal bestellt, weil schon bei der 1. nach 2 Wochen gebrauch die Lasche der kleinen Fächer abgebrochen ist leider ist dies bei der zweiten Box auch wieder passiert, jedoch erst nach ca 3 Monaten sodass ich sie nicht mehr umtauschen kann. Ich habe die gleiche Box in lila/orange, diese zeigt bisher keine Verschleißerscheinung das Problem habe ich nur mit der blauen.
Jedoch erfültt die Box den guten Zweck, dass ich meinen Kindern so auch das Müsli mit in den Kiga geben kann sowie Obst und was sie noch alles so brauchen... würde es wieder kaufen
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2014
Diese Lunchbox ist super gut. Würde sie jederzeit wiederkaufen!!!
Und man kann diese Lunchbox sehrwohl auseinandernehmen !!! und zwar in 3 Teile.
Muss man natürlich vorsichtig machen, aber es geht !!!
Man bekommt die drei oberen Deckel rausgezogen, und dann kann man auch das Mittelteil vom unteren Teil trennen!!!
Also super zum saubermachen. Bin sehr zufrieden und mein Sohn auch, es macht ihm richtig viel Spaß, daraus zu essen!!!
am 5. Juli 2015
Ich war lange auf der Suche nach einer geeigneten Lunchbox für meinen Sohnemann.....diese hier hat mir das meiste Potential versprochen... und auch gehalten.

Die Box ist schon recht groß....aber dem kann man ja abhelfen ;-)

Grundsätzlich ist geplant, dass man die/das Brot und diverse Zutaten unten in das große Fach legt...trinken, süßes und Gemüse in die oberen Fächer....aber, das ist schon wirklich immens viel Platz. Natürlich futtert unser Junior alles weg, was drin ist.... aber er merkt ja erst, dass er satt ist, wenn es nix mehr da ist ;-)

An normalen Tagen bekommt er nur den oberen Teil der Lunchbox mit in die Schule mit. Diese kann man vom Unterteil leicht abklipsen...und bei bedarf wieder einklipsen.

Dann stehen 3 Fächer zur Verfügung. 2 kleinere und ein größeres. In das größere gehört normalerweise die mitgelieferte Trinkflasche....aber die ist eh zu klein. Jung nimmt sowieso eine Extraflasche mit.

In das größere Fach kommt dann sein belegtes Brot oder Brötchen, in eines der kleinen Gemüse (Gurke oder Paprika usw) und in das 3. Fach dann einige Cashews und/oder etwas Süßes.

Die Box läßt sich auch sehr leicht reinigen....alles in allem ein tolles Produkt, auf welches wir nicht mehr verzichten wollten.

Bei Fragen bitte die "Frage-Option" nutzen.... Kommentare sehe ich, wenn überhaupt, nur zufällig.
Über ein "JA" bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" wäre ich auch dankbar ;-)